Seite 1 von 5 123 ...
35Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    0
    Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Fans fordern Entwickler-Update zu Squadron 42 gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Star Citizen: Fans fordern Entwickler-Update zu Squadron 42

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.05.2001
    Beiträge
    153
    Wenn dein Pferd tot ist, solltest du absteigen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Rookieone Beitrag anzeigen
    Wenn dein Pferd tot ist, solltest du absteigen.
    Nicht solange es noch Geld abwirft.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von OldMCJimBob
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    732
    Das SC ewig dauert versteh ich, das ist einfach ein wahnsinnig ambitioniertes Projekt. Aber SQ42? Ein Shooter? Also klar, auch an einem Shooter kann man sehr lange arbeiten, bis er rund ist. Dass die Community zumindest gern ein Update hätte versteh ich aber auch, und eigentlich sollte nach all der Zeit doch ein Stadium erreicht sein, dass ein Feedback erlaubt? Warum diese totale Stille von CIG?

  5. #5
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.698
    Shooter?! Wieso Shooter?

    Space-Sim als Single Player, that's it.
    MichaelG, Mantis, Frullo und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  6. #6
    Benutzer

    Registriert seit
    13.09.2017
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von OldMCJimBob Beitrag anzeigen
    Das SC ewig dauert versteh ich, das ist einfach ein wahnsinnig ambitioniertes Projekt. Aber SQ42? Ein Shooter? Also klar, auch an einem Shooter kann man sehr lange arbeiten, bis er rund ist. Dass die Community zumindest gern ein Update hätte versteh ich aber auch, und eigentlich sollte nach all der Zeit doch ein Stadium erreicht sein, dass ein Feedback erlaubt? Warum diese totale Stille von CIG?
    Es ist ersten kein Shoot und zweitens enthält SQ42 inzwischen Raumschlachten und FPS Parts, was ich ansich sehr geil finde.

    SC interessiert mich nicht sonderlich, das ist ein Nebenschauplatz, ich habe damals SQ42 unterstützt, kein MMO. Der Mangel an Feedback ist für mich eher sekundär, da ich auch keine Spoiler will. Was sie aber echt mal kommunizieren könnten ist was noch Fehlt und wie weit sie sind und ob es bis Ende 2021 noch was wird. So langsam werde ich auch ungeduldig. Sollen sie doch bitte die Resourcen von SC in SQ42 stecken bis das erst mal fertig ist! SC wird noch Jahre eine ewige Baustelle bleiben, quasi das BER des Gamings. Mit jedem Quartal verschiebt sich ja wieder ein Feature nach hinten...

  7. #7
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.698
    Zitat Zitat von burzum793 Beitrag anzeigen
    Es ist ersten kein Shoot und zweitens enthält SQ42 inzwischen Raumschlachten und FPS Parts, was ich ansich sehr geil finde.

    SC interessiert mich nicht sonderlich, das ist ein Nebenschauplatz, ich habe damals SQ42 unterstützt, kein MMO. Der Mangel an Feedback ist für mich eher sekundär, da ich auch keine Spoiler will. Was sie aber echt mal kommunizieren könnten ist was noch Fehlt und wie weit sie sind und ob es bis Ende 2021 noch was wird. So langsam werde ich auch ungeduldig. Sollen sie doch bitte die Resourcen von SC in SQ42 stecken bis das erst mal fertig ist! SC wird noch Jahre eine ewige Baustelle bleiben, quasi das BER des Gamings. Mit jedem Quartal verschiebt sich ja wieder ein Feature nach hinten...
    ... das Problem wird bzw. ist nur scheinbar das bislang die Entwicklungsressourcen in SC geflossen sind, nicht SQ42 und man, scheinbar, massiv der eigenen Roadmap hinterher hinkt. Wäre es nicht der Fall, gäbe es bestimmt hier und da ein Lebenszeichen, neue Videos, Features und und und.
    ¯\_(ツ)_/¯

  8. #8
    Benutzer

    Registriert seit
    19.05.2020
    Beiträge
    40
    Na solange man nichts "echtes" von dem, angeblich in Entwicklung befindlichen, Single-Player Part wirklich vor sich sieht, würde ich nicht davon ausgehen, das es überhaupt existiert.
    Trailer sehen ja immer schick aus, siehe Sandwurm. Andere Entwickler werden dafür niedergebrannt, siehe Ubisoft oder EA.
    CIG wird mit weiteren MIllionen belohnt.

    Da sich SQ42 und SC Technologien teilen, sehe ich massiv schwarz für ein funktionieren des angeblich vorhandenen Singleplayers. Auch dort werden NPCs auf Stühlen stehen, die Luftkämpfe genauso ablaufen wie jetzt, Ruckler auf Hardware auftreten, wo diese nicht erwartet werden.
    Alles in allem sind die noch 15 Jahre von etwas "vorzeigbaren" entfernt.
    Da sie aber auf die Krone von Duke Nukem Forever, als längst entwickeltes Spiel mit massivsten Hype, aus sind und gänzlich ein Grinsen auf dem Gesicht von B. Kottick zaubern (mit ihrer Monetarisierung), wird sich da nichts ändern.

    Ich habe dem ganzen den Rücken gekehrt, nachdem ich in einem anderen Titel Mechaniken vofand, welche bei SC immer noch in der fühstmöglichen Konzeptphase befinden.
    Also habe ich SC für mich hinter die Scheune geführt und es begraben.
    Mit zunehmenden Jahren wird auch die grafik-Blenderei von SC mehr in den Hintergrund treten, bis es veraltet beim Release (sollte der jemals kommen) aussieht.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von xdave78
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    1.491
    Einer der Reddit-Benutzer befürchtet jedoch, dass sich an der bisherigen Kommunikations-Politik des Studios so bald nichts ändern dürfte. So lange CIG weiterhin Monat für Monat große Summern mithilfe des Crowdfundings einnehme, habe das Team seiner Ansicht nach gar keinen Anlass, das aktuelle Verhalten zu ändern.
    Es ist echt unterirdisch, wie solche Trigger inzwischen redaktionell verfrühstückt werden, damit die Leute draufklicken und sich gegenseitig zerfetzen. Das "irgendEINER hat irgendwo in Reddit irgendWAS geschrieben hat" ist jetzt ne News oder was? Ich meine irgendwas muss man ja machen, als ich heute früh gegen 10 Uhr auf PCGH die Newsliste anschaute, waren dort 2 echte Meldungen und 4 Werbeanzeigen.

    Manche Kommentatoren stecken beim Bummeln bestimmt auch den Kopf in JEDES Geschäft und brüllen: "ICH KAUF HIER NIX! WEIL ICH BIN VOLL KLUK".
    Und sowas will man in seine Community locken? Macht weiter so und werdet Gamestar2.
    Mieten Sie diese Fläche JETZT, um Ihre völlig veraltete Hardware zur Schau zu stellen!

  10. #10
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.698
    Zitat Zitat von xdave78 Beitrag anzeigen
    Es ist echt unterirdisch, wie solche Trigger inzwischen redaktionell verfrühstückt werden, damit die Leute draufklicken und sich gegenseitig zerfetzen. Ich meine irgendwas muss man ja machen, als ich heute früh gegen 10 Uhr auf PCGH die Newsliste anschaute, waren dort 2 echte Meldungen und 4 Werbeanzeigen.

    Manche Kommentatoren stecken beim Bummeln bestimmt auch den Kopf in JEDES Geschäft und brüllen: "ICH KAUF HIER NIX! EURE WAHRE IST SCHEISE! UND ICH BIN VOLL KLUK" .
    Und sowas will man in seine Community locken? Macht weiter so und werdet Gamestar2.
    ... wo genau ist jetzt dein Problem? Mit der zusammengefassten Meinung aus einem reddit-rant-thread?

    Die Aussage ist leider nicht von der Hand zuweisen: CIG wird, solange das Spice fließt, an ihrer Kommunikationspolitik und/oder Entwicklung nichts verändern, warum auch?!
    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von xdave78
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    1.491
    Naja ich weiß nicht wie gut Du tatsächlich auf dem Laufenden bist was die Informationspolitik angeht.
    Gibt ja neuerdings überall so "Spezialisten" die einfach mal eine Meinung aufgreifen und sich zueigen machen um die dann "frei zu äußern" ohne irgendwas davon zu verifizieren oder zu reflektieren. Tatsache ist, dass es ziemlich regelmäßige Entwickler-Logs und eine sehr detaillierte Road-Map gibt. Natürlich kann man jetzt steil gehen wenn einem die Zyklen jetzt zu lang werden, weil einem zuhause dank Corinna die Decke auf den Kopf fällt ¯\_(ツ)_/¯
    Klar suckt es, dass die so ewig entwickeln. Sollte es nie rauskommen, sagt JEDER "ich habs immer gesagt" und wenn es doch rauskommt dasselbe.
    Mieten Sie diese Fläche JETZT, um Ihre völlig veraltete Hardware zur Schau zu stellen!

  12. #12
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.698
    Zitat Zitat von xdave78 Beitrag anzeigen
    Naja ich weiß nicht wie gut Du tatsächlich auf dem Laufenden bist was die Informationspolitik angeht.[...]
    ... scheinbar deutlich schlechter als Du.

    Ich bin zwar Backer der "ersten" Stunde, sprich Kickstarter, aber so richtig verfolgen tue ich die Entwicklung auch nicht, warum auch?! D.h. wenn es belastbare offizielle Aussagen hinsichtlich des SP-Parts gibt: immer her damit! Hau mir das um die Ohren und zeig mir, dass über den SP-Part genau so berichtet wird wie über den "MMO-Part".

    Ich mein, von der Hand zu weisen ist folgender Gedanke aber auch nicht: Person A freut sich über ein Newshappen alle vier Wochen, Person B hätte gern alle vier Stunden einen Newshappen. D.h. ob man die Informationspolitik gut oder doof findet, ist immer noch eine ziemlich subjektive Geschichte.
    ¯\_(ツ)_/¯

  13. #13
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von xdave78 Beitrag anzeigen
    Naja ich weiß nicht wie gut Du tatsächlich auf dem Laufenden bist was die Informationspolitik angeht.
    Ich habe bis vor einigen Monaten immer wieder mal Squadron 42 Updates per email bekommen. Das scheint es zwischenzeitlich nicht mehr zu geben. Dann gibt es da noch die Roadmap, die aber Stand 06.03.2020 für SQ42 nicht mehr geupdated wird. https://robertsspaceindustries.com/r.../2-Squadron-42 Die Begründung hierzu steht hier: https://robertsspaceindustries.com/c...arch-13th-2020. Auf dem YT Kanal von CIG finde ich hinsichtlich SQ42 auch nur ein Video vom 13.03.2020. Jetzt kann es durchaus sein, dass CIG vielleicht in "irgendeinem" Video, Post, Blog, Interview etwas zu SQ42 von sich gegeben hat. Aber das ist zumindest bei mir nicht angekommen. CIG hat die Erlaubnis mir News zu SQ42 zu schicken, was sie in der Vergangenheit ja auch getan haben. Warum tun sie es denn nicht mehr?


    Zitat Zitat von xdave78 Beitrag anzeigen
    Gibt ja neuerdings überall so "Spezialisten" die einfach mal eine Meinung aufgreifen und sich zueigen machen um die dann "frei zu äußern" ohne irgendwas davon zu verifizieren oder zu reflektieren. Tatsache ist, dass es ziemlich regelmäßige Entwickler-Logs und eine sehr detaillierte Road-Map gibt. Natürlich kann man jetzt steil gehen wenn einem die Zyklen jetzt zu lang werden, weil einem zuhause dank Corinna die Decke auf den Kopf fällt
    Also ich weiß ja nicht wo Du eine gültige Roadmap für SQ42 findest, aber ich finde keine. Kannst Du mir die zur Verfügung stellen? Und gleich vorweg: Mich interessieren Updates zu Star Citizen nicht die Bohne, wir sprechen von SQ42, was ich ursprünglich gebacked habe. Ist es in Ordnung wenn mir das Vorgehen zu SQ42 nicht passt obwohl mir nicht die Decke auf den Kopf fällt weil ich in einem systemrelevanten Beruf arbeite?

  14. #14
    Neuer Benutzer
    Avatar von KRabiner
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von xdave78 Beitrag anzeigen
    Naja ich weiß nicht wie gut Du tatsächlich auf dem Laufenden bist was die Informationspolitik angeht.
    Gibt ja neuerdings überall so "Spezialisten" die einfach mal eine Meinung aufgreifen und sich zueigen machen um die dann "frei zu äußern" ohne irgendwas davon zu verifizieren oder zu reflektieren. Tatsache ist, dass es ziemlich regelmäßige Entwickler-Logs und eine sehr detaillierte Road-Map gibt. Natürlich kann man jetzt steil gehen wenn einem die Zyklen jetzt zu lang werden, weil einem zuhause dank Corinna die Decke auf den Kopf fällt ¯\_(ツ)_/¯
    Klar suckt es, dass die so ewig entwickeln. Sollte es nie rauskommen, sagt JEDER "ich habs immer gesagt" und wenn es doch rauskommt dasselbe.
    Da muss ich mich nach Jahren auch mal wieder einloggen, weil das kann man so nicht stehen lassen

    1. Was hier in der News wiedergegeben wird, ist NICHT die Meinung eines einzelnen Reddit-Nutzers, sondern die des Großteils der auf Reddit aktiven Community. Das wüsstest du, wenn du den Subreddit mal aufrufen würdest.
    2. Es geht hier auch gar nicht um eine Forderung nach Updates, weil den Leuten langweilig wird. Diese Forderungen wurden ins Leben gerufen durch Versprechungen vom Entwickler. Der hatte nämlich ein tolles Update-Video zu SQ42 angekündigt und die Leute darauf gehypt. Dann hat sich dieses Video verzögert. Dann wurde später kommuniziert, dass das Video so gut wie fertig ist. Das ist jetzt viele Wochen her und seitdem hat sich der Entwickler, der sich für seine Transparenz und seine Communitynähe rühmt, nicht ein einziges Mal mehr diesbezüglich gemeldet. Und das ist der Hauptkritikpunkt.
    3. Es gibt keine Roadmap zu SQ42 seit einigen Monaten, obwohl versprochen wurde, die Roadmap in irgendeiner Weise weiterzuführen. Dazu auch seitdem keine Infos mehr seitens der Entwickler. Aber ja, in den monthly reports kann man nachlesen, was so an SQ42 gearbeitet wird. Daran lässt sich aber nicht konkret irgendwas für die Zukunft ablesen.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.407
    Eigentlich sollte es ja Mitte 2020 auch eine Beta geben. Was wurde eigentlich daraus?
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1.551
    Hier die Roadmap dazu:
    https://robertsspaceindustries.com/r.../2-Squadron-42

    Entweder gab es kein richtiges Update mehr, oder da steht es weitgehendst seit 2-3 Quartalen still. Gut Ding will Weile haben, sage ich da nur. Mit einem Release in diesem Jahr hätte ich niemals gerechnet, selbst 2021 kommt mir wackelig vor. Wer bei dem Projekt keine Geduld hat, sollte damit nichts zu tun haben.

    Ich habe zwei free Weeks mitgemacht. Es sah beeindruckend aus, aber die Grafiktechnik steht nicht still und Star Citizen wird überholt (zumindest beim Wow-Effekt). Und es war so gut wie nichts zu tun. Es war nicht mehr als ne Grafik-Demo in einer dekadenten Umgebung, Vip-Quatsch, etc.

    Was ich sehr kritisch bei der Entwicklung sehe ist der First Person Shooter Teil und die Rennen. So etwas banal dämliches bekommt man bei jedem drittklassigen Spiel, dass sich darauf konzentriert besser geliefert. Da fehlt es bei Roberts Space Industries doch an Innovation und Zielstrebigkeit. Ich befürchte man bekommt runtergedummte Missionen: Fliege dorthin und schieße das ab, sammel das auf und komm zurück. Das ganze dann 100 mal und alle so "YEAH!". :/

    Aber warten wirs ab, denn das steht bei diesem Projekt an erster Stelle.
    Geändert von Gemar (28.07.2020 um 17:57 Uhr)

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.762
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte es ja Mitte 2020 auch eine Beta geben. Was wurde eigentlich daraus?
    ist nach wie vor für das laufende quartal angekündigt.
    zumindest gabs bislang nix anderslautendes zu hören.
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.05.2001
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von munsterbuster Beitrag anzeigen
    Nicht solange es noch Geld abwirft.
    Ich meine damit die Spieler, die sollten kein weiteres Geld auf ein totes Pferd verwetten.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von Rookieone Beitrag anzeigen
    Ich meine damit die Spieler, die sollten kein weiteres Geld auf ein totes Pferd verwetten.
    Dafür ist es viel zu spät, wenn Du erst mal bis über den Knien drinsteckst. Erst wenn es am Hals ankommt wirds häßlich.

    Meine persönliche Meinung:
    Ich bin skeptisch, aber zum gleichen Teil optimistisch.
    50:50, das macht es ja gerade so "prikelnd".
    Mantis hat "Gefällt mir" geklickt.

  20. #20
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    22
    So lange das Geld fliest, gibt es keine Grund für Roberts, seine Teams wirtschaftlich arbeiten zu lassen. Es wird erstellt, verworfen, neu erstellt wieder verworfen usw. So geht das Ganze jetzt schon seit Anfang an. Es gab keinen festen Plan zum Start der Entwicklung,. Roberts hat das gemacht, was ihm in den Sinn kam und er tut es aus oben genannten Gründen immer noch.

    Der Typ ist ein Freak und darum hat er auch egal wo er angeklopft hat, keinen Publisher gefunden. Jeder wusste, dass er nicht mit Geld gut umgehen kann. Aber er hat ja jetzt seine Opfer gefunden. Euch!

    R.I.P Money
    Geändert von Stichbimbuli (28.07.2020 um 17:40 Uhr) Grund: Fehler

Seite 1 von 5 123 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •