1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Davki90
  1. #1
    Autor
    Avatar von Darkmoon76
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    43
    Jetzt ist Deine Meinung zu Beyond Good & Evil: Netflix kündigt Film zum Spiel an gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Beyond Good & Evil: Netflix kündigt Film zum Spiel an

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Davki90
    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    747
    Finde, muss nicht unbedingt sein, sollten lieber schauen, dass das Spiel "bald" fertig wird. Zu wohl jedem Spiel muss es jetzt einen Film oder eine Serie geben. Haben sie sonst keine eigenen Ideen mehr?
    Javata hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Davki90 Beitrag anzeigen
    Finde, muss nicht unbedingt sein, sollten lieber schauen, dass das Spiel "bald" fertig wird. Zu wohl jedem Spiel muss es jetzt einen Film oder eine Serie geben. Haben sie sonst keine eigenen Ideen mehr?
    Bin da ganz bei dir. Hab mich gefühlt schon vor 5 Jahren mal für eine Beta von BG&E 2 angemeldet. Langsam könnte mal was kommen...

    Und was die Filme/Serien zu Spielen betrifft: Ist halt leichte Doppelwerbung. Wem das Spiel gefällt der wird sicher bei der Serie mal reingucken, der Stoff ist schon bekannt (Siehe zB ein Witcher). Umgedreht läuft die Sache ja ähnlich, siehe ein StarWars. Die Spiele verkaufen sich halt oft gut weil eben SW drauf steht. Darüber hinaus gibts ja auch noch Bücher zu "Franchises", Bücher aus denen "Franchises" entstehen (siehe Herr der Ringe) etc...
    Eine bekannte Marke zu nutzen ist einfach deutlich erfolgsversprechender.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    540
    Beyond Good and Evil ist aber keine bekannte Marke.
    Dafür ist das Spiel viel zu alt und hat sich nicht gut verkauft.

    Scheint als sei sich Ubisoft seiner Sache sicher und setzt darauf das Beyond Good and Evil 2 gut ankommt. Anders kann ich mir die Filmumsetzung nicht erklären. Denn wenn die marke kein Schwein kennt, wird es schwierig Filminteressenten zu gewinnen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Avatar von Leinad-Reign
    Registriert seit
    19.05.2020
    Ort
    Erde
    Beiträge
    28
    Ehrlich gesagt ist mir der "zweite" Teil völlig egal.
    Das Original war Klasse, aber das was die da jetzt machen...
    Einfach ein spiel und einen anderen Namen draufklatschen, damit es sich verkauft.
    Heißt Teil zwei, spielt aber vor dem ersten.
    Das offene Ende vom ersten ist wohl damit hinfällig.
    Sieht eher nach einem Assassins creedation von BGE aus anstelle eines BGE. Wenn man das so hört mit deren social features, große Welt mit jede Menge kleinkram stuff, dann sehe ich da nichts ansprechendes für mich noch.
    No matter where I go - I can always trust my SpaceBerry-Phone!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    3.042
    Die solten am besten noch ein Buch rausbringen, das man zum Verständnis auch lesen muss, und das nur bei Apple-Books erhältlich ist. Und ein Comic, dass es nur bei Amazon gibt und dann am besten noch ein Musical exklusiv am Broadway. So vergrault man dann auch die letzten Fans...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •