Seite 1 von 4 123 ...
52Gefällt mir
  1. #1
    Autor
    Avatar von Darkmoon76
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    53
    Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Chris Roberts will keine Kompromisse eingehen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Star Citizen: Chris Roberts will keine Kompromisse eingehen

  2. #2
    Registrierter Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    620
    Schön und gut aber IRGENDWANN muss so ein Titel ja auch mal Marktreif werden... Ich hätte schon bock drauf, spiele aber nunmal nichts im early access sondern will "fertige" Games.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.773
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Schön und gut aber IRGENDWANN muss so ein Titel ja auch mal Marktreif werden... Ich hätte schon bock drauf, spiele aber nunmal nichts im early access sondern will "fertige" Games.
    Nur liegt "Irgendwann" offensichtlich nicht innerhalb Deiner Wartespanne.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    286
    "Ich verspreche euch, das Gameplay ist kein Hirngespinst und es wird auch keine 10 oder 20 Jahre dauern, es umzusetzen.
    Er meint wohl keine weiteren 10 Jahre.
    Das Spiel is doch mittlerweile seit 9 oder 10 Jahren in der Entwicklung...
    SGDrDeath, trioptimum, Poloner und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    305
    Geht er aber. Denn wenn er keine Kompromisse eingehen will, dann muss wohl nächstes Jahr ne neue Engine her.

    Was noch vor 5 Jahren der Hammer war, ist jetzt "nur noch" schick.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von Subarzer Beitrag anzeigen
    Er meint wohl keine weiteren 10 Jahre.
    Das Spiel is doch mittlerweile seit 9 oder 10 Jahren in der Entwicklung...
    Gibt auch andere Beispiele. Guck dir mal 7 Days 2 Die an. Das ist auch schon seit über 7 Jahren im EA.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    343
    Star Citizen habe ich bereits abgeschrieben. So ein Hype um nichts ist immer schlecht fürs Spiel.
    Was kann so schwer sein ein normales Spiele zu entwickeln,d ass einfach nur gut aussieht und Spaß macht?
    Man kann Privateer und Wing Commander gerne um paar Sachen aufmotzen, mehr will man doch nicht.
    Aber dann wird daraus ein Klosimulator gemacht? Was soll der Mist?
    Ich will auch nicht stundenlang auf einem Planeten landen oder starten müssen, das ist vielleicht 2 mal ganz nett, aber irgendwann nur noch ein Zeitfresser und stinkenlangweilig.
    Ein wegklickbare Flugsequenz tuts auch und man ist gleich wieder im Spielgeschenen drin.
    Ich denke da gibts viele Dinge, die man sich hätte sparen können, was dem Spiel und dem Veröffentlichungstermin guttun würde.
    Auch wäre das Spiel kein riesiger Geldfresser, so wie es ja aussieht.
    Wurde nicht schon gemeunkelt, dass das Geld eher weggeht als man neues Geld dazu bekommt?
    Vermutlich mus sman daswegen auch schon da den Videokram stark zurückfahren.
    trioptimum und Cybnotic haben "Gefällt mir" geklickt.

  8. #8
    Benutzer

    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    50
    Duke Nukem Forever hat von 1997 bis 2011 gébraucht...und wurde miserabel.
    SC ist nun seit 2012 in Entwicklung.....und ich bin nahezu sicher, dass es am Ende auch nichts wird.
    Leinad-Reign hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Benutzer

    Registriert seit
    19.05.2020
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Subarzer Beitrag anzeigen
    Er meint wohl keine weiteren 10 Jahre.
    Das Spiel ist doch mittlerweile seit 9 oder 10 Jahren in der Entwicklung...
    Seit ca. 8 Jahren insgesamt. Kickstarter war 2012. Laut CRs eigenen Aussagen hat er zuvor schon etwa ein Jahr daran gearbeitet.
    Quelle finde ich jetzt zu dieser Aussage nicht, bin aber auch zu faul zum suchen, da ich das ganze bereits hinter mir habe.

    Bei dem Fortschritt den sie haben, und allein mit der Aussage, das Sie ja alles selbst erst erfinden müssen (wie bspw die "Waffenmods in Echtzeit ohne Menü-auswählen und aufbauen-tech", Wolken-tech, Schiffkomponenten-tech und weiteren blödsinn, den man bereits aus anderen Spielen, teils deutlich ältere, kennt), wird das in zehn Jahren nichts.
    CRs eigene Zeitrechnung ist ja ohnehin wie bei Valve: Man sagt, das man nächstes Jahr was großes raus bringt, egal ob Beta, volles Spiel oder ein weiteres "Modul" (wie StarBattlefield Citizen -.- ), es geht komischerweise nie auf.
    DIe Investoren scheinen das ja aber sehr gut zu verzeihen, wie das Managment abläuft, wodurch das Geld ja weiter reinkommt.
    Auch wenn es heißt, das ein Early Access Titel, ohne offiziellen "Release" bereits mit Microtransaktionen vollgestopft und heftigst monetarisiert ist. Wenn sich das Activision oder EA erlauben würde, könnte man brennende Firmenforen danach bestaunen.
    Bobby Kotick heult bestimmt, weil er das noch nicht hinbekommen hat und dankt CR, das er die Spieler so gut auf unfertige Spiele und Geldausgaben vorbereitet.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.773
    Zitat Zitat von Kellykiller Beitrag anzeigen
    Gibt auch andere Beispiele. Guck dir mal 7 Days 2 Die an. Das ist auch schon seit über 7 Jahren im EA.
    Das ist optisch und inhaltlich auch deutlich weiter als es ursprünglich geplant war.
    Wenn ich da noch an das "unregelmäßige Minecraft" Design der frühen Version denke.
    Ich gucke jedes Jahr immer wieder gerne einige Wochen rein.


    Ich verstehe das er das Projekt so durchziehen will, letztendlich wird es wie ich schon immer sagte entweder der Oberhammer, oder der Reinfall.
    So oder so, ich glaube nicht das sich irgendjemand sonst an so ein Projekt herangetraut hätte bzw. es je wieder tun wird, insofern drücke ich weiterhin die Daumen.
    Vordack hat "Gefällt mir" geklickt.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.05.2001
    Beiträge
    162
    Über die Jahre hat es sich zu einem furchtbaren Alptraum entwickelt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LarryMcFly
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    959
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Das so sichere Gejammer in den Kommentarspalten, wie das Amen in der Kirche, bei jedem SC Artikel...einfach nur:


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Star Citizen: Chris Roberts will keine Kompromisse eingehen-tenor.jpg  
    xdave78, KylRoy and Frullo haben "Gefällt mir" geklickt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.708
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Das ist optisch und inhaltlich auch deutlich weiter als es ursprünglich geplant war.
    Wenn ich da noch an das "unregelmäßige Minecraft" Design der frühen Version denke.
    Ich gucke jedes Jahr immer wieder gerne einige Wochen rein.


    Ich verstehe das er das Projekt so durchziehen will, letztendlich wird es wie ich schon immer sagte entweder der Oberhammer, oder der Reinfall.
    So oder so, ich glaube nicht das sich irgendjemand sonst an so ein Projekt herangetraut hätte bzw. es je wieder tun wird, insofern drücke ich weiterhin die Daumen.
    Ich bin Backer der ersten Stunde, und CR hat mich noch nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Er hat ziemlich von Anfang an von einem Traum, einer Vision gesprochen. Ich bin glücklich daß er es durchzieht und nicht einfach irgenein Spiel raushaut daß in 1 Jahr vergessen ist.

    Wenns nicht klappt, dann ists halt so, aber wenns klappt, dann haben wir etwas wirlich großes.
    MichaelG, xdave78, Frullo und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Vordack

    Wasteland, I'm your #1 fan due to nostalgia
    Wasteland 2, I'm your #2 fan due to your buggy nature
    Wasteland 3, so far so good

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    944
    Und ich wollte doch nur ein schickeres Freelancer
    Vordack hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.139
    Nein, ich finde die Idee einen Traum umzusetzen super. Und ich hoffe das klappt auch.
    Vordack, KylRoy and LarryMcFly haben "Gefällt mir" geklickt.

  16. #16
    Beichtstuhl
    Gast
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Nein, ich finde die Idee einen Traum umzusetzen super. Und ich hoffe das klappt auch.
    Dito. Ich bezweifle es zwar stark aber ich hoffe es.

    Ich will zwar lieber wissen, wie es mit colonel blair nach prophecy weiter geht aber das wird wohl nie passieren (scheiss ea) also setze ich meine Weltraum Hoffnung dem Roberts in die Hände.

    Bin aber auch kein Baker und warte zynisch aber dennoch voller Hoffnung was und ob überhaupt da auf uns zu kommt.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hasamoto
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Deutschland^^
    Beiträge
    433
    Ich finde keine Kompromisse durchaus in ordnung , aber sollange das Spiel nicht fertig ist gibs von mir kein Geld.
    Spiele sind für Spieler da und nicht die Spieler für die Spiele.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.139
    Na eine Garantie gibt es nicht und langsam müßte CR mal mit was zählbaren (SP) herumkommen. Ich habe rund 100 EUR gepledget. Gut, wenn die in den Sand gesetzt wurden ist das ärgerlich aber kein KO.
    xdave78 hat "Gefällt mir" geklickt.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.993
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Hasamoto Beitrag anzeigen
    Ich finde keine Kompromisse durchaus in ordnung , aber sollange das Spiel nicht fertig ist gibs von mir kein Geld.
    Da gibts halt schon Unterschiede.
    zu Beginn wollte man die Lifte wie "echte" Fahrstühle machen. Also welche, bei denen man rausschauen kann und sich korrekt in der Landschaft bewegen.
    Inzwischen ist man immer mehr davon weggekommen, weils schlicht einfacher ist, dass sich die Tür schliesst und der Inhalt an einen neuen Ort "gewarpt" wird.
    Ist spielerisch genau das selbe, aber eben nicht PERFEKT wie in der realen Welt, was CR unbedingt will.

    Wenn Schüssen von Raumschiff zu Raumschiff so genau berechnet werden, dass der Einschlag und die dahinterliegenden Kabel berücksichtigt werden: Genial und spannend.
    Machts spielerisch einen Unterschied, wenn eine Wahrscheinlichkeit berechnet wird, mit welcher ein Kabel getroffen wird?
    N ö, braucht aber viel weniger Ressourcen.

    ect etc
    Perfekt, bzw ohne Kompromisse wirds nie geben.... mal von der Mathematik in einem gewissen Rahmen abgesehen.
    Vor allem in der Technologie, welche sich ständig weiterentwickelt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von AdamJenson
    Registriert seit
    03.08.2018
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    467
    Die Leute tun immer so als ob sie gezwungen werden das Spiel jetzt schon zu kaufen.Ich warte eiunfach darauf das es irgendwann mal fertig ist und entscheide dann ob ich es haben will.So verfahre ich auch mit jedem Early Access Titel die ich maximal dann kaufe wenn sie fertig sind.
    MichaelG, MrFob, Free23 und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    ​The body may heal, but the mind is not always so resilient.

Seite 1 von 4 123 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •