• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight Simulator 2020: Freischaltung steht bevor - Uhrzeit für den Release

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.827
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator 2020: Freischaltung steht bevor - Uhrzeit für den Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator 2020: Freischaltung steht bevor - Uhrzeit für den Release
 
Stellt in Windows 10 die Region auf Neuseeland. Die Uhrzeit ebenfalls. Dann könnt ihr es jetzt schon downloaden. Dies habe ich gemacht und getestet. Es erwartet uns ein Bug Festival. Nach dem Spiel Start ist beispielsweise das Training nicht möglich da alles ausgegraut. Ich warte jetzt noch ein paar Tage.
 
Für den Downloads und die Installation könnt ihr ungefähr 2 Stunden einplanen. Und das mit einer 400 MBit Leitung.
 
Stellt in Windows 10 die Region auf Neuseeland. Die Uhrzeit ebenfalls. Dann könnt ihr es jetzt schon downloaden. Dies habe ich gemacht und getestet. Es erwartet uns ein Bug Festival. Nach dem Spiel Start ist beispielsweise das Training nicht möglich da alles ausgegraut. Ich warte jetzt noch ein paar Tage.

Bei mir ging alles. Hab um 19 Uhr das Spiel starten können (mit Region auf Kiribati eingestellt). Training ging, sowie alles andere weitestgehend auch. Live Server waren noch off.
 
kann es sein das im momentan nix geht? Mein download balken bewegt sich kein Millimeter mehr und höre nur diese nervige Musik

Edit hatt sich erledigt
 
Habs beim MS Store vorgeladen, aber das war ja scheinbar nur so ein 1GB großer Launcher. Hatte gestern Nacht um 1 Uhr dann das Game gestartet, ich komm in den Ladescreen für ein "anstehendes Update". Dieses lief die ganze Nacht, es hat sich keinen Centimeter bewegt. Ich habe eine 1 Gigabit Leitung, kann also mit bis zu 120MB die Sekunde herunterladen. Die ganze Nacht lief es, heute Morgen auch nach einem zweiten Neustart keine Besserung... ich hoffe das Ding ist gestartet, wenn ich heute von der Arbeit komme :-/
 
Hab die Disk-Version mit Code.
Spiel runtergeladen und im Store seh ich auch, dass ich das Spiel besitze.
Ich kann zwar "Spielen" anklicken und komme soweit:
f2020.jpg

DAs stört mich jetzt doch ein wenig.
Ich hab mir die Deluxe gegönnt, weil ich annahm, dass da ein tolles Handbuch dabei sein würde.
Was ja nicht wirklich der Fall ist.
Das Spezielle ist das Hardcover-A5-"Heftchen" mit den Beschrieben der Premium-Flugzeugen und Flughäfen
:/
 
Hab die Disk-Version mit Code.
Spiel runtergeladen und im Store seh ich auch, dass ich das Spiel besitze.
Ich kann zwar "Spielen" anklicken und komme soweit:
Anhang anzeigen 19075

DAs stört mich jetzt doch ein wenig.
Ich hab mir die Deluxe gegönnt, weil ich annahm, dass da ein tolles Handbuch dabei sein würde.
Was ja nicht wirklich der Fall ist.
Das Spezielle ist das Hardcover-A5-"Heftchen" mit den Beschrieben der Premium-Flugzeugen und Flughäfen
:/

Interessant.. also nimmt er die Disk zur Validierung?

Oha.. Code alleine reicht ihm dann wohl nicht.. dann lieber die reine "digitaler Store" Variante.

Ich glaub ein "fettes Handbuch" gibt es nur in der großen "Premium Deluxe Edition", kostet aber auch dreistellig und ist ausverkauft.

https://www.aerosoft.com/en/flight-...rosoft-flight-simulator-premium-deluxe?c=1613

EDIT: Ach herrje.. ist das die, die du hast? Ist das "Büchlein" dort das Ding was du meinst?
 
Interessant.. also nimmt er die Disk zur Validierung?

Oha.. Code alleine reicht ihm dann wohl nicht.. dann lieber die reine "digitaler Store" Variante.

Ich glaub ein "fettes Handbuch" gibt es nur in der großen "Premium Deluxe Edition", kostet aber auch dreistellig und ist ausverkauft.

https://www.aerosoft.com/en/flight-...rosoft-flight-simulator-premium-deluxe?c=1613

Diese Version hab ich ja auch

IMG-20200818-WA0001.jpg
Sieht dann 75 Seiten so aus.

Das Problem scheint aber bekannt zu sein.
 
Uff.. dann das mit der Disk-Validierung.... da hat man je echt nix von der Deluxe Version.

Dann doch lieber via Gamepass die Standard-Edition, das scheint mir mit großen Abstand die Erwerbsmethode mit besten Preis-Leistungsverhältnis zu sein.

Deluxe kann man sich ja schon geben, wenn man mehr Flugis haben will.
Aber die Disk-Version: Nö

Ich hatte auf ein fettes Handbuch gehofft. Geträumt von einem kleinen Ringordner, wies sie früher auch mal ins Sims mitgegeben wurden.
Aber so: Kann nicht starten und so ein läppisches Büchlein.
Bin schwer enttäuscht und damit nicht alleine. Wobei man sich im Forum hauptsächlich darüber aufregt, dass man mit der Disk-Version (bzw dem Code darin) nicht spielen kann.
 
Sind in dem Büchlein nur die Flughäfen beschrieben ? Ich dachte eher Flugtips. Was macht man in welcher Situation usw ?
 
Wobei ich mich ja schon gefragt habe, was man sich von dem Handbuch erwartet - hab das glaub ich auch mal in nem anderen Topic erwähnt.
Wäre nur ein Flugzeug dabei, dann hätte man das Handbuch von dem mit reinpacken können - aber bei 20+ Flugzeugen, würde das ein wenig ausarten.

Und was packt man sonst groß rein? Funktionen der Sim selbst? Aerodrome Charts von den "bekanntesten" Flughäfen? Checklisten? ...
Finde, das ist halt immer schwierig, wenn es einfach so viel Content gibt, so, dass man fast ein unendliches Handbuch schreiben könnte.

Schreibt MS was dazu, bzgl. Disk-Version und Code?
 
Wobei ich mich ja schon gefragt habe, was man sich von dem Handbuch erwartet - hab das glaub ich auch mal in nem anderen Topic erwähnt.
Wäre nur ein Flugzeug dabei, dann hätte man das Handbuch von dem mit reinpacken können - aber bei 20+ Flugzeugen, würde das ein wenig ausarten.

Und was packt man sonst groß rein? Funktionen der Sim selbst? Aerodrome Charts von den "bekanntesten" Flughäfen? Checklisten? ...
Finde, das ist halt immer schwierig, wenn es einfach so viel Content gibt, so, dass man fast ein unendliches Handbuch schreiben könnte.

Schreibt MS was dazu, bzgl. Disk-Version und Code?

Ich hätte gedacht Anfängertips. Z.B. auf Basis der Cessna 150/172. Starrfahrwerk, Hochdecker. Langsam und sehr gutmütig zu fliegen. Relativ simple und überschaubare Technik bei den beiden Maschinen. Was muß man beim Start beachten, wie gestaltet man für die Maschine den Landeanflug. Quasi als Einsteigertips für Anfänger auf deren Basis man sich dann selbst aufbauen muß. Für einen Jumbojet oder Airbus hingegen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind in dem Büchlein nur die Flughäfen beschrieben ? Ich dachte eher Flugtips. Was macht man in welcher Situation usw ?

Da sind keine Flugtipps drin.
Und bei den Flugzeugen sind ebenfalls nur die technischen Daten und ein paar Hintergrundinfos.
 
Das wäre ne Möglichkeit gewesen - aber dann halt auch nur für Neueinsteiger im Bereich der Flugsims interessant.

Generell schwierig finde ich, ein ansprechendes Handbuch für alle zu verfassen, bei so einem umfangreichen Produkt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Das wäre ne Möglichkeit gewesen - aber dann halt auch nur für Neueinsteiger im Bereich der Flugsims interessant.

Generell schwierig finde ich, ein ansprechendes Handbuch für alle zu verfassen, bei so einem umfangreichen Produkt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Dafür zahlt man aber auch was.
Solche Handbücher waren früher bei Sims der Normalfall.
 
Dafür zahlt man aber auch was.
Solche Handbücher waren früher bei Sims der Normalfall.
Ich weiß - nur eben bei so nem umfangreichen Produkt schwierig finde ich.

Nimmt man z.B. DCS Module, so liegen diesen digitale Handbücher bei, die mehrere hundert Seiten umfassen. Die behandeln dann halt spezifisch dieses eine Flugzeug.

Glaube, die physische Version kostet 10€ mehr, als die digitale, wenn ich mich nicht täusche ... inwiefern man da jetzt wirklich ein "Premium"-Handbuch (mit welchem Content auch immer) erwarten konnte, ist halt die Frage.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Hab heute noch ein externes DVD-Laufwerk gefunden unda damit startet der FS2020 dann auch.
Bzw ich konnte dann die 90 Gib runterladen.

Was wirklich extrem nervig ist, ist die Tatsache, dass die Tastatur bei eingestecktem HOTAS nicht mehr funzt im Menu.
Und damit bin ich nicht alleine.

VOR dem Start den HOTAS also NICHT einstecken.
Wenn man dann ganz im Game drin ist, nach allen Einstellungen wie Internetverbrauch, etc, dann kann man das Teil einstecken und damit spielen.
Aber wehe, man ist aus dem Spiel raus und im Optionsmenu: Dann geht die Tatstaur wieder nicht mehr und auch ausstecken des HOTAS nützt nix.

Mein Eindruck ist, dass das Game gut ist, aber noch viele technische Fehler.
Fehler, welche man doch bei den Betas bemerkt haben müsste.
Wobei einige im Forum meinen, dass dies neue Fehler sind
:/
 
Zurück