• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty League: E-Sport-Liga wechselt auf PC, Controller bleiben Pflicht

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty League: E-Sport-Liga wechselt auf PC, Controller bleiben Pflicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty League: E-Sport-Liga wechselt auf PC, Controller bleiben Pflicht
 
Einen shooter sollte man grundsätzlich mit controller spielen. Alles andere ist Unsinn
 
Wer einen Shooter am PC mit Gamepad spielt, dem gehört der PC sofort weggenommen. :P
 
Wer einen Shooter am PC mit Gamepad spielt, dem gehört der PC sofort weggenommen. :P

Dann muss meiner wohl weg.... :(

Ich spiel CoD mal an der Xbox, mal am PC. Dank plattformübergreifendem Account mit dem gleichen Profil. Es ist am Ende nur Gewöhnungssache - da ich mehr an der Xbox zocke, bin ich am PC per Maus gar nicht mehr zurechtgekommen. Jedenfalls nicht schnell genug - ich will ja nicht eine Stunde spielen "müssen", bis ich wieder im Maus-Feeling bin ;) Daher nutze ich auch am PC den Controller.
 
Wenn die Controller benutzen sind es keine Profis , weil Profis wissen das Maus und Tastatur viel besser sind für Shooter und würden nicht mit Controller spielen.
 
Einen shooter sollte man grundsätzlich mit controller spielen. Alles andere ist Unsinn

Wegen Aimhilfe oder was soll der Grund sein was an einem Controller besser sein soll ? Eine ganze Hand hat mehr Reaktion und Präzision als 1 Daumen beim Zielen. Da kann erzähln wer will das Controller besser sein soll.
 
Wenn die Controller benutzen sind es keine Profis , weil Profis wissen das Maus und Tastatur viel besser sind für Shooter und würden nicht mit Controller spielen.

Die "Profis" sind aber nun mal bisher Konsolenspieler, und daher spielen die vorerst weiterhin mit Controllern, damit alles wie gewohnt bleibt. Und sicher auch, weil es peinlich werden könnte, wenn manch ein Pro dann in den ersten Tagen oder Wochen gegen alteingesessene Hobby-PC-Gamer abkackt ;)


Und es geht ja auch ganz allgemein nicht darum, welche Steuerungsmethode "besser" ist, sondern dass die Leute zunächst mal alle die gleichen Voraussetzungen haben. Man könnte genausogut festlegen, dass in einer Profi-Liga alle mit einer Augenklappe und einem Arm auf dem Rücken gebunden spielen müssen...
 
Zurück