• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia Definitive Edition: Vorschau zum Gangster-Remake

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia Definitive Edition: Vorschau zum Gangster-Remake gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mafia Definitive Edition: Vorschau zum Gangster-Remake
 
Hat man eigentlich für die deutsche Version die alte Synchro übernommen, oder gibt es eine neue bzw. gar keine?
 
Hat man eigentlich für die deutsche Version die alte Synchro übernommen, oder gibt es eine neue bzw. gar keine?

Ist alles neu vertont, mit neuen Sprechern.
Ob die alten nicht mehr zur Verfügung standen oder was die Gründe waren, kann ich nicht sagen. Ist aber sicher nach fast 20 Jahren meist auch nicht so einfach.
 
Ist alles neu vertont, mit neuen Sprechern.
Ob die alten nicht mehr zur Verfügung standen oder was die Gründe waren, kann ich nicht sagen. Ist aber sicher nach fast 20 Jahren meist auch nicht so einfach.

Und dadurch, dass die Charaktäre nun viel detaillierter sind, passen die alten Stimmen vlt auch gar nicht mehr.
Jedenfalls passen die deutschen Sprecher gut, auch wenn mir die Originalstimmen besser gefallen.

Die Zwischensequenzen wurden professionell aufgebessert. Die Grafik wurde nicht mit einem Overflow von Effekten und Kontrasten verpfuscht. Also jetzt gefällt mir das Remake auch sehr gut und bin gespannt, ob sich das Level bis zum Release so halten kann.

Hat man eigentlich für die deutsche Version die alte Synchro übernommen, oder gibt es eine neue bzw. gar keine?

Nochmal dazu: Die Texte sind abgewandelt und die zeitliche Abfolge eine andere, daher würde die Synchro gar nicht mehr passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird super... ich freu mich sehr :-D

Für mich ist das der Punkt bei dem ich von Skepsis zum Optimismus wechsele. Es wirkt wirklich wie das Original mit sinnvollen gut gemachten Anpassungen. Gratulation.

Zudem war ich sehr unsicher, ob das Team die Engine in den Griff bekommt. Aber es sieht so aus, als ob es gelungen ist. Jedenfalls sehe ich die extremen Performance- und Grafikfehler von Mafia 3 nicht mehr. Ich hoffe Mafia 3 erfährt noch ein Update (das hätte schon die Definitive Edition erreichen sollen), ansonsten verrottet Mafia 3 wohl doch im Store.

Aber das Mafia Remake wirkt jetzt wirklich schon mal klasse. :)
 
Das schöne ist, dass ich in den Nuller Jahren nur gearbeitet habe!

Für mich wird also ein neuer Blockbuster neu released.
 
Danke für den Stream. Die deutsche Synchro gefällt mir leider jetzt nicht wirklich. Da war die frühere besser und hatte auch hochwertigere Sprecher. Vielleicht dann doch mal auf englisch spielen...
 
Danke für den Stream. Die deutsche Synchro gefällt mir leider jetzt nicht wirklich. Da war die frühere besser und hatte auch hochwertigere Sprecher. Vielleicht dann doch mal auf englisch spielen...
Ich bin schockiert !
Die alten Sprecher sind wesendlich unprofessioneller und passen im Fall des Polizisten überhaupt nicht zur Person, es klingt mMn eher wie ein Twen der seine Stimme versucht zu verstellen, um gesetzter rüber zu kommen. :rolleyes:
 
Tommy's Gesicht sieht irgendwie doof aus :P
Ich finde die Gesichter allgemein ein wenig detailarm. Zumindest für 2020-Verhältnisse.

Aprpos neue Sprecher:
Ist wenigstens Stephan Schwartz als Tommy erhalten geblieben? Wenn nicht wäre das für mich ein ziemlich großer Dämpfer.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Aprpos neue Sprecher:
Ist wenigstens Stephan Schwartz als Tommy erhalten geblieben? Wenn nicht wäre das für mich ein ziemlich großer Dämpfer.

Es haben alle neue Sprecher.
An deinem Beispiel sieht man auch ganz gut, warum eine Beibehaltung der Sprecher eher schwierig geworden wäre.
Der Schwartz ist 68, dem kaufe ich die Rolle eines jungen Taxifahrers nicht unbedingt ab. Zumal die Charaktere für das Remake optisch nochmal etwas verjüngt wurden.
Das Original ist nun mal fast 20 Jahre her und die Sprecher von damals sind entsprechend auch alle 20 Jahre älter.
 
wird denn der freeride und freeride extreme enthalten sein? möglicherweise mit dem mysteriösen fels ?^^
 
Da freue ich mich schon drauf auch wenn es wahrscheinlich erst ein Xmas Sale Kauf wird. Aber zu Weihnachten hat man ja bekanntlich mal wieder genug Zeit Spiele ausgiebig zu genießen.
 
Zurück