• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel's Avengers: Spider-Man als PlayStation-Exklusiv-Held bestätigt

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Marvel's Avengers: Spider-Man als PlayStation-Exklusiv-Held bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Marvel's Avengers: Spider-Man als PlayStation-Exklusiv-Held bestätigt
 
war es nicht so, dass sony ohnehin schon lange die exklusiv-rechte zur verwendung von spider-man in allen möglichen medien hält?
insofern käme das ja nun nicht so sonderlich überraschend.
 
war es nicht so, dass sony ohnehin schon lange die exklusiv-rechte zur verwendung von spider-man in allen möglichen medien hält?
insofern käme das ja nun nicht so sonderlich überraschend.

Hatte ich auch gedacht, aber nach dieser Meldung wurde ich schon darauf hingewiesen, dass Sony's Spider-Man-Rechte nur für Filme gelten.
Aber durch ihre "traditionelle" enge Bindung an Spider-Man haben sie sicherlich gegenüber Marvel einen gewissen Verhandlungshebel. ("Gebt uns Spider-Man in den Avengers exklusiv, oder wir ziehen Spider-Man wieder aus dem MCU", oder sowas in der Art)
 
So ein schwachsinn wer solche deals macht verdient nicht is der branche so arbeiten.
So lächerlich einfach allein schon aus dem grund werd ich das spiel boykotieren.
 
Ich finde es sehr fragwürdig... und nicht, weil ich privat lieber auf meiner Xbox spiele. Die Games-Rechte liegen bei Marvel (Disney) und ich "verstehe" solche Exklusiv-Deals, weil sie schlicht lukrativ sind für die Leute dahinter, gutheißen tue ich sie aber bei solch plattformübergreifenden fiktiven Phänomenen wie Spider-Man nicht. Damit ist auch nicht das Insomniac-Spiel gemeint, das ist ebenfalls vollkommen in Ordnung! Aber hätte es nicht gereicht, die Insomniac-Outfits PS-exklusiv zu machen oder sowas? Und wo endet das? Das nächste Lego-Marvel-Spiel dann auch mit Spidey exklusiv für die PlayStation? Finds kacke und einfach kein schöner Marketing-Move.
 
Ich bin jetzt nicht der grösste Spider Man-Fan, von dem her kann ich damit leben, zumal ich noch nicht sicher bin, was von Avengers zu halten ist. Bedenklich finde ich aber, dass scheinbar noch viel mehr solcher Deals kommen sollen.
 
Also bekommen alle anderen beschnittenen Inhalt zum gleichen Preis?

Das ist doch wieder ein Quatsch... das Spiel sieht schon so sehr mittelmäßig aus und jetzt würgen sie Spielern auf anderen Plattformen mit ihrem Exklusivmist noch eins rein. :S
 
Hatte ich auch gedacht, aber nach dieser Meldung wurde ich schon darauf hingewiesen, dass Sony's Spider-Man-Rechte nur für Filme gelten.
Die Games-Rechte liegen bei Marvel (Disney)

hm. von dem was ich so gelesen hab, scheint das niemand so ganz genau zu wissen. die einen sagen dies, die anderen das.
einen wirklichen beleg, dass sony definitiv keinerlei exklusiv-rechte an der verwendung dieses (?) spider-man in videospielen (bzw in diesem videospiel) hat oder hatte, konnte ich jedenfalls nicht finden.
dass sony dafür nochmal extra geld rübergeschoben haben soll, erscheint mir nämlich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich wahrscheinlich. zumal es ja erst kürzlich offenbar ein zerwürfnis mit marvel / disney über die kohle aus den spider-man-filmen gegeben hat.
kann natürlich dennoch sein, es ist kompliziert... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann cancel ich mal meine Vorbestellung. Lasst mich als PC Spieler aus dem exklusiv Mist raus. Kaufe kein Spiel, bei dem ich wegen der "falschen Plattform" von Content ausgeschlossen werde. :(
 
die einen sagen dies, die anderen das.
einen wirklichen beleg, dass sony definitiv keinerlei exklusiv-rechte an der verwendung dieses (?) spider-man in videospielen (bzw in diesem videospiel) hat oder hatte, konnte ich jedenfalls nicht finden.
Im Umkehrschluß hast Du also auch keinen Beleg gefunden das Sony Exklusivrechte hat !

Warum stellst Du ein "nichts genaues weiss man nicht" quasi "durch die Hintertür" als wahrscheinlicher dar ?
 
Im Umkehrschluß hast Du also auch keinen Beleg gefunden das Sony Exklusivrechte hat !

korrekt. wir haben leider keinen einblick in die zwischen sony und marvel / disney geschlossenen verträge: warum "durfte" sony ein exklusives spider-man-spiel machen? warum tritt spider-man auf der anderen seite bspw in einem switch-exklusiven spiel auf? wer hat diese entscheidungen getroffen? hängt es vielleicht sogar von der "art" des spiels ab (wie im falle von star wars)? wissen wir alles nicht. zumindest hab ich, wie gesagt, nix eindeutiges von offizieller seite gefunden.

Warum stellst Du ein "nichts genaues weiss man nicht" quasi "durch die Hintertür" als wahrscheinlicher dar ?

wieso "durch die hintertür"? meine meinung (!) hatte ich doch klipp und klar dargelegt. :O
solltest du anderer ansicht sein, kein problem.
 
wieso "durch die hintertür"? meine meinung (!) hatte ich doch klipp und klar dargelegt. :O
solltest du anderer ansicht sein, kein problem.
Dein Satz das Du keine Belege dagegen gefunden hast ist mMn untypisch.
Ich jedenfalls kenne niemanden der das so formulieren würde und bin das sonst auch nicht von Dir gewohnt. :rolleyes:

"Normal" wäre eben die Aussage das Du keine Belege in irgendeiner Richtung gefunden hast.
So klingt es als wolltest Du die Exklusivitätsthese am Leben erhalten und gleichzeitig die Hintertür offen halten für ein "das hab ich nie behauptet"
Eine derartige Formulierung ist für mich ähnlich komisch wie eine doppelt verneinte Aussage, deren Inhalt viele nicht so wahrnehmen wie es gemeint ist.
 
Dein Satz das Du keine Belege dagegen gefunden hast ist mMn untypisch.
Ich jedenfalls kenne niemanden der das so formulieren würde und bin das sonst auch nicht von Dir gewohnt. :rolleyes:

"Normal" wäre eben die Aussage das Du keine Belege in irgendeiner Richtung gefunden hast.
So klingt es als wolltest Du die Exklusivitätsthese am Leben erhalten und gleichzeitig die Hintertür offen halten für ein "das hab ich nie behauptet"
Eine derartige Formulierung ist für mich ähnlich komisch wie eine doppelt verneinte Aussage, deren Inhalt viele nicht so wahrnehmen wie es gemeint ist.

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, was du von mir willst. :B
 
Ich hab das mit diesem Lizenzen Narzismus noch nie verstanden -gerade bei Crossover Produkten
Ist doch super, wenn man die Fans beider Serien an die (Kino-) Kasse locken kann.
 
sony-user bekommen offenbar übrigens noch mehr (zeit-?) exklusiven kram / schrott. skins und solches zeug. wobei plus-abonennten nochmal bevorzugt behandelt werden.

edit:
https://blog.playstation.com/2020/0...hallenges-and-cosmetics-for-marvels-avengers/

an den kollegen weiter oben: vorbestellen würd ich so oder so nicht. denn ehrlich gesagt sehe ich - stand heute - kein absolutes hitpotential. schwer zu erklären, aber gefühlt würde ich meinen, dass avengers letzten endes eher so ein "ok-game" wird. - spekulation? richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvel's Avengers: Spider-Man als PlayStation-Exklusiv-Held bestätigt

Dann würde ich das Spiel einfach nicht kaufen. Zum gleichen Zeitpunkt den gleichen Preis zu bezahlen um dann weniger zu bekommen und ein „Zugpferd“ der Avengers nicht zocken zu können nur wegen so einem Deal da würde ich nicht mitmachen.

Gut ich spiele auf der PS. Heiße solche Deals aber weder gut noch würde ich die unterstützen.
 
Ich hab das mit diesem Lizenzen Narzismus noch nie verstanden -gerade bei Crossover Produkten
Ist doch super, wenn man die Fans beider Serien an die (Kino-) Kasse locken kann.

wirklich schlimm wird es ja beim Marvel MCU und Fox, wir haben im MCU ja nur Quicksilver und Scarlett Witch weil man im Vertrag so eine Lücke hat und das sind halt auch einfach die Kinder von Magneto, aber den im Namen UND dass Wort Mutanten darf man nicht im MCU nutzen *sfz*
Man kann das verstehen wenn es darum geht dass so ein Schuppen wie The Asylum oder schlimmer sich so ein Ready Player One Klon zusammenstöpseln will und man dem einen Riegel vorschieben kann, aber bei sowas >_>
 
wirklich schlimm wird es ja beim Marvel MCU und Fox, wir haben im MCU ja nur Quicksilver und Scarlett Witch weil man im Vertrag so eine Lücke hat und das sind halt auch einfach die Kinder von Magneto, aber den im Namen UND dass Wort Mutanten darf man nicht im MCU nutzen *sfz*

Nun das ist ja jetzt Geschichte, wo Fox inzwischen zu Disney gehört.
Ich glaube allerdings nicht, dass sie jetzt Wanda und ihre Backstory nochmal ändern, dafür ist ihre Rolle im MCU doch zu wichtig.

Diese Filmrechte an einzelnen Charakteren und Gruppen wurden halt vor langer Zeit vergeben, als Marvel noch nicht mehr war als ein Comicverlag und keine Ambitionen hatte eigene Filme zu machen.
Seit Marvel selbst ein großer Player im Filmbusiness ist, haben sie ja versucht Stück für Stück alle ihre Schäfchen zurück zu holen.
Inzwischen ist ja fast alles zurück, nur die Sony-Rechte sind vermutlich noch ein größerer Brocken, wobei man da ja auch zu einer gewissen Lösung gekommen ist.
 
Gibt es nicht Gerüchte das Deadpool im MCU eventuell erscheint? Dann darf man Mutanten und MCU sehr wohl in einem Satz sagen! :finger:
 
Ich finde das Theater um Spiderman lächerlich, na und soll der doch PS exklusiv sein, schlimmer finde ich das Hawkeye nicht von Anfang an dabei ist.
 
Zurück