• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Second Extinction in der Vorschau: Left 4 Dead mit Dinos?

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu Second Extinction in der Vorschau: Left 4 Dead mit Dinos? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Second Extinction in der Vorschau: Left 4 Dead mit Dinos?
 
Schaut doch ganz witzig aus. L4D2 war zwar witzig, aber halt auch irgendwann extrem langweilig (immer gleiche Schläuche), wenn die bei dem Dinospiel ne offenere Welt haben, kann das ja dem Konzept nur gut tun.
 
L4D2 war zwar witzig, aber halt auch irgendwann extrem langweilig (immer gleiche Schläuche), wenn die bei dem Dinospiel ne offenere Welt haben, kann das ja dem Konzept nur gut tun.
Da bin ich genau entgegengesetzter Meinung.
Während ich ein Fan von offenen Karten im Singleplayer bin, graust es mich im CoOp immens davor - speziell mit Randoms als Teammitglieder.
Wo in den Schlauchlevels von L4D die Teammitglieder maximal in zwei Richtungen sich vom Team trennen konnten - also zurückfallen wegen z.B. Sightseeing etc. oder wegen Trollanfällen sinnlos vorrushen - ist hier dem ziellosen Umherwandern Tür und Tor geöffnet.
L4D bestach gerade auch durch seine Einfachheit des Spielprinzips - komplexer ist nicht automatisch besser.
 
Weiß nicht ob ichs überlesen habe oder es vergessen wurde zu erwähnen, laut Steam ist Das Spiel "auch" als Einzelspieler getaggt. Heißt das ich kann die Jagd auf Dinos, wie auch bei großen Bruder Generation Zero, auch allein spielen?
 
Da bin ich genau entgegengesetzter Meinung.
Während ich ein Fan von offenen Karten im Singleplayer bin, graust es mich im CoOp immens davor - speziell mit Randoms als Teammitglieder.
Wo in den Schlauchlevels von L4D die Teammitglieder maximal in zwei Richtungen sich vom Team trennen konnten - also zurückfallen wegen z.B. Sightseeing etc. oder wegen Trollanfällen sinnlos vorrushen - ist hier dem ziellosen Umherwandern Tür und Tor geöffnet.
L4D bestach gerade auch durch seine Einfachheit des Spielprinzips - komplexer ist nicht automatisch besser.

Man müsste halt Mechaniken haben wie in Warhammer Vermintide wo man soft dazu gezwungen wird zusammen zu beleiben.
 
Man müsste halt Mechaniken haben wie in Warhammer Vermintide wo man soft dazu gezwungen wird zusammen zu beleiben.

Vermintide hat doch totale Schlauchlevel, da kann man nicht wirklich alleine rumrennen.
Davon ab werden es genug Raptoren wohl richten, dass man alleine nicht weit kommen wird, hoffe ich mal.

Bin schon sehr gespannt auf das Spiel und genauere Tests dazu. Dinos sind immer toll :)
 
Weiß nicht ob ichs überlesen habe oder es vergessen wurde zu erwähnen, laut Steam ist Das Spiel "auch" als Einzelspieler getaggt. Heißt das ich kann die Jagd auf Dinos, wie auch bei großen Bruder Generation Zero, auch allein spielen?

Second Extinction ist auch komplett alleine spielbar. Da euch dann aber nicht mal Bots begleiten, die euch bei einem drohenden Tod wiederbeleben könnten, habt in dem Fall immer drei Respawns zur Verfügung. Solltet ihr also mal draufgehen, ist die Mission nicht direkt gescheitert. Die Entwickler betonen aber auch recht deutlich, dass Solo-Läufe zwar möglich sind, das beste und rundeste Spielerlebnis aber im Koop-Modus geboten wird.
 
Da bin ich genau entgegengesetzter Meinung.
Während ich ein Fan von offenen Karten im Singleplayer bin, graust es mich im CoOp immens davor - speziell mit Randoms als Teammitglieder.
Wo in den Schlauchlevels von L4D die Teammitglieder maximal in zwei Richtungen sich vom Team trennen konnten - also zurückfallen wegen z.B. Sightseeing etc. oder wegen Trollanfällen sinnlos vorrushen - ist hier dem ziellosen Umherwandern Tür und Tor geöffnet.
L4D bestach gerade auch durch seine Einfachheit des Spielprinzips - komplexer ist nicht automatisch besser.

Das ist ein Punkt den ich nicht bedacht habe, selbst in den Schläuchen fühlte sich Hinz und Kunz (ich selbst eingeschloßen) dazu angeregt halt überall anders rumzulaufen, als bei der Gruppe.
 
Zurück