1. #1
    Redakteur
    Avatar von DavidMartin
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    307
    Homepage
    videogameszo...
    Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator 2020: So detailgetreu sind Flugzeuge und Flughäfen umgesetzt gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator 2020: So detailgetreu sind Flugzeuge und Flughäfen umgesetzt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.902
    Freue mich schon riesig auf den FS 2020. Kann es kaum erwarten daß ich die Retail in den Händen halte. Die 130 EUR ist mir die Topversion definitiv wert. Ist auch kein jährlicher Release sondern seit dem FSX von 2006 der erste neue von MS.

    Werde wohl erst einmal (bin länger raus; der letzte war der FS 2004 Anniversary und dann der FSX von 2006) mit einer kleineren Maschine wieder reinkommen um dann irgendwann mal die 747 und den A 380 zu fliegen. Das kleine Wasserflugzeug reizt mich auch total.

    Und ich bin auch mal auf die Addons gespannt die da so kommen werden. Da gibts sicher auch einige, bei denen ich mich wahrscheinlich nicht zurückhalten kann. Wenn die passenden Maschinen dabei sind oder irgendwelche Flughafenverbesserungen etc. pp... *träum*
    Geändert von MichaelG (13.08.2020 um 11:36 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    14.08.2020
    Beiträge
    49
    Die Grafik ist der absolute Wahnsinn. Sowas gibt's nirgends sonst. Die neue Referenz.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.902
    Zitat Zitat von Brauwler Beitrag anzeigen
    Die Grafik ist der absolute Wahnsinn. Sowas gibt's nirgends sonst. Die neue Referenz.
    Sehe ich genau so. Das Ding wird ein Kracher. Freue mich schon riesig.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    12.06.2020
    Beiträge
    112
    Auf der PS5 würde dieser Flugsimulator mit Sicherheit noch mal um einiges Besser laufen .
    Nur MS bringt ihn niemals auf das PS Universum weil das natürlich sofort auffallen würde.
    Warum? durch die neuen I/O Speicher Möglichkeiten große Maps zu "Streamen" Etc.
    Würde gerne mal ne Stellungnahme von den Technik bzw. Spiele Tester die diese These Untersuchen können hören

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    12.06.2020
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Brauwler Beitrag anzeigen
    Die Grafik ist der absolute Wahnsinn. Sowas gibt's nirgends sonst. Die neue Referenz.
    Ja ist ein Hammer, aber so wie der PC ein HZD aufhübscht, würde in "diesem Fall" ( das nicht jemand Weint eine neue PS5 hier mal den PC ausstechen können.. Wenn MS das zulassen würde : Da hier die I/ O Leistung die auch mein PC lange nicht bringen kann.. den Großen Maps etc. Entgegen kommt.
    Wäre mir Sicher, auf einer PS5 würde der Flugsimulator um einiges Schöner aussehen

  7. #7

    Registriert seit
    14.08.2020
    Beiträge
    49
    @Cynotic

    Wieso sollte es auf der PS5 Hardware besser laufen, wenn die Xbox Series X die wesentlich schneller Konsole ist? PC Sowieso....

    Das Thema I/O Muss sich auch erstmal noch zeigen. Gibt ja auch Zungen die besagen, dass MS mit BCPack das wesentlich schnellere Dekompressionsverfahren als sony hat. Die nutzen Kraken, was für spieletexturen nur semi geeignet ist. Die SSDs sind beide sehr schnell. Wichtiger ist beim MS FS aber wohl eine schnelle Leitung, das die Daten direkt aus der Azure Cloud kommen. Da hilft die PS5 dann irgendwie rein garnicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •