Seite 2 von 3 123
30Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von gangster12 Beitrag anzeigen
    57% ist wieder so ne typische 4Players Trollwertung. Ja, die wollen das Spektrum voll ausnutzen, aber selbst so betrachtet ist die Wertung einfach unfair... zumindest von dem was ich bisher gesehen habe. Aber bin eh Freund der Mafia Serie, mir gefiel auch Mafia 3 sehr gut. Und 4Players sind eben Freunde von kruden (japanischen) RPGs.
    Allerdings ...
    Ok, ich habe gewisse Nostalgiegefühle Mafia wiederzuspielen, aber davon ab, das es kein komplett neues Spiel sein will/soll ist klar, es wurde sehr ansehnlich optisch und auch in anderen Dingen in die Moderne transportiert.

    Hätte ich die Wertung dort bei 4Players mit ihren "eigenwilligen Gewohnheiten" in der 70 bewegt, hätte ich dazu genickt, auch wenn ich die "rund um 90" mit der neuen deutlich besseren deutschen Synchro für meinen Geschmack als realistischer unterschreiben kann.
    Aber nur 57 ist mMn ein völlig unberechtigter Schlag in die Weichteile !
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  2. #22
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    170
    meins kommt hoffentlich heute schon, bin ganz aufgeregt
    War echt ein top Spiel damals und scheint es auch zu bleiben...

  3. #23
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    1.118
    Lade es gerade runter, preis ist ja fair. Schauen wir mal, auch die nicht so lange Spielzeit reizt mich. Mal kein ewig Spiel, hab das gar nicht mehr so kurz in Erinnerung.

  4. #24
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    29
    Kann mir jemand, der das Spiel nun schon hat und eventuell das original damals gespielt hatte, verraten ob das Handling der Fahrzeuge auch "modernisiert" wurde oder ob es genauso toll simulativ blieb wie im original? Die Befürchtung das auch das an Kleinkinder angepasst wurde, welche sich über jegliche Art von Realismus aufregen, ist meine einzige und größte Befürchtung. Denn für ein Fortnite im Mafia Setting möchte ich kein Geld rauswerfen um diese Idiotie auch noch zu fördern. Danke

  5. #25
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    1.800
    Kam seit 2002 nie dazu das Original zu spielen und war eigentlich doch immer irgendwie scharf drauf. Heute bin ich froh drum - Download läuft ^^
    When the world is mine, your death should be quick and painless.

  6. #26
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.999
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Sheetso Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand, der das Spiel nun schon hat und eventuell das original damals gespielt hatte, verraten ob das Handling der Fahrzeuge auch "modernisiert" wurde oder ob es genauso toll simulativ blieb wie im original? Die Befürchtung das auch das an Kleinkinder angepasst wurde, welche sich über jegliche Art von Realismus aufregen, ist meine einzige und größte Befürchtung. Denn für ein Fortnite im Mafia Setting möchte ich kein Geld rauswerfen um diese Idiotie auch noch zu fördern. Danke
    Du hast die Wahl zwischen "neuer" Fahrzeugsteuerung und Simulation, die eher an das original angelehnt ist.

  7. #27
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Du hast die Wahl zwischen "neuer" Fahrzeugsteuerung und Simulation, die eher an das original angelehnt ist.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort Dann wird das spiel mal gekauft und geladen fürs Wochenende! Danke

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11.160
    Zitat Zitat von Sheetso Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand, der das Spiel nun schon hat und eventuell das original damals gespielt hatte, verraten ob das Handling der Fahrzeuge auch "modernisiert" wurde oder ob es genauso toll simulativ blieb wie im original? Die Befürchtung das auch das an Kleinkinder angepasst wurde, welche sich über jegliche Art von Realismus aufregen, ist meine einzige und größte Befürchtung. Denn für ein Fortnite im Mafia Setting möchte ich kein Geld rauswerfen um diese Idiotie auch noch zu fördern. Danke
    Ich empfand die Fahrzeugsteuerung damals im Original immer als fürchterlich. Gut, ich war noch jung. Aber heute bin ich, was das angeht, auch nicht anspruchsvoller geworden. Ich finde es gut, dass das Fahrzeugverhalten modernisiert wurde.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.166
    Die alte Steuerung fand ich sehr gut. Es sind halt Oldtimer mit entsprechender Fahrwerkstechnik.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    109
    So, ich wollte zuerst das Spiel auch mal anspielen bevor ich kommentiere. Ich habe mich riesig darauf gefreut, und wie schon mal geschrieben, die Trilogie gleich gekauft als sie rauskam, da ich Mafia3 super fand, Mafia 2 noch nicht wirklich gespielt hatte und ein grosser Fan des original Mafia war. Ausserdem wurde mir der Kauf von Mafia 3 gleich wieder von den 60.- abgezogen und bekam obendrein noch alle DLCs. Also wirklich ein Angebot dass ich nicht ablehnen konnte.

    Nun zum Spiel; habe erst 2-3 Missionen gespielt, aber macht bereits riesig Spass, und man will gar nicht mehr aufhören Die Steuerung ist so eine Mischung aus Mafia 3 und 2 würde ich sagen, bin noch nicht komplett warm damit, aber hat einige gute Features.
    Werde den Flight SImulator für ein paar Tage beiseite legen

    Danke an die Redaktion(sprich Matthias Dammes) für den Test, und dass unter anderem selbst der Testbericht der Konkurrenz gelesen wird, um auf Kommentare zu reagieren, etc...
    Wirklich schön wenn man sieht dass da so viel Herzblut in der Arbeit steckt. Hut ab!

    Genug geschrieben, jetzt aber sofort wieder zurück in die 30er Jahre.
    MichaelG und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.166
    Scheiße ist das Remaster von Teil 1 geil. Eine belebtere Welt, geile Grafik, das alte Spielgefühl dazu.... Herz was will man mehr. Hangar13 Ihr seid meine Helden. Einfach nur geil. Und sinnvolle Erweiterungen dabei. Stadt von Anfang an voll befahrbar, Motorräder dabei. Seitengassen zum Ausweichen.
    VictoryCount hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Martina
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    443
    Blog-Einträge
    1
    Das Rennen

    VictoryCount und RedDragon20 haben "Gefällt mir" geklickt.
    " i was looking for a place to be..i found it inside myself "



    PS4 Pro + XBox One X +Hisense H65MEC5550 HDR/4K + Hisense 65AE7000F

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.166

    Mafia: Definitive Edition - Das gelungende Remake im Test

    Das Rennen hab ich damals schon problemlos vor dem Patch gewonnen. Alle bis auf 1 überrundet. Macht mir keine Sorgen. Spiele auf Classic und Fahrzeugsteuerung Sim.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    10.336
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Das Rennen hab ich damals schon problemlos vor dem Patch gewonnen. Alle bis auf 1 überrundet. Macht mir keine Sorgen. Spiele auf Classic und Fahrzeugsteuerung Sim.
    Sicher, dass das vor dem Patch war?

    Geschafft hab ich es auch vor dem Patch - aber dann noch so gut wie das gesamte Feld überrunden? oO

    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.166
    Definitiv vor dem Patch. War noch im 1. Monat. Es gibt nur 2-3 Schlüsselstellen. Der Rest ist kein Thema


    Pro

  16. #36
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    23.06.2019
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Das Spiel macht zwar Laune und ist bisher ein gelungenes Remake des Originals, aber meine Güte die Synchro ist ja unterirdisch. Paulie hört sich schrecklich an, Don Salieri klingt mir zu jung und kommt nicht mal im Ansatz an den verstorbenen Helmut Krauss ran, Tommy klingt auch nicht wirklich gut. Das klingt alles so furchtbar hölzern und mitunter abgelesen. Das reißt mich schon aus dem Spiel raus, wenn die Figuren anfangen zu reden :/

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.611
    Bin heute mit dem Spiel fertig geworden und absolut zufrieden mit dem Remake. Klar könnte man bei dem Spiel Erbsen zählen und über die Begriffe Remake vs. Remaster diskutieren, aber meiner Meinung nach unterscheidet es sich in vielen Aspekten vom Original einfach zu sehr, um "nur" von einem Remaster zu sprechen. Und selbst wenn... es ist meiner Meinung so oder so das bessere Spielerlebnis, um Mafia 1 zu erleben. Das Spiel hatte ein Remake/Remaster einfach notwendig. Insbesondere für Leute, die Schwierigkeiten damit haben, alte Klassiker aufgrund ihrer Optik zu spielen. Obwohl ich Story und Ausgang bereits kannte, war ich erneut erstaunt darüber, was man hier vor 18 Jahren erschaffen hat. Für mich gehört die Story auch noch heute zum besten im Open World Genre.

    Es gibt nur eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist. Vielleicht trüben mich hier meine Erinnerungen zu sehr, aber ich hatte Paulies Charakterzeichnung als wesentlich sympathischer in Erinnerung und auch sein Charaktermodel im Remake fand ich persönlich ziemlich unsympathisch. Das hat zwar meinen Spielspaß nicht getrübt, ist mir aber des Öfteren aufgefallen.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #38
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.999
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Celerex Beitrag anzeigen
    Klar könnte man bei dem Spiel Erbsen zählen und über die Begriffe Remake vs. Remaster diskutieren
    Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Die Definition ist relativ klar.
    Bei einem Remaster wird vorhandenes Material genommen und soweit möglich technisch aufpoliert. (größere Auflösung, bessere Texturen drüber, etc.)
    Bei einem Remake wird alles von Grund auf neu erstellt. Also neue Engine, neue Modelle, neues Script, und so weiter.
    Und genau letzteres trifft hier zu. In dem Spiel ist kein Asset mehr aus dem Original, das ist alles neu gemacht.
    McDrake, Celerex, ZockerCompanion und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.967
    der 1. patch ist da:

    Neue Features:

    - Eigene HUD-Optionen
    Nutze diese neuen Optionen, um das Spiel-HUD anzupassen. Wenn sich deine Streifzüge in Lost Heaven weniger geführt anfühlen sollen oder du einen besonders schönen Screenshot machen willst, kannst du zum Beispiel:
    - Die Zielmarkierung in der Welt ein- und ausschalten.
    - Die Gegneranzeige auf der Minikarte in allen Schwierigkeitsgraden ein- und ausschalten. (Bisher wurden Gegner in allen Modi außer Classic immer angezeigt.)
    - Navigationsfunktionen wie Hinweise und Minikarten-GPS ein- und ausschalten.
    - Den neuen HUD-Modus „Minimal“ aktivieren, der HUD-Elemente wie Minikarte, Tacho und Zieltext ausblendet.
    Noir-Modus
    Aktiviere den Noir-Modus und erlebe Gameplay und Zwischensequenzen von Mafia: Definitive Edition in einem schicken Schwarzweiß-Look. Der Noir-Modus kann über die Optionen ein- und ausgeschaltet werden.
    Inhalte für Freifahrt
    Du bist vielleicht schon im Rennen und genießt den Freifahrt-Modus. Deshalb fallen dir abhängig vom Fahrzeug, mit dem du unterwegs bist, ein paar neue Gameplay-Funktionen auf, um die wir den Modus erweitert haben. Wir lassen dich das aber selbst rausfinden und wünschen dir gute Fahrt in Lost Heaven.

    Mafia: Definitive Edition hat in diesem Update unter anderem die folgenden Fehlerbehebungen erhalten:

    - Ein gemeldeter Fehler wurde behoben, durch den nach Abschließen der optionalen Missionen von Lucas Bertone nicht die korrekten Fahrzeuge in der Spielergarage freigeschaltet wurden. Spieler, die diese Missionen abgeschlossen haben, sollten beim nächsten Spielstart die korrekten Fahrzeuge in ihrer Garage finden.
    - Ein gemeldeter Fehler wurde behoben, durch den in der Mission „Der Heilige und der Sünder“ eine besondere Auftragsmord-Animation manchmal nicht korrekt ausgelöst wurde.
    - Ein gemeldeter Fehler wurde behoben, durch den bestimmte Zwischensequenzen manchmal nur einen schwarzen Bildschirm zeigten.
    https://mafiagame.com/de-DE/news/maf...-new-features/

  20. #40
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von pineappletastic Beitrag anzeigen
    ..., aber meine Güte die Synchro ist ja unterirdisch. ...
    Mit welcher Sprache hast Du gespielt?
    Mir ist im Trailer aufgefallen, dass die englische Synchro auffallend besser ist.

Seite 2 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •