• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight Simulator 2020 überraschend auf Steam erhältlich & viele neue Screenshots

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator 2020 überraschend auf Steam erhältlich & viele neue Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator 2020 überraschend auf Steam erhältlich & viele neue Screenshots
 
Ist zu teuer. Ich denke da rechnen sie damit, dass Flugsimulator eher bereit sind mehr Geld auszugeben. Und der Massenmarkt nicht direkt angesprochen wird. Mit welchen Verkaufszahlen könnte man da rechnen und wie hoch waren die Produktionskosten? Ich weiss nicht ob ich das kaufen werde. Hab zwar xplane gespielt und mich tw. tiefer damit befasst und auch Flugzeuge gekauft. Aber fast 70 Euro für das Grundspiel ist mir doch etwas zu teuer.
 
Vorbestellen? Nein das geht noch nicht, jedenfalls nicht auf Steam. Man kann es nur auf seine Wunschliste packen.

Unbenannt.PNG
 
Glaub Ich hole mir auch mal das Ding. Bin zwar kein Flugsimulation Fan, aber Ich hab Lust bei der Grafik da gemütlich paar Städte an zu schauen. Sieht einfach verdammt gut aus.
 
Nun, wenn man bedenkt, dass "Sea of Thieves" und "Grounded" ziemlich erfolgreich auf Steam sind, ist es keine Überraschung, dass auch gleich der MS Flight Simulator darüber vertrieben wird. Steam bleibt einfach die erfolgreichste Plattform für den PC-Spiele verkauf. Jetzt werde ich ihn mir auf jeden Fall holen.
 
Cool, dann wird man es sogar unter Linux spielen können. Bin mal gespannt wie es auf meiner GTX 970 laufen wird.

Typischerweise gibt es bei solchen extrem umfangreichen Spielen am Anfang noch Probleme, aber wenn keine Anti-Cheat-Systeme im Weg sind, hat Valve über Proton bis jetzt noch so gut wie alles zum Laufen gebracht und das mit immer besser werdender Performance. Die haben jetzt erst wieder einen Entwickler für den Linux-AMD-Stack eingestellt. Frage mich womit die damit am Ende hin wollen. Streaming?
 
Nun, wenn man bedenkt, dass "Sea of Thieves" und "Grounded" ziemlich erfolgreich auf Steam sind, ist es keine Überraschung, dass auch gleich der MS Flight Simulator darüber vertrieben wird. Steam bleibt einfach die erfolgreichste Plattform für den PC-Spiele verkauf. Jetzt werde ich ihn mir auf jeden Fall holen.

Ich gucke mir das erstmal im XBox Pass an, da ist er ja gleich mit drin
 
Zurück