16Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Dodo1995
  • 8 Beitrag von McDrake
  • 2 Beitrag von Enisra
  • 1 Beitrag von ribald
  • 1 Beitrag von Basileukum
  • 1 Beitrag von Ozeki61
  • 1 Beitrag von McDrake
  • 1 Beitrag von EddWald
    Autor
    Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock 4 führt euch in eine neue Welt und legt den Fokus auf Story gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Bioshock 4 führt euch in eine neue Welt und legt den Fokus auf Story

Erfahrener Benutzer

Langweiliger als Infinite kanns ja nicht werden. Bioshock war eben immer nur System Schock für Menschen ohne Geschmack.
    trioptimum hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Dodo1995 Beitrag anzeigen
    Langweiliger als Infinite kanns ja nicht werden. Bioshock war eben immer nur System Schock für Menschen ohne Geschmack.
    Habe Infinite 3x durchgespielt. Eben wegen der Story und den versteckten Hinweisen.

// Ich mag meinen Geschmack
    MichaelG, golani79, SGDrDeath und 5 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Benutzer

story... na ich gehe mal davon aus, es gibt einen regenbogenfarbenen mix aus allerlei zeitgenössischem gescheiß um identität, hass und böse männer. schade, die shooter-mechanik der ersten beiden teile und die nervöse atmo waren toll.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Dodo1995 Beitrag anzeigen
    Ich find es immer wieder Toll wie anderen so ihre Meinung gelassen wird was man mögen darf und was nicht
    SGDrDeath und ZockerCompanion haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    Ich find es immer wieder Toll wie anderen so ihre Meinung gelassen wird was man mögen darf und was nicht
    LOL! Selbstironie pur!
    LarryMcFly hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Super! Das sind schon gute Neuigkeiten. Teil 1 ist ja immer noch der Hammer. Teil 2 fand ich dann schon nicht mehr so gut, aber Teil 3 war ja dann nochmal abgefahren.

Hätte mich auch gewundert, wenn so ein witziges Franchise ein Ende gefunden hätte. Dann mal alles Gute!
    Ozeki61 hat "Gefällt mir" geklickt.

Benutzer
    Da bin ich gespannt, vor allem ob ein komplett neues Studio (wenn auch mit erfahrenen Leuten) dann auch vernünftig mit so einem großen Namen umgeht.
    Intel Core i3-8100 • be quiet! Dark Rock 3 • MSI Z370 TOMAHAWK • HyperX FURY 16 GB DDR4-2666 • ZOTAC GTX 1070 Mini • SAMSUNG NVMe SSD 970 Evo 500 GB • Seagate BarraCuda 2000 GB • be quiet! Pure Power 9 600W • be quiet! Pure Base 600 Window BLACK • ViewSonic VX3276-2K-mhd 1440p • Windows 10 Home x64 • Sony Playstation 4 Pro 1000 GB SSD (SanDisk Ultra 3D) • Steelseries Arctis Pro

Benutzer

Egal, um was es in dem neuen Teil geht - das ist für mich ein Pflichtkauf. Bioshock I hat für mich das Genre "Ego-Shooter" um so vieles erweitert. Dieser Irrsinn an allen Ecken und Enden, die stampfenden Big Daddys, die dichte Atmospähre und dazu ein interessantes Kampfsystem mit den Plasmiden. Und dann Rapture selbst - so ein innovatives Setting! Teil 2 fand ich dann auch nicht mehr so berauschend aber Infinite hingegen mit diesen rasanten Seilfahrten und Elisabeth - toll! Ich freu mich drauf.
    TobiasHartlehnert hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Die Erfahrung der Vergangenheit hat gezeigt, das wenn ein neues Studio, eine bekannte Marke weiter führen soll, meist nur Scheiße bei raus kommt. Zu einer Marke gehören auch die Leute dahinter, gerade bei Spielen merkt man schnell wenn auch nur ein wichtiger Mitarbeiter das Team verlassen hat.
    Für mich muss es erst unter beweis stellen, dass es ein Bioshock ist und kein billiges "Plagiat"!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von SpieleKing Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung der Vergangenheit hat gezeigt, das wenn ein neues Studio, eine bekannte Marke weiter führen soll, meist nur Scheiße bei raus kommt. Zu einer Marke gehören auch die Leute dahinter, gerade bei Spielen merkt man schnell wenn auch nur ein wichtiger Mitarbeiter das Team verlassen hat.
    Für mich muss es erst unter beweis stellen, dass es ein Bioshock ist und kein billiges "Plagiat"!
    Es sind die Leute hinter einem Spiel und nicht der Name eines Studios, welche Games gestalten. Bei Cloude Chamber sind einige vom Original mit sn Bord. Von dem her...
    Enisra hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Bioshock 1 ist ganz sicher mit das Beste und atmosphärischste an Action - Shootern, das ich je gespielt habe. Auch dort lag der Fokus sehr auf Story und Charaktere. Vorreiter und Schablone für viel nachfolgende Spiele. Leider ließ das mit jeden weiteren Teil stetig nach. Trotzdem hab ich die alle gerne gespielt.

Also her mit Teil 4. Vielversprechend anhören tut es sich ja schon mal, aber man weiß ja aus der Vergangenheit das Spiele Hersteller , genau wie Politiker gerne den Mund etwas zu voll nehmen^^

Ich wünsch mir aud jeden Fall ein individuell fiktives Setting, wie einst in B1 und verrückte Charakter mit brauchbaren Levelup System. Ein bißchen Herz, wie in B1 die Beziehung vom Daddy zur Little Sister, wäre das Salz in der Suppe.
    Geändert von EddWald (12.08.2020 um 14:11 Uhr)
    TobiasHartlehnert hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    So ist dort zu lesen, dass uns ein neues Szenario erwartet. Ihr erkundet eine "neue und fantastische Welt". Das scheint darauf hinzudeuten, dass wir nicht wieder nach Rapture oder Columbia zurückkehren.
    Sie haben Wasser und Luft durch - heißt also das nächste Setting spielt unter der Erde oder in einem Vulkan der Feuernation.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Es sind die Leute hinter einem Spiel und nicht der Name eines Studios, welche Games gestalten. Bei Cloude Chamber sind einige vom Original mit sn Bord. Von dem her...
    vorallem sieht man ja was entweder mit Spielen passier die einen großen Namen dahinter haben oder die Serie von einem anderen weiter geführt wurden
    siehe so was wie Shroud of the Avatar oder halt Tropico, wo jetzt halt auch schon das dritte Entwicklerstudio dran hockt und das halt immer noch gut ist
    Die angebliche Vergangenheit ist halt sehr Subjektiv
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson