Seite 1 von 3 123
18Gefällt mir
    Redakteur
    Homepage
    videogameszo...
    Jetzt ist Deine Meinung zu Stalker 2: Der erste Trailer ist da - Endzeit-Shooter mir riesiger Open World gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Stalker 2: Der erste Trailer ist da - Endzeit-Shooter mir riesiger Open World

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von PCGames
    Stalker 2 soll 2021 erscheinen.
    ich wette dagegen.
    trioptimum, crassplaya and ego1899 haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Sieht so als Cinematic Trailer erstmal gut aus, was Farben, Beleuchtung, Atmosphäre usw. angeht. Evtl. ein bisschen zu entsättigt für meinen Geschmack. Ich hoffe, das kommt im fertigen Spiel ein bisschen mehr auf's Wetter an. Wenn die Sonne scheint, dann möchte ich auch kräftige Farben sehen und keine Grau- und Blautöne. Aber ansonsten nett. Wie viel das letztendlich mit dem fertigen Spiel zutun hat muss sich natürlich erst noch zeigen. Schön übrigens, dass auch das Startdörfchen aus Shadow of Chernobyl zu sehen ist. Bringt ein bisschen Nostalgie (soll es sicher auch).
    Ohne Wurst ist alles Käse!

Erfahrener Benutzer

"Mit Stalker 2 (jetzt für 78,99 € kaufen) schaffen wir das"

Was soll so ein Blödsinn :-/

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von flloyd Beitrag anzeigen

Bei mir waren's 20,xx EUR auf Amazon.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Schön übrigens, dass auch das Startdörfchen aus Shadow of Chernobyl zu sehen ist. Bringt ein bisschen Nostalgie (soll es sicher auch).
    Auch wenn es sehr gut möglich ist, das es das Dorf ist, sollte man nicht vergessen das gewisse vor allem alte Baustile in ländlichen Umgebungen innerhalb "der Region" reichlich identisch sind, Standardplattenbauten und andere Gebäude halten sich sogar Regionsübergreifend daran.

Bekomme auch den "Mit Stalker 2 (jetzt für 78,99 € kaufen) schaffen wir das" Murks der dann auf Death Stranding SE PS4 für 44,99€ geht.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von flloyd Beitrag anzeigen

auf die Amazon-Links hat PC-Games keinen Einfluss das Thema hatten wir schon oft
    OldMCJimBob hat "Gefällt mir" geklickt.

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer

War auch Zeit für einen zweiten Teil... ich hoffe Sie können eine ähnlich dichte Atmosphäre erschaffen wie es in den Metro-Teilen der Fall ist, dann das Setting dazu... könnte für mich ein Traumspiel werden!

Erfahrener Benutzer

Ich muss sagen, das mich das einigermaßen geil macht. Eigentlich wolle ich mir eine Frau zum Leben suchen, aber die Stalker Herausforderung reizt mich doch etwas mehr^^ :p

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Auch wenn es sehr gut möglich ist, das es das Dorf ist, sollte man nicht vergessen das gewisse vor allem alte Baustile in ländlichen Umgebungen innerhalb "der Region" reichlich identisch sind, Standardplattenbauten und andere Gebäude halten sich sogar Regionsübergreifend daran.
    Klar gibt es da sicher viele solcher Dörfer, aber die Ähnlichkeit ist schon enorm. Stalker 2 hat ein paar Details mehr, aber davon abgesehen sieht das schon SEHR ähnlich aus:

Und ich hoffe, dass es in S.T.A.L.K.E.R. 2 nicht immer grau und düster sein wird. Was Tschernobyl und das Gebiet darum herum für mich so interessant macht, ist dass man dem Ort im Grunde nicht ansieht, was da passiert ist, wenn man mal die Ruinen ignoriert. Alles ist bunt wenn die Sonne scheint, dann ist auch der Himmel blau und das Gras und die Blätter grün. Ich brauche keine künstlichen Farbfilter, die irgendwie die Atmosphäre verdüstern sollen. Der Ort an sich wirkt auch so schön düster genug.

*edit* Sorry, irgendwie ist das Bilder einbinden hier ein wenig buggy. Kann es leider nicht mehr kleiner einstellen, sobald es einmal groß war.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Stalker 2: Der erste Trailer ist da - Endzeit-Shooter mir riesiger Open World-stalkercordon.jpg  
    trioptimum, EddWald, Chroom und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

@Neawoulf

Das selbe dachte ich auch sofort. Eine neue innovative Endzeit Spielwelt werden wir hier sicher nicht serviert bekommen, aber hoffentlich wenigstens in Gameplay, Charaktäre und der Story

Erfahrener Benutzer
    davon abgesehen sieht das schön SEHR ähnlich aus:
    Ja, eine abgeranzte Version Ortsüblicher Architektur.

Mal im Ernst, als ein Bekannter vom ArmA Modding mit einer Fotostrecke aus dem Tschecheiurlaub zurückkam tat sich bei uns erst die Frage auf ob er gezielt die Modelmuster von BIS photographiert hat.
    Allerdings hatte er mehrere Bilder der oft gleichen Modelle aus verschiedenen Lokations dabei, um uns zu zeigen das die bekannten Modelle einfach allgegenwertig/keine Seltenheit sind.
    Ich war noch nicht in Russland/Ukraine, aber ich kann mir gut vorstellen das es dort nicht unähnlich ist, einige Dokus haben diesen Eindruck auch untermauert, aber das ist natürlich sehr selektiv und nicht mit dem Vor Ort Eindruck vergleichbar.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    auf die Amazon-Links hat PC-Games keinen Einfluss das Thema hatten wir schon oft
    Dann sollen sie diesen Blödsinn endlich mal rausnehmen. Seit Jahren monieren wir das und passieren tut gar nichts.
    Wer solch eine Werbung schaltet ist auch meines Erachtens dafür verantwortlich was auf seiner Page passiert.
    Kashban, battschack and LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Erfahrener Benutzer
    Klar gibt es da sicher viele solcher Dörfer, aber die Ähnlichkeit ist schon enorm. Stalker 2 hat ein paar Details mehr, aber davon abgesehen sieht das schon SEHR ähnlich aus:

Und ich hoffe, dass es in S.T.A.L.K.E.R. 2 nicht immer grau und düster sein wird. Was Tschernobyl und das Gebiet darum herum für mich so interessant macht, ist dass man dem Ort im Grunde nicht ansieht, was da passiert ist, wenn man mal die Ruinen ignoriert. Alles ist bunt wenn die Sonne scheint, dann ist auch der Himmel blau und das Gras und die Blätter grün. Ich brauche keine künstlichen Farbfilter, die irgendwie die Atmosphäre verdüstern sollen. Der Ort an sich wirkt auch so schön düster genug.

*edit* Sorry, irgendwie ist das Bilder einbinden hier ein wenig buggy. Kann es leider nicht mehr kleiner einstellen, sobald es einmal groß war.
    Das dir das, nur durchs angucken vom S2 Trailer aufgefallen ist, gehe ich davon aus das du Teil 1 nicht oft und lange gespielt hast
    ​46

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Ja, eine abgeranzte Version Ortsüblicher Architektur.

Mal im Ernst, als ein Bekannter vom ArmA Modding mit einer Fotostrecke aus dem Tschecheiurlaub zurückkam tat sich bei uns erst die Frage auf ob er gezielt die Modelmuster von BIS photographiert hat.
    Allerdings hatte er mehrere Bilder der oft gleichen Modelle aus verschiedenen Lokations dabei, um uns zu zeigen das die bekannten Modelle einfach allgegenwertig/keine Seltenheit sind.
    Ich war noch nicht in Russland/Ukraine, aber ich kann mir gut vorstellen das es dort nicht unähnlich ist, einige Dokus haben diesen Eindruck auch untermauert, aber das ist natürlich sehr selektiv und nicht mit dem Vor Ort Eindruck vergleichbar.
    Ja und bei den Eskimos gibt es Iglus die sich ähneln und bei den Indianer Zelte und in Tirol die Almhütten und bei uns die Plattenbauten und in Afrika die Lehmhütten und und und..... (nur spaß)
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    ​46

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Chroom Beitrag anzeigen
    Ja und bei den Eskimos gibt es Iglus die sich ähneln und bei den Indianer Zelte und in Tirol die Almhütten und bei uns die Plattenbauten und in Afrika die Lehmhütten und und und..... (nur spaß)
    Egal !
    Sie sollen sich Mühe geben und dann her damit.
    Chroom hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    VIelleicht keinen direkten, aber irgendjemand hat darauf Einfluss und ist zuständig/ansprechpartner. Dann sollen die halt den nerven.
    Batze und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Das Szenario ist zwar cool, dass es Open-World wird auch, nur die Grafik ist nicht auf dem neusten Stand, sehr schade. Mal sehen, ob es zumindest spielerisch was wird.

Benutzer

Zitat Zitat von Davki90 Beitrag anzeigen
    Das Szenario ist zwar cool, dass es Open-World wird auch, nur die Grafik ist nicht auf dem neusten Stand, sehr schade. Mal sehen, ob es zumindest spielerisch was wird.
    warte mal warte mal, du willst mir sagen das bei dem trailer oben (gibts bei xbox in 4K) die grafik nicht aktuell ist? klar ist's geschmackssache aber wow bist du ne grafikhure! ????
    oder hast du irgendwo gameplay videos gesehen von denen ich nichts weiß. letztendlich ist mega highend grafik auch nich alles.

Benutzer

die fragezeichen hätten eigentlich ein smiley sein sollen. und das antworte system scheint mir viel unpraktischer als bei buffed zu sein.

Seite 1 von 3 123