• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel's Avengers im Langzeit-Test: Überraschend gute Kampagne mit viel Liebe und Fanservice

Maci Naeem

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
398
Reaktionspunkte
119
Jetzt ist Deine Meinung zu Marvel's Avengers im Langzeit-Test: Überraschend gute Kampagne mit viel Liebe und Fanservice gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Marvel's Avengers im Langzeit-Test: Überraschend gute Kampagne mit viel Liebe und Fanservice
 
In dem Spiel stecken mir zu viele Mikrotransaktionen für meinen Geschmack was mich abschreckt.
 
In dem Spiel stecken mir zu viele Mikrotransaktionen für meinen Geschmack was mich abschreckt.

Da steckt mal gar nix drin. Das einzige was du kaufen kannst, sind Skins und Emotes. Und diese sind alle easy kostenlos erspielbar.

Ebenso geht irgendwo der Schwachsinn durchs Netz, man müsse für jeden Charakter Battlepass 10 Euro zahlen. Auch totaler Blödsinn.

Erstens sind alle Pässe der Charaktere des Hauptspiels gratis und zweitens haben die soviel Ingame Währung inbegriffen, dass man sich damit 7 weitere DLC Pässe kaufen könnte.

Und in jedem zukünftigen ist ebenso immer genug Währung für nen weiteren Pass.

Also alles easy.

Man braucht absolut kein einzigen Cent ausgeben.

Es ist alles kostenlos erspielbar und das auch noch total easy. Nach 3 Tagen hab ich Hulks Pass schon fast halb fertig. Und von allen anderen angefangen.

Achja, das Spiel ist übrigens hammergeil. ;)
40 Std. seit 1.9. sagt bei mir alles.

Es ist definitiv kein neues Anthem. Es bietet sogar mehr als ein Division 1+2 und Destiny 1+2 zum jeweiligen Releasezeitpunkt... daher ein sehr vielversprechender Release für mich... freu mich auf alles kommende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Großteil der Gaming Review Seiten ist dem Spiel kritisch gegenüber eingestellt - das fehlt hier. Es fühlt sich sehr nach einem gekauften Review an.

Somit bleibt hier nicht mehr viel zu sagen.

Das Spiel kommt eigentlich überall ganz gut weg, was laberst du hier? Wertungen sind überall zwischen 70-80 was auf ein durchaus gutes Spiel hinweist. Steam Reviews sind auch Positiv.


IGN: On its own, this campaign is actually a seriously fun superhero brawler.

Kotaku: What I am saying is that I am excited now, finally. It took getting the damn game into my hands and several hours of story campaign play, but I am finally looking forward to getting back to playing Marvel’s Avengers.

Polygon: Marvel’s Avengers works well as a flashy single-player action-adventure if that’s all you’re looking for, particularly if you’re already a fan of Ms. Marvel, and I can see value in picking it up for that alone

GameSpot: My overall impression after 25 hours is that Marvel's Avengers is a fun but flawed game with a lot of good ideas. It still feels as though the story campaign and the live-game missions are pretty divorced from one another.

GameInformer: Avengers is in great shape right now, dazzling with its story and action. I’m hooked on the end-game content that is available now, and I want to see just how powerful these heroes can become after leveling them completely.

WP: If all you want is to play through the video game equivalent of a Marvel movie, then it does an excellent job. If you're hoping for something you can play for infinite hours with constant updates, the truth is that it's too early to tell.
 
Wo kommt es denn gut weg?


Wirklich gut ist was anderes

Für mich ist >70% nen ziemlich brauchbares Spiel. Und nen Gesamtschnitt von Metacritic zu nehmen ist schon ziemlich nichtssagend. Steam Reviews sind auch größtenteils positiv also die Spieler sind anscheinend bis auf die Technischen Probleme ganz zu frieden mit dem Spiel. Das Spiel hat halt derzeit keine 150 Stunden an Content, welches Spiel hat das auch schon am Release besonders als GaaS Titel. Es ist nun einmal ein Hero brawler im Marvel universe und ist dementsprechend auch sehr kontrovers wenn es nur um die kleinsten details geht. Die großen und bekannten seiten haben noch nicht einmal Wertungen, die einzigen bekannten wie GI und WP sind deutlich über 70%. Währenddessen sind die pre-reviews von IGN, Kotaku, Polygon etc alle durchaus positiv.

Es braucht keine 93 für nen gutes Spiel, die gibt es sowieso nur noch für massentaugliche pampe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sich die Seiten raussuchen, die ausschließlich positiv werten ist auch ziemlich nichtssagend. Auch sind 76% positive Wertungen für ein vermeintlichen Blockbuster ala Avengers auch äußerst niedrig. (Auf Steam)

Da wird ja sogar noch ein Battlefront 2 oder ein ARK besser bewertet.
 
Und sich die Seiten raussuchen, die ausschließlich positiv werten ist auch ziemlich nichtssagend. Auch sind 76% positive Wertungen für ein vermeintlichen Blockbuster ala Avengers auch äußerst niedrig. (Auf Steam)

Da wird ja sogar noch ein Battlefront 2 oder ein ARK besser bewertet.

Battlefront 2 war auch nie nen schlechtes Spiel es hat nur extrem unter den MTX gelitten, es wurde ausserdem fast überall aufgewertet. ARK war auch dermaßen overhyped und hat daher ne gute Wertung auch wenn es technischer Abfall ist. Avengers wurde verteufelt und kommt dafür verdammt gut weg, dem Spiel wurde nach der Beta keine Chance mehr gegeben, auch zurecht denn diese hat die Stärken des Spiels nicht gerade betont. Warum man nicht die besten und schlechtesten Wertungen nimmt ist klar, aber letztlich kann man einige auch einfach nicht ernst nehmen.

Die schlechtesten Wertungen sind der Meinung die Story sei nur aufgesetzt und vollkommener Müll und die besten sind sind komplett anderer Meinung die Story rette das komplette Spiel. Wie ich schon sagte ein Lizenzprodukt ist immer kontrovers insbesondere wenn es um eine der größten Marken der Welt geht. Für mich ist es ziemlich einfach, eine ~15 Stunden lange interessante Story ist für mich schon genug um den Preis zu rechtfertigen (sehr billiges hobby für mich). On top gibt es eben ein sehr gutes Kampfsystem mit sinnfreien Loot und kosmetische Miktrotransaktion worüber eh jeder jammert. Man liebt dieses Universum oder man mag es eben nicht es ist ziemlich simpel bei so einem Spiel.
 
Auch sind 76% positive Wertungen für ein vermeintlichen Blockbuster ala Avengers auch äußerst niedrig. (Auf Steam)

Wenn das Spiel den Großteil der Rezensenten überzeugen kann und gefällt, kann es zumindest schonmal kein Reinfall sein und dürfte von "schlecht" schon noch ein ganzes Stück weit entfernt sein.

Ich habe die Beta gespielt und mir persönlich hat es gefallen. Zumindest hatte ich aufgrund des ganzen Bashings im Vorfeld um einiges weniger erwartet, hab die Spielzeit aber dann doch sehr genossen. Genau aus dem Grund teste ich Spiele immer lieber selbst.
 
Was ist denn hier los? :B

Vielleicht wäre es schon ein Anfang nicht zu mutmaßen, warum jemand viel Zeit mit diesem einen Hobby, das uns alle hier in dieses Forum gebracht hat, verbringt, weil das doch eigentlich komplett irrelevant für dieses Thema ist. Damit provoziert man dann auch niemanden, der aus ganz anderen Gründen als den vermuteten diese Zeit hat und sich dazu genötigt fühlt, sich für etwas rechtfertigen zu müssen, das niemanden was angeht.

Und nun wäre es vielleicht angebracht, diese ganzen Beiträge zu verschieben oder zu entsorgen (diesen hier auch) und wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Danke für diesen Beitrag, danke auch an Beichtstuhl. Ich denke, die Redaktion weiß, was nach dem WE zu tun ist.
 
Hier ist ja wieder was los
Ich finde es generell immer interessant, wie sehr sich Menschen doch für das Leben komplett (fremder) Menschen interessieren und dann immer solche Streitereien entstehen.
Einfach nicht immer alles so persönlich nehmen :)

Was das Spiel angeht, ich würde es Mal antesten, da im Vorfeld ja alles eher durchwachsen wirkte, werde ich allem aber doch Mal eine Chance geben .
 
Hier ist ja wieder was los
Ich finde es generell immer interessant, wie sehr sich Menschen doch für das Leben komplett (fremder) Menschen interessieren und dann immer solche Streitereien entstehen.
Einfach nicht immer alles so persönlich nehmen :)

Was das Spiel angeht, ich würde es Mal antesten, da im Vorfeld ja alles eher durchwachsen wirkte, werde ich allem aber doch Mal eine Chance geben .
Ein Vollpreistitel wird es vermutlich nicht bei mir. Mich interessiert nach dem Test eher die Story. Die scheint ja doch ganz okay zu sein und gut inszeniert.
 
Mich interessiert nach dem Test eher die Story. Die scheint ja doch ganz okay zu sein und gut inszeniert.

Bin lt. Steam aktuell ca. 5 Stunden im Game und bisher finde ich die Story echt solide. Hier und da paar (wie ich finde) "cringy" Dialoge, aber überwiegend gut erzählt und auch paar gute Gags mit dabei. Einige negative Stimmen stören sich soweit ich das mitbekommen habe daran, dass man überwiegend eine relativ unbekannte Marvel Heldin spielt. Da ich aber nicht so der große Comic Crack bin, stört mich das weniger, ich finde die "Kleine" echt in Ordnung. Ihr Charakter ist mMn auch gut geschrieben. Soweit ich mitbekommen habe, ist die Story aber recht kurz, an die 9 bis 10 Stunden. Wenn das Geld nicht arg locker sitzt und man echt nur die Story spielen möchte, würde ich auf jeden Fall auf einen Sale warten. Bis dahin dürften auch die technischen Mängel (hin und wieder heftige unbegründete Framedrops) beseitigt sein. Aber auf jeden Fall ein vernünftiger Superhelden-Brawler, auch die Optik ist stellenweise ziemlich beeindruckend. Kommt zwar insgesamt nicht an die Klasse eines Marvel's Spiderman heran, macht aber trotzdem Laune.
 
Bin lt. Steam aktuell ca. 5 Stunden im Game und bisher finde ich die Story echt solide. Hier und da paar (wie ich finde) "cringy" Dialoge, aber überwiegend gut erzählt und auch paar gute Gags mit dabei. Einige negative Stimmen stören sich soweit ich das mitbekommen habe daran, dass man überwiegend eine relativ unbekannte Marvel Heldin spielt. Da ich aber nicht so der große Comic Crack bin, stört mich das weniger, ich finde die "Kleine" echt in Ordnung. Ihr Charakter ist mMn auch gut geschrieben. Soweit ich mitbekommen habe, ist die Story aber recht kurz, an die 9 bis 10 Stunden. Wenn das Geld nicht arg locker sitzt und man echt nur die Story spielen möchte, würde ich auf jeden Fall auf einen Sale warten. Bis dahin dürften auch die technischen Mängel (hin und wieder heftige unbegründete Framedrops) beseitigt sein. Aber auf jeden Fall ein vernünftiger Superhelden-Brawler, auch die Optik ist stellenweise ziemlich beeindruckend. Kommt zwar insgesamt nicht an die Klasse eines Marvel's Spiderman heran, macht aber trotzdem Laune.

Wie ist denn die Steuerung? Ist ein sagen wir mal Pad erforderlich oder geht es auch ganz gut mit M/T?
 
Zurück