• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Squadrons - Eine der Hauptfiguren ist homosexuell

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Squadrons - Eine der Hauptfiguren ist homosexuell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Squadrons - Eine der Hauptfiguren ist homosexuell
 
...außer in China. Denn da würde es Geld kosten, für Inklusion zu stehen und derartig Stellung zu beziehen. Nicht wahr, Bli$$ard? :-D Ich hoffe, dass diese Stellungnahme ernst gemeint ist und nicht bei der erstbesten Gelegenheit (Gesetze eines repressiven Landes -> $$-Verlust) wieder rausgeworfen wird.

Abseits dieser PR-Scheinheiligkeit mancher Unternehmen, um Twitter mit geringem Aufwand für sich zu gewinnen, bleibe ich dabei: solange es noch News-Meldungen wert ist und/oder "Kontroversen" auslöst, nur weil ein Hauptcharakter homosexuell ist, kann es noch nicht genügend LGTBQ-Charaktere geben!
 
Und warum ist das eine Meldung wert? Warum muss man das besonders betonen? Nehmt es doch einfach hin als das, was es sein sollte. Normal. Ich versteh das einfach nicht, warum macht man um sexuelle Orientierung so ein Brimborium. Das ist nichts anderes als Haarfarbe, Sommersprossen oder Linkshändigkeit.

Solange die Medien es immer und immer wieder als "ach so besonders" herausstellen, wird es nie normal werden.

Und wenn ihr wirklich glauben solltet, dass EA (oder eine andere beliebige Firma) das als Zeichen der Inclusion macht, dann seid ihr naiver als ich mir vorstellen konnte. Denn sie warten genau auf Artikel wie diese. Hach, wie tapfer doch EA ist, machen eine schwule Figur, wie heroisch und aufgeklärt... das ist PR und nichts anderes. Erst wenn man solche Dinge tut und NICHT darüber redet (und berichtet), dann können wir von Inklusion reden.

Bestes Beispiel ist eine Reisebürowerbung, bei der mir erst nach dem x-ten mal sehen aufgefallen ist, dass ein männliches Pärchen im Wohnwagen liegt und rumknutscht. Und genau so sollte es sein. Unaufgeregt. Ohne Brimborium, ohne große Presse. Einfach normal...
 
nun, warum muss man das betonen?

*schaut sich mal Kurz den heuchlerischen BS von "The Fandom Manace" an*

Ich hätte da so eine Theorie ...
 
Mir ist echt egal welche Sexualität Jemand hat... erst recht in einem Videospiel.
Aber wenn es einem ständig unter die Nase gerieben wird nervt es einfach nur.

wird das nicht langsam mal Zeit sich was neues auszudenken?
immer hört man dass gleiche dass angeblich was einem unter die Nase gerieben würde, was entweder gelogen ist weil nur im Hintergrund Factsheet auftaucht oder Alternativ schon seit Jahr...hunderten so ist
Sollte man nicht mal was nehmen dass sich auch auf die Realität anwenden lässt und nicht nur seine Traumwelt

Abgesehen davon ist es schon komisch dass sich nicht beschwert wird, dass es einem ja unter die Nase gerieben wird, wenn jemand nicht Schwul ist
 
"Star Wars: Squadrons - Eine der Hauptfiguren ist homosexuell"

Wenn man jedesmal wenn ein Hetero, Metro, Bi, Trans oder sonst was als Meldung feiern muss, dann kann niemals Normalität einkehren, weil die Schlagzeile selbst daraus was besonderes machen will.

Was will man mit solchen Meldungen erreichen. Spielt doch keine Rolle wer was wie vögelt in einem Spiel, wichtiger ist doch Inhalt des Spieles selbst.
 
Ich versteh das einfach nicht, warum macht man um sexuelle Orientierung so ein Brimborium. Das ist nichts anderes als Haarfarbe, Sommersprossen oder Linkshändigkeit.

Wow wow wow, aber vorsicht der Herr - wir wissen alle, das Linkshänder vom Teufel besessen sind - darum wurden sie auch als Hexen verbrannt!
Gute alte Zeiten.:B :B
 
wird das nicht langsam mal Zeit sich was neues auszudenken?
immer hört man dass gleiche dass angeblich was einem unter die Nase gerieben würde, was entweder gelogen ist weil nur im Hintergrund Factsheet auftaucht oder Alternativ schon seit Jahr...hunderten so ist
Sollte man nicht mal was nehmen dass sich auch auf die Realität anwenden lässt und nicht nur seine Traumwelt

Abgesehen davon ist es schon komisch dass sich nicht beschwert wird, dass es einem ja unter die Nase gerieben wird, wenn jemand nicht Schwul ist

Wird ja genau mit solchen News gemacht.
Und Ingame, da muss ich gleich mal an Mass Effect Andromeda denken und den Piloten der ja in jedem zweiten Satz von seinem Liebhaber redet und man richtig merkt die Dialoge wurde so geschrieben damit es einem unter die Nase gerieben wird und man sich denk: "Oh das Spiel ist aber modern".


Alles vor dem Wörtchen "Aber", ist ein Haufen.....:-D

Ein Haufen was? So etwas wie dein Kommentar?
 
Wird ja genau mit solchen News gemacht.
Und Ingame, da muss ich gleich mal an Mass Effect Andromeda denken und den Piloten der ja in jedem zweiten Satz von seinem Liebhaber redet und man richtig merkt die Dialoge wurde so geschrieben damit es einem unter die Nase gerieben wird und man sich denk: "Oh das Spiel ist aber modern".

immer wieder Lustig wenn Versucht wird Äpfel mit Birnen vergleiche zu machen und dann so zu tun als wäre jede Aussage dass eine Figur Schwul ist "ein unter die Nase reiben"
und weiterhin wird sich komischerweise nicht mit den gleichen "Argumenten" darüber besachwert, wenn Hetero Paare machen, also dafür dass man sich fragt warum das so eine Meldung sein soll wird darüber mal wieder aus einer Ecke her ziemlich viel gejammert
Aber hey, wenn man schon gerne generalisieren sind: Leute die gerne "dAs WirD eInEm uNtEr dIe NAse geRiEbEn" als versuch eines Arguments zu verwenden, sind auch gerne die so Vatertag oder vorallem Männertag und Straight Parades abhalten und dabei was von Gleichberechtigung faseln
 
immer wieder Lustig wenn Versucht wird Äpfel mit Birnen vergleiche zu machen und dann so zu tun als wäre jede Aussage dass eine Figur Schwul ist "ein unter die Nase reiben"
und weiterhin wird sich komischerweise nicht mit den gleichen "Argumenten" darüber besachwert, wenn Hetero Paare machen, also dafür dass man sich fragt warum das so eine Meldung sein soll wird darüber mal wieder aus einer Ecke her ziemlich viel gejammert
Aber hey, wenn man schon gerne generalisieren sind: Leute die gerne "dAs WirD eInEm uNtEr dIe NAse geRiEbEn" als versuch eines Arguments zu verwenden, sind auch gerne die so Vatertag oder vorallem Männertag und Straight Parades abhalten und dabei was von Gleichberechtigung faseln

Nein, es geht darum dass so etwas extra eingebaut wird um "modern" zu wirken und Aufmerksamkeit zu bekommen. Was man ja auch wieder bei dieser News-Meldung sieht. Also wenn das kein "Unter die Nase reiben" ist was sonnst?
 
Nein, es geht darum dass so etwas extra eingebaut wird um "modern" zu wirken und Aufmerksamkeit zu bekommen. Was man ja auch wieder bei dieser News-Meldung sieht. Also wenn das kein "Unter die Nase reiben" ist was sonnst?

So seh ich das auch.
So normal, wie Homosexualität heute wahr genommen wird (hoffentlich), soll dies auch ich Serien statt finden.
Und wenns nicht normal ist, dann bringen solche News im Prinzip genau das Gegenteil.

Muss jetzt jeder Film eine News raushauen "Himmel könnte Bewölkt sein in den Aussenaufnahmen".
Ja Heidewitzka...
 
So seh ich das auch.
So normal, wie Homosexualität heute wahr genommen wird (hoffentlich), soll dies auch ich Serien statt finden.

dass nennt sich auch eher Wunschdenken
zumal auch andere Dinge "normal" sein sollten wie Frauenrollen die die Hauptfigur sind und das gleiche macht wie alle anderen, sich dann aber auch aufgeregt wird und was von SJW und Mary Sues gefaselt wird, komischerweise mit einer großen Schnittmenge zu den Leuten die sich auch hier darüber "beschweren" dass das so einem auf die Nase gebunden würde ... weil das in der Backstory auftaucht und am Ende nicht mal im Spiel

Und genau wegen den Injustice Warriors da braucht man sowas
 
wow! echt krass! Homo? echt jetzt? was ein Knaller! muss man jetzt feiern, wirklich. ich bring den sack reis mit, umwerfen muss wer anders.
 
Es ist natürlich sehr wichtig zu wissen, wenn man durch den Weltraum fliegt, welche sexuellen Neigungen die anderen haben. Genauso wie beim Fußball, wo man sich bei jedem Pass oder Torschuss fragt, mit wem die gegnerischen Spieler wohl schlafen.
Und bei EA macht man das, weil man sehr viel Wert auf Qualität legt. Da muss ein Spiel her, bei dem es vorne wie hinten stimmt.
 
Es ist natürlich sehr wichtig zu wissen, wenn man durch den Weltraum fliegt, welche sexuellen Neigungen die anderen haben. Genauso wie beim Fußball, wo man sich bei jedem Pass oder Torschuss fragt, mit wem die gegnerischen Spieler wohl schlafen.
Und bei EA macht man das, weil man sehr viel Wert auf Qualität legt. Da muss ein Spiel her, bei dem es vorne wie hinten stimmt.

Also ich will schon wissen, wer da so alles im Cockpit neben mir einen Joystick handhabt. ;)

...

*rennt weg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück