• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight Simulator 2020: So detailgetreu sind Flugzeuge und Flughäfen umgesetzt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator 2020: So detailgetreu sind Flugzeuge und Flughäfen umgesetzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator 2020: So detailgetreu sind Flugzeuge und Flughäfen umgesetzt
 
Freue mich schon riesig auf den FS 2020. Kann es kaum erwarten daß ich die Retail in den Händen halte. Die 130 EUR ist mir die Topversion definitiv wert. Ist auch kein jährlicher Release sondern seit dem FSX von 2006 der erste neue von MS.

Werde wohl erst einmal (bin länger raus; der letzte war der FS 2004 Anniversary und dann der FSX von 2006) mit einer kleineren Maschine wieder reinkommen um dann irgendwann mal die 747 und den A 380 zu fliegen. Das kleine Wasserflugzeug reizt mich auch total.

Und ich bin auch mal auf die Addons gespannt die da so kommen werden. Da gibts sicher auch einige, bei denen ich mich wahrscheinlich nicht zurückhalten kann. Wenn die passenden Maschinen dabei sind oder irgendwelche Flughafenverbesserungen etc. pp... *träum*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafik ist der absolute Wahnsinn. Sowas gibt's nirgends sonst. Die neue Referenz.
 
Auf der PS5 würde dieser Flugsimulator mit Sicherheit noch mal um einiges Besser laufen .
Nur MS bringt ihn niemals auf das PS Universum weil das natürlich sofort auffallen würde.
Warum? durch die neuen I/O Speicher Möglichkeiten große Maps zu "Streamen" Etc.
Würde gerne mal ne Stellungnahme von den Technik bzw. Spiele Tester die diese These Untersuchen können hören :)
 
Die Grafik ist der absolute Wahnsinn. Sowas gibt's nirgends sonst. Die neue Referenz.

Ja ist ein Hammer, aber so wie der PC ein HZD aufhübscht, würde in "diesem Fall" ( das nicht jemand Weint ;) eine neue PS5 hier mal den PC ausstechen können.. Wenn MS das zulassen würde : Da hier die I/ O Leistung die auch mein PC lange nicht bringen kann.. den Großen Maps etc. Entgegen kommt.
Wäre mir Sicher, auf einer PS5 würde der Flugsimulator um einiges Schöner aussehen :)
 
@Cynotic

Wieso sollte es auf der PS5 Hardware besser laufen, wenn die Xbox Series X die wesentlich schneller Konsole ist? PC Sowieso....

Das Thema I/O Muss sich auch erstmal noch zeigen. Gibt ja auch Zungen die besagen, dass MS mit BCPack das wesentlich schnellere Dekompressionsverfahren als sony hat. Die nutzen Kraken, was für spieletexturen nur semi geeignet ist. Die SSDs sind beide sehr schnell. Wichtiger ist beim MS FS aber wohl eine schnelle Leitung, das die Daten direkt aus der Azure Cloud kommen. Da hilft die PS5 dann irgendwie rein garnicht.
 
Zurück