• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Lara Croft hätte eigentlich lesbisch sein sollen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Lara Croft hätte eigentlich lesbisch sein sollen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Tomb Raider: Lara Croft hätte eigentlich lesbisch sein sollen
 
Tja, stattdessen hat sie dann im Spiel den armen Jungen geküsst, der anschließend in die Luft geflogen ist. Vielleicht sollte Sam froh darüber sein, dass zumindest das ihr erspart blieb. :B
 
Hätte mich nicht zwingend gestört. Lara hat ohnehin das Problem dass sie aufgrund ihrer mordsgefährlichen Abenteuer nicht der Typ für langanhaltende Beziehungen ist. :B
 
In der heutigen, modernen Zeit wäre es keine Überraschung, würde sich Lara Croft als homosexuell oder bisexuell outen.

Oder als asexuell, pan-, sapio- oder gar audiosexuell. Alles möglich in der heutigen modernen Zeit.

Dachte ja immer, sie steht auf Mumien. Da kenne ich aber den Fachbegriff nicht. Ich beobachte und lenke Lara jetzt seit fast 25 Jahren. Wann weiß ich endlich, woran ich bin!?
 
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Lara Croft hätte eigentlich lesbisch sein sollen gefragt.
Ich versteh nicht, warum Charaktere überhaupt irgendwas sein müssen, wenn es nicht großartig zur Story beiträgt.

Wenn ich ein Spiel spiele, dann interessieren mich erstmal Fähigkeiten, Regeln der Spielwelt, Vor- und Nachteile von Orten, Gegenständen, Gegnern, Taktiken, ...

Wenn ich Overwatch spiele, könnte mir nichts egaler sein, als wen Tracer nach Beendigung des Auftrags knattert. Ich spiele sie, weil sie durch ihre Portfähigkeiten sehr mobil ist und ich gerade Bock habe (oder es sinnvoll ist), mich als Spieler schnell durch den Level zu bewegen.

Genauso ist es mir scheißegal, ob sie lieber Möhren als Kohlrabi mag, in ihrer Freizeit gerne Spielzeugeisenbahnen im Garten eingräbt, Freitags immer ihre Fußnägel lackiert, unter der Dusche mathematische Gleichungen löst oder ob sie Verdauungsprobleme hat. Es gibt halt Dinge, die sind für die Spieler von Charakteren völlig irrelevant.

Aber bestimmt gibt es auch Leute, die Tracer nur dann spielen würden, wenn sie Spielzeugeisenbahnen im Garten eingräbt - man muß ja mal ein Statement dafür setzen, daß diese Vorliebe die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient!!!!!!!1111nachtgnom
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eine wichtige Information, das ändert jetzt quasi alles!!!
Hoffe doch inständig, dass ich spätestens morgen erfahre welche sexuelle Orientierung Pac-Man präferiert. Hatte schon immer das starke Gefühl, dass ich das Spiel erst dann vollständig erfassen kann, wenn ich diese immens fundamentale Information in Händen halte.
 
Immer schön wie ein Wetterhahn...

Hat ja mit Wetterhahn nix zu tun in dem Falle, die Geschichte ist 7 Jahre alt,also vor den (ganz) aktuellen Diskussionen. Man holt es maximal nur jetzt wieder raus.

Ist aber auch sowas von egal, da es zum Spiel nix beiträgt, wobei ich tatsächlich nur die Reboots kenne (davon bis jetzt nur die ersten zwei, die aber sehr schätze).

Was "meine" Lara in ihrer Freizeit macht, ist ihr überlassen... :P :P
 
Ich finde es nur lächerlich, Spiele zur Politisierung herzunehmen. Ob Lara nun hetero, bi, lesbisch, metro oder was weiß ich ist ist mir wurst. Aber wieso wird es den Leuten aufs Brot geschmiert ? Wenn sie hetero geplant gewesen wäre würde keine Silbe fallen. Oder auch die eine Figur aus Overwatch. Genau das gleiche. Das ist nichts weiter als PC und politische Statements nach denen keiner fragt.

Wenn etwas direkt zur Story dazugehört wie bei TLOU 2 ist es ok. Aber so etwas ins Spiel zu bringen wenn man von der Figur privat absolut nichts weiß und nichts kennenlernt ist es doch Blödsinn. Ich spiele mit der Figur in dem Universum und nehme das aus dem Universum mit was ich dort erlebe. Was sie außerhalb davon macht ist mir Bockwurst und hat auf das Spielerlebnis null Einfluß. Und ich sehe auch keinen Sinn darin jemanden mitzuteilen was eine fiktive Figur außerhalb eines kreierten Universums privat so anstellt.
 
Hoffe doch inständig, dass ich spätestens morgen erfahre welche sexuelle Orientierung Pac-Man präferiert.

na ja, es gibt bekanntlich eine ms pacman, mit der er 2 kinder hat. das lässt zumindest vermuten, dass er das traditionelle famlienbild bevorzugt. über ein outing ist bis heute nix bekannt. und in der medienbranche, in der ja nach wie vor aktiv ist, dürfte das ja sehr wahrscheinlich inzwischen kein allzu großes problem mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die aus Lara Croft jetzt so eine grüne Kampflesbe machen, dann bin ich raus. Ich mag die Reihe sehr, aber wenn sie den Char für ihren mist jetzt auch noch missbrauchen, dann kauf ich mir kein Tomb Raider Spiel mehr.
 
Das ist nichts weiter als PC und politische Statements nach denen keiner fragt.

ähm, offensichtlich HAT jemand genau danach gefragt. meldung nicht gelesen? :P

Aber so etwas ins Spiel zu bringen wenn man von der Figur privat absolut nichts weiß und nichts kennenlernt ist es doch Blödsinn.

eigentlich weiß man alleine durch die spiele durchaus so einiges über laras privatleben. in den comics wirds es anscheinend noch deutlich intensiver thematisiert. und nun ist eine romanze in, egal welchem medium, nun ja nichts besonders ungewöhnliches. sogar eher regel als ausnahme, würde ich beinahe behaupten, selbst an den belanglosesten action-reißer wird nicht selten noch eine (in der tat oftmals ziemlich unnötige) romanze angeflanscht. weshalb sollte das ausgerechnet bei lara also politische gründe haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, es gibt bekanntlich eine ms pacman, mit der er 2 kinder hat. das lässt zumindest vermuten, dass er das traditionelle famlienbild bevorzugt. über ein outing ist bis heute nix bekannt. und in der medienbranche, in der ja nach wie vor aktiv ist, dürfte das ja sehr wahrscheinlich inzwischen kein allzu großen problem mehr sein.

Das ist nur Fassade, um den Schein zu wahren. In Wirklichkeit ist Pac-Man nekrophil (er "öffnet" sich, wenn ein Geist ihn berührt) :B ;)
 
Eigentlich ist die sexuelle Orientierung des Charakters egal, aber für mich war das beim ersten Teil und im Vorspannn schon recht offensichtlich, auch mit Streichung einer Kusssequenz. Natürlich könnte sie auch asexuell sein...
Vielleicht führt ja der nächste Teil die Geschichte weiter. Da Trinity aus dem Weg ist, fände ich das ziemlich cool.
Das ist nicht, da ich auf ein Ende der Marke "Happy ever after" hoffe, sondern weil sie eben Lara's beste Freundin ist und als Filmerin eigentlich der beste Sidekick für eine Archäologin/Schatzjägerin wäre. Ich muss mal wirklich die Comics zu Ende lesen.

@MichaelG
Wenn eine Romanze mit Jonah geplant aber gestrichen worden wäre, würde das genauso Erwähnung finden. Aber das mit Sam hätte Lara zur meines Wissens ersten lesbisch festgelegten Hauptprotagonistin in einem Spiel gemacht, was schon ein recht großer Schritt gewesen wäre.
Mit Politik haben solche Entscheidungen doch nichts zu tun. Die Fanbase mutmaßt ja schon lange... Auch vor dem Reboot.
Aber man sieht ja bei Ellie, wie sich Manche dran aufhängen, dass spielbare Charaktere nicht alle straight sind. Auch hier lese ich, dass das ne politische Entscheidung gewesen sein soll... Der Duke ist im Umkwehrschluss doch auch kein politisches Statement.
 
Mit Politik haben solche Entscheidungen doch nichts zu tun. Die Fanbase mutmaßt ja schon lange... Auch vor dem Reboot.
Also wenn die Figur 25 Jahre keine festgelegte sexuelle Orientierung hatte und man sie jetzt homosexuell macht, dann ist das in jedem Fall eine politische Entscheidung. Denn wie du selbst sagst, für die Spiele spielte es nie eine Rolle.
Und was die Fanbase angeht, es gibt jede Menge "Smut" wie P-Comics oder Fanfiction und in den meisten Fällen ist sie da wahrscheinlich eher bisexuell...
 
Und Duke Nukem ist schwul. :)
Definitiv nicht, maximal BI oder er f#%$ alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Lara war ohne diese überflüssige Info perfekt, das jetzt auszupacken passt hervorragend zum aktuellen politischen Statement.
Wie Worrel es so schön auf den Punkt brachte und in Anlehnung an den Ärzten "das sind Dinge von denen ich gar nichts wissen will" aka zu viel Information !
 
Zurück