• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel's Avengers: So viel kosten die Mikrotransaktionen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Marvel's Avengers: So viel kosten die Mikrotransaktionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Marvel's Avengers: So viel kosten die Mikrotransaktionen
 
Ganz schöner Wucher, wenn da für ein einfaches EMote 2,50€ aufgerufen werden oder 13€ für einen Skin. Ich weiß, das gibt es leider schon lange nicht mehr, aber ich möchte es einfach mal einwerfen: "früher konnte man sich sowas noch erspielen und nicht erst einen Battlepass kaufen, um es dann erspielen zu dürfen"
 
Ich sehe das Spiel zu Weihnachten schon für 5 Euro im Handel weil es keiner groß kauft. :-D
 
Ich möchte den Devs ja nichts Schlechtes wünschen, aber ich fürchte, das Ding wird D.O.A. :rolleyes:
 
Mengenrabatt ist schon was tolles ... da zahlt man beim 99,99Euro Paket 19 Cent mehr, als wenn man statt dessen 20 x 4,99 Pakete kauft ... äh .. moment ...
 
Die Frage bei so was ist immer, wie viel kostenlose Items dem gegenüberstehen. Wenn es davon auch schon etliche gibt, dann sehe ich die kostenpflichtigen Dinge eher wie eine Art Fan-Artikel und störe mich an so was nicht.

Bei CoD Modern Warfare hab ich z.B. den Battlepass zu Beginn der ersten Season gekauft - allein durch das Spielen hab ich dann genug Credits zusammen, um den jeweils neuen battlepass zu "kaufen", so dass ich den Pass für die Season 2, 3 und 4 "für umme" bekommen hab. Aber auch ganz ohne den Pass gibt es SO viele Items, die man sich durchs pure Spielen verdient, dass ich den Pass im Nachhinein nicht benötigt hätte. Aber bei meiner Gesamtspielzeit gönne ich dem Entwicklerteam die 10€ für den Pass sowieso, das ist bezogen auf meine Spielzeit lachhaft wenig Geld ;)

Pech haben dann, wenn es manche Items NUR durch Kauf gibt oder unmöglich NUR durch Spielzeit zu bekommen sind, natürlich die, die sammelwütig sind und sich dabei nicht im Griff haben.
 
Mengenrabatt ist schon was tolles ... da zahlt man beim 99,99Euro Paket 19 Cent mehr, als wenn man statt dessen 20 x 4,99 Pakete kauft ... äh .. moment ...
Da habe ich auch wenig gestutzt. Die sind so gierig und geben noch nicht mal einen Rabattt bei den größeren Paketen, nein, man zahlt sogar drauf xD
 
Also man sollte langsam mal aufhören, über das Spiel nur Halbwahrheiten zu verbreiten.

Jeder 40stüfige Battlepass jedes Charakters ist KOMPLETT GRATIS.

Nur zusätzliche Skins und n paar Emotes bekommt man per Geld zusätzlich.

So wie in jedem Spiel dieser Art. Bestes Beispiel Destiny.

Es wird immer so dargestellt, dass alles darin zusätzlich kostenpflichtig wäre.

Aber 5 Pässe komplett gratis, ist jawohl ausreichend.
 
überraschenderweise (jedenfalls für mich) soll das spiel nun doch ganz gut geworden sein. was, man so liest.
bin tatsächlich mal auf die wertungen gespannt. bislang hatte ich nämlich eher so mit niedrigem 70er schnitt gerechnet.
 
Das klingt wieder nach einem hirn- und seelenlosen Grindspiel.
 
Also man sollte langsam mal aufhören, über das Spiel nur Halbwahrheiten zu verbreiten.

Jeder 40stüfige Battlepass jedes Charakters ist KOMPLETT GRATIS.

Nur zusätzliche Skins und n paar Emotes bekommt man per Geld zusätzlich.

So wie in jedem Spiel dieser Art. Bestes Beispiel Destiny.

Es wird immer so dargestellt, dass alles darin zusätzlich kostenpflichtig wäre.

Aber 5 Pässe komplett gratis, ist jawohl ausreichend.

a) ist das ein F2P Spiel?
b) Was ist denn jetzt "ein 40stüfiger Battlepass"?
c) was sind denn diese "5 Pässe"?Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß man so einen (ingame oder mit echtgeld) kaufen muß, um dann erst Items für den jeweiligen Helden freispielen zu können?
 
Bei CoD Modern Warfare hab ich z.B. den Battlepass zu Beginn der ersten Season gekauft - allein durch das Spielen hab ich dann genug Credits zusammen, um den jeweils neuen battlepass zu "kaufen", so dass ich den Pass für die Season 2, 3 und 4 "für umme" bekommen hab. Aber auch ganz ohne den Pass gibt es SO viele Items, die man sich durchs pure Spielen verdient, dass ich den Pass im Nachhinein nicht benötigt hätte. Aber bei meiner Gesamtspielzeit gönne ich dem Entwicklerteam die 10€ für den Pass sowieso, das ist bezogen auf meine Spielzeit lachhaft wenig Geld
Stimtm schon, aber gerade CoD:MW finde ich da ein schlechtes Beispiel. Da gibt es so dermaßen viele vollkommen überteuerte Bundles ingame zu kaufen, die man nur über diese CoD-Coins kaufen kann.
Da kostet ein Skin gerne schon mal 12-15€, ein Bundle aus Charakter- und Waffenskin oftmals 25€.
Da bringt einem der Season Pass auch nicht viel, wenn man mal abseits der 4 Skins, die letztendlich dann so ziemlich jeder hat, was haben möchte.
Die Coins, die man im Season Pass freispielt, reichen gerade dazu, dass man sich den nächsten Season Pass wieder davon kaufen kann, weitere SKins davon kaufen ist nicht drin.
Man kann sich einige noch über Herausforderungen freispielen, aber viele der richtig guten Skins gibt es nur extrem überteuert für CoD-Coins.

Also man sollte langsam mal aufhören, über das Spiel nur Halbwahrheiten zu verbreiten.

Jeder 40stüfige Battlepass jedes Charakters ist KOMPLETT GRATIS.

Nur zusätzliche Skins und n paar Emotes bekommt man per Geld zusätzlich.

So wie in jedem Spiel dieser Art. Bestes Beispiel Destiny.

Es wird immer so dargestellt, dass alles darin zusätzlich kostenpflichtig wäre.

Aber 5 Pässe komplett gratis, ist jawohl ausreichend.

Hast du dazu mal eine Quelle?
Zumal ich nicht wirklich etwas mit deiner Aussage "5 Pässe komplett gratis" anfangen kann.
Sind das jetzt Charakter-Pässe, die du angesprochen hast? Dann sind 5 nicht viel, schau dir mal die Anzahl der Helden im Spiel an und danach darf man dann weitere Pässe kaufen?
Oder meinst du damit so einen gewöhnlichen Season Pass, in dem man DInge für alle Chars freischalten kann und dann schon 5 Seasons? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Zumal diese 5 Charakter Pässe auch in Zukunft verschwindend gering wären, wenn da noch weitere Helden eingebaut werden.
Ich bräuchte hier etwas genauere Angaben und möglichst eine Quelle bitte.

a) ist das ein F2P Spiel?
b) Was ist denn jetzt "ein 40stüfiger Battlepass"?
c) was sind denn diese "5 Pässe"?Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß man so einen (ingame oder mit echtgeld) kaufen muß, um dann erst Items für den jeweiligen Helden freispielen zu können?

a) Falls Destiny gemeint ist, das Grundspiel davon ist f2p. Die Erweiterungen muss man kaufen.
b) Ein Battlepass, auf dem man 40 Level freischalten kann.
c) habe ich in meinem Text gerade schon irgendwo geschrieben, das verstehe ich auch noch nicht. Eine richtige Quelle wäre halt interessant dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimtm schon, aber gerade CoD:MW finde ich da ein schlechtes Beispiel. Da gibt es so dermaßen viele vollkommen überteuerte Bundles ingame zu kaufen, die man nur über diese CoD-Coins kaufen kann.
Da kostet ein Skin gerne schon mal 12-15€, ein Bundle aus Charakter- und Waffenskin oftmals 25€.
Ja und? Die gibt es halt on Top zu den eh schon irre vielen Item für die ganz "Verrückten", unter den Spielern so what? So ein Set würde ich mir vlt als Fan kaufen wie zB auch ein Fan-Shirt, und es gibt ja schließlich auch CoD-T-Shirt, Tassen oder Bettwäsche - das kritisiert du ja sicher nicht oder...?

Dass man bei CoD einige Dinge nur per Kauf bekommt, kann man eigentlich IMHO rein sachlich nur kritisieren, wenn man so blöd ist, "alles" haben zu wollen oder bei einer Zwangsstörung, bei der man alles haben MUSS. ;)
 
Ja und? Die gibt es halt on Top zu den eh schon irre vielen Item für die ganz "Verrückten", unter den Spielern so what? So ein Set würde ich mir vlt als Fan kaufen wie zB auch ein Fan-Shirt, und es gibt ja schließlich auch CoD-T-Shirt, Tassen oder Bettwäsche - das kritisiert du ja sicher nicht oder...?

Dass man bei CoD einige Dinge nur per Kauf bekommt, kann man eigentlich IMHO rein sachlich nur kritisieren, wenn man so blöd ist, "alles" haben zu wollen oder bei einer Zwangsstörung, bei der man alles haben MUSS. ;)

Hier im Thread geht es um die mMn überzogenen Preise für MTAs im Avengers Spiel, da hast du dann auf CoD hingewiesen (warum auch immer?) und ich habe geschrieben, dass ich die Preise in CoD ebenso überzogen finde wie bei Avengers hier.
Kaufbare Ingame-Skins sind für mich nicht mit Merchandise in Form von Shirts oder Tassen vergleichbar, weil sie komplett unterschiedlichen Nutzen und Funktion haben oder möchtest du mir jetzt erzählen, dass es das gleiche ist, ob ich ingame eine Tasse kaufe oder sie wirklich bei mir auf dem Tisch stehen habe und meinen Kaffee daraus trinken kann?

Und zu deinem unteren Satz, aber an der Stelle scheinst du wohl auch etwas "blöd" zu sein oder eine Zwangsstörung zu haben.
Wieso darf man das nur kritisieren, wenn man "blöd" ist oder eine "Störung" hat?
Denkst du eigentlich darüber nach, was du da schreibst oder anderen Leuten unterstellst?
Was hat das damit zu tun, dass man alle Items haben will?
Dass es bestimmte Items nur per Kauf gibt, ist ja in Ordnung, aber ich hatte die Preise kritisiert und nicht die Items selbst.
Das scheint dir irgendwie entgangen zu sein.
 
a) Falls Destiny gemeint ist, das Grundspiel davon ist f2p. Die Erweiterungen muss man kaufen.

Destiny kam in dem Zitat erst danach:

Also man sollte langsam mal aufhören, über das Spiel nur Halbwahrheiten zu verbreiten.

Jeder 40stüfige Battlepass jedes Charakters ist KOMPLETT GRATIS.

Nur zusätzliche Skins und n paar Emotes bekommt man per Geld zusätzlich.

So wie in jedem Spiel dieser Art. Bestes Beispiel Destiny.
Daher müsste sich "40stüfiger Battlepass" auf das Avengers Spiel beziehen.

b) Ein Battlepass, auf dem man 40 Level freischalten kann.
Was heißt das genau?
Wofür sind "Level" in dem Spiel gut? (In Heroes of the Storm kann man sich bei Stufe 15 etc einen darstellbaren Ring unter dem Charakter für ingame Gold kaufen und beim Levelaufstieg gibt's eine Lootkiste, ansonsten sind die Level komplett irrelevant)
Was heißt "freischalten"? Darf man dann erst losleveln?
 
Destiny kam in dem Zitat erst danach:


Daher müsste sich "40stüfiger Battlepass" auf das Avengers Spiel beziehen.


Was heißt das genau?
Wofür sind "Level" in dem Spiel gut? (In Heroes of the Storm kann man sich bei Stufe 15 etc einen darstellbaren Ring unter dem Charakter für ingame Gold kaufen und beim Levelaufstieg gibt's eine Lootkiste, ansonsten sind die Level komplett irrelevant)
Was heißt "freischalten"? Darf man dann erst losleveln?

Hast du echt noch nie von einem Battle Pass gehört oder was sind das für Fragen?
Der Battle Pass hat in den meisten Spielen 100 "Level" oder "Stufen", die man sich durch Erfahrungspunkte freischaltet.
Also durch reines Spielen. Bei jeder Stufe gibt es dann ein kleines oder größeres Goodie wie etwa ein Spray, ein Emote, Skins, ...
Ich weiß nicht viel über das Avengers Spiel und ob man sich da an bestimmten Levels auch nochmal irgendein Icon freischaltet oder was auch immer, bei einem "normalen" Battle Pass sind die Stufen für den Charakter ebenfalls egal, es geht nur darum, dass man regelmäßig eine Kleinigkeit freischaltet im Spiel, um am Spielen gehalten zu werden.
Das "Freischalten" bezieht sich rein auf die Level des Battle Passes bzw. man kann auch "erreichen des Levels" sagen.

Es wäre halt schön, wenn zukolada mal mit näheren Infos rausrückt, was er mit seinem Comment meinte und möglichst auch eine Quelle liefern kann, woher er die Infos hat.
Ansonsten ist alles hier nur ein Ratespiel und das bringt uns nichts.
 
Hast du echt noch nie von einem Battle Pass gehört oder was sind das für Fragen?
Der Battle Pass hat in den meisten Spielen 100 "Level" oder "Stufen", die man sich durch Erfahrungspunkte freischaltet.
Wenn das ein "Battle Pass" sein soll, habe ich in der Tat noch nie was davon gehört

Aber was kauft man denn jetzt mit einem "Battle Pass" genau?
100 Level, die man sich sonst erspielt hätte?
Das Recht, jetzt 100 Level hochspielen und sich die Level Belohnungen erkämpfen zu dürfen?
Und was bringt es konzeptionell, 100e von Level zu haben, wenn mit einer anders gestreckten XP Kurve ein Lvl 15 genauso aussagt, daß man sich mit dem Charakter gut auskennt?

Das "Freischalten" bezieht sich rein auf die Level des Battle Passes bzw. man kann auch "erreichen des Levels" sagen.
Wieso "das Level des Battle Passes", sollte das nicht eher der Level des Charakters sein?
 
Zurück