• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock 4 führt euch in eine neue Welt und legt den Fokus auf Story

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock 4 führt euch in eine neue Welt und legt den Fokus auf Story gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bioshock 4 führt euch in eine neue Welt und legt den Fokus auf Story
 
Langweiliger als Infinite kanns ja nicht werden. Bioshock war eben immer nur System Schock für Menschen ohne Geschmack.
 
story... na ich gehe mal davon aus, es gibt einen regenbogenfarbenen mix aus allerlei zeitgenössischem gescheiß um identität, hass und böse männer. schade, die shooter-mechanik der ersten beiden teile und die nervöse atmo waren toll.
 
Super! Das sind schon gute Neuigkeiten. Teil 1 ist ja immer noch der Hammer. Teil 2 fand ich dann schon nicht mehr so gut, aber Teil 3 war ja dann nochmal abgefahren.

Hätte mich auch gewundert, wenn so ein witziges Franchise ein Ende gefunden hätte. Dann mal alles Gute! :-D
 
Da bin ich gespannt, vor allem ob ein komplett neues Studio (wenn auch mit erfahrenen Leuten) dann auch vernünftig mit so einem großen Namen umgeht.
 
Egal, um was es in dem neuen Teil geht - das ist für mich ein Pflichtkauf. Bioshock I hat für mich das Genre "Ego-Shooter" um so vieles erweitert. Dieser Irrsinn an allen Ecken und Enden, die stampfenden Big Daddys, die dichte Atmospähre und dazu ein interessantes Kampfsystem mit den Plasmiden. Und dann Rapture selbst - so ein innovatives Setting! Teil 2 fand ich dann auch nicht mehr so berauschend aber Infinite hingegen mit diesen rasanten Seilfahrten und Elisabeth - toll! Ich freu mich drauf.
 
Die Erfahrung der Vergangenheit hat gezeigt, das wenn ein neues Studio, eine bekannte Marke weiter führen soll, meist nur Scheiße bei raus kommt. Zu einer Marke gehören auch die Leute dahinter, gerade bei Spielen merkt man schnell wenn auch nur ein wichtiger Mitarbeiter das Team verlassen hat.
Für mich muss es erst unter beweis stellen, dass es ein Bioshock ist und kein billiges "Plagiat"!
 
Die Erfahrung der Vergangenheit hat gezeigt, das wenn ein neues Studio, eine bekannte Marke weiter führen soll, meist nur Scheiße bei raus kommt. Zu einer Marke gehören auch die Leute dahinter, gerade bei Spielen merkt man schnell wenn auch nur ein wichtiger Mitarbeiter das Team verlassen hat.
Für mich muss es erst unter beweis stellen, dass es ein Bioshock ist und kein billiges "Plagiat"!
Es sind die Leute hinter einem Spiel und nicht der Name eines Studios, welche Games gestalten. Bei Cloude Chamber sind einige vom Original mit sn Bord. Von dem her...
 
Bioshock 1 ist ganz sicher mit das Beste und atmosphärischste an Action - Shootern, das ich je gespielt habe. Auch dort lag der Fokus sehr auf Story und Charaktere. Vorreiter und Schablone für viel nachfolgende Spiele. Leider ließ das mit jeden weiteren Teil stetig nach. Trotzdem hab ich die alle gerne gespielt.

Also her mit Teil 4. Vielversprechend anhören tut es sich ja schon mal, aber man weiß ja aus der Vergangenheit das Spiele Hersteller , genau wie Politiker gerne den Mund etwas zu voll nehmen^^

Ich wünsch mir aud jeden Fall ein individuell fiktives Setting, wie einst in B1 und verrückte Charakter mit brauchbaren Levelup System. Ein bißchen Herz, wie in B1 die Beziehung vom Daddy zur Little Sister, wäre das Salz in der Suppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist dort zu lesen, dass uns ein neues Szenario erwartet. Ihr erkundet eine "neue und fantastische Welt". Das scheint darauf hinzudeuten, dass wir nicht wieder nach Rapture oder Columbia zurückkehren.

Sie haben Wasser und Luft durch - heißt also das nächste Setting spielt unter der Erde oder in einem Vulkan der Feuernation. :B
 
Es sind die Leute hinter einem Spiel und nicht der Name eines Studios, welche Games gestalten. Bei Cloude Chamber sind einige vom Original mit sn Bord. Von dem her...

vorallem sieht man ja was entweder mit Spielen passier die einen großen Namen dahinter haben oder die Serie von einem anderen weiter geführt wurden
siehe so was wie Shroud of the Avatar oder halt Tropico, wo jetzt halt auch schon das dritte Entwicklerstudio dran hockt und das halt immer noch gut ist
Die angebliche Vergangenheit ist halt sehr Subjektiv
 
Zurück