• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games: Kampf gegen Apple geht mit #FreeFortnite Cup am Sonntag weiter

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games: Kampf gegen Apple geht mit #FreeFortnite Cup am Sonntag weiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Games: Kampf gegen Apple geht mit #FreeFortnite Cup am Sonntag weiter
 
Das ist Kindergartentheater der Marke "Der hat aber 7 Stückchen vom Apfel und ich nur 6!". Das Schmierentheater daran ist, dass Epic uns den Bären aufbinden möchte, ein Streiter für die Rechte der einfachen Menschen zu sein. Letztlich geht`s nur um deren Gewinnmaximierung.
 
Das ist Kindergartentheater der Marke "Der hat aber 7 Stückchen vom Apfel und ich nur 6!". Das Schmierentheater daran ist, dass Epic uns den Bären aufbinden möchte, ein Streiter für die Rechte der einfachen Menschen zu sein. Letztlich geht`s nur um deren Gewinnmaximierung.
Also Apple mit den eigenen Waffen schlagen
:-D
 
Letztlich geht`s nur um deren Gewinnmaximierung.

Und worauf basierst du das?

Bei einer Firma in Privatbesitz muss es gerade nicht nur um Gewinnmaximierung gehen.
Da kann ein genauso guter Grund sein, dass es Sweeney einfach ankäst wie sich Apple/Google/Valve aufführen.

Nachweisen kannste weder das eine noch das andere.
Letzteres wird aber zumindest schon seit Jahren so kommuniziert.
 
Epic war mal so eine geile Firma mit ihren Spielen wie Unreal und Unreal Tournament. Und jetzt sind sie nur noch eine einzige Peinlichkeit, nur noch zum Fremdschämen. Was kommt dann als nächstes? Fortnite lives matter? %)
 
Wenn Drei sich streiten freuen sich "Samsung Handy" Besitzer sind jetzt die einzigen Handy die Fortnite spielen können
 
Und worauf basierst du das?

Ich zitiere mal aus dem Spiegel:

Dem widerspricht Apple nun in seiner Verteidigungsschrift. Epic-Chef Tim Sweeney hätte dem US-Sender CNBC zufolge in einer E-Mail an den für den App Store verantwortlichen Manager Phil Schiller um eine Nebenabsprache gebeten, die nur für Epic Games gelten sollte. Demnach verlangte Sweeney, dass "Fortnite"-Spielerinnen und -Spieler ihre Käufe direkt bei Epic Games abschließen könnten, ohne Umwege über den App Store. https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apple-kontert-vorwuerfe-von-fortnite-entwicklern-a-c05688f4-e702-4255-ab43-65df07456ee2
 
Ich zitiere mal aus dem Spiegel:

Dem widerspricht Apple nun in seiner Verteidigungsschrift. Epic-Chef Tim Sweeney hätte dem US-Sender CNBC zufolge in einer E-Mail an den für den App Store verantwortlichen Manager Phil Schiller um eine Nebenabsprache gebeten, die nur für Epic Games gelten sollte. Demnach verlangte Sweeney, dass "Fortnite"-Spielerinnen und -Spieler ihre Käufe direkt bei Epic Games abschließen könnten, ohne Umwege über den App Store. https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apple-kontert-vorwuerfe-von-fortnite-entwicklern-a-c05688f4-e702-4255-ab43-65df07456ee2

Bei SPON alles etwas verkürzt, immerhin geben sie die Quellen an.

Erstmal geht es nicht um eine Sonderbehandlung, sondern um eine Zusatzvereinbarung (side letter). Eine Ergänzung zum ursprünglichen Vertragstext (durchaus für alle Parteien).
Und was Apple in der Verteidigungsschrift darlegt ist nicht identisch mit dem was sie CNBC erzählen.
Epic will einen konkurrierenden App Store. Stimmt. Es ist in dem Dokument aber nirgendwo die Rede davon, dass dies "nur für Epic Games gelten sollte".

Ganz im Gegenteil hält Sweeney die Aussagen von Apple für irreführend und hat seine Mail auf Twitter veröffentlicht. Worin er eben auch die Hoffnung ausspricht, dass dies für alle Entwickler möglich sein sollte. Der Part wurde in Apples Verteidigungsschrift ausgelassen.

Das wird sich über Monate und Jahre hinziehen. Wer welchen Schlamm wirft finde ich aber weniger interessant als was bei rumkommt (und bin zwar ein Apple-Fan, aber im Zweifelsfall würde ich denen die schmutzigere Bandagen unterstellen. :B)

Naja, mal gucken.


/edit: so oder so, hat der Zeitungsausschnitt aber wenig mit deiner Behauptung zu tun, oder doch?
 
Für mich hat er etwas mit meiner Behauptung zu tun, weil es eben nicht darum geht, der Streiter für Fairness und mehr Gewinn für alle zu sein. Du musst meine Meinung ja nicht teilen, ich teile ja Deine auch nicht. :-D Insofern können sie problemlos als Spiegelbild der Meinungsvielfalt nebeneinander stehen. :P
 
Google hat die gleichen Bedingungen, seltsam das Epic nicht so massive dagegen vorgeht ... :)
Apple ist eben ein besseres Opfer für diese Populismus Kampagne für Epic Store und die Ultimate Engine. Wenn Google sich wehren würde wäre es Fatal.

Auch recht interessant ist der Zusammenhang mit den Sanktionen gegen Huawei, wenn man bedenkt das Epic Games eine große nähe nach China via Tencent nachgesagt wird.
 
Google hat die gleichen Bedingungen, seltsam das Epic nicht so massive dagegen vorgeht ... :)

Gegen Google hatten sie zeitgleich eine identische Klage eingereicht. Vielleicht halten die sich mit ihrer Reaktion bloß bedeckter?
Kann ihnen ja eigentlich Recht sein, dass derzeit hauptsächlich Apple durch die Öffentlichkeit scheucht. :-D

Bei Android ist man aber nicht auf den Google-Store angewiesen.

Aber auch nur theoretisch. Den Markt für Apps halten sie trotzdem mit gut über 90%.
Stimmt aber natürlich, bei Apple ist es komplett abgeriegelt, bei Google gibt es zumindest das Feigenblatt "geht doch".
 
Zurück