• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Chris Roberts will keine Kompromisse eingehen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Chris Roberts will keine Kompromisse eingehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Chris Roberts will keine Kompromisse eingehen
 
Schön und gut aber IRGENDWANN muss so ein Titel ja auch mal Marktreif werden... Ich hätte schon bock drauf, spiele aber nunmal nichts im early access sondern will "fertige" Games.
 
Geht er aber. Denn wenn er keine Kompromisse eingehen will, dann muss wohl nächstes Jahr ne neue Engine her.

Was noch vor 5 Jahren der Hammer war, ist jetzt "nur noch" schick.
 
Star Citizen habe ich bereits abgeschrieben. So ein Hype um nichts ist immer schlecht fürs Spiel.
Was kann so schwer sein ein normales Spiele zu entwickeln,d ass einfach nur gut aussieht und Spaß macht?
Man kann Privateer und Wing Commander gerne um paar Sachen aufmotzen, mehr will man doch nicht.
Aber dann wird daraus ein Klosimulator gemacht? Was soll der Mist?
Ich will auch nicht stundenlang auf einem Planeten landen oder starten müssen, das ist vielleicht 2 mal ganz nett, aber irgendwann nur noch ein Zeitfresser und stinkenlangweilig.
Ein wegklickbare Flugsequenz tuts auch und man ist gleich wieder im Spielgeschenen drin.
Ich denke da gibts viele Dinge, die man sich hätte sparen können, was dem Spiel und dem Veröffentlichungstermin guttun würde.
Auch wäre das Spiel kein riesiger Geldfresser, so wie es ja aussieht.
Wurde nicht schon gemeunkelt, dass das Geld eher weggeht als man neues Geld dazu bekommt?
Vermutlich mus sman daswegen auch schon da den Videokram stark zurückfahren.
 
Duke Nukem Forever hat von 1997 bis 2011 gébraucht...und wurde miserabel.
SC ist nun seit 2012 in Entwicklung.....und ich bin nahezu sicher, dass es am Ende auch nichts wird.
 
Er meint wohl keine weiteren 10 Jahre.
Das Spiel ist doch mittlerweile seit 9 oder 10 Jahren in der Entwicklung...

Seit ca. 8 Jahren insgesamt. Kickstarter war 2012. Laut CRs eigenen Aussagen hat er zuvor schon etwa ein Jahr daran gearbeitet.
Quelle finde ich jetzt zu dieser Aussage nicht, bin aber auch zu faul zum suchen, da ich das ganze bereits hinter mir habe.

Bei dem Fortschritt den sie haben, und allein mit der Aussage, das Sie ja alles selbst erst erfinden müssen (wie bspw die "Waffenmods in Echtzeit ohne Menü-auswählen und aufbauen-tech", Wolken-tech, Schiffkomponenten-tech und weiteren blödsinn, den man bereits aus anderen Spielen, teils deutlich ältere, kennt), wird das in zehn Jahren nichts.
CRs eigene Zeitrechnung ist ja ohnehin wie bei Valve: Man sagt, das man nächstes Jahr was großes raus bringt, egal ob Beta, volles Spiel oder ein weiteres "Modul" (wie StarBattlefield Citizen -.- ), es geht komischerweise nie auf.
DIe Investoren scheinen das ja aber sehr gut zu verzeihen, wie das Managment abläuft, wodurch das Geld ja weiter reinkommt.
Auch wenn es heißt, das ein Early Access Titel, ohne offiziellen "Release" bereits mit Microtransaktionen vollgestopft und heftigst monetarisiert ist. Wenn sich das Activision oder EA erlauben würde, könnte man brennende Firmenforen danach bestaunen.
Bobby Kotick heult bestimmt, weil er das noch nicht hinbekommen hat und dankt CR, das er die Spieler so gut auf unfertige Spiele und Geldausgaben vorbereitet.
 
Gibt auch andere Beispiele. Guck dir mal 7 Days 2 Die an. Das ist auch schon seit über 7 Jahren im EA.
Das ist optisch und inhaltlich auch deutlich weiter als es ursprünglich geplant war.
Wenn ich da noch an das "unregelmäßige Minecraft" Design der frühen Version denke. :rolleyes:
Ich gucke jedes Jahr immer wieder gerne einige Wochen rein.


Ich verstehe das er das Projekt so durchziehen will, letztendlich wird es wie ich schon immer sagte entweder der Oberhammer, oder der Reinfall.
So oder so, ich glaube nicht das sich irgendjemand sonst an so ein Projekt herangetraut hätte bzw. es je wieder tun wird, insofern drücke ich weiterhin die Daumen.
 
Das ist optisch und inhaltlich auch deutlich weiter als es ursprünglich geplant war.
Wenn ich da noch an das "unregelmäßige Minecraft" Design der frühen Version denke. :rolleyes:
Ich gucke jedes Jahr immer wieder gerne einige Wochen rein.


Ich verstehe das er das Projekt so durchziehen will, letztendlich wird es wie ich schon immer sagte entweder der Oberhammer, oder der Reinfall.
So oder so, ich glaube nicht das sich irgendjemand sonst an so ein Projekt herangetraut hätte bzw. es je wieder tun wird, insofern drücke ich weiterhin die Daumen.

Ich bin Backer der ersten Stunde, und CR hat mich noch nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Er hat ziemlich von Anfang an von einem Traum, einer Vision gesprochen. Ich bin glücklich daß er es durchzieht und nicht einfach irgenein Spiel raushaut daß in 1 Jahr vergessen ist.

Wenns nicht klappt, dann ists halt so, aber wenns klappt, dann haben wir etwas wirlich großes.
 
Nein, ich finde die Idee einen Traum umzusetzen super. Und ich hoffe das klappt auch.
Dito. Ich bezweifle es zwar stark aber ich hoffe es.

Ich will zwar lieber wissen, wie es mit colonel blair nach prophecy weiter geht aber das wird wohl nie passieren (scheiss ea) also setze ich meine Weltraum Hoffnung dem Roberts in die Hände.

Bin aber auch kein Baker und warte zynisch aber dennoch voller Hoffnung was und ob überhaupt da auf uns zu kommt.
 
Ich finde keine Kompromisse durchaus in ordnung , aber sollange das Spiel nicht fertig ist gibs von mir kein Geld.
 
Na eine Garantie gibt es nicht und langsam müßte CR mal mit was zählbaren (SP) herumkommen. Ich habe rund 100 EUR gepledget. Gut, wenn die in den Sand gesetzt wurden ist das ärgerlich aber kein KO.
 
Ich finde keine Kompromisse durchaus in ordnung , aber sollange das Spiel nicht fertig ist gibs von mir kein Geld.

Da gibts halt schon Unterschiede.
zu Beginn wollte man die Lifte wie "echte" Fahrstühle machen. Also welche, bei denen man rausschauen kann und sich korrekt in der Landschaft bewegen.
Inzwischen ist man immer mehr davon weggekommen, weils schlicht einfacher ist, dass sich die Tür schliesst und der Inhalt an einen neuen Ort "gewarpt" wird.
Ist spielerisch genau das selbe, aber eben nicht PERFEKT wie in der realen Welt, was CR unbedingt will.

Wenn Schüssen von Raumschiff zu Raumschiff so genau berechnet werden, dass der Einschlag und die dahinterliegenden Kabel berücksichtigt werden: Genial und spannend.
Machts spielerisch einen Unterschied, wenn eine Wahrscheinlichkeit berechnet wird, mit welcher ein Kabel getroffen wird?
N ö, braucht aber viel weniger Ressourcen.

ect etc
Perfekt, bzw ohne Kompromisse wirds nie geben.... mal von der Mathematik in einem gewissen Rahmen abgesehen.
Vor allem in der Technologie, welche sich ständig weiterentwickelt.
 
Die Leute tun immer so als ob sie gezwungen werden das Spiel jetzt schon zu kaufen.Ich warte eiunfach darauf das es irgendwann mal fertig ist und entscheide dann ob ich es haben will.So verfahre ich auch mit jedem Early Access Titel die ich maximal dann kaufe wenn sie fertig sind.
 
Zurück