• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Squadrons Vorschau - Raumkampf-Action angespielt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.217
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Squadrons Vorschau - Raumkampf-Action angespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Squadrons Vorschau - Raumkampf-Action angespielt
 
"Aber das taktische Management der Schiffsenergie, die unterschiedlichen Raumjäger mit ihren verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten und das Zusammenspiel in der Staffel sind eine hervorragende Grundlage für packende Weltraumgefechte."

Das ist doch schon mal toll, aber viel falsch machen kann man ja nicht. Die müssen sich ja nur TIE Fighter etc. ansehen und das ins Heute transportieren, eben etwas gängiger machen und man kann ja auch ein Haufen gut funktionierender Features dazupacken.
 
Weiss man schon, ob es beim 5vs5 die Möglichkeit geben wird, gegen Bots zu spielen?
 
Weiss man schon, ob es beim 5vs5 die Möglichkeit geben wird, gegen Bots zu spielen?

Zumindest Fleet Battle soll auch Solo spielbar sein, also mit KI im eigenen und gegnerischen Squad.
Bei Dogfight bin ich mir gerade nicht sicher.
Muss sich halt zeigen, wie lange das mit Bots Spaß macht. Die müssen dazu dann schon bissl was drauf haben.
 
Jedesmal wenn ich das Cockpit mit diesen 0815 Sensoren sehe kommt mir das Essen wieder hoch!
 
angekündigt ist es zwar nicht, aber ich hoffe es gibt trotzdem noch ein Update oder DLC was auch noch den B-Wing ins Spiel befördert als Jagd-Bomber. Auf Seiten des Imperiums dann als Gegenstück den TIE Defender der ja seit Rebels auch (wieder) Teil des Kanons ist
 
Hast Du je die Originalteile gespielt? Die haben zweigeteilte Sensoren - einer für vorne einer für hinten. Das gehört zu Star Wars wie ein X Wing oder Tie Fighter!

Klar hab ich die gespielt, damals, als sie noch frisch waren.. aber das ist halt schon ne zweistellige Jahresanzahl her.

Und ich kann mich nicht entsinnen dass ich dass als besonders erinnernswert gehalten haben ob die Sensoren zweigeteilt sind oder nicht...
 
Klar hab ich die gespielt, damals, als sie noch frisch waren.. aber das ist halt schon ne zweistellige Jahresanzahl her.

Und ich kann mich nicht entsinnen dass ich dass als besonders erinnernswert gehalten haben ob die Sensoren zweigeteilt sind oder nicht...

Doch, da hat er schon recht, hier ein Screenshot (die blauen Kreise links und rechts oben):

Special_Star_Wars_3_SW_X_Wing_1993.jpg

Ich sehe das aber als minimale Anpassung an heutige Gameplay-Konventionen an und weniger als problematisch...
 
zudem weiß ich nichtmal ob die 2 Sensoren überhaupt Einheitskanon wären. Bis auf ein paar Ausnahmen (mir fällt spontan nur der First Order TIE-Fighter ein, aber keiner aus der imperialen Ära) waren das alles Einmann-Schiffe. Das gleich bei den Rebellen (außer der U-Wing)
 
Skill. Sehr gut. Nicht son weichgespülter Müll, mit dem jeder zurechtkommt.

ENDLICH mal was forderndes. Sehr gut. Traut man sich heutzutage doch noch mal was.
 
angekündigt ist es zwar nicht, aber ich hoffe es gibt trotzdem noch ein Update oder DLC was auch noch den B-Wing ins Spiel befördert als Jagd-Bomber. Auf Seiten des Imperiums dann als Gegenstück den TIE Defender der ja seit Rebels auch (wieder) Teil des Kanons ist

so neben den beiden Klassikern hätte ich aber auch mal wieder gern was neues vom Design, so wie sich die Prequels von den Schiffen her unterschieden haben
und so hat man halt nur ein paar Varianten der bekannten Designs bekommen
 
joa die Alphabet-Wings lassen sich ja prinzipiell auch noch erweitern oder alte Designs wieder in den Kanon holen (war ja beim TIE-Defender eben der Fall) wie einen E-Wing oder V-Wing Airspeeder (nicht zu verwechseln mit dem Raumjäger aus den Klonkriegen).

bei Rogue One hat man ja mit dem U-Wing wie auch den TIE-Stürmer (die Schiffe die auf Scariff rumfliegen) schon nen guten Ansatz gebracht
 
joa die Alphabet-Wings lassen sich ja prinzipiell auch noch erweitern oder alte Designs wieder in den Kanon holen (war ja beim TIE-Defender eben der Fall) wie einen E-Wing oder V-Wing Airspeeder (nicht zu verwechseln mit dem Raumjäger aus den Klonkriegen).

bei Rogue One hat man ja mit dem U-Wing wie auch den TIE-Stürmer (die Schiffe die auf Scariff rumfliegen) schon nen guten Ansatz gebracht

der U-Wing ist ja auch dabei als Supporter, aber so wär es halt auch toll wenn die Designer sich was neues ausdenken könnten und da Kreativ werden dürften
man hätte auch dann den Vorteil noch das Balancing besser gestalten zu können
 
Gibt es eigentlich schon Infos wie man das Energiemanagement steuert? Ich erinner mich noch an Rebel Alliance wo man quasi die halbe Tastatur + Joystick bedienen mußte, um die Energie hin und her zu verteilen. Wird das auch hier so gehandhabt?
Oder gibt es dann Shortcuts die man sich einrichten kann?
 
Gibt es eigentlich schon Infos wie man das Energiemanagement steuert? Ich erinner mich noch an Rebel Alliance wo man quasi die halbe Tastatur + Joystick bedienen mußte, um die Energie hin und her zu verteilen. Wird das auch hier so gehandhabt?
Oder gibt es dann Shortcuts die man sich einrichten kann?

Also beim einfachen Energiemanagement hat man vier Tasten für maximale Energie auf Schilde, Waffen und Antrieb sowie ausbalancierte Energie.
Wie genau das bei dem fortgeschrittenen Energiemanagement funktioniert, wo man das individuelle zwischen den einzelnen Bereichen verteilen kann, könnte ich noch nicht ausprobieren.
 
Also beim einfachen Energiemanagement hat man vier Tasten für maximale Energie auf Schilde, Waffen und Antrieb sowie ausbalancierte Energie.
Wie genau das bei dem fortgeschrittenen Energiemanagement funktioniert, wo man das individuelle zwischen den einzelnen Bereichen verteilen kann, könnte ich noch nicht ausprobieren.
Ah OK fortgeschritten klingt gut/besser !
Die 4 Tasten sind ja schon arg casual. :rolleyes:
 
Zurück