• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia: Definitive Edition - Das gelungende Remake im Test

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.210
Reaktionspunkte
6.984
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia: Definitive Edition - Das gelungende Remake im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mafia: Definitive Edition - Das gelungende Remake im Test
 
Schon krass wie unterschiedlich das Spiel bewertet wurde, wenn man mal auf 4P schaut. Das Spiel kann ein Rohrkrepierer für einen sein oder nicht.
 
Schon krass wie unterschiedlich das Spiel bewertet wurde, wenn man mal auf 4P schaut. Das Spiel kann ein Rohrkrepierer für einen sein oder nicht.

57% vielleicht etwas hart, aber beim wirklichen lesen des Tests durchaus nachvollziehbar. zu 90% geh Ich mit Tests von 4P konform, wie zuletzt auch bei Wasteland 3.
Wohl eher ein Remaster als ein Remake. Immer eine Frage der Erwartungshaltung.
 
Besten Dank für den Test. Hab mir aus Bequemlichkeit aber nur das Video angesehen, deckt sich auch größtenteils mit einem Youtube Reviewer meines Vertrauens und wird morgen gegönnt. :)
 
Meine grösste Angst war die Technik, gerade nach der desaströsen Definitive Edition von Mafia 2, aber die scheint ja diesmal zu passen. Inhaltlich kann ich unvoreingenommen daran gehen, da ich das Original-Mafia nie gespielt habe und den Wust an Nebenaktivitäten eines GTAs werde ich garantiert nicht vermissen, von dem her bin ich guter Dinge, was die Definitive Edition angeht, zumal sie zu einem sehr fairen Preis angeboten wird.
 
Ich freu mich wie auf ein Schnitzel. Teil 1 war bislang der beste der Reihe. Und das Remaster/Remake scheint nachdem was ich bisher davon gesehen habe dem Original gerecht zu werden. *freu*
 
Schon krass wie unterschiedlich das Spiel bewertet wurde, wenn man mal auf 4P schaut. Das Spiel kann ein Rohrkrepierer für einen sein oder nicht.

57% vielleicht etwas hart, aber beim wirklichen lesen des Tests durchaus nachvollziehbar. zu 90% geh Ich mit Tests von 4P konform, wie zuletzt auch bei Wasteland 3.
Wohl eher ein Remaster als ein Remake. Immer eine Frage der Erwartungshaltung.

Wenn ich mir deren Test so durchlese, bekomme ich das Gefühl, dass sie gerne ein völlig anderes Spiel gehabt hätten.
Eines das sich viel mehr vom Original entfernt.
Mir war es dagegen wichtig, dass es sich zwar angenehm spielen lässt, aber doch das Original noch zu erkennen ist.
 
4P tanzt immer aus der reihen langsam glaube ich das sie das extra machen, aber 4P nehme ich schon lange nicht mehr ernst!
 
das ist doch zum kotzen schon wieder nur 60hz

Edit hatt sich erledigt wen man die exe bearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir deren Test so durchlese, bekomme ich das Gefühl, dass sie gerne ein völlig anderes Spiel gehabt hätten.
Eines das sich viel mehr vom Original entfernt.
Mir war es dagegen wichtig, dass es sich zwar angenehm spielen lässt, aber doch das Original noch zu erkennen ist.

Naja im Grunde haben Sie halt etwas mehr erwartet von einem Remake und kein Remaster. Ich kann es nachvollziehen von den aufgeführten Gründen. Aber wer halt einfach nur das Original aufgehübscht haben will, kann den Test auch ignorieren.
Ich werde es mir auch ansehen. Bin eh ein Mensch der bei Open World Spielen nicht so sehr auf Details achtet, ob nun Geschäfte nie wirklich aufhaben, ob ich zum Friseur kann wie in GTA usw. ist mir egal. Daher sollte das für mich wie auch damals schon passen. Meine Erinnerung beschränkt sich auf Mafia nur noch an der beschissene Autorennen, mehr weiß ich nicht mehr. DAher kann Ich auch die Story komplett genießen wieder und die war damsls großartig.
Verregnetes Wochenende und gut ist :)
 
... magst du das irgendwie ausführen, vor allem wie willst du die .exe Datei bearbeiten (vor allem welche), wenn Denuvo als KS genutzt wird. :haeh: :O

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die EXE-Datei im Spielordner, klicken Sie auf Eigenschaften und dann auf Kompatibilität, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Vollbildoptimierungen deaktivieren und klicken Sie dann auf Übernehmen dan läuft das spiel mit über 60hz
 
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die EXE-Datei im Spielordner, klicken Sie auf Eigenschaften und dann auf Kompatibilität, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Vollbildoptimierungen deaktivieren und klicken Sie dann auf Übernehmen dan läuft das spiel mit über 60hz
... erst einmal Danke für den Tipp, werde ich heute Abend mal ausprobieren. Aber die Eigenschaften verändern hätte ich jetzt nicht in Verbindung gebracht mit der .exe Datei bearbeiten. :-D

Aber der Tipp könnte ja wirklich Gold wert sein wenn das Spiel Probleme mit der Darstellung über 60Hz hat, ich hab nämlich auch einen 144Hz-Monitor. :top:
 
hm, mit gutschein 29,99 im egs... da könnte ich ja glatt schwach werden. mal sehen. :)
überhaupt muss man mal den preis lobend erwähnen, wo wir doch sonst nur am meckern sind: regulär 40 euro zum launch klingen doch mehr als fair.

noch 3 worte zur leidigen wertungsdiskussion: durch die imo überzogene 8/10 für mafia 2 hat sich pcgames da vielleicht auch selbst ein kleines bißchen in die bredouille gebracht. dieselbe wertung für dieses offenbar gelungene remake des ohnehin schon deutlich besseren basisspiels wäre da wohl nur schwer zu vermitteln gewesen. anderer tester, ich weiß ich weiß. und dennoch.
 
noch 3 worte zur leidigen wertungsdiskussion: durch die imo überzogene 8/10 für mafia 2 hat sich pcgames da vielleicht auch selbst ein kleines bißchen in die bredouille gebracht. dieselbe wertung für dieses offenbar gelungene remake des ohnehin schon deutlich besseren basisspiels wäre da wohl nur schwer zu vermitteln gewesen. anderer tester, ich weiß ich weiß. und dennoch.

Bei meinen Überlegungen zur Wertung hat die 8 von Mafia 2 absolut keine Rolle gespielt. Ich hab da ehrlich gesagt nicht einmal dran gedacht.
Da war unsere Wertung des Originals für mich schon eher ein Faktor. Das hatte seiner Zeit eine 89 bekommen.
 
@Rabowke

ich habe einen 240hz monitor und bei mir läuft es jetzt mit weit über 100hz
 
57% ist wieder so ne typische 4Players Trollwertung. Ja, die wollen das Spektrum voll ausnutzen, aber selbst so betrachtet ist die Wertung einfach unfair... zumindest von dem was ich bisher gesehen habe. Aber bin eh Freund der Mafia Serie, mir gefiel auch Mafia 3 sehr gut. Und 4Players sind eben Freunde von kruden (japanischen) RPGs.
 
Zurück