• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Beyond Good & Evil: Netflix kündigt Film zum Spiel an

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Beyond Good & Evil: Netflix kündigt Film zum Spiel an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Beyond Good & Evil: Netflix kündigt Film zum Spiel an
 
Finde, muss nicht unbedingt sein, sollten lieber schauen, dass das Spiel "bald" fertig wird. Zu wohl jedem Spiel muss es jetzt einen Film oder eine Serie geben. Haben sie sonst keine eigenen Ideen mehr?
 
Finde, muss nicht unbedingt sein, sollten lieber schauen, dass das Spiel "bald" fertig wird. Zu wohl jedem Spiel muss es jetzt einen Film oder eine Serie geben. Haben sie sonst keine eigenen Ideen mehr?

Bin da ganz bei dir. Hab mich gefühlt schon vor 5 Jahren mal für eine Beta von BG&E 2 angemeldet. Langsam könnte mal was kommen...

Und was die Filme/Serien zu Spielen betrifft: Ist halt leichte Doppelwerbung. Wem das Spiel gefällt der wird sicher bei der Serie mal reingucken, der Stoff ist schon bekannt (Siehe zB ein Witcher). Umgedreht läuft die Sache ja ähnlich, siehe ein StarWars. Die Spiele verkaufen sich halt oft gut weil eben SW drauf steht. Darüber hinaus gibts ja auch noch Bücher zu "Franchises", Bücher aus denen "Franchises" entstehen (siehe Herr der Ringe) etc...
Eine bekannte Marke zu nutzen ist einfach deutlich erfolgsversprechender.
 
Beyond Good and Evil ist aber keine bekannte Marke.
Dafür ist das Spiel viel zu alt und hat sich nicht gut verkauft.

Scheint als sei sich Ubisoft seiner Sache sicher und setzt darauf das Beyond Good and Evil 2 gut ankommt. Anders kann ich mir die Filmumsetzung nicht erklären. Denn wenn die marke kein Schwein kennt, wird es schwierig Filminteressenten zu gewinnen.
 
Die solten am besten noch ein Buch rausbringen, das man zum Verständnis auch lesen muss, und das nur bei Apple-Books erhältlich ist. Und ein Comic, dass es nur bei Amazon gibt und dann am besten noch ein Musical exklusiv am Broadway. So vergrault man dann auch die letzten Fans...
 
Zurück