• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fall Guys: Ultimate Knockout im Test - Ein Spielspaß-Knaller

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Fall Guys: Ultimate Knockout im Test - Ein Spielspaß-Knaller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fall Guys: Ultimate Knockout im Test - Ein Spielspaß-Knaller
 
Habs gestern 2 Stunden lang gespielt danach war die Luft raus. Die wenigen Levels wurden in der kurzen Zeit so oft wiederholt, dass es echt keine Langzeitmotiviation bietet.
 
Komisch dass hier keine 25 Level reichen, aber bei battleroyale 1 Jahr die gleiche Map allen reicht.

Im Battleroyale macht man IMMER dasselbe. Und hier isses komischerweise dann zu wenig?
 
Komisch dass hier keine 25 Level reichen, aber bei battleroyale 1 Jahr die gleiche Map allen reicht.

Im Battleroyale macht man IMMER dasselbe. Und hier isses komischerweise dann zu wenig?


Naja gut, alle anderen Battle Royals sind aber auch nicht wie Takeshi's Castle aufgebaut. Wenn man sich mal die normalen Team Deathmatch Modi oder Eroberungsmodi aus Spielen wie Battlefield oder CoD anschaut, dann wird man auch schnell feststellen welche Maps am beliebtesten sind. Fall Guys scheint jedoch ein Spiel zu sein, was zwangsläufig eine Menge Maps braucht, da diese ständig in zufälliger Rotation sind, damit die Spieler sich nie in Sicherheit wiegen können, aufgrund ihrer Map Kenntnisse und was sie dort erwartet.
 
Hab das Spiel bei ein paar Streamern gesehen. Sieht ganz spaßig aus, aber ist doch eher sowas wie Mario Party. Wenn man Freunde hat die mit zocken sind ein paar Runden alle 1-2 Wochen sicher ganz spaßig. Auf dauer aber doch eher recht langweilig. (Persönlich fand ich auch den Preis recht happig für so einen Titel der ja jetzt keien teuren Synchrosprecher, UltraHD Grafiken oder andere Kostenerzeuger hat)
 
(Persönlich fand ich auch den Preis recht happig für so einen Titel der ja jetzt keien teuren Synchrosprecher, UltraHD Grafiken oder andere Kostenerzeuger hat)

Ach und Programmierer, Designer und was man sonst noch so braucht, können von Luft leben?
Also manchmal frag ich mich echt, was Leute für Vorstellungen haben.
 
Ich hab das Spiel nicht und kann nichts zur Qualität sagen, aber zum Preis: Das kostet doch auf Steam nur 20 Euro. Oo

Ich glaub Gamepass und Co. machen mittlerweile jedes Preisgefühl kaputt. Das wird die Branche noch bitter bereuen.
 
Ich glaub Gamepass und Co. machen mittlerweile jedes Preisgefühl kaputt. Das wird die Branche noch bitter bereuen.

Danke!!! So verlockend wie Gamepass und co auch sein mögen. Die versauen ein völlig das "Wert" Gefühl eines Spiels und bei vielen kommt dieses "Geiz ist Geil" Warum 60€ für ein Spiel bezahlen wenn man es für 1-10€ im Gamepass bekommt? Ja es ist verlockend aber ich glaube auch das wird noch "später" Böse auf uns zurück kommen. Sieht man ja schon jetzt bei einigen die nicht mehr beriet sind für ein neues Spiel 50/60€ zu bezahlen.
 
Warum 60€ für ein Spiel bezahlen wenn man es für 1-10€ im Gamepass bekommt?
Da hat doch die Spieleindustrie in weiten Teilen selbst dran gearbeitet. Warum für das mit Micro-Transaktionen vollgepackte Grundgerüst eines Spiels welches erst mit X DLCs wirklich vollständig ist 60€ zahlen, wenn es auch günstiger geht? Und wen von der jüngeren Zielgruppe wollen die noch mit 60€-70€ Titeln abholen, wenn die Kinder heute im Wesentlichen F2P-Spiele auf dem Smartphone daddeln. Vollpreisspiele werden wohl so schnell nicht aussterben, aber jeder der meint sich das Spiel am Release-Tag oder im Release Monat kaufen zu müssen muss eben damit rechnen, dass die Preise kurz danach schnell fallen, weil Publisher und Handel weiter damit Geld verdienen wollen es nun mal nur eine begrenzte Anzahl von Menschen gibt die den Release-Preis zahlen wollen.
 
Wenn einem selbst 20 Euro zu teuer sind, kann man aber diesen Eindruck bekommen.

Für das was das Spiel bietet sind mir 20€ schlicht zu viel. Wie viele Maps gibts, um die 10?! Die Langzeitmotivation (zumindest für mich) geht da halt gegen 0. Dazu der Ingame Shop (alleine durch den würde es sich vermutlich schon mehr als rechnen bei dem momentanen Hype) Kannst ziemlich sicher sein, dass keiner in dem Team am Hungertucht nagt da im Moment.

Verstehe auch nicht ganz warum du dich aufregst. Hast du am Spiel mitgearbeitet und willst den Preis rechtfertigen? Es gibt sicher auch Sachen für die du kein Geld ausgeben würdest weil für dich Preis-Leistung nicht stimmt...
 
Für das was das Spiel bietet sind mir 20€ schlicht zu viel. Wie viele Maps gibts, um die 10?!

24 aktuell, werden angeblich mit der Zeit erweitert. Genau damit steht und fällt das Spiel. Wenn die Entwickler nicht schleunigst nachlegen, ist der Drops schnell gelutscht.
 
Habs nach ein paar Runden wieder deinstalliert .. eigentlich ganz witzig, aber jetzt nichts, was ich länger spielen werde.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Zurück