2Gefällt mir
  • 2 Beitrag von LOX-TT
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von FelixSchuetz
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.360
    Jetzt ist Deine Meinung zu Prince of Persia: The Sands of Time Remake in der Vorschau gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Prince of Persia: The Sands of Time Remake in der Vorschau

  2. #2
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    29.10.2016
    Beiträge
    11
    Ein Traum wird wahr... Aber nicht unerwartet.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    462
    Dass sie Handlung, Hüpfeinlagen und Rätsel gleich lassen finde ich gut, aber an den Kämpfen hätten sie ruhig schrauben dürfen: die zogen sich teilweise extrem in die Länge, wodurch sie mitunter extrem zäh wurden; die Gegnerzahl leicht zurückzufahren würde da bereits Wunder vollbringen. Aber vielleicht löst das überarbeitete Kampfsystem dieses Problem? Unabhängig davon wird es aber sowieso ein Pflichtkauf, denn das Original hat einen besonderen Platz in meinem Gamerherzen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.146
    Wird für mich ein Pflichtkauf.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von aliman91
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    258
    Bin auch total gespannt auf das Spiel. Hab den Artikel noch nicht gelesen, aber Trailer sieht so aus als hätten sie die guten Elemente aus den vergangegen Spielen genommen und zusammengefügt. Sieht gut aus!
    Finde den 2007er Teil underrated- sowohl von Story als auch Optik (sieht auch heute noch verdammt gut aus). Hat mich immer wieder mitgerissen!

  6. #6
    Beichtstuhl
    Gast
    Also auch wenn ich den ersten Teil geliebt habe, technisch hätte man sicher mehr rausholen können.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.889
    Ubisoft kann es in der Tat besser, dass es die Anvil Next-Engine nutzt sieht man dem Spiel nicht wirklich an.

    Ich hab das Original zwar gern gespielt, bin aber nie großer Fan davon geworden (weshalb ich auch die beiden Fortsetzungen nie gespielt hab). Weiss noch nicht so recht ob mich das Remake nochmal mitziehen kann /wird.

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    12.06.2020
    Beiträge
    211
    Cool Sache, habe das Spiel schon soooo lange nicht mehr gespielt.
    Wüste auch gar nicht ob das auf meinem Aktuellen PC überhaupt noch laufen würde.
    Egal kommt ja jetzt bald in Schöner auch auf die PS4

  9. #9
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.798
    Mein liebster Teil. Das einzig nervige waren die Gegnerhorden am Schluss während man die Prinzessin beschützen muss, diese hat sich leider am laufenden Band killen lassen, obwohl ich dauernd von einem zum anderen Gegner gesprungen bin. Hätte nix dagegen wenn das etwas entschärft bzw verbessert wird.
    Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt


    Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.609
    Ich hab noch keinen Teil der Reihe gespielt, ich glaube wenn überhaupt nur mal eine Demo. Da mir ein Kumpel eh schonmal empfohlen hat, die Spiele nachzuholen, kommt mir das Remake gerade recht. Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, auch wenn die Engine wesentlich mehr hergegeben hätte. Aber das macht nichts, solange der Rest stimmt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkSamus666
    Registriert seit
    24.06.2020
    Ort
    Zebes
    Beiträge
    127
    Ich dachte mir erst: cool, die Switch bekommt ein Prince of Persia! Als aich dann herausgestellt hat, dass es auf allen Systemwn AUSSER der Switch herauskommt, stellte sich die Frage, warum es so aussieht, wie es aussieht

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.681
    War damals ganz nett, aber ich hab nicht das Bedürfnis Sands of Time nochmal zu zocken.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Headbanger79
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    800
    Ich hätte mich ja tierisch über ein Remake des ersten Teils gefreut, mit aktueller Grafik (und evtl. ohne das Zeitlimit.... ).
    In guten Zeiten hat man Freunde - in schlechten Zeiten lernt man sie kennen...

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    12.06.2020
    Beiträge
    211
    Hoffe dann kommen auch die Deutschen Original Sprecher dazu

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.146
    Ich hab die Spiele auch noch nicht gezockt. Freue mich aber tierisch auf das Remake. Dann kann ich das endlich nachholen. Daher für mich Pflichtkauf. Denn so einen Gamingklassiker muß man gespielt haben.

  16. #16
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.415
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Das Trailer-Footage war übrigens veraltet (Alpha Footage halt)

    ein neuer Screenshot zeigt dass das Spiel deutlich hübscher wird als der Trailer

    McDrake und RedDragon20 haben "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11.133
    Also, ich bin ja schon einigermaßen begeistert.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  18. #18
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1.591
    Ich weiß nicht mehr genau warum ich Sands of Time abgebrochen habe, es lag wohl an der Steuerung und den Kämpfen, die mir zu fummelig und plump waren.

    Für 40€ muss ich das aber nicht noch einmal ausprobieren. Eher spiele ich noch einmal das Original an, um herauszufinden was mich damals störte. Am Ende ist es wohl Geschmackssache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •