• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight Simulator 2020: Entwickler arbeiten an Update - erste Infos zum Patch

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator 2020: Entwickler arbeiten an Update - erste Infos zum Patch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator 2020: Entwickler arbeiten an Update - erste Infos zum Patch
 
Also bei mir stürzt das Spiel ständig ab! zu 99% bei Ladebildschirmen, ansonsten sieht das nett aus, aber wie erwartet auch recht langweilig, wenn man nicht gerade auf schöne Aussichten steht. Da Ich mir aber am Samstag einen Hotas gekauft hatte und dafür ein Spiel brauchte, hab Ich mal nach 4 Jahren noch mal Elite Dangerous ausprobiert, naja im Bett war Ich dann frühs 4 Uhr :) Glaub mein Herbst/Winterspiel ist gefunden, auch eine nette Corporation zum nebenher Plaudern im TS.
 
Spielt War Thunder, das funktioniert und sieht auch gut genug aus. Eine realistische Repräsentation der aktuellen Welt ist da allerdings nicht drin, nur diverse Kriegsmaps.

P.S. Platz auf Platte bei mir 41,7 GB.
 
Spielt War Thunder, das funktioniert und sieht auch gut genug aus. Eine realistische Repräsentation der aktuellen Welt ist da allerdings nicht drin, nur diverse Kriegsmaps.

P.S. Platz auf Platte bei mir 41,7 GB.
War Thunder mit FS2020 zu vergleichen ist in etwa so, wie Carmageddon mit Project Cars.
 
Ich spiele WT sehr gern. Aber der ist kein Vergleich zum FS 2020.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wie sieht es eigentlich mit dem doch schon recht lange angekündigten Test der PCGames zum Flight Simulator aus? Ist der noch in der Mache?
 
Spielt War Thunder, das funktioniert und sieht auch gut genug aus. Eine realistische Repräsentation der aktuellen Welt ist da allerdings nicht drin, nur diverse Kriegsmaps.

Ich hab auch Warthunder drauf.. aber das ist mal ein Vergleich.. :)

Ach, und FS 2020 spielt man nicht.

Den "betreibt" man. ;) ;)

Ist ja nicht zum Spaß da... ;)
 
Wie sieht es eigentlich mit dem doch schon recht lange angekündigten Test der PCGames zum Flight Simulator aus? Ist der noch in der Mache?

By the way: Eure Kollegen von der Gamestar machen ein Sonderheft bzw. ePaper speziell für den FS 2020... wo viel erklärt wird (einige Artikel sind ja auf der Webseite einsehbar), was sich bei dem Titel, der selber doch recht wenig erklärt, aber SOWAS von anbietet.

War bei der PCGames nicht realisierbar? Keine Kapazität? Oder wusste man von dem Gamestar Projekt und meine 2 Sonderhefte braucht man nicht zu dem Thema?
 
Hoffentlich fixen sie auch den Autopiloten (den in den Flugsystemen, nicht die KI).
Da fliegt man 3h und dann stürzt die Kiste am Ende ab, weil sich gewisse Systeme vom Autopiloten nicht deaktivieren lassen und man z.B. ne 747 mit 250 Knoten landen soll, weil der Autothrust nicht ausgeht...
 
Endlich funktioniert das Game, musste meine Bios Firmware updaten... :B
Ah man, so cool, habe ganz vergessen wie gerne ich fliege!:X
 
Hoffentlich fixen sie auch den Autopiloten (den in den Flugsystemen, nicht die KI).
Da fliegt man 3h und dann stürzt die Kiste am Ende ab, weil sich gewisse Systeme vom Autopiloten nicht deaktivieren lassen und man z.B. ne 747 mit 250 Knoten landen soll, weil der Autothrust nicht ausgeht...
Ist das nicht das Problem weshalb die Gamestar eine Abwertung durchgezogen hat ?
Bei den kompakteren Fliegern soll das Problem ja afaik nicht bestehen.
 
Ja, hab ich eben auch gedacht. Darum hat es solange gedauert bis es endlich funktionierte. Habe gedacht, kann ja nichts schaden, aber habe voll nicht erwartet dass es etwas bringt, und schwups bin ich in der Luft :-D
 
Ist das nicht das Problem weshalb die Gamestar eine Abwertung durchgezogen hat ?
Bei den kompakteren Fliegern soll das Problem ja afaik nicht bestehen.

Ist ein bisschen schwer zu sagen ob das jetzt im Einzelfall ein Bug ist, oder nicht.. das Abschalten des AP in gewissen Situationen kann auch bei den kleineren Fliegern etwas.... "tricky" sein, wenn er da mit einer extremen Trimmung rausgeht glaube ich, so schnell bekommt man dann das unter Umständen nicht mehr korrigiert.

Aber Fehler hat das Ding ja noch genug. Manchmal schlägt er beim Rollen bei aktivierter Wege-Anzeige einen Pfad vor, da reißt man sich links und rechts die Flügel an Gebäuden ab und so.... und das ist nur eines von den kleineren Problemen.

Trotzdem strahlt das Ding eine Faszination aus, keine Frage.

Aber es ist kein "Spiel" im eigentlichen Sinne würde ich sagen, es biedert sich auch nicht wirklich an.

Und ich finde eine gewisse Abwertung hat es sich schon dadurch verdient, dass es im Tutorial - Bereich sehr schwach aufgestellt ist... das könnte und müsste sehr viel mehr erklären, das erwarte ich von einem Titel - zumal von einem großen Hersteller - im Jahre 2020 einfach.
 
Das Spiel baut stark auf Learning by Doing. Der Tutorialbereich ist die Flugschule. Den Rest muß man sich selbst erarbeiten. Und die Lernkurve ist schon relativ steil. Zumindestens wenn es dann Richtung Trimmen, Navigation, Autopilot oder gar ILS-Systemen geht.

Am besten man fängt mit simplen Maschinen wie der Cessna 152/172 an. Die sind gutmütig im Flugverhalten, nicht so schnell, haben überschaubare Technik. Wenn man die aus den FF beherrscht und die Navigation usw. dann kann man sich an die größeren Pötte wagen.
 
Das Spiel baut stark auf Learning by Doing. Der Tutorialbereich ist die Flugschule. Den Rest muß man sich selbst erarbeiten. Und die Lernkurve ist schon relativ steil. Zumindestens wenn es dann Richtung Trimmen, Navigation, Autopilot oder gar ILS-Systemen geht.

Am besten man fängt mit simplen Maschinen wie der Cessna 152/172 an. Die sind gutmütig im Flugverhalten, nicht so schnell, haben überschaubare Technik. Wenn man die aus den FF beherrscht und die Navigation usw. dann kann man sich an die größeren Pötte wagen.

Das ist schon klar aber für mich keine Antwort. :)

Ich erwarte von einer zeitgemäßen Simulation dass sie mir das Material zum "Erarbeiten" dann auch zur Verfügung stellt, zur Hölle, früher ging das mit Handbüchern zumindest zu einem Teil (und wie es aussieht hat nicht mal die letzte Ausbaustufe der physikalischen Edition da was brauchbares im gedruckten Handbuch).

Manche sagen auch der Flightsimulator X hatte da einiges an Material.

Habe ich mir mal parallel installiert, mal sehen.

Cessna 172 ist doch schon so ein Ding, das hat ein Garmin G1000 drin und Autopilot.. erklärt aber nix zu den ganzen Modi, das konnte ich mir dann anlesen bei der "großen Konkurrenzzeitschrift" im Netz, aber auch nur, weil da kurioserweise mein Plus Abo noch geht.. :P
 
nach ein paar Flügen mit dem a320neo ist meine Freude am fliegen wieder voll da, vorallem weil ja eh meine letzten 4 Urlaube alle streichen musste. Prinzipiell funktioniert der a320 eh gut, aber vieles fehlt einfach noch bzw. verhält sich einfach falsch (Modis am Primary flight display/altitude change will nicht immer/external power available obwohl nix angeschlossen ist). Trotzdem für einen stock Flieger ganz gut, nur wünsche ich mir dass einige Sachen noch ausgebügelt werden.
 
nach ein paar Flügen mit dem a320neo ist meine Freude am fliegen wieder voll da, vorallem weil ja eh meine letzten 4 Urlaube alle streichen musste. Prinzipiell funktioniert der a320 eh gut, aber vieles fehlt einfach noch bzw. verhält sich einfach falsch (Modis am Primary flight display/altitude change will nicht immer/external power available obwohl nix angeschlossen ist). Trotzdem für einen stock Flieger ganz gut, nur wünsche ich mir dass einige Sachen noch ausgebügelt werden.

Schau dir mal das A32NX Projekt an, das wird gerade von der Community als kostenloser Mod entwickelt um den Standard A320neo zu verbessern.
https://github.com/wpine215/msfs-a320neo

Aktuell noch am Anfang und es gibt noch viel zu tun, aber jetzt schon ein kleiner Fortschritt zum Default Flieger.
 
Ich warte sehnsüchtig auf die Post (Gamestar Sonderheft FS 2020). Hab zwar das pdf auch aber ich liebe es auch physisch. Mal zum lesen auf der Couch z.B. oder neben dem PC legen während der FS 2020 läuft.

Werde mir wohl auch die pdf von der Anleitung zum alten FS ausdrucken. Ist zwar in englisch, dürfte aber die Systeme etwas besser erklären, daß man das Wissen dann beim FS 2020 besser umsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück