• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stalker 2: Der erste Trailer ist da - Endzeit-Shooter mir riesiger Open World

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Stalker 2: Der erste Trailer ist da - Endzeit-Shooter mir riesiger Open World gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Stalker 2: Der erste Trailer ist da - Endzeit-Shooter mir riesiger Open World
 
Sieht so als Cinematic Trailer erstmal gut aus, was Farben, Beleuchtung, Atmosphäre usw. angeht. Evtl. ein bisschen zu entsättigt für meinen Geschmack. Ich hoffe, das kommt im fertigen Spiel ein bisschen mehr auf's Wetter an. Wenn die Sonne scheint, dann möchte ich auch kräftige Farben sehen und keine Grau- und Blautöne. Aber ansonsten nett. Wie viel das letztendlich mit dem fertigen Spiel zutun hat muss sich natürlich erst noch zeigen. Schön übrigens, dass auch das Startdörfchen aus Shadow of Chernobyl zu sehen ist. Bringt ein bisschen Nostalgie (soll es sicher auch).
 
"Mit Stalker 2 (jetzt für 78,99 € kaufen) schaffen wir das"

Was soll so ein Blödsinn :-/
 
Schön übrigens, dass auch das Startdörfchen aus Shadow of Chernobyl zu sehen ist. Bringt ein bisschen Nostalgie (soll es sicher auch).
Auch wenn es sehr gut möglich ist, das es das Dorf ist, sollte man nicht vergessen das gewisse vor allem alte Baustile in ländlichen Umgebungen innerhalb "der Region" reichlich identisch sind, Standardplattenbauten und andere Gebäude halten sich sogar Regionsübergreifend daran.


Bekomme auch den "Mit Stalker 2 (jetzt für 78,99 € kaufen) schaffen wir das" Murks der dann auf Death Stranding SE PS4 für 44,99€ geht. :$
 
War auch Zeit für einen zweiten Teil... ich hoffe Sie können eine ähnlich dichte Atmosphäre erschaffen wie es in den Metro-Teilen der Fall ist, dann das Setting dazu... könnte für mich ein Traumspiel werden!
 
Ich muss sagen, das mich das einigermaßen geil macht. Eigentlich wolle ich mir eine Frau zum Leben suchen, aber die Stalker Herausforderung reizt mich doch etwas mehr^^ :p
 
Auch wenn es sehr gut möglich ist, das es das Dorf ist, sollte man nicht vergessen das gewisse vor allem alte Baustile in ländlichen Umgebungen innerhalb "der Region" reichlich identisch sind, Standardplattenbauten und andere Gebäude halten sich sogar Regionsübergreifend daran.

Klar gibt es da sicher viele solcher Dörfer, aber die Ähnlichkeit ist schon enorm. Stalker 2 hat ein paar Details mehr, aber davon abgesehen sieht das schon SEHR ähnlich aus:

stalkercordon-jpg.18997


Und ich hoffe, dass es in S.T.A.L.K.E.R. 2 nicht immer grau und düster sein wird. Was Tschernobyl und das Gebiet darum herum für mich so interessant macht, ist dass man dem Ort im Grunde nicht ansieht, was da passiert ist, wenn man mal die Ruinen ignoriert. Alles ist bunt wenn die Sonne scheint, dann ist auch der Himmel blau und das Gras und die Blätter grün. Ich brauche keine künstlichen Farbfilter, die irgendwie die Atmosphäre verdüstern sollen. Der Ort an sich wirkt auch so schön düster genug.

*edit* Sorry, irgendwie ist das Bilder einbinden hier ein wenig buggy. Kann es leider nicht mehr kleiner einstellen, sobald es einmal groß war.
 

Anhänge

  • StalkerCordon.jpg
    StalkerCordon.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 346
@Neawoulf

Das selbe dachte ich auch sofort. Eine neue innovative Endzeit Spielwelt werden wir hier sicher nicht serviert bekommen, aber hoffentlich wenigstens in Gameplay, Charaktäre und der Story
 
davon abgesehen sieht das schön SEHR ähnlich aus:
Ja, eine abgeranzte Version Ortsüblicher Architektur. :B

Mal im Ernst, als ein Bekannter vom ArmA Modding mit einer Fotostrecke aus dem Tschecheiurlaub zurückkam tat sich bei uns erst die Frage auf ob er gezielt die Modelmuster von BIS photographiert hat.
Allerdings hatte er mehrere Bilder der oft gleichen Modelle aus verschiedenen Lokations dabei, um uns zu zeigen das die bekannten Modelle einfach allgegenwertig/keine Seltenheit sind.
Ich war noch nicht in Russland/Ukraine, aber ich kann mir gut vorstellen das es dort nicht unähnlich ist, einige Dokus haben diesen Eindruck auch untermauert, aber das ist natürlich sehr selektiv und nicht mit dem Vor Ort Eindruck vergleichbar. ;)
 
auf die Amazon-Links hat PC-Games keinen Einfluss ;) das Thema hatten wir schon oft

Dann sollen sie diesen Blödsinn endlich mal rausnehmen. Seit Jahren monieren wir das und passieren tut gar nichts.
Wer solch eine Werbung schaltet ist auch meines Erachtens dafür verantwortlich was auf seiner Page passiert.
 
Klar gibt es da sicher viele solcher Dörfer, aber die Ähnlichkeit ist schon enorm. Stalker 2 hat ein paar Details mehr, aber davon abgesehen sieht das schon SEHR ähnlich aus:

attachment.php


Und ich hoffe, dass es in S.T.A.L.K.E.R. 2 nicht immer grau und düster sein wird. Was Tschernobyl und das Gebiet darum herum für mich so interessant macht, ist dass man dem Ort im Grunde nicht ansieht, was da passiert ist, wenn man mal die Ruinen ignoriert. Alles ist bunt wenn die Sonne scheint, dann ist auch der Himmel blau und das Gras und die Blätter grün. Ich brauche keine künstlichen Farbfilter, die irgendwie die Atmosphäre verdüstern sollen. Der Ort an sich wirkt auch so schön düster genug.

*edit* Sorry, irgendwie ist das Bilder einbinden hier ein wenig buggy. Kann es leider nicht mehr kleiner einstellen, sobald es einmal groß war.

Das dir das, nur durchs angucken vom S2 Trailer aufgefallen ist, gehe ich davon aus das du Teil 1 nicht oft und lange gespielt hast :P
 
Ja, eine abgeranzte Version Ortsüblicher Architektur. :B

Mal im Ernst, als ein Bekannter vom ArmA Modding mit einer Fotostrecke aus dem Tschecheiurlaub zurückkam tat sich bei uns erst die Frage auf ob er gezielt die Modelmuster von BIS photographiert hat.
Allerdings hatte er mehrere Bilder der oft gleichen Modelle aus verschiedenen Lokations dabei, um uns zu zeigen das die bekannten Modelle einfach allgegenwertig/keine Seltenheit sind.
Ich war noch nicht in Russland/Ukraine, aber ich kann mir gut vorstellen das es dort nicht unähnlich ist, einige Dokus haben diesen Eindruck auch untermauert, aber das ist natürlich sehr selektiv und nicht mit dem Vor Ort Eindruck vergleichbar. ;)

Ja und bei den Eskimos gibt es Iglus die sich ähneln und bei den Indianer Zelte und in Tirol die Almhütten und bei uns die Plattenbauten und in Afrika die Lehmhütten und und und..... :P (nur spaß)
 
Das Szenario ist zwar cool, dass es Open-World wird auch, nur die Grafik ist nicht auf dem neusten Stand, sehr schade. Mal sehen, ob es zumindest spielerisch was wird.
 
Das Szenario ist zwar cool, dass es Open-World wird auch, nur die Grafik ist nicht auf dem neusten Stand, sehr schade. Mal sehen, ob es zumindest spielerisch was wird.

warte mal warte mal, du willst mir sagen das bei dem trailer oben (gibts bei xbox in 4K) die grafik nicht aktuell ist? klar ist's geschmackssache aber wow bist du ne grafikhure! ????
oder hast du irgendwo gameplay videos gesehen von denen ich nichts weiß. letztendlich ist mega highend grafik auch nich alles.
 
die fragezeichen hätten eigentlich ein smiley sein sollen. und das antworte system scheint mir viel unpraktischer als bei buffed zu sein.
 
Zurück