Seite 3 von 4 1234
52Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    4.045
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Im Grunde ist es genau die gleiche Kundschaft.
    Eine Space Sim wo man rumfliegen kann mit vollkommener Handlungsfreiheit. Nichts anderes ist Elite ja auch.
    Warum hatte ich dann nur kein Bock auf Elite "in Neu", aber auf SC schon ?
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KylRoy
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Perseus Arm, MS
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Rookieone Beitrag anzeigen
    Über die Jahre hat es sich zu einem furchtbaren Alptraum entwickelt.
    auf welche Weise bereitet es dir denn Ungemach?
    War Is God's Way Of Teaching Americans Geography -Ambrose Bierce

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    15.019
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Warum hatte ich dann nur kein Bock auf Elite "in Neu", aber auf SC schon ?
    Weil da wohl einer war der etwas versprochen hat. Versprechen kann man allerdings sehr viel, halten ist aber etwas ganz anderes.
    Ich denke es geht auch gar nicht um seine Visionen, aber wie er sie rüber bringt und vermittelt und ausführt eher schon. Das ist eben ein gefundenes Fressen für die Kritiker. Und genau darum geht es.
    Jeder weiß eigentlich das ein Herr C.R. als Projektmanager eine absolute Null ist. Seine Visionen mögen ja Top sein, finde ich selbst auch ganz gut, aber wie er das als Manager rüber bringt und verantwortlicht ist, das ist eher katastrophal, genau deshalb wurde er ja auch mehr als nur ein mal nur gefeuert.
    Genau das ist auch der Grund warum kein einziges Studio der Welt den haben wollte. Nicht des Projektes her, aber wegen Ihn. Die wussten schon ganz genau was da passiert. Und genau das passiert eben gerade.
    Das Spiel wird Final, also außerhalb einer Beta niemals erscheinen. Niemals. Das ganze wird ewig so weitergehen, um eben das Geld weiter fließen zu lassen. So lange bis der Geldfluss eben geht. Wenn der vorbei ist wird er schon eine neue Ausrede finden.
    Seinen Lebensstandard und das seiner Familie muss er ja auch noch halten, das mal nebenbei. Sehr Schlau von ihm.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.197
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von KylRoy Beitrag anzeigen
    nicht übertreiben, es wurde 2012 angekündigt.
    ....als es schon 12 Monate in Produktion war "Star Citizen, already 12 months into production,..." CNBC OCT 10 2012
    https://www.cnbc.com/2012/10/10/lege...-imperium.html
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    476
    Es ist Nacht, kann noch nicht schlafen, ahhh ein SC Thema.

    Naja denk es geht ums übliche. Finde es eiigentlich ganz lusitg das manche überhaupt noch hier mitmischen, da es ja laut einem bestimmten Experten, dem berühmten Derek Smart, eigentlich schon seit, glaub es waren 3 Jahren, Pleite sein müsste.

    Aber egal, Jpegs die fliegen, 1 Spiel das nicht existiert usw. usw. usw.
    Wundert mich das ich das Ding auf der Platte habe, weil da ja sogar nichts geht. Frist ja schon so 62gig.

    Naja okey

    Die Frage, wird SC der Online Part jemals fertig -> Nein, wird er nicht, selbst wenn Roberts in Rente geht wird das je nachdem was machbar ist nicht fertig.

    Ist das schlecht? -> Nein warum auch, ich finde vom ersten Tag wo ich die Hornet nur im Hangar anschauen konnte bis heute hat sich viel getan.
    Natürlich man hängt im ersten System rum, aber hmm auf der anderes Seite sieht man dort Fortschritte und das immer was dazu kommt. Die Nebel werden spannend wenn das so funktioniert.

    Wird an 2., 3., 4. usw. Sonnensystem gearbeitete? -> Ja es laufen Dinge im Hintergrund der Entwicklung. Die Idee ist aber auch eben Soviel am ersten System zu machen um automatisierte Prozesse zu erstellen damit es dann nicht mehr so aufwendig wird.

    SQ42 -> Für mich war das der Hauptgrund das Spiel zu backen. Naja ist halt jetzt pech das es noch nicht da ist. Ich mach mir jetzt aber auch keine Gedanken deswegen, da es erscheinen wird.
    Warum? Naja wenn ich jetzt die Theorie mit dem ewig finanzieren von SC nehme, dann könnte man es als klugen Schachzug benutzen in dem Moment SQ42 auf den Markt zu werfen wenn der Geldfluss am versiegen ist.
    Wenn es gut gemacht ist, dann klingelt die Kasse.

    Aber das ist jetzt eine Theorie für die wo so nix mit SC zu tun haben wollen und eigentlich nur immer mit dem Alpha, Geld, blablabla kommen.

    Ich denke das man die ersten Missionen in den nächsten 2 Jahren spielen kann, ich mein da sitzen auch keine Vollidioten die nix können.

    Der Perfektionismus von Hr. Roberts ist sicher hinderlich, aber auf der anderen Seite wurde auch schon eben die Alpha veröffentliche und da gibt es, auch wenn es manche nicht wahr haben wollen auch viel zu sehen.

    Mir ist jedenfalls lieber so, eine Entwicklung, in dem Fall vom Online Part zu betrachten und auch zu sehen wie sich Dinge ändern können, als ein Online Spiel zu haben das "fertig" ist und dann doch durch Erweiterungen über Jahre immer weiter gebaut wird.

    Das Ding ist einfach, das mich solche Spiele mittlerweile langweilen.

    Ich hab Everquest gespielt, Word of Warcraft, Herr der Ringe usw.
    Naja da hast halt irgendwann alles gesehen und es wiederholt sich einfach. Uhh neuer Boss, ja meine güte, wie spannend. Bevor hier einer rumtut, habe immer Tank gespielt und war in Gilden, Sippen sonst was, Raids, Haupt Tank und haben auch große Brocken gelegt, damals also noch so boah wie lang ist das her, naja vor 2010.
    Aber hey, wenn es Leute nach Jahren immer noch spielen, dann sollen Sie. Haben Ihren Spaß dran, ist doch gut. Gehen Sie schon nicht auf die Strasse und verkaufen Drogen oder sonst was... oder doch, ach keine Ahnung.
    Mir ging es auf den Sack, nachdem Auf glevelt warst und Dein Zeug zusammen hattest kam irgend ein neuer Scheiß in neuem Gewand.
    Deswegen und ja das sag ich heir, werde ich den Online Part von SC hmm zwar durchfliegen, der Weltraum ist groß aber keine so Raid Mission oder sonst was in der Form machen. Aber ich brauch keinen Online Part, SQ42 würde reichen. Glaub ich hab das schon mal gesagt oder sag es sicher nochmal...

    Battenfeld, Call of Duty, Fifa usw.
    Man könnte sagen es ist doch auch nur eine verarsche
    Man bekommt auch immer das gleiche, mal besser mal schlechter, aber naja im Prinzip handelt es sich immer ums selbe was man tut.

    Und an Käufern scheint es nicht zu fehlen.

    Das Ding bei SC ist doch einfach, man sieht die große Zahl an Dollar, man geht Stur die Liste durch was versprochen wurde und eben noch nicht so ist und dann wird drauf gehackt, weil es anscheinen für manch einen schon zum Standard gehört.

    Wurde hier vielleicht auch wieder was von Sekte, Jünger, Anhänger oder ähnliches geschrieben?
    Ach ja mei, natürlich gibt es Leute die das verteidigen. Das gibt es zu manch anderen Spielen auch.
    Da brauch hier auch keiner rumtun, jeder hat sein Spiel, Hobby, Automarke oder sonst was wo er einfach nicht davon abweicht und verteidigt.

    Ich wusste auch nicht das ich automatisch zu einer Sekte gehöre nur weil ich SC gut finde und eben auch Dinge dazu schreiben. Oder Liegt es daran das der Gedanke ist, boah der hat sicher tausende von Euros bezahlt damit der SC überhaupt auf der Festplatte haben darf, außer dem wird er ja vermutlich jeden Monat seinen halben Lohn überweisen.

    Aktuell sind es übrigens Stand 16.09.20 beim aktuellen Betrag von 313.471.746 Dollar
    bei 2.808.767 Account so 112 Dollar wo theoretisch jeder bezahlt hat. Klar haben manche mehr reingesteckt und andere eben weniger. Zwingt einen ja keiner dazu.

    Wusstet Ihr übrigens das -> Diablo 3 - Enthusiast kauft Ingame-Waffe für 7.500 Euro

    Ich meine WOW ähm naja also. Ich mein soviel hab ich in SC nicht reingesteckt, hab aber irgendwie mehr Spaß mit dem nicht fertigen Game als wie mit Diablo 3.

    Es ist halt Geschmacksache. Aber irgendwie schon witzig wo Leute sonst so Kohle verblasen in Spielen:
    https://www.turn-on.de/play/topliste...e-items-337191

    Was spielt es den für eine Rolle wo ich mein Geld reinschmeiß. Weder mit irgend einem Teil von dem Link noch dem Diablo Ding kannst irgendwas Anfang und wenn die Server abgeschaltet werden oder sich keiner mehr dafür interessiert dann war es das. Nicht iist für immer.
    Tja und so ist mit SC auch. Es ist ein Risiko die glaub 35 Euro fürs Grundspiel, je nachdem ob man den Online oder SQ42 will auszugeben. Wenn es erscheint, hey top. Wenn es nicht erscheint. Naja Pech.

    Man kann aber halt auch schon, auch wenn es nicht so wie in der Kickstarter, Funding sonst was Liste aussieht -> Freude dran haben, vorausgesetzt man interessiert sich dafür.

    Öhm wo war ich, bin ja abgeschweift, weil... Ah genau Sekte und so....

    Hier so zu tun als ob in SC die einzigen extremen sind ist einfach lächerlich. Und wie viele sind es denn da wirklich die das so bis ins extreme Verteidigen von den ganzen Accounts? Vermutlich genau so viele wie drauf rumhacken. Es sind so immer die üblichen Leute die sich zu Wort melden. So wie ich jetzt . Und jap ich hab gesagt ich hab da gar keine Lust mehr drauf solche Elend lange Texte zu schreiben. Ich lass mich aber eben auch mal dazu hinreißen.
    Es einfach genau so Produktiv wie wenn ich rausgehe und nen furz lasse. Und genau so ist eigentlich bei denen die gar keine Lust auf das Game haben und Ihren Kommentar hinterlassen.

    Also warum machen wir das ganze eigentlich. Keine Ahnung. Der eine will dem anderen eine einschenken, der andere will einfach im Internet verewigt sein, der nächste brauch ein paar Post, damit er sich besser fühlt usw.

    Ich mach das grad, nojo SC, hmm kann nicht schlafen und wollt meinen Senf dazu geben. Macht es jetzt weder besser noch schlechter noch irgendwas.

    Ich kann es nur für MICH beurteilen. Mir macht es Spaß, hab auch keine Unsummen investiert und schon mehr darin verbracht als in mancher 100 Euro Limited Edition von irgend nem Spiel.
    Das einzige was ich schade finde ist das es eben noch kein SQ42 gibt, aber wird schon werden und wenn nicht, naja dann hat ich trotzdem meine Freunde am Spiel und hab eine Menge gesehen und über Entwicklung eines Spiels gelernt.

    Was mir grad so einfällt, ich hab No Man Sky gekauft, unendlich viele Planeten... Ich meine puh ich glaub ich war auf dem ersten bin da bischen rumgesprungen dann glaub zum zweiten und dann hat ich schon gar keine Lust mehr auf auf dem 3. ein Gebiet zu erkunden das vermutlich so groß ist wie hmm ein Dorf mit 1000 Einwohner. Was ich damit sagen will, in SC laut Liste die ganzen Sonnensystem die da kommen sollen ist ja alles ganz nett, aber wieviele würden sich dann wirklich hinsetzen und Jahre damit verbringen alle zu erkunden. So nen Planet ist schon verdammt groß... Natürlich klar jetzt kann man sagen, ja da gibt es welche die das tun werden. Aber ich bin mir hmm zu 100% sicher das jeder der so über SC herbügelt und immer auf die Features und Liste Pocht nicht mal ein 1% der Dinge tun würde wenn Sie da sind. Es geht doch so nur um das vorhalten der Liste und ahhhh schau mal was da noch alles fehlt und ahhh 12, 10, 7,9999 Jahre in Entwicklung und immer noch Jpegs und so ein Zeug.

    Naja man kann alles schlecht reden und kein Spaß dran habe. Das aber z.B. das erste Sonnensystem in der Größe funktioniert, ich glaub da hieß es auch, das geht gar nicht und sowas kann man nicht bauen....

    Ist halt immer das gleich, mir auch egal ob sollte es nicht erscheinen, da Feuerwerke gezündet werden. Ich kann zumindest sagen, ich hab was gespielt was es so noch nicht gab und es war Detail verliebt. Sollte halt dann nicht sein.

    Gute Nach und viel Spaß mit den Spielen die eure Favoriten sind. Fertisch
    Geändert von Tek1978 (16.09.2020 um 02:22 Uhr)
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    15.019
    Warum so ein langer Text? Sag einfach das du es gut findest was dir C.R. präsentiert und ist alles Okey.
    Du musst dich hier für nichts entschuldigen.

    Das andere User es allerdings etwas anders sehen, nun ja, auch das musst du nun einmal akzeptieren. Und einiges ist da eben nicht von der Hand zu weisen.
    In diesem Sinne , schlaf weiter und träume weiter deinen Traum.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  7. #47
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Warum so ein langer Text? Sag einfach das du es gut findest was dir C.R. präsentiert und ist alles Okey.
    Du musst dich hier für nichts entschuldigen.

    Das andere User es allerdings etwas anders sehen, nun ja, auch das musst du nun einmal akzeptieren. Und einiges ist da eben nicht von der Hand zu weisen.
    In diesem Sinne , schlaf weiter und träume weiter deinen Traum.
    2 x 3 macht 4 -
    Widdewiddewitt und 3 macht 9e!
    Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...

    Du musst das hier nicht so schlecht finden was dir C.R. präsentiert und ist alles Okey.

    Das andere User das etwas anders sehen, nun ja, auch das musst du nun einmal akzeptieren., Und einiges ist da eben nicht von der Hand zu weisen.
    In diesem Sinne, ach ist doch egal Batze. Wir zwei werden das bis zu Rente und länger durchziehen, es sei den es geht vorher den Bach runter oder es wird fertig. XD
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1.694
    Ok, ich hab nun den aktuellen Free Flight ausprobiert und ...

    - Die Grafik ist immer noch überwältigend. Ein extrem detailliertes sauberes Bild und saubere Effekte bis auf ein paar Ausnahmen und das sogar flüssig mit einer Mittelklasse-Karte.
    - Die Performance ist allgemein besser geworden.
    - Endlich gibt es ein vielseitiges Optionsmenü und Motion Blur ist abstellbar.
    - Sehr gutes vielseitiges Design.
    - Jetzt schon eine außergewöhnliche Atmosphäre, die mir sehr gut gefällt.
    - Es fühlt sich, zumindest für mich, am ehesten nach Next-Gen, nach etwas Speziellem an.

    Wenn ich mir einen der dunklereren Hangare anschaue, wünschte ich mir, dass ein ernster Doom-Teil so aussehen würde. Es wäre einfach nur unglaublich. Jedenfalls freue ich mich sehr auf die Kampagne Squadron 42, wenn sie denn hoffentlich mal erscheint. Das Potential ist riesig und ich hoffe dass der Anspruch auf Story, Missionen und Gameplay so hoch ist wie der Rest und sich dies hoffentlich von Standard AAA-Titeln unterscheiden wird.

    Das Gefühl im Raumschiff im Weltraum und auch die Kämpfe sind auf dem absolut richtigen Weg.

    Selbst der FPS Teil, den ich gerne kritisierte, fühlt sich doch gut an.

    Ok, zu den Stationen ist die Ladezeit doch recht lang und da kamen dann schon Bugs auf, z.B. Sound-Bugs.

    Das ganze Spiel fühlt sich zudem an vielen Ecken nicht wirklich fertig an. Da steckt noch so viel Arbeit drin, dass es einen traurig macht es nicht bald spielen zu können. Oder die "Demo" basiert auf einen sehr abgespeckten Teil, der vlt den Stand vor 1-2 Jahren wiederspiegelt. Jedenfalls hat man ja schon wesentlich mehr dazu gesehen.

    Aber für mich sind zumindest so gut wie alle Zweifel zum Spiel selbst verflogen. Wenn das Spiel mindestens so erscheint kaufe ich das denen sofort ab.

    Steuerung stimmt, Grafik & Atmo ist bestens. Gameplay passt absolut. Da hat sich wirklich was verbessert. Die Menüs benötigen noch Überarbeitung und vor allem die Interaktion mit der "F"-Taste fühlt sich klobig und ungenau an.

    Jetzt ist nur noch die Frage, wann der Content und das Polishing folgt.
    2021 ... 2022 ... 2023 ... ????
    Geändert von Gemar (16.09.2020 um 14:41 Uhr)

  9. #49
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    12.06.2020
    Beiträge
    349
    Man muss immer Kompromisse machen, oder es ganz lassen.. Wenn ich mir die PS5 kaufe dann ist das auch ein Kompromiss ich könnte ja warten auf eine PS unendlich ... Da mache ich dann keine Kompromisse
    Das Spiel kann seinen Anspruch nicht erfüllen auch was die Hardware angeht nicht! Ein Crysis SC wäre auch heute nix neues mehr !
    Nicht falsch verstehen, glaube nach wie vor das es ein gutes Spiel wird, aber keines das mich vom Hocker reißen kann. Ich würde es jetzt spielen wollen! Nicht Altbacken in der Zukunft.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.197
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Cybnotic Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen, glaube nach wie vor das es ein gutes Spiel wird, aber keines das mich vom Hocker reißen kann. Ich würde es jetzt spielen wollen! Nicht Altbacken in der Zukunft.
    So skeptisch ich bin.
    SQ 42 wird mich so oder so vom Hocker reissen. einfach weils mich in meine Jugend zurück katapultieren wird.
    Nein, nicht weil ich als Teenager Geld dafür ausgegeben habe, sondern weil mich das an meine ersten Schritte in Sachen PC-Aufrüstung herangeführt hat (plus config.sys und autoexec.bat... richtig geschrieben... wenn ja, zeigt das, was das mit meinem Hirn gemacht hat, wenn ich das jetzt noch weiss).
    Wenn ich dann Markyboy sehe, werden mir Tränen runterkullern und ich werde CR huldigen.

    Ich denke, dass ich SQ42 wirklich noch in irgendeiner Form spielen kann.
    Aber die ganze Story??
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  11. #51
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    12.06.2020
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    So skeptisch ich bin.
    SQ 42 wird mich so oder so vom Hocker reissen. einfach weils mich in meine Jugend zurück katapultieren wird.
    Nein, nicht weil ich als Teenager Geld dafür ausgegeben habe, sondern weil mich das an meine ersten Schritte in Sachen PC-Aufrüstung herangeführt hat (plus config.sys und autoexec.bat... richtig geschrieben... wenn ja, zeigt das, was das mit meinem Hirn gemacht hat, wenn ich das jetzt noch weiss).
    Wenn ich dann Markyboy sehe, werden mir Tränen runterkullern und ich werde CR huldigen.

    Ich denke, dass ich SQ42 wirklich noch in irgendeiner Form spielen kann.
    Aber die ganze Story??
    Hoffen wir mal das man SQ42 bald mal mit ner langen Geschichte spielen kann..
    MfG

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.197
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Cybnotic Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal das man SQ42 bald mal mit ner langen Geschichte spielen kann..
    MfG
    Ich könnt mir vorstellen, dass die Investoren, darauf pochen.
    Aber he: Man wollte nie einen Publisher, der einem den Hintern heiss macht
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  13. #53
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von KylRoy Beitrag anzeigen
    nicht übertreiben, es wurde 2012 angekündigt.
    Was is dadran übertrieben?
    Seit 2012 is es auf Kickstarter. Aktiv dran gearbeitet wird seit 2011 und 2010 begannen die bereits mit Konzeptplanungen.
    Sind also 9 Jahre reine Entwicklung.

    Und selbst, wenn wir 2012 nehmen. Was is daran übertrieben, wenn man statt 8 Jahren nu 9 Jahre schreibt...

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.308
    Am Anfang aber a) nur mit einer Handvoll Leute (das Hauptteam ist erst seit rund 3-4 Jahren komplett), b) mußte man erst einmal die Engine komplett umarbeiten und c) wurde aus einem ursprünglich geplanten etwas besseren Wingcommander durch die ganzen Stretchgoals ein deutlich größeres Projekt.
    Vordack und KylRoy haben "Gefällt mir" geklickt.

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.197
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Am Anfang aber
    a) nur mit einer Handvoll Leute (das Hauptteam ist erst seit rund 3-4 Jahren komplett)
    Ich gehe davon aus, dass jedes Projekt erst Mal im stillen Kämmerlein mit ein paar Leuten besprochen wird und Prototypen erstellt werden. Erst danach werden Teams vergrössert.
    Sie haben in ihrer Pressemitteilung klar kommuniziert, dass man 2012 seit einem Jahr an diesem Projekt arbeite

    b) mußte man erst einmal die Engine komplett umarbeiten und
    weil man sich für diese Engine entschieden hat und Cytek gratis ihnen den Trailer gemacht hat. War dann halt in der Planung auch nicht sooo toll.
    Hätte man in der oben genannten (Vor)Produktion mal einen Gedanken darüber verschwenden sollen.
    "Schön" ist die Engine. Aber ansonsten...
    c) wurde aus einem ursprünglich geplanten etwas besseren Wingcommander durch die ganzen Stretchgoals ein deutlich größeres Projekt.
    Also Dinge wie:
    Single Player – Offline or Online(Drop in / Drop out co-op play)
    Persistent Universe (hosted by US)
    Mod-able multiplayer (hosted by YOU)
    No Subscriptions
    No Pay to Win

    Das Strechtgoal bei sechs Millionen waren 100 Systeme.
    Das war also schon zu Zeiten von KS "in Planung", bei voraussichtlicher Lieferung (KS) Nov 2014
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.308
    Das Spiel ist aber eben deutlich mehr als 100 Systeme. Der FPS kam auch hinzu, das persistente Universum auch. Hinzu kommt, daß man sich wahrscheinlich des notwendigen Aufwands die Cryengine so massiv zu verändern gar nicht bewußt gewesen ist.

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.197
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist aber eben deutlich mehr als 100 Systeme. Der FPS kam auch hinzu, das persistente Universum auch. Hinzu kommt, daß man sich wahrscheinlich des notwendigen Aufwands die Cryengine so massiv zu verändern gar nicht bewußt gewesen ist.
    Die Cryengine ist eigentlich für FPS gemacht, also hat man das Pferd von der falschen Seite her aufgezäumt
    Das persisenent Universe mit 70 Systemen war schon ein ursprüngliches Stretchgoal für 5 Millionen.. .das mal so nebenbei:

    Star Citizen: Chris Roberts will keine Kompromisse eingehen-sc-goal.png

    Aber Du sprichst das Hauptproblem an: Man war/ist sich des Aufwands nicht bewusst.
    Dafür gibts im Normalfall Leute, welche sowas intern hinterfragen, also kritisches Denken innerhalb einer Firma.

    Hier hatt(te) aber Chris das sagen.
    Dass er sich jetzt, nach x Monaten Abwesenheit, wieder mal blicken lässt, ist irgendwie komisch.
    Denn er ist das Gesicht des Projektes SC/SQ42.
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    35.099
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Der FPS kam auch hinzu, das persistente Universum auch.
    auch wenn ichs dieses mal wirklich vermeiden wollte und wir das schon mindestens 1000mal hatten: das ist nicht wahr! wieso behauptest du das immer und immer wieder?
    das persistent universe wurde schon in der kickstarter-kampagne erwähnt. der fps-teil kam mit dem 20-mio-stretchgoal hinzu, das war 2013.

    Das Spiel ist aber eben deutlich mehr als 100 Systeme.
    nur fürs protokoll: stand jetzt ist meines wissen nach genau 1 system fertig - in wort(en): EINS!

    alles weitere dann gerne (mal wieder) im sammelthread.
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KylRoy
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Perseus Arm, MS
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    ....als es schon 12 Monate in Produktion war "Star Citizen, already 12 months into production,..." CNBC OCT 10 2012
    https://www.cnbc.com/2012/10/10/lege...-imperium.html
    das war nur eine Demo die Chris Roberts für die Vorstellung gebraucht hat. Die richtige Entwicklung begann erst danach.
    Vordack hat "Gefällt mir" geklickt.
    War Is God's Way Of Teaching Americans Geography -Ambrose Bierce

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.760
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Zitat Zitat von KylRoy Beitrag anzeigen
    das war nur eine Demo die Chris Roberts für die Vorstellung gebraucht hat. Die richtige Entwicklung begann erst danach.
    Da muss ich Dir Recht geben. Ich meine mich auch so zu entsinnen.
    Vordack

    Wasteland, I'm your #1 fan due to nostalgia
    Wasteland 2, I'm your #2 fan due to your buggy nature
    Wasteland 3, so far so good

Seite 3 von 4 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •