• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs 2: Ubisoft verschenkt das Spiel nun an alle Uplay-Mitglieder

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs 2: Ubisoft verschenkt das Spiel nun an alle Uplay-Mitglieder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Watch Dogs 2: Ubisoft verschenkt das Spiel nun an alle Uplay-Mitglieder
 
Nun heißt es abwarten und Blasentee trinken.
 
Wann kommt jetzt endlich das Spiel und wie lange müssen wir allgemein noch auf das Spiel warten? Kommt es überhaupt noch?
 
Ist doch scheiße. da wartet man auf ein spiel und dann erscheint es noch nicht mal. man wartet und wartet und wartet aber nichts kommt
 
Ist doch scheiße. da wartet man auf ein spiel und dann erscheint es noch nicht mal. man wartet und wartet und wartet aber nichts kommt
 
Ist doch scheiße. da wartet man auf ein spiel und dann erscheint es noch nicht mal. man wartet und wartet und wartet aber nichts kommt

watch dogs 2 ist vor ~ 3,5 jahren erschienen.
wenns dir so wichtig wäre, hättest du es dir längst in irgendeinem sale leisten können anstatt jetzt hier so 'nen wind zu machen.
meine güte. :rolleyes:
 
sry aber das geht auch etwas freundlicher. war ja nur eine frage meine fresse nochmal
 
Was mich mich gefragt habe, wie konnte Ubisoft überhaupt nachweisen wer den Stream schaut und wer nicht um sein Gratis Spiel abzugreifen. Es wurde ja auf einigen Kanälen gestreamt (Youtube,Twitch,Ubisoft)
Ich denke es war von vornherein klar das alle das Spiel bekommen. War wohl nur ne Werbemaßnahme das so viele wie möglich den Stream schauen.
 
Was mich mich gefragt habe, wie konnte Ubisoft überhaupt nachweisen wer den Stream schaut und wer nicht um sein Gratis Spiel abzugreifen. Es wurde ja auf einigen Kanälen gestreamt (Youtube,Twitch,Ubisoft)
Ich denke es war von vornherein klar das alle das Spiel bekommen. War wohl nur ne Werbemaßnahme das so viele wie möglich den Stream schauen.

Man haette sich in seinen Ubi Account (oder evtl. einen verlinkten) einloggen muessen. Das war zumindest die urspruengliche Idee.

Ubisoft ist halt schon irgendwie geil: "Hey Leute, unsere Server sind bisher noch bei jedem Release eines Spiels hier und da gecrasht aber wir wollen jetzt, dass ihr euch am Sonntag alle innerhalb von 2 Stunden bei uns einloggt. Was kann da schon schief gehen?"
Die haben ja quasi ihre gesamte Community zu einer DDoS Attacke auf sich selbst angestiftet die Genies. :B
 
Ok, dann haben sie aber definitiv mit den Problemen gerechnet und das Ganze schon vorbereitet ;)
 
Jeder (!) Uplay-Nutzer erhält seine Vollversion. Und trotzdem wird laut gestänkert. Also manchmal... :S

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Ok, dann haben sie aber definitiv mit den Problemen gerechnet und das Ganze schon vorbereitet ;)

Nunja, wahrscheinlich hatten sie halbwegs einen Plan B.
Ich meine es ist kostenlos, da finde ich das jetzt nicht soo schlimm. Aber was eben doch nervt, wenn man sich damit beschäftigen muss, weil es eben nicht funktioniert.

So habe ich auch nichts von der Präsentation mitbekommen, weil ich erst probiert habe mich einzuloggen, nach Alternativen geschaut und dann auf Fehlersuche gegangen bin.
Somit war das für Ubisoft ein Doppel-Fail:
1. Das ganze Belohnsystem hat nicht geklappt.
2. Die Zuschauer hatten keine Zeit sich die Show anzuschauen. Jedenfalls habe ich nichts mitbekommen und habe irgendwann entnerft den Browser geschlossen.

Wären sie darauf vorbereitet gewesen, hätte man anstelle des Logins nicht eine Fehlermeldung gebracht, sondern gleich geschrieben, dass Watch Dogs jeder im nachhinein bekommt.
Somit war das Event ein Fail und seien wir mal ehrlich, das Event war schwach. Es war wohl das schwächste und uninteressanteste Event der letzten Jahre. Ich hätte bei diesem Aufwand mit etwas ganz anderem gerechnet, als halbwarme Fortsetzungen und einem Quake-Arena ähnlichem SciFi-Shooter (mit altbackenem Battle-Royal Thema).
 
Es ist bereits 3 Tage her mit der Registrierung. Bisher hat sich noch nichts getan. Bekommen Anscheint doch nicht alle^^
 
Es ist bereits 3 Tage her mit der Registrierung. Bisher hat sich noch nichts getan. Bekommen Anscheint doch nicht alle^^
Wie aus der Website zu entnehmen ist erscheint das Spiel so bald wie möglich in der uplay-Bibliothek. Einfach ein bißchen Geduld zeigen, immerhin hat man die Bestätigung, darum zweifle ich nicht wirklich daran.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Ob das wirklich so eine gute Werbung für Teil 3 ist :B
 
Wenn ubisoft den Spielern eine automatische Bestätigungsmail für die Registrierung schicken würde, hätte man zumindest ein Feedback. Wer keine Rückmeldung bekommt, muss damit rechnen, daß etwas nicht geklappt hat, und wird es vermutlich weiter probieren, was den Traffic unnötig erhöht.

Ich verstehe es eh nicht, weshalb man das ganze nicht direkt aus UPLAY heraus machen kann? Wieso noch einmal auf einer weiteren Webseite anmelden?
 
Zurück