Seite 2 von 2 12
13Gefällt mir
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von Athrun Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon Infos wie man das Energiemanagement steuert? Ich erinner mich noch an Rebel Alliance wo man quasi die halbe Tastatur + Joystick bedienen mußte, um die Energie hin und her zu verteilen. Wird das auch hier so gehandhabt?
    Oder gibt es dann Shortcuts die man sich einrichten kann?
    Du meinst X-Wing: Alliance. Und die Belegung wurde zum Großteil von den Vorgängern X-Wing und Tie-Fighter (+ XvT) übernommen. Wobei Tie-Fighter der Teil mit dem besten Feature war, was die Nachfolger wieder nicht hatten: Zeitraffer.

https://www.pcgames.de/Star-Wars-TIE...oters-1141517/
    Wartungsdrohne

"Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

Meh. Hab ich mir gerade komplett angesehen und krieg plötzlich Bock, diese alte Gurke nochmal zu kaufen und durchzunehmen. Hm. Oder warte ich bis der neue Krams kommt? Ich fürchte nur der wird mich eher enttäuschen.
    ZAM und ribald haben "Gefällt mir" geklickt.
    Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt

Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

Erfahrener Benutzer
    Hört sich doch alles in der Übersicht erstmal richtig gut an.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Athrun Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon Infos wie man das Energiemanagement steuert? Ich erinner mich noch an Rebel Alliance wo man quasi die halbe Tastatur + Joystick bedienen mußte, um die Energie hin und her zu verteilen. Wird das auch hier so gehandhabt?
    Oder gibt es dann Shortcuts die man sich einrichten kann?
    Sowas lässt sich doch heutzutage ganz wunderbar mit Voice Attack machen. Gerade für solche Spiele ist das Programm Genial und kostet auch nicht die Welt, bei Steam immer mal so zwischen 8-12€ (Eine Demo gibt es auch, da kann man dann Ein Profil erstellen mit bis zu 20 Sprachkommandos).
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Meh. Hab ich mir gerade komplett angesehen und krieg plötzlich Bock, diese alte Gurke nochmal zu kaufen und durchzunehmen. Hm. Oder warte ich bis der neue Krams kommt? Ich fürchte nur der wird mich eher enttäuschen.
    Wenn dir die alte Grafik nichts ausmacht kannst es dir hier kaufen:
    https://www.gog.com/game/star_wars_t...pecial_edition
    Lohnt sich auf jeden Fall, sehr gutes Game.

ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Ich kann dann auch helfen den 3DFX-Modus für Tie Fighter in 1080p laufen zu lassen, ohne dass das Spiel abschmiert.
    Wartungsdrohne

"Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

Erfahrener Benutzer
    Pack dir doch mal Simon wenn du Zeit hast und mach mehr so Retro Videos, es gibt bestimmt einige wo sich über sowas freuen würden...
    ZAM hat "Gefällt mir" geklickt.

Brand / Editorial Director
    Ist zwar schon etwas älter, aber: https://www.pcgames.de/Star-Wars-TIE-Fighter-Spiel-55008/Videos/TIE-Fighter-Retro-Lets-Play-des-Star-Wars-Weltraumshooters-1141517/

Erfahrener Benutzer

Hat man aus den TIEs Panzer gemacht? Auf den Videos die bisher im Netz zu sehen sind, haben die Rebellen ewig viele direkte Treffer und die fliegen munter vor sich hin. Da war immer Masse statt Klasse.

Neuer Benutzer

Also wenn ich mal sehe, wie groß die Anzeigen geraten sind und man nur noch 1/2 vom Geschehen sieht, wird das wohl nichts für mich.... Obwohl ich ein großer Fan solcher spiele bin...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Ah OK fortgeschritten klingt gut/besser !
    Die 4 Tasten sind ja schon arg casual.
    Ich hoffe, das lässt sich so wie bei ED steuern: Da hab ich die Verteilung auf Schilde/Schub/Waffen/Verteilt auf den Coolie-Hat gelegt

Dass das Ganze auch noch als VR-Titel kommt und mit Joystick steuerbar ist, macht mir schon ein klein wenig den Mund wässrig...
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Frullo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das lässt sich so wie bei ED steuern: Da hab ich die Verteilung auf Schilde/Schub/Waffen/Verteilt auf den Coolie-Hat gelegt
    Ich hoffe doch auf eine schrittweise Erhöhung, einfach nur zwischen 4 Verteilungsmodi zu wechseln finde ich zu mager.
    Ich möchte mich auchmal ohne Schub und Waffen treiben lassen oder weitgehenst als stationäres Geschütz agieren können, zumindest in 4 Schritten/Verbraucher.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

Redakteur
    Themenstarter
    Homepage
    twitter.com/...
    Ich hoffe doch auf eine schrittweise Erhöhung, einfach nur zwischen 4 Verteilungsmodi zu wechseln finde ich zu mager.
    Habe ich doch geschrieben (im Artikel und auch hier in den Kommentaren), dass man im fortgeschrittenen Modus, frei verteilen kann.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Habe ich doch geschrieben (im Artikel und auch hier in den Kommentaren), dass man im fortgeschrittenen Modus, frei verteilen kann.
    Ja, wobei "Frei" alles von 2 bis zu 100+ Stufen sein können.
    4Stufen pro Art wär für mich ganz persönlich das Minimum für ein "Frei".
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

Erfahrener Benutzer
    F9, F9, Shift-F10, Shift-F10, Shift-F10, Shift-F10 ...

So ein paar Dinge aus X-Wing stecken mir auch nach über 20 Jahren noch im Muskelgedächtnis. Schlecht sieht das Ganze jetzt ja nicht aus, allerdings hab ich beim bisher gesehenen Material den Eindruck, dass das Flugtempo der Schiffe ziemlich langsam ist. Aber vielleicht täuscht es ja auch? Ansonsten sieht's aber definitiv nicht schlecht aus.
    Spassbremse und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    So ein paar Dinge aus X-Wing stecken mir auch nach über 20 Jahren noch im Muskelgedächtnis.
    Wow !
    Ich wußte zwar das es ging, aber das wie ist da eher "mechanisch" abgespeichert, sprich wieder davor und mal benutzt steht es wieder zur Verfügung.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    F9, F9, Shift-F10, Shift-F10, Shift-F10, Shift-F10 ...

So ein paar Dinge aus X-Wing stecken mir auch nach über 20 Jahren noch im Muskelgedächtnis. Schlecht sieht das Ganze jetzt ja nicht aus, allerdings hab ich beim bisher gesehenen Material den Eindruck, dass das Flugtempo der Schiffe ziemlich langsam ist. Aber vielleicht täuscht es ja auch? Ansonsten sieht's aber definitiv nicht schlecht aus.
    Ich glaube, ich werde auch niemals die A-Wing-Mission, "Capture the Frigate Priam", vergessen.

Das war zumindest gefühlt das Schwerste, was ich in meiner ganzen Videospielgeschichte je bewältigen musste.
    ribald hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Erfahrener Benutzer
    Ich möchte mich auchmal ohne Schub und Waffen treiben lassen oder weitgehenst als stationäres Geschütz agieren können, zumindest in 4 Schritten/Verbraucher.
    Du kannst sie bei ED tatsächlich schrittweise verteilen.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich werde auch niemals die A-Wing-Mission, "Capture the Frigate Priam", vergessen.

Das war zumindest gefühlt das Schwerste, was ich in meiner ganzen Videospielgeschichte je bewältigen musste.
    Ohne Fleiß kein Preis.
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.

Neuer Benutzer

Ich habe X-Wing damals auf meinem 386 mit 40 Mhz tatsächlich komplett mit Tastatur durchgespielt. Das war das schwerste Spiel was ich je gespielt habe, für mache Missionen habe ich bestimmt 10+ Versuche benötigt. Als ich später einen Joystick hatte, war das Spiel ein Kinderspiel als ich es noch mal durchgespielt habe.

Seite 2 von 2 12