Seite 1 von 2 12
10Gefällt mir
    Neuer Benutzer
    Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator 2020: Release und Inhalte der drei Editionen vorgestellt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator 2020: Release und Inhalte der drei Editionen vorgestellt

Erfahrener Benutzer
    Kommt nur für den WIN Gamestore oder auch für Steam ?

Erfahrener Benutzer
    Es geht auch schon nächsten Monat los, das ist sehr erfreulich. Aber dass es drei Versionen geben wird, muss nicht unbedingt sein. Das ist typisch Microsoft. Schon beim Flight Simulator X gab es mehrere Versionen. Für mehr Inhalt, musst du also mehr Geld ausgeben. Schade, dass kein Schweizer Flughafen dabei ist.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Davki90 Beitrag anzeigen
    Es geht auch schon nächsten Monat los, das ist sehr erfreulich. Aber dass es drei Versionen geben wird, muss nicht unbedingt sein. Das ist typisch Microsoft. Schon beim Flight Simulator X gab es mehrere Versionen. Für mehr Inhalt, musst du also mehr Geld ausgeben. Schade, dass kein Schweizer Flughafen dabei ist.
    Ja. Wundere mich auch das wir Össis einen bekommen haben. Aber dann ausgerechnet Innsbruck und nicht Wien (vlt weil der schöner zum anfliegen ist von der Landschaft her ) ? Naja die Amis haben dank MS am meisten abbekommen und Russland nix . Von 3 Versionen bin ich auch nicht gerade begeistert. Wird bei mir wohl die günstigste werden.
    ​46

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Davki90 Beitrag anzeigen
    Es geht auch schon nächsten Monat los, das ist sehr erfreulich. Aber dass es drei Versionen geben wird, muss nicht unbedingt sein. Das ist typisch Microsoft. (
    Ähm sorry mal bitte. Das es mehrere Versionen eines Games gibt ist bestimmt keine Erfindung und neu interpretiert von MS. Man kann ja gerne Kontra MS sein, aber diese Aussage ist nicht richtig.
    Man darf sogar noch sagen, was nur 3 Versionen! Da gibt es Spiele die 5 und mehr Versionen haben. Also bitte mal da den Ball flach halten. MS zu flamen ist eine Sache, aber bestimmt nicht mit diesem Argument. Danke.
    Dass das Spiel von Grund auf sehr teuer ist, darüber kann man diskutieren. Aber das ist dann was anders.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Erfahrener Benutzer
    Ich dachte das es voll schwer zu fliegen ist aber ich bin angenehm überrascht.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MaxVanDamme Beitrag anzeigen
    Ich dachte das es voll schwer zu fliegen ist aber ich bin angenehm überrascht.
    Im Relive ist es auch leicht, glaube es mir. Also selbst in einer Einmotorigen. Man muss nur die Angst überwinden. IM Flugsimulator ist es wesentlich schwieriger, weil das Gefühl fehlt.
    MaxVanDamme hat "Gefällt mir" geklickt.

GENIAL

Erfahrener Benutzer

Man könnte ja auch nur Basisspiel verkaufen und Rest einzeln , da kann jeder selbst entscheiden was er haben will aber da könnte man ja zu wenig verdienen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Hurshi Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch nur Basisspiel verkaufen und Rest einzeln , da kann jeder selbst entscheiden was er haben will aber da könnte man ja zu wenig verdienen.
    Also 70€ für das Basis Spiel finde ich schon sehr Hoch. Obwohl, der MS Flight war noch nie billig.
    Aber, man muss auch andersrum sagen, die Qualität hat immer gestimmt. Das ist noch eben die andere Sache.

GENIAL

Neuer Benutzer

Der Artikel ist voller Fehler.

Man kann auch mit der Standardedition JEDEN Flughafen anfliegen. Der einzige Unterschied ist eben, dass man eben je nach Edition mehr Flughäfen hat, die Detailgetreu nachgebaut sind mit allem Schnickschnack.

Im Klartext: San Francisco kann man auch mit der Standardedition anfliegen und dort landen. Mit der Premium Edition ist dieser Flughafen aber in besserer Qualität vorhanden.
    Rabowke und Chroom haben "Gefällt mir" geklickt.

Neuer Benutzer

Jeder Schweizer Flughafen ist vorhande.

Jedoch eben nur in 0815 Qualität und nicht Detailgetreu wie die Maximal 40 anderen Flughäfen auf der Liste.

Genau genommen ist jeder Flughafen auf der Welt mit jeder Edition ansteuerbar.
    Chroom hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    ich hatte irgendwann mal die Befürchtung dass eine monatliche Gebühr fällig wird . Zum Glück kann man den Simulator einfach kaufen und dann unbegrenzt auch online verwenden.
    meine Fotos und Videos zur Cosplay Community:
    https://www.instagram.com/richard_.photo/

Klugscheißer
    Zitat Zitat von Sayaka Beitrag anzeigen
    [...] Zum Glück kann man den Simulator einfach kaufen und dann unbegrenzt auch online verwenden.
    ... bis man bei MS irgendwann den Stecker zieht.

Das ist eben meine größte Befürchtung bei der Online-Problematik. Wahrscheinlich wird im Falle des Falles einfach die Qualität auf 0815-Assets runtergestuft und die Texturen sind auch eher mau, aber das eigentliche Spiel funktioniert (hoffentlich) weiterhin. Gibt es diesbzgl. eigentlich schon Aussagen ob man wirklich die Qual der Wahl hat wg. Online und Offline?
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    ... bis man bei MS irgendwann den Stecker zieht.

Das ist eben meine größte Befürchtung bei der Online-Problematik. Wahrscheinlich wird im Falle des Falles einfach die Qualität auf 0815-Assets runtergestuft und die Texturen sind auch eher mau, aber das eigentliche Spiel funktioniert (hoffentlich) weiterhin. Gibt es diesbzgl. eigentlich schon Aussagen ob man wirklich die Qual der Wahl hat wg. Online und Offline?
    alle online Dienste werden irgendwann abgedreht, dieses Risiko gibt es immer.

Klugscheißer
    Zitat Zitat von Sayaka Beitrag anzeigen
    alle online Dienste werden irgendwann abgedreht, dieses Risiko gibt es immer.
    ... das ist mir durchaus bewusst, aber gerade bei Spielen die so eng mit den Onlineservices verzahnt sind, ist das mMn ein größeres Problem was vllt. nicht jeder Spieler auf dem Schirm hat: bei einem MMO sollte jedem klar sein wenn die Server abgeschaltet werden, war es das auch mit dem Spiel.

Bei einem Flugsimulator? Eher weniger.
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    ... das ist mir durchaus bewusst, aber gerade bei Spielen die so eng mit den Onlineservices verzahnt sind, ist das mMn ein größeres Problem was vllt. nicht jeder Spieler auf dem Schirm hat: bei einem MMO sollte jedem klar sein wenn die Server abgeschaltet werden, war es das auch mit dem Spiel.

Bei einem Flugsimulator? Eher weniger.
    Der neue Flight Simulator ist halt schon arg vernetzt mit dem Streaming der Umgebung, Wetter und Routendaten etc.

Erfahrener Benutzer

Gibt es diesbzgl. eigentlich schon Aussagen ob man wirklich die Qual der Wahl hat wg. Online und Offline?
    Offline wird dann sehr sehr teuer, die Petabytes müssen ja irgendwo hin ^^.
    Wenn wir Tiere jagen und essen dürfen, dürfen wir auch Blumen pflücken und rauchen!

Cyh
    Cyh ist offline
    Neuer Benutzer

Ich bin schon seit der Alpha 2 dabei und habe eigentlich gen TIel als Pflichtkauf für mich festgelegt, aber bei der Art und Weise bin ich raus. Das ist wie Microtransaktionen vorab.
    120 € für das eigentliche Paket und dann einmal Light und Light Light.

Erfahrener Benutzer
    Ich bin bereit dafür. Da der Aufwand für so ein Spiel erheblich ist und ich es auch honoriere, wenn man so ein Projekt herausbringt. Und es kommt nur aller Jubeljahre mal ein neuer Ableger. Nicht wie bei den jährlichen Releases wie FIFA und Co.

Cyh
    Cyh ist offline
    Neuer Benutzer

Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Ich bin bereit dafür. Da der Aufwand für so ein Spiel erheblich ist und ich es auch honoriere, wenn man so ein Projekt herausbringt. Und es kommt nur aller Jubeljahre mal ein neuer Ableger. Nicht wie bei den jährlichen Releases wie FIFA und Co.
    Das mag sein. Dann sollen sie sagen unser Spiel kostet den Preis und gut. Aber die Kleckerei mit abgespeckten Version ist nicht schön.

Seite 1 von 2 12