Seite 1 von 2 12
35Gefällt mir
  1. #1
    Autor
    Avatar von Darkmoon76
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    51
    Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Entwickler geben Update zu Squadron 42 gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Star Citizen: Entwickler geben Update zu Squadron 42

  2. #2
    Benutzer

    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    44
    korrigiert mich wenn ich das falsch verstehe aber die brauchen "einige wochen" um eine neue ROADMAP zu praesentieren ?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.859
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von candlebright Beitrag anzeigen
    korrigiert mich wenn ich das falsch verstehe aber die brauchen "einige wochen" um eine neue ROADMAP zu praesentieren ?
    Erst eine Roadmap für die Roadmap erstellen
    Spassbremse und Batze haben "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.407
    Haha, was fuer eine geile Message an die Community.

    "After all, we don’t like to make excuses. But it’s clear that the confluence of the prolonged delay to the Briefing Room and the lack of any new information (because there was none) created angst within the community. "

    Angst? Ich wuerde eher sagen viele waren einfach stinksauer. Na ich bin mal gespannt, wie das noch so weiter eskalieren wird. Wenn es die Intention dieses Posts war alle wieder etwas zu beruhigen, dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass das fehlschlagen duerfte.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.762
    das größte problem von cig sind meiner ansicht ja nicht mal die dauernden verschiebungen an sich, sondern die unzureichende kommunikation. das hier ist doch wieder das beste beispiel: da brauchts offenbar erst einen extrem hochgevoteten reddit-thread, damit bei cig mal einer auf idee kommt, was zum thema zu sagen.
    vor mehreren monaten wurde eine überarbeitete roadmap angekündigt - es folgt: totale funkstille. / update-video - verschoben, ohne jedes statement (miese tonqualität - really? ). / sq 42 beta-launch für dieses quartal geplant (nach einer nun wirklich lachhaften verschiebung um ein quartal nach hinten) - seitdem kein wort mehr dazu. etc. etc. - zieht sich seit inzwischen 'ner halben ewigkeit so durch . denn eigentlich ist das ja alles eiskalter kaffee. darüber diskutieren wir hier, mal mehr mal weniger gesittet, inzwischen schon seit jahren. vielleicht verlieren inzwischen auch die / einige backer die geduld, wobei die zahlen ja genau das gegenteil zu belegen scheinen. von daher läuft die bzw meine kritik natürlich auch irgendwo ins leere: warum bewegen, wenn doch - für cig - alles bestens läuft?
    McDrake, NoFu, MrFob und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.05.2001
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von candlebright Beitrag anzeigen
    korrigiert mich wenn ich das falsch verstehe aber die brauchen "einige wochen" um eine neue ROADMAP zu praesentieren ?
    Eine Roadmap sollte eigentlich während der Planungs-Phase erstellt werden und fertig sein, bevor man mit der Produktion beginnt. Im Laufe der Produktion kann die Roadmap geändert werden wenn Features hinzukommen oder wegfallen.
    Entsprechend verschiebt sich das End-Datum.

    Wenn CIG nicht in der Lage ist einfach die aktuelle Roadmap ins Web zu stellen erweckt das den Eindruck, dass sie einfach keine haben.
    Was allerdings auch sehr gut zu dem aktuellen Zustand ihrer beiden Produkte passt.

    Nach 300 Millionen $ und über 8 Jahren Zeit immer noch so einen Alpha-Klumpatsch und kein Release-Datum zu haben ist einfach peinlich. In der Zeit wurden mit weniger Geld mehrere Spiele fertiggestellt, die vergleichbares oder besseres bieten und vor allem mehr Spaß machen.
    Sunshade hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    129
    Bevor ich mit meinem Text beginne möchte ich euch zunächst eine kurze Ausblick auf die Inhalte meines Textes geben und was ihr schon bald davon erwarten könnt:
    Zunächst erläutere ich den Aufbau meines Textes und was ihr davon erwarten könnt.
    Es folgt eine mit Interpunktion ausgestattete, aufwendigere Version dieser Erläuterung.
    Anschließend teile ich mit euch meinen Text, indem ich auf den "Senden"-Button klicke.
    Und dann schließlich der Übergang wie aus meinem getippten Entwurf schlußendlich der Text wird.
    Blubb.
    NoFu, LostHero, Sunshade und 9 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Rookieone Beitrag anzeigen
    Eine Roadmap sollte eigentlich während der Planungs-Phase erstellt werden und fertig sein, bevor man mit der Produktion beginnt. Im Laufe der Produktion kann die Roadmap geändert werden wenn Features hinzukommen oder wegfallen.
    Entsprechend verschiebt sich das End-Datum.

    Wenn CIG nicht in der Lage ist einfach die aktuelle Roadmap ins Web zu stellen erweckt das den Eindruck, dass sie einfach keine haben.
    Was allerdings auch sehr gut zu dem aktuellen Zustand ihrer beiden Produkte passt.
    Naja gut, da muss man relativieren. Immerhin sagt CIG schon seit Beginn der ganzen Roadmap Geshcichte ja, dass die Roadmap, die sie ins Web stellen sehr unterschiedlich zu ihrer internen ist (da viele Dinge vereinfacht werden muessen um verstaendlich zu bleiben und Spoiler rausgenommen werden muessen). Das kann ich aj auch irgendwie alles nachvollziehen.

    Aber eine Roadmap zu einer Roadmap ist schon irgendwie ein bisschen laecherlich und im grossen und ganzen stimme ich Bonkic ziemlich genau zu. Das ganze ist in erster Linie mal wieder ein Kommunikations-Desaster. Der Post, den sie jetzt rausgehauen haben, lediglich auf Grund des Drucks durch sehr viel Kritik seitens der User haette wirklich schon vor 2 Monaten da sein sollen.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  9. #9
    Benutzer
    Avatar von z13l5ch31b3
    Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Cap1701D Beitrag anzeigen
    Bevor ich mit meinem Text beginne möchte ich euch zunächst eine kurze Ausblick auf die Inhalte meines Textes geben und was ihr schon bald davon erwarten könnt:
    Zunächst erläutere ich den Aufbau meines Textes und was ihr davon erwarten könnt.
    Es folgt eine mit Interpunktion ausgestattete, aufwendigere Version dieser Erläuterung.
    Anschließend teile ich mit euch meinen Text, indem ich auf den "Senden"-Button klicke.
    Und dann schließlich der Übergang wie aus meinem getippten Entwurf schlußendlich der Text wird.
    Blubb.
    Hab genau das selbe gedacht.

  10. #10
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    22
    Muhahaha, was für eine Frechheit dieser Text. o_0

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.681
    Blog-Einträge
    10
    Ich glaube, bei denen fehlt einfach jemand, der mal auf den Tisch haut. Der sagt: Leute ihr habt genug zeug eingebaut, wollt ihr das nicht mal fertigstellen?

    Das erinnert mich irgendwie an die Geschichte rund um Stalker. Da haben die Entwickler auch eingebaut, eingebaut und eingebaut, das zog sich ewig hin. Bis die dann Leute hingestellt bekamen, die ihnen auf die Füße traten und deswegen wurden damals auch Sachen rausgenommen, dass das spiel irgendwann mal fertig wird.

    Wenn das bei Star Citizen nicht irgendwann passiert, dann werden wir die gleichen Diskussionen noch in 5 oder 10 Jahren haben. Statt ständig neue Sachen einzubauen, sollte die Priorität langsam darauf liegen, das auch mal fertig zu stellen. Die Leute wollen das ja auch in ihrer Lebenszeit noch zocken
    NoFu hat "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spruso
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    609
    Homepage
    knights-of-a...
    Das "Schlimme" an dem ganzen ist ja, dass mir Star Citizen herzlich egal ist. Ich habe das Projekt von Anfang an nur wegen Squadron 42 (oder besser, zum damaligen Zeitpunkt, für den Singleplayer) gebackt.
    Umso mehr ärgert es mich, dass nun ständig Verzögerungen kommen, wovon die meisten vermutlich durch den Online Part erzeugt werden, SQ42 aber jeweils auf die entsprechende Implementierung warten muss.

    Ich bin mal gespannt, ob ich das noch spielen kann, bevor ich vor lauter Gicht den Joystick nicht mehr halten kann.

    Was mich auch immer wieder wundert ist, wie schlecht Cloud Imperium kommuniziert. Chris R. könnte ja seine Angetraute mal vorschicken, denn die gute Dame labert ja gerne und lange (jedenfalls tat sie das in den regelmässigen Videos vom Anfang ja nur zu gerne).

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.859
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Spruso Beitrag anzeigen
    Was mich auch immer wieder wundert ist, wie schlecht Cloud Imperium kommuniziert. Chris R. könnte ja seine Angetraute mal vorschicken, denn die gute Dame labert ja gerne und lange (jedenfalls tat sie das in den regelmässigen Videos vom Anfang ja nur zu gerne).
    Chris und seine Angetraute sind schon ziemlich lange nicht mehr aufgetreten oder in Videos zu sehen gewesen.
    Oder täusch ich mich da?
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Chris und seine Angetraute sind schon ziemlich lange nicht mehr aufgetreten oder in Videos zu sehen gewesen.
    Oder täusch ich mich da?
    Jo, das ist mir auch aufgefallen. Und das war auch schon vor Corona eine ganze Weile so. Allerdings haben sich ihre Auftritte auch ziemlich zeitgleich mit dieser Meldung verringert, als sie diesen Deal mit diesen Medienmogul Heinis durchgezogen hatten und soundso viele Millionen vor allem fuer Marketing Zwecke bekommen haben. Da wollten sie dann eine grosse Marketing Kampagne vor allem fuer SQ42 mit anleiern. Es bleibt ja vielleicht doch zu hoffen, dass sie (also Ms. Gardner, Vornamen vergessen) vielleicht daran arbeitet und CR doch vielleicht recht busy ist mit der Beaufsichtigung von SQ42?

    Allerdings waren Chris und seine Lady auch immer hauptsaechlich in "Around the Verse" zugegen und das gibt's halt schon ne ganze Weile nicht mehr. Jared Huckeby, ihr CM ist halt jetzt der, der immer alle Videos moderiert.

    Who knows. Ich denke vor allem nach dem die Community ihnen jetzt langsam echt aufs Dach steigt (ich mein, selbst Spectrum sah gestern so aus und das sind ja noch die, die dem Spiel und der Entwicklung mit am wohlgesonnensten sind ) da muss dieses Jahr auf jeden Fall was passieren. Aus Frankfurt hat man auch schon laenger nichts mehr gehoert. Vielleicht sind die ja alle am crunchen wie bloed, damit sie zur Citizen Con im Oktober November dann wenigstens sagen koennen, sie sind jetzt in der Beta oder so was.
    Geändert von MrFob (30.07.2020 um 18:08 Uhr)
    McDrake, Free23 and LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.859
    Blog-Einträge
    3
    Sändiii, ist ihr Name

    Chris war/ist aber eigentlich das Gesicht des Spiels... wars zumindest für mich.
    Hätte sonst auch nicht für ein neues Wingcommander Geld gegeben.
    Und das war damals schon so ein Ding bei KS: Man sah Entwickler, welche man mit der Jugendzeit verband und dacht: Au ja!!!!
    Positive Beispiele gibts natürlich auch (Thimbleweed, Elite, Divinity. Trüberbrook...). Jeweils mit bekannten Produzenten im Hintergrund, bzw als Aufhänger
    Aber dann gabs halt auch Abstürzte wie Shroud oder Broken Age).

    Was für mich zu lange dauert inzwischen, sind SQ42/SC und Aquanox.
    Und je länger etwas dauert, desto skeptischer werde ich.
    Denn das ist bei solchen Dingen oft (nicht immer!) kein gutes Zeichen.
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.609
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Da wollten sie dann eine grosse Marketing Kampagne vor allem fuer SQ42 mit anleiern.
    SQ 42 sollte doch, jedenfalls der erste Part, Ende 2020 kommen. Dann wird es aber mal langsam Zeit die Marketing Trommel zu rühren.
    Wir haben jetzt Anfang August, also so langsam sollten da mal diverse Appetithäppchen rüberkommen.
    Oder ist da nichts was man anrühren könnte und das ganze ist genauso dahin gelogen wie SQ 42 ja schon lange hätte erscheinen sollen und eigentlich schon seit Jahren fertig ist. Okey, lassen wir die alte Kamelle, aber die Vergleiche sind nicht von der Hand zu weisen.
    Der Post ist jedenfalls eine Frechheit, eine einzige Ausrede und zeigt eigentlich genau das, nämlich das da nicht wirklich was auch nur annähernd fertig ist.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.606
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Sändiii, ist ihr Name
    Die sandige Gardine
    Prima Eselsbrücke
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.407
    @Batze: Es sollte 2020 in die Beta gehen. Wer in dieser Beta teilnehmen sollte war nie wirklich klar (zumindest siweit ich weiss). Aber ich nehme mal stak an, dass sie das etwas mehr unter Verschluss halten wollen als SC, also wahrscheinlich eher ein internes team und dann vielleicht die Evocati (mit NDA oder sowas).
    Die Marketing Kampagne wuerde ja erst zum richtigen Release anlaufen.

    Aber jo, eine gewisse Skepsis ob das alles hinhaut und wie weit man wirklich ist ist hier durchaus angebracht.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.859
    Blog-Einträge
    3
    Was auch clever ist. Denn somit muss man weiterhun nix zeigen, da ja sonst zu viek gespoilert wird.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.609
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Was auch clever ist. Denn somit muss man weiterhun nix zeigen, da ja sonst zu viek gespoilert wird.
    Soweit zumindest die in meinen Augen immer wieder tolle Ausrede. Man könnte zu viel Spoilern, lol.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •