Seite 2 von 3 123
18Gefällt mir
    Community Officer
    15 Ausbruchversuche und habe eine Menge Spaß mit dem Titel. Danke für den Tipp Test!
    Trotz, oder wegen, Early Access hatte ich das Spiel überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, obwohl ich die Werke und den Humor des Studios sehr schätze.
    Deren Sprecher sind episch!

Einzig der nicht vorhandene 21:9 Support trübt den Spaß ein wenig. Technisch sollte das auch mit diesem Zeichenstil möglich gewesen sein. Auch wenn es vielleicht Vorteile im Gameplay geboten hätte. Immerhin haben sie dran gedacht und zumindest schwarze Balken verhindert.

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hades im Test: Göttliche Action der Bastion-Macher-hades-screenshot-2020.09.24-16.57.22.33.jpg   Hades im Test: Göttliche Action der Bastion-Macher-hades-screenshot-2020.09.24-16.57.22.33.jpg  
    In the name of Hades! Olympus, I'll accept this message.

Erfahrener Benutzer
    14+ Spielstunden
    20+ Fluchtversuche

Bin noch nicht am 2. Boss vorbei gekommen. Hauptsächlich mit dem Schild unterwegs. Grösstes Bedauern: Mein erstes Titanenblut gegen 200 Edelsteine eingetauscht zu haben. Hänge am liebsten bei Eurydike ab und lausche ihrer lieblichen Stimme. Göttermodus bisher nicht angewandt (und so lange Fortschritt, wenn auch nur in kleinen Schritten, drin ist, bleibt der Modus auf off)

Macht wirklich, wirklich jede Menge Spass

@Loosa: Als ich Deine Signatur die ersten Male im Spiel gehört habe, habe ich mich krumm gelacht: Klingt das nicht so, als würde er gerade ein R-Gespräch annehmen?
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

Redakteur
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Frullo Beitrag anzeigen
    Bin noch nicht am 2. Boss vorbei gekommen. Hauptsächlich mit dem Schild unterwegs. Grösstes Bedauern: Mein erstes Titanenblut gegen 200 Edelsteine eingetauscht zu haben. Hänge am liebsten bei Eurydike ab und lausche ihrer lieblichen Stimme. Göttermodus bisher nicht angewandt (und so lange Fortschritt, wenn auch nur in kleinen Schritten, drin ist, bleibt der Modus auf off)
    Keine Sorge wegen dem Titanenblut, davon bekommst du später noch genug. 200 Edelsteine sind btw nicht schlecht, die kannst du später bestimmt noch gebrauchen.
    Frullo hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von FelixSchuetz Beitrag anzeigen
    Keine Sorge wegen dem Titanenblut, davon bekommst du später noch genug. 200 Edelsteine sind btw nicht schlecht, die kannst du später bestimmt noch gebrauchen.
    Habe ich schon ausgegeben (Edelsteine) Hier ein neues Sofa, da ein Poster von Achilles, neue Farben für den Boden... - aber vor allem natürlich die Prophezeiungen und Upgrades für Heilbrunnen!
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

Erfahrener Benutzer
    Hab es mir für die Switch geholt, macht insgesamt viel Spaß, allerdings bin ich total lost. Keine Ahnung nach welchen Kriterien ich den nächsten Raum wählen soll, wem ich dem Nektar am Besten gebe etc...
    Aber der Speer als Waffe hat sich bislang bewährt. Auch wenn ich 3x mal von den Skelettbombern hochgejagt wurde und da aktuell etwas festhänge^^
    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

Redakteur
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Strauchritter Beitrag anzeigen
    Hab es mir für die Switch geholt, macht insgesamt viel Spaß, allerdings bin ich total lost. Keine Ahnung nach welchen Kriterien ich den nächsten Raum wählen soll, wem ich dem Nektar an besten gebe etc...
    Aber der Speer als Waffe hat sich bislang bewährt. Auch wenn ich 3x mal von den Skelettbombern hochgejagt wurde und da aktuell etwas festhänge^^
    Keine Sorge, das ist so gedacht. Kommt alles mit der Zeit. Die Kriterien, nach denen du einen Raum wählen solltest, hängen von deiner Spielweise ab, deiner Waffe, wieviel Health du hast, ob du als nächstes etwas im Spiegel oder beim Baumeister freischalten willst, ob du Nektar für einen NPC brauchst, ob du im vierten Stock möglichst viel einkaufen willst, usw...

Grundsätzlich: Wenn du den Hammer über einen Tür siehst, nimm den. Taucht 2x pro Run auf (normalerweise im ersten und im dritten Stock) und verändert deine Waffe zum Teil ganz erheblich. Davon abhängig solltest du auch deine Götterkräfte wählen. Zeus haut zum Beispiel Blitzschaden raus, was für jeden Build praktisch ist (mit späteren Upgrades). Athena gibt dir einen Schild beim Ausweichen, was gerade anfangs wertvoll sein kann, wenn man noch nicht so viel Übung hat - so kannst du z.B. einfach durch feindlichen Beschuss dashen. Poseidon hat einen starken Call (gut gegen Bosse) und einen sehr mächtigen offensiven Dash. Ares hat einen nützlichen Cast und Doom-Schaden, Demeter gibt Eis-Effekte, die auf höheren Stufen sehr viel Schaden anrichten und Gegner verlangsamen. Hermes steigert das Tempo und kann dir viel Gold einbringen, wenn man ihn früh anspricht. Und so weiter und so weiter. Einfach ausprobieren!

Nektar würde ich persönlich an Thanatos geben, da er dir ein Keepsake (Pierced Butterfly) schenkt, das deinen Schaden kräftig erhöht. Es gibt aber auch viele Stücke von anderen NPCs, die praktisch sind: Distant Memory von Orpheus zum Beispiel, wenn du eher einen Fernkämpfer spielen willst. Oder Lucky Tooth von Skelly, falls du oft ins Gras beißt. Hermes gibt dir Lambent Plume, wenn du ihn mit Nektar versorgst, der deine Ausweichchance erhöht, auch nett. Eine Übersicht findest du hier: https://hades.gamepedia.com/Keepsakes

Erfülle die Prophezeihungen, wenn du kannst. Also auch ruhig mal eine Götterkraft, die man vielleicht gar nicht unbedingt braucht. Welche das sind, siehst du an einem kleinen Schriftrollensymbol, das neben den Boons angezeigt wird.

Ach ja: Anfangs erst mal auf den Spiegel konzentrieren. Schlüssel sammeln, um neue Verbesserungen freizuschalten!
    Loosa, Celerex, Frullo und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Erfülle die Prophezeihungen, wenn du kannst. Also auch ruhig mal eine Götterkraft, die man vielleicht gar nicht unbedingt braucht. Welche das sind, siehst du an einem kleinen Schriftrollensymbol, das neben den Boons angezeigt wird.
    Steht da nicht auch noch was von wegen "Es wurde Prophezeit, dass du diese Götterkraft wählen wirst" (Bei denen, die man noch nie ausgewählt hat)? Fand ich nämlich ebenfalls eine witzige Einlage!

Redakteur
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Frullo Beitrag anzeigen
    Steht da nicht auch noch was von wegen "Es wurde Prophezeit, dass du diese Götterkraft wählen wirst" (Bei denen, die man noch nie ausgewählt hat)? Fand ich nämlich ebenfalls eine witzige Einlage!
    Ja, damit ist gemeint: Die brauchst du noch, um die Prophezeiung abzuschließen. Bequem gelöst, so muss man sich nämlich nix merken.

Erfahrener Benutzer
    Demeter hat sich bei mir extrem bewährt, gerade bei Bossen.
    Generell finde ich die Optionen gut, die kumulativ mehr Gold bringen. Das ist natürlich am attraktivsten, wenn man sich zutraut auch ohne Gold auszugeben weit zu kommen.

Ansonsten finde ich Fernwaffen deutlich einfacher zu spielen. Vor allem bei Gegnern mit starken schnellen AoE Fähigkeiten, also auch wieder Bossen.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

Erfahrener Benutzer
    Danke für den Test, das Spiel hatte ich so 0 auf dem Schirm und mir Anfangs der Woche spontan geholt - bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.

Nach gut einem dutzend Ausbruchsversuchen hänge ich hartnäckig an dem Doppelboss in der Arena fest. Bei meinem ersten Versuch war ich sooo nah dran, seitdem seh ich da kein Licht mehr und werde zuverlässig auseinander genommen. Aber Spaß machts, gutes Spiel für zwischendurch (haha, denkt man - am Ende ist dann doch ganz fix der komplette Abend rum)

Redakteur
    Themenstarter
    Zitat Zitat von OldMCJimBob Beitrag anzeigen
    Danke für den Test, das Spiel hatte ich so 0 auf dem Schirm und mir Anfangs der Woche spontan geholt - bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.

Nach gut einem dutzend Ausbruchsversuchen hänge ich hartnäckig an dem Doppelboss in der Arena fest. Bei meinem ersten Versuch war ich sooo nah dran, seitdem seh ich da kein Licht mehr und werde zuverlässig auseinander genommen. Aber Spaß machts, gutes Spiel für zwischendurch (haha, denkt man - am Ende ist dann doch ganz fix der komplette Abend rum)
    Für den Kampf gegen Minos und Theseus (normale Version): Konzentriere dich zuerst auf Minos. Bei seinen Angriffsserien beim dritten Schlag dashen, der trifft dich sonst ziemlich sicher. Wenn er auf dich zustürmt, einfach dashen wie blöde, oft bleibt er dabei an Säulen hängen oder kracht in die Wand. Theseus ist gefährlicher, weil er einen starken Call einsetzt, sobald er die Hälfte seiner Energie verloren hat. Darum würde ich ihn erst angreifen, wenn Minos weg ist, sonst wird es zu hektisch. Da man seinem Wurfspeer nur mit gutem Timing ausweichen kann, empfiehlt es sich, so oft wie möglich hinter einer Säule zu bleiben. Nach dem Werfen kehrt er Zagreus oft den Rücken zu, eine gute Gelegenheit, um viel DMG zu machen. Da er sich frontal mit einem Schild schützt, sind Zauber hier imho besonders nützlich.

Redakteur
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich Fernwaffen deutlich einfacher zu spielen.
    Finde ich auch. Spiele mittlerweile mit Heat 20 und nutze fast nur noch Bogen oder Gewehr.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Strauchritter Beitrag anzeigen
    Hab es mir für die Switch geholt, macht insgesamt viel Spaß, allerdings bin ich total lost. Keine Ahnung nach welchen Kriterien ich den nächsten Raum wählen soll, wem ich dem Nektar am Besten gebe etc...
    Ich habe eine wenig Angst, weil ich sicher ständig versagen werde, aber solange das nicht komplett frustriert, werde ich vielleicht dennoch froh.
    Wobei ich das für so einspielen für zwischendurch sehe, daher kommt es bei mir auch auf die Switch.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2

Erfahrener Benutzer
    Finde ich auch. Spiele mittlerweile mit Heat 20 und nutze fast nur noch Bogen oder Gewehr.
    Ich bin bei Heat 3, arbeite mich aber langsam durch.
    Die Belohnungen auf dem Weg will ich schließlich mitnehmen. ^^
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

Erfahrener Benutzer

Supergiant Games sind für mich das Indie Studio schlechthin, man merkt einfach das die wirklich jedes mal genau das Spiel machen auf das sie Lust haben und dabei absolute Perfektionisten sind. Hades ist genau wie alle ihre anderen Spiel ein Meisterwerk geworden.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Dodo1995 Beitrag anzeigen
    Supergiant Games sind für mich das Indie Studio schlechthin, man merkt einfach das die wirklich jedes mal genau das Spiel machen auf das sie Lust haben und dabei absolute Perfektionisten sind.
    Jup, das stimmt!
    Keine Nachfolger, sondern immer neue Games.
    Auch keine DLCs meines Wissens. Wobei ich mir hier das erste mal einen Support wünsche wie bei Dead Cells. Gerne auch für einen angemessenen Betrag.
    Dead Cells hat imo "zu viel" Gratiscontent gebracht.

Erfahrener Benutzer
    Ich lass mal Werbung für unsere aktuelle Podcast Epidsode mit Hades Review hier.
    Das ist hoffentlich ok.
    https://forum.pcgames.de/videospiele...l#post10330183
    Bonkic und Nyx-Adreena haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Dieses Spiel macht wirklich süchtig.

Nach sechs Anläufen habe ich Meg dann auch mal endlich weggewumst und bin fasziniert davon, was bis zum ersten Aufstieg alles so passiert ist. Viel Geplänkel mit den anderen Bewohnern, Enthüllungen bezüglich unserer Familie, Renovierung des Hauses, immer wieder neue Kammern, neue Items und noch mehr Geplänkel mit Hundi etc. etc.

Und nicht nur, dass das Sterben Spaß macht, man merkt auch schnell, dass man besser und mächtiger wird. Meg habe ich beim ersten Anlauf nach dem ersten Tod im neuen Gebiet sofort vermöbelt.
    Von den Waffen her habe ich jetzt erstmal die ersten vier freigeschaltet und vielleicht bleibe ich nun erstmal beim Speer. Mal gucken

Ach ja: meiner Hand gehts besser.

Spoiler:
    Und ich entwickle gerade einen kleinen Crush auf Zagreus‘ Stimme.
    Hypnos ist aber auch sehr putzig.
    Geändert von Nyx-Adreena (29.09.2020 um 23:11 Uhr)
    Celerex und Frullo haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."

Erfahrener Benutzer
    Schön, dass das Game selbst Spieler überzeugen kann, die sonst nichts mit Rougelike am Hut haben.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Obwohl der Stil und Humor da eine Menge ausmacht. Würde das Sterben nicht so herrlich eingearbeitet sein, wäre ich sicher frustriert.
    Frullo hat "Gefällt mir" geklickt.

Seite 2 von 3 123