• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AC Valhalla: Creative Director wegen Fehlverhaltens entlassen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu AC Valhalla: Creative Director wegen Fehlverhaltens entlassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: AC Valhalla: Creative Director wegen Fehlverhaltens entlassen
 
Ich kann Fremdgeher nicht ausstehen, aber was das Ubisoft angeht, würde ich doch dann schon gerne wissen, was die das eigentlich angeht?
Ich bezweifle, daß "nicht fremdgehen" Teil seines Arbeitsvertrages ist.
Den angeblichen "geschädigten" Damen sollte mal jemand wohl erklären, daß wenn man die Breine breit macht, es sehr wohl möglich ist, daß der/die/das Gegenüber kein Single sein muß.
Das gilt umgekehrt für das männliche Geschlecht genau so, wenn sie ihr bestes Stück überall ohne nachzufragen wegstecken.
Im schlechtesten Fall gibts eine Geschlechtskrankheit obendrauf.:finger:
 
Ich kann Fremdgeher nicht ausstehen, aber was das Ubisoft angeht, würde ich doch dann schon gerne wissen, was die das eigentlich angeht?

Wenn er seine Machtposition durch seine hohe Stellung innerhalb des Unternehmens ausnutzt, um sich daraus Vorteile im Umgang mit unerfahrenen Neulingen der Industrie zu verschaffen, dann geht das Ubisoft sehr wohl etwas an.
Weil sein Verhalten dann auch das Ansehen der Firma beschädigt.
Es gibt eben auch sowas wie Rufschädigung, für die jetzt nicht zwingend jede erdenkliche Form von Fehlverhalten im Arbeitsvertrag festgehalten werden muss.
 
Wenn er seine Machtposition durch seine hohe Stellung innerhalb des Unternehmens ausnutzt, um sich daraus Vorteile im Umgang mit unerfahrenen Neulingen der Industrie zu verschaffen, dann geht das Ubisoft sehr wohl etwas an.
Weil sein Verhalten dann auch das Ansehen der Firma beschädigt.
Es gibt eben auch sowas wie Rufschädigung, für die jetzt nicht zwingend jede erdenkliche Form von Fehlverhalten im Arbeitsvertrag festgehalten werden muss.

Von Ausnutzung einer Machtposition gegnüber der guten alten Praktikantin etc. steht da aber gar nichts, sondern nur etwas von Affären und das er verheiratet ist.
Du darfst also gerne Andreas Bertits bzw. Darkmoon 76 erklären, daß er das auch so in den Artikel reinschreibt (denn auf mich wird er nicht hören) - oder muß ich seinen Job auch immer ein wenig mit machen und wirklich jeden seiner Artikel auf Korrektheit und Informationsgehalt überprüfen, indem ich die Quellen auch noch durchlesen muß?
 
Von Ausnutzung einer Machtposition gegnüber der guten alten Praktikantin etc. steht da aber gar nichts, sondern nur etwas von Affären und das er verheiratet ist.
Du darfst also gerne Andreas Bertits bzw. Darkmoon 76 erklären, daß er das auch so in den Artikel reinschreibt (denn auf mich wird er nicht hören) - oder muß ich seinen Job auch immer ein wenig mit machen und wirklich jeden seiner Artikel auf Korrektheit und Informationsgehalt überprüfen, indem ich die Quellen auch noch durchlesen muß?

im kotaku artikel steht tatsächlich was anderes drinnen bzw enthält mehr informationen...... ka was jetzt stimmen sollt oder ob der autor sich dacht hat er schreibt halt nur mal die halbe warheit in den artikel hier.
 
Aufgrund der überaus freundlichen, höflichen und respektvollen Anfragen habe ich noch einen erklärenden Satz hinzugefügt.
Eigentlich dachte ich, dass die Verlinkung zum vorherigen Artikel ausreicht, in dem erklärt wird, dass Ismail von seinem Posten zurücktritt und ich nicht alles nochmal aufwärmen muss - ist ja schließlich Sinn eines weiterführenden Links, die Leser dort hin weiterzuleiten, damit sie mehr Informationen bekommen. Offenbar war das nicht der Fall.
 
Wenn er seine Machtposition durch seine hohe Stellung innerhalb des Unternehmens ausnutzt, um sich daraus Vorteile im Umgang mit unerfahrenen Neulingen der Industrie zu verschaffen, dann geht das Ubisoft sehr wohl etwas an.
Weil sein Verhalten dann auch das Ansehen der Firma beschädigt.
Es gibt eben auch sowas wie Rufschädigung, für die jetzt nicht zwingend jede erdenkliche Form von Fehlverhalten im Arbeitsvertrag festgehalten werden muss.

Und was ist mit der Dame die das unbedingt und unter allen Umständen öffentlich machen musste?

Stell mir das ganze so vor (reine Spekulation, wäre sogar wenn es anders rum wäre auch möglich gewesen, aber so primitiv tickt der Mensch):

Sie verschmäht, ging vielleicht zu jemanden bei Ubisoft und hat drüber geredet. Stellungsmissbrauch (mist ist das zweideutig) konnte man Ihm nicht nachweisen da es keine Bevorteilung / Benachteiligung der Damen gab mit der er ein Stell dich ein hatte.
Da es auch keine Straftat ist naja, damit ist die Sache vom Tisch. Einzige Option ist vielleicht ein Gespräch vom Personalleiter oder sonst wem mit Ihm und das er sich doch zusammenreisen soll (Solche Gespräche gibt's )

Tja damit gibt Sie sich aber nicht zu frieden, also muss ein neuer Plan her. Hey ich bin ja Streamerin, also warum nicht noch paar Klicks einfahren und es so machen wie die ganz großen. Das ganze so verpacken das man ja die Mama der ach so naiven Frauenwelt ist und man möchte doch nur darauf hinweisen das der doch so ein schlimmer Finger ist.

Ende vom Lied. Sie keinerlei Konsequenzen , Er keinen Job mehr und innerhalb der Branche sieht es aus wie als ob er ein fettes Tattoo auf der Stirn hat auf dem steht: Untreu, Fremdgeher usw.


Ich selber halte nichts von Fremdgehen. Denke aber das müssen die 2 Personen unter sich aus machen solange eben keine Straftaten oder sonstiges vorliegen. Es hat aber dann auch da, nichts auf den ganzen Selbstjustiz, ich bin ja so toll, Seuchen Plattformen verloren sondern gehört an die entsprechenden Stellen adressiert.

Aber Ist schön wie die Dinge heute so auf der Welt laufen. Meiner Meinung nach ist Sie genau so schei....e wie er eben auch, da nimmt sich keiner was.


Und bei Ubisoft reden wir ja nicht über irgendeine Hinterhof Firma, also wenn die keine kompetenten Leute haben die sowas innerhalb prüfen können sondern EXTRA noch eine externe Firma beauftrage...
War wohl ein Vorschlag vom Marketing damit man nach außen zeigt, hey man tut doch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der überaus freundlichen, höflichen und respektvollen Anfragen habe ich noch einen erklärenden Satz hinzugefügt.
Eigentlich dachte ich, dass die Verlinkung zum vorherigen Artikel ausreicht, in dem erklärt wird, dass Ismail von seinem Posten zurücktritt und ich nicht alles nochmal aufwärmen muss - ist ja schließlich Sinn eines weiterführenden Links, die Leser dort hin weiterzuleiten, damit sie mehr Informationen bekommen. Offenbar war das nicht der Fall.

Vielleicht ist das eine neuartige Entwicklung, der ich alter Sack nicht hinterherkomme, aber offen gesagt möchte ich vollumfängliche Nachrichten auf der PC Games lesen, gerne auch kurz & bündig maximal zusammengefasst. :]
Denn sonst brauche ich keine PC Games online lesen, wenn jeder zweite Artikel nur ein Viertel/Hälfte eines Inhalts wiedergibt und ich mir die volle Info über einen Link irgendwo noch nachholen soll.
Solche "Infos" bzw. Links, kann ich auf jeder größeren Plattform selber zusammenklauben - erfüllt aber nicht mein Bedürfnis guter alter Nachrichten.
Mir graust es schon, wenn ich daran denke, daß die Tagesschau die Hälfte ihrer Nachrichten anspoilert und dann einem erklärt "den Rest finden sie im Netz". :S
 
Vielleicht ist das eine neuartige Entwicklung, der ich alter Sack nicht hinterherkomme, aber offen gesagt möchte ich vollumfängliche Nachrichten auf der PC Games lesen, gerne auch kurz & bündig maximal zusammengefasst. :]
Denn sonst brauche ich keine PC Games online lesen, wenn jeder zweite Artikel nur ein Viertel/Hälfte eines Inhalts wiedergibt und ich mir die volle Info über einen Link irgendwo noch nachholen soll.
Solche "Infos" bzw. Links, kann ich auf jeder größeren Plattform selber zusammenklauben - erfüllt aber nicht mein Bedürfnis guter alter Nachrichten.
Mir graust es schon, wenn ich daran denke, daß die Tagesschau die Hälfte ihrer Nachrichten anspoilert und dann einem erklärt "den Rest finden sie im Netz". :S

Na, da werden jetzt aber Äpfel mit Birnen verglichen. Online-News funktionieren ganz anders als News im Fernsehen.
Mal abgesehen davon, dass Google interne Verlinkungen voraussetzt, sind sie natürlich auch für die Seite gut. Denn so kann man Leser länger binden, sie zu anderen Artikeln führen etc.
Es ist doch inzwischen schon völlig normal im Internet, dass Artikel mit weiterführenden Links der Marke "Wollt ihr mehr erfahren, dann lest diesen Artikel", versehen werden.
 
Na, da werden jetzt aber Äpfel mit Birnen verglichen. Online-News funktionieren ganz anders als News im Fernsehen.
Mal abgesehen davon, dass Google interne Verlinkungen voraussetzt, sind sie natürlich auch für die Seite gut. Denn so kann man Leser länger binden, sie zu anderen Artikeln führen etc.
Es ist doch inzwischen schon völlig normal im Internet, dass Artikel mit weiterführenden Links der Marke "Wollt ihr mehr erfahren, dann lest diesen Artikel", versehen werden.

Irgendwie war mir klar, daß mein letzter Satz am wichtigsten sein würde. :rolleyes:
Es sollte nicht völlig normal sein, auf einer "Gaming News" Seite, standardmäßig nur die halbe Information zu bekommen und sich den Rest dann per Verlinkung irgendwo anders zusammenzulesen.
Das mag dem Redakteur ja einiges an Schreibarbeit ersparen, macht für mich dann aber keinen Sinn mehr überhaupt den Artikel zu lesen, denn dann kann ich ja auch einfach bei kotaku & Co. bleiben, anstatt mich mit dem Zwischenhändler der Nachricht vorher zu beschäftigen.
 
Irgendwie war mir klar, daß mein letzter Satz am wichtigsten sein würde. :rolleyes:
Es sollte nicht völlig normal sein, auf einer "Gaming News" Seite, standardmäßig nur die halbe Information zu bekommen und sich den Rest dann per Verlinkung irgendwo anders zusammenzulesen.
Das mag dem Redakteur ja einiges an Schreibarbeit ersparen, macht für mich dann aber keinen Sinn mehr überhaupt den Artikel zu lesen, denn dann kann ich ja auch einfach bei kotaku & Co. bleiben, anstatt mich mit dem Zwischenhändler der Nachricht vorher zu beschäftigen.

Ich hatte in meiner ersten Antwort doch zugestimmt und geschrieben: "Eigentlich dachte ich, dass die Verlinkung zum vorherigen Artikel ausreicht... Offenbar war das nicht der Fall."
 
Ich hatte in meiner ersten Antwort doch zugestimmt und geschrieben: "Eigentlich dachte ich, dass die Verlinkung zum vorherigen Artikel ausreicht... Offenbar war das nicht der Fall."

Also entschuldige bitte mal wenn man einen artikel schon ins deutsche übersetzt dann kanns nicht sein das man Kontext weglässt, verändert, anders darstellt oder dazudichtet mit dem verweis darauf wenn man die korrekten bzw alle informationen haben will muss man halt den englishen artikel lesen der eh verlinkt ist.
Genau das is der grund warum journalismus immer wieder in der kritik steht, soviel selbstverantwortung sollte man als journalist berichterstatter was auch immer als mindestmaß an den tag legen.

Sonst kann ma sich die übersetzung auch generell sparen und einfach die quelle ohne deutschem text drunter setzen.
 
Also entschuldige bitte mal wenn man einen artikel schon ins deutsche übersetzt dann kanns nicht sein das man Kontext weglässt, verändert, anders darstellt oder dazudichtet mit dem verweis darauf wenn man die korrekten bzw alle informationen haben will muss man halt den englishen artikel lesen der eh verlinkt ist.

Wer lesen kann, ist klar ich Vorteil... lies dir seinen Satz nochmal durch. Ganz in Ruhe.

Sonst kann ma sich die übersetzung auch generell sparen und einfach die quelle ohne deutschem text drunter setzen.

Genau! Und auf die Leute die kein englisch gelernt haben ist geschi**en! Sollen sich gefälligst mit einem Wörterbuch vor die News setzen, dann lernen sie es vielleicht!
 
Wer lesen kann, ist klar ich Vorteil... lies dir seinen Satz nochmal durch. Ganz in Ruhe.

hilft nix wenn man nur einen teil wiedergibt und dinge schlecht verlinkt wo nicht ersichtlich is das es da noch mehr informationen gibt.


Genau! Und auf die Leute die kein englisch gelernt haben ist geschi**en! Sollen sich gefälligst mit einem Wörterbuch vor die News setzen, dann lernen sie es vielleicht!

ah nein wircklich ein ganz schlauer denk nochmal drüber nach.
 
hilft nix wenn man nur einen teil wiedergibt und dinge schlecht verlinkt wo nicht ersichtlich is das es da noch mehr informationen gibt.

Diese Art des Verweis auf einen bereits vorhandenen Artikel zum Thema, in dem ein Satz mit einem Hyperlink versehen wird, ist bereits seit Jahren gängige Praxis im Internet. Ist für Journalisten eben der bequemere Weg, als jedes mal eine Zusammenfassung von bereits geschriebenem im neuen Artikel zu verfassen. Kann man mögen, muss man natürlich nicht.

ah nein wircklich ein ganz schlauer denk nochmal drüber nach.

Schweigen ist Gold, wenn man nichts zu sagen hat. ;)
 
Und bei Ubisoft reden wir ja nicht über irgendeine Hinterhof Firma, also wenn die keine kompetenten Leute haben die sowas innerhalb prüfen können sondern EXTRA noch eine externe Firma beauftrage...
War wohl ein Vorschlag vom Marketing damit man nach außen zeigt, hey man tut doch was.

Ah, Victim Shaming, immer wieder ganz toll
Und du Fragst dich warum das nicht mehr machen nach diesen Sprüchen?
 
weil er fremd gegangen ist wurde er gekündigt. und seine Affären beschweren sich das sie mit ihnen ins Bett gesprungen sind weil sie sich von seinen Job haben beeindrucken lassen. einfach nur top kek. im Prinzip sind doch die die dummen
 
weil er fremd gegangen ist wurde er gekündigt. und seine Affären beschweren sich das sie mit ihnen ins Bett gesprungen sind weil sie sich von seinen Job haben beeindrucken lassen. einfach nur top kek. im Prinzip sind doch die die dummen

Ja da der text im artikel nicht vollständig is entseht der eindruck in der englishen original quelle liest man allerdings das er seine machtposition weil er einen hohen rang hatte ausgenutzt hat um die damen ins bett zu kriegen < was durchaus was anderes is.

Wäre aber nix unnübliches leute zu kündigen die in höheren positionen sind und sex mit leuten unter ihrem rang haben in vielen unternehmen is das nicht erlaubt bzw muss man das bekannt geben wenn man so eine beziehung führen will. (speziell bei amerikanischen firmen is das problematisch, wie das jetzt in dem fall genau war und wo die firma ihren sitz hat weis ich allerdings nicht.)

Aber selbst dann als Mann in der heutigen zeit kann man sich auch wenns nur eine gewesen wäre auf sowas sowieso nicht mehr einlassen heut brauchen die weibchen ja nur mal vergewaltigung, oder irgednwas anderes schreien oder unterstellen und als Mann bist direkt gefickt komplett egal ob´s der wahrheit entpsricht oder nicht.
 
Diese Art des Verweis auf einen bereits vorhandenen Artikel zum Thema, in dem ein Satz mit einem Hyperlink versehen wird, ist bereits seit Jahren gängige Praxis im Internet. Ist für Journalisten eben der bequemere Weg, als jedes mal eine Zusammenfassung von bereits geschriebenem im neuen Artikel zu verfassen. Kann man mögen, muss man natürlich nicht.

Ja das schon aber dann muss der text anderst verfasst werden mit einem vernünftigen verweis auf den artikel anstatt das man nur einen teil re-zitiert und dadruch ein falscher eindruck ensteht wie hier der fall.
 
Zurück