Seite 1 von 3 123
24Gefällt mir
    Autor
    Jetzt ist Deine Meinung zu AC Valhalla: Weibliche Eivor ist offizielle Heldin gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: AC Valhalla: Weibliche Eivor ist offizielle Heldin

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    Und trotzdem hat Ubisoft wieder nicht die Eier in die Hose sie dann auch aufs Cover des Spiels zu packen.
    Wie auch schon bei Odyssey.
    Jalpar, LukasSchmid and LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Den Kerl als Frau zu bezeichnen ist aber gewagt.
    sauerlandboy79, LesterPG, Ozeki61 und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

Erfahrener Benutzer
    Ok, dann spiel ich halt die weibliche Version

Bzw ich switche einfach die ganze Zeit, so wie es mir gerade passt

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Und trotzdem hat Ubisoft wieder nicht die Eier in die Hose sie dann auch aufs Cover des Spiels zu packen.
    Sollte es in dem Kontext nicht "zu viele Eier in der Firma" heissen.
    Ozeki61 hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Erfahrener Benutzer
    Soll mir Recht sein, hätte eh die weibliche Version gespielt, hat mir in Odyssey schon wesentlich besser gefallen.
    Javata hat "Gefällt mir" geklickt.

Benutzer

Solange die Figur so austauschbar bleibt ohne angepasste Hintergrundgeschichte oder Reaktionen seitens des Umfeldes, ist die Wahl des Protagonisten für mich lediglich eine Frage der Optik oder des Klanges der Stimme. Und da liegt nach meinem Geschmack die männliche Variante definitiv vorne. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei den ersten Videos den weiblichen Part nicht sofort als solche erkannt habe. Sorry.

Erfahrener Benutzer
    Jaja die weibliche Version ist die Heldin, deswegen wurde ja auch beim Reveal Artwork die weibliche Version gezeigt. Oh wait.

Neuer Benutzer

Und wieso kann man dann nicht einfach einen zweiten Namen hinzufügen?

PS : Alexios bester Mann!!!

Erfahrener Benutzer
    Ach Ubisoft...

Ich hätte nichts gegen eine Protagonistin einzuwenden. Was ich dagegen blöd finde sind generische Protagonisten, die sowohl als Mann als auch als Frau funktionieren - da ist doch Oberflächlichkeit quasi vorprogrammiert...

Nun kommt noch dazu, dass sie im ersten Trailer den männlichen Helden gezeigt haben und den auch aufs Cover packen - dann aber verkünden, eigentlich ist die weibliche Version die offizielle Heldin. Am Ende werden sie wohl ihre Daten analysieren und zu dem Schluss kommen, dass die Welt auch im nächsten Teil noch nicht reif für weibliche Helden sei. Das das etwas damit zu tun haben könnte, wie man das Thema inhaltlich und marketing-technisch angeht - geschenkt...
    Jalpar und HandsomeLoris haben "Gefällt mir" geklickt.

Benutzer

Falls ein neues Splinter Cell raus kommt wird es heißen das Sam Fischer schon immer eine Frau war, nur weil die Männlichen Ubisoft Chefs Musc... sind.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Mustafa2 Beitrag anzeigen
    Falls ein neues Splinter Cell raus kommt wird es heißen das Sam Fischer schon immer eine Frau war, nur weil die Männlichen Ubisoft Chefs Musc... sind.
    also das ist auf so vielen Ebenen Dumm und Frauenfeindlich ...
    Angefangen vom billigen Punkt das es eher anders rum ist
    SGDrDeath und ZockerCompanion haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sealofdarkness Beitrag anzeigen
    Bzw ich switche einfach die ganze Zeit, so wie es mir gerade passt
    Eben so, wie manche es heutzutage in der Realität auch machen.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

Beichtstuhl
    Gast
    In dem Fall werde ich wohl cheaten.

Denn wie man weiß "cheater haben keine Eier" ^^

Benutzer

Eier auf dem Spielecover hätte was!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von DerPrinzGESPERRT Beitrag anzeigen
    Nein.
    und das ist nach manchen Leuten eine "Meinung und Kritik"
    und kein Spam oder billiges Haten, was auch irgendwo einiges wieder über die Personen aussagt die sowas verteidigt
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer

Man könnte auch beide auf das Cover packen und keinen als offiziellen Helden bezeichnen weil es ja so egal ist. Man kann ja wechseln.

Dann braucht man keine Eier in der Hose oder Eierstöcke, sondern dann ist 50/50 Gleichberechtigt,
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    und das ist nach manchen Leuten eine "Meinung und Kritik"
    und kein Spam oder billiges Haten, was auch irgendwo einiges wieder über die Personen aussagt die sowas verteidigt
    Mal abgesehen davon, dass auch ein einzelnes Wort durchaus eine (wenn auch nicht sehr eloquente) Meinung sein kann: Was veranlasst Dich persönlich dazu, Trolle zu füttern? Warum ignorierst Du so etwas nicht einfach? Du hättest sogar die Möglichkeit, einen solchen Beitrag zu melden, anstatt hier den nächsten Foren-Krieg anzetteln zu wollen. Oder Du könntest den User auf Deine Ignore-Liste stellen.

Also, Enisra, warum? Was erwartest Du damit zu erreichen?
    Free23 und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

Erfahrener Benutzer
    Prinzipiell ist es mir egal ob ich Männlein oder Weiblein spiele. Nur muss meiner Meinung nach das Geschlecht auch zum Hintergrund des Spiels passen. Und das tut es als Frau bei den meisten "historischen" Spielen eben nicht. Zumindest wenn man diesen Anspruch erhebt.

Ich spiele im Moment auch mit Aloy in Horizon Zero Dawn und ich mag meine Protagonistin. Ich will hier gar keinen Mann. Natürlich ist das Spiel ein wenig feministisch angehaucht. Sehr viele starke weibliche Charaktere, sehr wenige männliche . Bis jetzt zumindest. Aber das ist natürlich das Setting das sie sich ausgesucht haben und in so einem "Fantasy" Setting kann man machen was man will. Ich kann ja auch 5 Meter hohe Metallmonster mit einem Speer verkloppen. Wobei man hier mittlerweile ja argumentieren könnte dass dies in Assassins Creed auch schon geht

Also summa summarum bevorzuge ich Männer in passenden historisch angehauchten Spielen. Selbst als Krieger-Frau durch Griechenland zu stapfen und 2 Meter große Hünen zu meucheln fühlte sich irgendwie nicht richtig an.
    Das ist natürlich rein subjektiv.

Neuer Benutzer

Puh, das Niveau ist ja mal wieder großartig. Ich persönlich habe nichts gegen Frauen als Hauptfiguren. Warum auch nicht? Wo es passt, kann man es machen. Aber irgendwie beschleicht mich bei AC das Gefühl, dass man es macht, weil es "in" ist, nicht weil man davon überzeugt ist oder gar einfach eine Geschichte einer starken Frau erzählen will. Es wäre besser gewesen, wenn man es wie bei Origins vorgegeben hätte.

Seite 1 von 3 123