• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AC Valhalla: Stealth ist wichtiger als vermutet

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu AC Valhalla: Stealth ist wichtiger als vermutet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: AC Valhalla: Stealth ist wichtiger als vermutet
 
@strauchritter Hättest ubisoft forward geschaut, hättest die stealthmechanik gesehen
 
Ich hab es geschaut ;) Ein Meuchelangriff und einmal mit Kapuze tarnen bei sonst Non-Stop Action und Vikings doing viking things ist für mich jetzt aber aktuell bissl wenig um das Stealthgameplay so wirklich als zurück gekehrt zu erachten.
 
Ich habe jetzt noch nicht ganz so viel von AC Valhalla gesehen, aber die bisherigen Szenen, die ich kenne, spielen entweder direkt im Kampf oder der Charakter läuft in einer eher weitläufigen Außenumgebung herum, in der ich doch recht wenig Sinn in einer Tarnmechanik sehe. Ich hoffe mal, dss sie die Spiele wieder etwas mehr in RIchtung Stealth entwickeln und in Valhalla bisher nur lieber Kampfszenen gezeigt haben als Stealth (lol, schleichende Wikinger, die danach alles niedermetzeln :B).
Wäre schade, wenn bald gar nichts mehr von den früheren AC Teilen übrig wäre.
 
Meine Sorge ist ja vielmehr, dass hier wieder zuviel Wert auf Stealth gelegt wird - und zwar im Sinne dass es notwendig wird, statt wie zuletzt optional. Ich würde mich sehr über gute Stealthmechaniken freuen, solang ich weiterhin die Möglichkeit habe es auch anders anzugehen. Was ich nämlich so richtig zum Kotzen fand waren die unzähligen Missionsteile früher in denen es hieß "...und jetzt folgen Sie bitte 5 Minuten NPC X durch die Stadt während Sie in der Tarngruppe verborgen bleiben." Urgs. Einfach ein Kropf. Ich möchte zumindest die Wahl haben.

Die anderen Sorgen betreffen eher die Darstellung der Wikinger aber bisher hat Ubisoft ja immer ganz passabel recherchiert - ich werd allerdings sofort im Strahl kotzen wenn ich auch nur einen Hörnerhelm sehen sollte oder Wikinger als stumpfe, blutrünstige Bestien dargestellt werden sollten... das ist so fern jedweder historischen Forschung, dass es mir die Galle hochkommen ließe.
 
ich werd allerdings sofort im Strahl kotzen wenn ich auch nur einen Hörnerhelm sehen sollte oder Wikinger als stumpfe, blutrünstige Bestien dargestellt werden sollten... das ist so fern jedweder historischen Forschung, dass es mir die Galle hochkommen ließe.

Da muss ich gerade an die Serie Norse Men auf Netflix denken, da geht es in einer Folge um genau solche Helme, die dabei als modisch gewagtes Stilmittel angesehen werden vom entsprechenden Wikinger :-D
Kann ich nur empfehlen für alle, die Spaß an Vikings hatten, aber auch Comedy mögen.
 
Ich versteh die Leute nicht die Stealth vermissen. Ich habe Odyssey einmal als purer Stealth Char durchgespielt. Mehr schleichen und meucheln ging nicht. Oder bezieht ihr euch auf das Verstecken in Heuballen und das Untertauchen in der Menge ?
 
Ich versteh die Leute nicht die Stealth vermissen. Ich habe Odyssey einmal als purer Stealth Char durchgespielt. Mehr schleichen und meucheln ging nicht. Oder bezieht ihr euch auf das Verstecken in Heuballen und das Untertauchen in der Menge ?

Ich hab bei Origins und Odyssey auch meist eher als leiser Killer agiert und nicht als Haudrauf-Rambo. Teilweise ging es gar nicht anders - jedenfalls wüsste ich nicht, wie man bestimmte Lager hätte schaffen können, wenn man mit der Tür ins Haus gefallen wäre. Da wären so viele Feinde gekommen inkl. Fernwaffen-Angriffen, dass dies gar nicht machbar gewesen wäre.

Daher weiß ich auch nicht, wie da nun merkbar mehr "stealth" ins Spiel kommen soll bzw. was mit "wichtiger" gemeint ist. Sind die Feinde vlt. einfach nur so stark, dass man schon ab 3 Feinden, gegen die man gleichzeitig kämpft, keine Chance hat? Denn das kam bei mir durchaus öfter mal vor, dass ich einen angriff und dann 2 andere dies bemerkten und mich angriffen. Oder ist es so, dass man leichter auffliegen kann als bisher?
 
Ich versteh die Leute nicht die Stealth vermissen. Ich habe Odyssey einmal als purer Stealth Char durchgespielt. Mehr schleichen und meucheln ging nicht. Oder bezieht ihr euch auf das Verstecken in Heuballen und das Untertauchen in der Menge ?

Dito, vor allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist es meiner Meinung nach unmöglich, sich durch die Gegnermassen "einfach" so durchzumetzeln. Sowohl Origin, als auch Odyssey hab ich gefühlt zu 85% im stealth gespielt und empfand das Gameplay als durchaus gelungen. Mann musste nur beachten, dass man die Anführer immer am Ende bekämpft hat, da man sie idR nicht "one-shotten" konnte.
 
Dito, vor allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist es meiner Meinung nach unmöglich, sich durch die Gegnermassen "einfach" so durchzumetzeln. Sowohl Origin, als auch Odyssey hab ich gefühlt zu 85% im stealth gespielt und empfand das Gameplay als durchaus gelungen. Mann musste nur beachten, dass man die Anführer immer am Ende bekämpft hat, da man sie idR nicht "one-shotten" konnte.

Seh ich auch so. Wobei mit der richtigen Skillung/Equip konnte man quasi alles onehitten. (siehe hier zB https://www.youtube.com/watch?v=Blk_uBXXVro )

Ich denke, dass Hauptproblem ist, dass viele relativ wenig Gedanken in die Builds gesteckt haben und auch quasi nur mit legendären Gegenständen rumgelaufen sind wobei Epics mit den richtigen Rolls deutlichst besser waren/sind.
 
Seh ich auch so. Wobei mit der richtigen Skillung/Equip konnte man quasi alles onehitten. (siehe hier zB https://www.youtube.com/watch?v=Blk_uBXXVro )

Ich denke, dass Hauptproblem ist, dass viele relativ wenig Gedanken in die Builds gesteckt haben und auch quasi nur mit legendären Gegenständen rumgelaufen sind wobei Epics mit den richtigen Rolls deutlichst besser waren/sind.

Wobei das halt schon sehr „late game“ lastiges Equipment ist, welches man während des Storyprogress vermutlich selten bis gar nicht finden wird. Einige schreiben in den Kommentaren, dass sie Probleme damit haben, solche Gegenstände zu finden. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich mir in Odyssey damals ein „glascannon“ Bogen-Build gebaut, bei dem ich nur auf Kopfschuss Schaden und kritischen Schaden gegangen bin und so fast alle Gegner aus der Deckung one-shotten konnte, nur die Hauptwachen nicht. Das Build war auf jeden Fall ziemlich stark. Damit waren auch die meisten Bosskämpfe relativ einfach, da man vor allem die menschlichen Gegner mit dem Parrieren für 2-3 Sekunden ohne Deckung stehen lassen und in der Zeit einen verstärkten Schuss (da gab es eine spezielle Fähigkeit) auf den Kopf geben konnte und so heftigen Schaden gemacht hat. Gott wie mir das damals getaugt hat... :)
 
Zurück