• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AC Valhalla: Weibliche Eivor ist offizielle Heldin

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu AC Valhalla: Weibliche Eivor ist offizielle Heldin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: AC Valhalla: Weibliche Eivor ist offizielle Heldin
 
Ok, dann spiel ich halt die weibliche Version :)

Bzw ich switche einfach die ganze Zeit, so wie es mir gerade passt :-D
 
Soll mir Recht sein, hätte eh die weibliche Version gespielt, hat mir in Odyssey schon wesentlich besser gefallen.
 
Solange die Figur so austauschbar bleibt ohne angepasste Hintergrundgeschichte oder Reaktionen seitens des Umfeldes, ist die Wahl des Protagonisten für mich lediglich eine Frage der Optik oder des Klanges der Stimme. Und da liegt nach meinem Geschmack die männliche Variante definitiv vorne. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei den ersten Videos den weiblichen Part nicht sofort als solche erkannt habe. Sorry.
 
Jaja die weibliche Version ist die Heldin, deswegen wurde ja auch beim Reveal Artwork die weibliche Version gezeigt. Oh wait.
 
Und wieso kann man dann nicht einfach einen zweiten Namen hinzufügen?

PS : Alexios bester Mann!!!
 
Ach Ubisoft...

Ich hätte nichts gegen eine Protagonistin einzuwenden. Was ich dagegen blöd finde sind generische Protagonisten, die sowohl als Mann als auch als Frau funktionieren - da ist doch Oberflächlichkeit quasi vorprogrammiert...

Nun kommt noch dazu, dass sie im ersten Trailer den männlichen Helden gezeigt haben und den auch aufs Cover packen - dann aber verkünden, eigentlich ist die weibliche Version die offizielle Heldin. Am Ende werden sie wohl ihre Daten analysieren und zu dem Schluss kommen, dass die Welt auch im nächsten Teil noch nicht reif für weibliche Helden sei. Das das etwas damit zu tun haben könnte, wie man das Thema inhaltlich und marketing-technisch angeht - geschenkt...
 
Falls ein neues Splinter Cell raus kommt wird es heißen das Sam Fischer schon immer eine Frau war, nur weil die Männlichen Ubisoft Chefs Musc... sind.
 
In dem Fall werde ich wohl cheaten.

Denn wie man weiß "cheater haben keine Eier" ^^
 
Und trotzdem hat Ubisoft wieder nicht die Eier in die Hose sie dann auch aufs Cover des Spiels zu packen.
Wie auch schon bei Odyssey.

Man könnte auch beide auf das Cover packen und keinen als offiziellen Helden bezeichnen weil es ja so egal ist. Man kann ja wechseln.

Dann braucht man keine Eier in der Hose oder Eierstöcke, sondern dann ist 50/50 Gleichberechtigt,
 
und das ist nach manchen Leuten eine "Meinung und Kritik"
und kein Spam oder billiges Haten, was auch irgendwo einiges wieder über die Personen aussagt die sowas verteidigt

Mal abgesehen davon, dass auch ein einzelnes Wort durchaus eine (wenn auch nicht sehr eloquente) Meinung sein kann: Was veranlasst Dich persönlich dazu, Trolle zu füttern? Warum ignorierst Du so etwas nicht einfach? Du hättest sogar die Möglichkeit, einen solchen Beitrag zu melden, anstatt hier den nächsten Foren-Krieg anzetteln zu wollen. Oder Du könntest den User auf Deine Ignore-Liste stellen.

Also, Enisra, warum? Was erwartest Du damit zu erreichen?
 
Prinzipiell ist es mir egal ob ich Männlein oder Weiblein spiele. Nur muss meiner Meinung nach das Geschlecht auch zum Hintergrund des Spiels passen. Und das tut es als Frau bei den meisten "historischen" Spielen eben nicht. Zumindest wenn man diesen Anspruch erhebt.

Ich spiele im Moment auch mit Aloy in Horizon Zero Dawn und ich mag meine Protagonistin. Ich will hier gar keinen Mann. Natürlich ist das Spiel ein wenig feministisch angehaucht. Sehr viele starke weibliche Charaktere, sehr wenige männliche . Bis jetzt zumindest. Aber das ist natürlich das Setting das sie sich ausgesucht haben und in so einem "Fantasy" Setting kann man machen was man will. Ich kann ja auch 5 Meter hohe Metallmonster mit einem Speer verkloppen. Wobei man hier mittlerweile ja argumentieren könnte dass dies in Assassins Creed auch schon geht :)

Also summa summarum bevorzuge ich Männer in passenden historisch angehauchten Spielen. Selbst als Krieger-Frau durch Griechenland zu stapfen und 2 Meter große Hünen zu meucheln fühlte sich irgendwie nicht richtig an.
Das ist natürlich rein subjektiv.
 
Puh, das Niveau ist ja mal wieder großartig. Ich persönlich habe nichts gegen Frauen als Hauptfiguren. Warum auch nicht? Wo es passt, kann man es machen. Aber irgendwie beschleicht mich bei AC das Gefühl, dass man es macht, weil es "in" ist, nicht weil man davon überzeugt ist oder gar einfach eine Geschichte einer starken Frau erzählen will. Es wäre besser gewesen, wenn man es wie bei Origins vorgegeben hätte.
 
Zurück