10Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Hjorgar
  • 2 Beitrag von McDrake
  • 2 Beitrag von Loosa
  • 4 Beitrag von Shadow_Man
  • 1 Beitrag von Loosa
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Icetii
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    3
    Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games: Kampf gegen Apple geht mit #FreeFortnite Cup am Sonntag weiter gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Epic Games: Kampf gegen Apple geht mit #FreeFortnite Cup am Sonntag weiter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LostViking
    Registriert seit
    05.08.2018
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    375
    Und so begann der Erste Corpo-War!
    „Gut gehängt ist besser als schlecht verheiratet.“
    ~ („Was Ihr wollt“, erster Akt, fünfte Szene)


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.716
    Zitat Zitat von LostViking Beitrag anzeigen
    Und so begann der Erste Corpo-War!
    Dann hast Du noch nie was von Coke vs. Pepsi gehört?
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hjorgar
    Registriert seit
    01.01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    158
    Das ist Kindergartentheater der Marke "Der hat aber 7 Stückchen vom Apfel und ich nur 6!". Das Schmierentheater daran ist, dass Epic uns den Bären aufbinden möchte, ein Streiter für die Rechte der einfachen Menschen zu sein. Letztlich geht`s nur um deren Gewinnmaximierung.
    Myke hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.183
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Hjorgar Beitrag anzeigen
    Das ist Kindergartentheater der Marke "Der hat aber 7 Stückchen vom Apfel und ich nur 6!". Das Schmierentheater daran ist, dass Epic uns den Bären aufbinden möchte, ein Streiter für die Rechte der einfachen Menschen zu sein. Letztlich geht`s nur um deren Gewinnmaximierung.
    Also Apple mit den eigenen Waffen schlagen
    Vordack und Batze haben "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.647
    Zitat Zitat von Hjorgar Beitrag anzeigen
    Letztlich geht`s nur um deren Gewinnmaximierung.
    Und worauf basierst du das?

    Bei einer Firma in Privatbesitz muss es gerade nicht nur um Gewinnmaximierung gehen.
    Da kann ein genauso guter Grund sein, dass es Sweeney einfach ankäst wie sich Apple/Google/Valve aufführen.

    Nachweisen kannste weder das eine noch das andere.
    Letzteres wird aber zumindest schon seit Jahren so kommuniziert.
    Vordack und ZockerCompanion haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,
    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Friedrich Schiller, 1794

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.707
    Blog-Einträge
    10
    Epic war mal so eine geile Firma mit ihren Spielen wie Unreal und Unreal Tournament. Und jetzt sind sie nur noch eine einzige Peinlichkeit, nur noch zum Fremdschämen. Was kommt dann als nächstes? Fortnite lives matter?
    Jens238, Myke, Martina und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Spital am Senmering Österreich
    Beiträge
    232
    Wenn Drei sich streiten freuen sich "Samsung Handy" Besitzer sind jetzt die einzigen Handy die Fortnite spielen können

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hjorgar
    Registriert seit
    01.01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Und worauf basierst du das?
    Ich zitiere mal aus dem Spiegel:

    Dem widerspricht Apple nun in seiner Verteidigungsschrift. Epic-Chef Tim Sweeney hätte dem US-Sender CNBC zufolge in einer E-Mail an den für den App Store verantwortlichen Manager Phil Schiller um eine Nebenabsprache gebeten, die nur für Epic Games gelten sollte. Demnach verlangte Sweeney, dass "Fortnite"-Spielerinnen und -Spieler ihre Käufe direkt bei Epic Games abschließen könnten, ohne Umwege über den App Store. https://www.spiegel.de/netzwelt/apps...3-65df07456ee2

  10. #10
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.647
    Zitat Zitat von Hjorgar Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal aus dem Spiegel:

    Dem widerspricht Apple nun in seiner Verteidigungsschrift. Epic-Chef Tim Sweeney hätte dem US-Sender CNBC zufolge in einer E-Mail an den für den App Store verantwortlichen Manager Phil Schiller um eine Nebenabsprache gebeten, die nur für Epic Games gelten sollte. Demnach verlangte Sweeney, dass "Fortnite"-Spielerinnen und -Spieler ihre Käufe direkt bei Epic Games abschließen könnten, ohne Umwege über den App Store. https://www.spiegel.de/netzwelt/apps...3-65df07456ee2
    Bei SPON alles etwas verkürzt, immerhin geben sie die Quellen an.

    Erstmal geht es nicht um eine Sonderbehandlung, sondern um eine Zusatzvereinbarung (side letter). Eine Ergänzung zum ursprünglichen Vertragstext (durchaus für alle Parteien).
    Und was Apple in der Verteidigungsschrift darlegt ist nicht identisch mit dem was sie CNBC erzählen.
    Epic will einen konkurrierenden App Store. Stimmt. Es ist in dem Dokument aber nirgendwo die Rede davon, dass dies "nur für Epic Games gelten sollte".

    Ganz im Gegenteil hält Sweeney die Aussagen von Apple für irreführend und hat seine Mail auf Twitter veröffentlicht. Worin er eben auch die Hoffnung ausspricht, dass dies für alle Entwickler möglich sein sollte. Der Part wurde in Apples Verteidigungsschrift ausgelassen.

    Das wird sich über Monate und Jahre hinziehen. Wer welchen Schlamm wirft finde ich aber weniger interessant als was bei rumkommt (und bin zwar ein Apple-Fan, aber im Zweifelsfall würde ich denen die schmutzigere Bandagen unterstellen. )

    Naja, mal gucken.


    /edit: so oder so, hat der Zeitungsausschnitt aber wenig mit deiner Behauptung zu tun, oder doch?
    ZockerCompanion hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,
    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Friedrich Schiller, 1794

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hjorgar
    Registriert seit
    01.01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    158
    Für mich hat er etwas mit meiner Behauptung zu tun, weil es eben nicht darum geht, der Streiter für Fairness und mehr Gewinn für alle zu sein. Du musst meine Meinung ja nicht teilen, ich teile ja Deine auch nicht. Insofern können sie problemlos als Spiegelbild der Meinungsvielfalt nebeneinander stehen.

  12. #12
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    5
    Google hat die gleichen Bedingungen, seltsam das Epic nicht so massive dagegen vorgeht ...
    Apple ist eben ein besseres Opfer für diese Populismus Kampagne für Epic Store und die Ultimate Engine. Wenn Google sich wehren würde wäre es Fatal.

    Auch recht interessant ist der Zusammenhang mit den Sanktionen gegen Huawei, wenn man bedenkt das Epic Games eine große nähe nach China via Tencent nachgesagt wird.

  13. #13
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    9.072
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Fly_the_Twister Beitrag anzeigen
    Google hat die gleichen Bedingungen, seltsam das Epic nicht so massive dagegen vorgeht ...
    Bei Android ist man aber nicht auf den Google-Store angewiesen.
    Da gibt es diverse Third-Party-App-Stores.
    Bei Apple kommt man um ihren App-Store aber nicht herum.

  14. #14
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.647
    Zitat Zitat von Fly_the_Twister Beitrag anzeigen
    Google hat die gleichen Bedingungen, seltsam das Epic nicht so massive dagegen vorgeht ...
    Gegen Google hatten sie zeitgleich eine identische Klage eingereicht. Vielleicht halten die sich mit ihrer Reaktion bloß bedeckter?
    Kann ihnen ja eigentlich Recht sein, dass derzeit hauptsächlich Apple durch die Öffentlichkeit scheucht.

    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Bei Android ist man aber nicht auf den Google-Store angewiesen.
    Aber auch nur theoretisch. Den Markt für Apps halten sie trotzdem mit gut über 90%.
    Stimmt aber natürlich, bei Apple ist es komplett abgeriegelt, bei Google gibt es zumindest das Feigenblatt "geht doch".
    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,
    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Friedrich Schiller, 1794

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •