Seite 1 von 2 12
16Gefällt mir
    Neuer Benutzer
    Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs 2: Ubisoft verschenkt das Spiel nun an alle Uplay-Mitglieder gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Watch Dogs 2: Ubisoft verschenkt das Spiel nun an alle Uplay-Mitglieder

Erfahrener Benutzer
    Nun heißt es abwarten und Blasentee trinken.

Neuer Benutzer

Wann kommt jetzt endlich das Spiel und wie lange müssen wir allgemein noch auf das Spiel warten? Kommt es überhaupt noch?

Neuer Benutzer

Ist doch scheiße. da wartet man auf ein spiel und dann erscheint es noch nicht mal. man wartet und wartet und wartet aber nichts kommt

Neuer Benutzer

Ist doch scheiße. da wartet man auf ein spiel und dann erscheint es noch nicht mal. man wartet und wartet und wartet aber nichts kommt

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von vanessa65 Beitrag anzeigen
    watch dogs 2 ist vor ~ 3,5 jahren erschienen.
    wenns dir so wichtig wäre, hättest du es dir längst in irgendeinem sale leisten können anstatt jetzt hier so 'nen wind zu machen.
    meine güte.
    Worrel, Spassbremse, LouisLoiselle und 6 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home

Neuer Benutzer

sry aber das geht auch etwas freundlicher. war ja nur eine frage meine fresse nochmal

Erfahrener Benutzer
    Was mich mich gefragt habe, wie konnte Ubisoft überhaupt nachweisen wer den Stream schaut und wer nicht um sein Gratis Spiel abzugreifen. Es wurde ja auf einigen Kanälen gestreamt (Youtube,Twitch,Ubisoft)
    Ich denke es war von vornherein klar das alle das Spiel bekommen. War wohl nur ne Werbemaßnahme das so viele wie möglich den Stream schauen.
    CPU: i7 4930k @ 4,1 GHz -- MB: Asus Rampage IV -- Grafik: ASUS ROG STRIX 1080 TI --RAM: 32 GB HyperX Fury DDR3-1866 -- Gehäuse: Coolermaster Mastercase 6 Pro -- Kühlung: Wasser / Aquaero 5 LT -- SSD: Samsung 830 -- SSD: Samsung 860

Erfahrener Benutzer
    sry aber das geht auch etwas freundlicher. war ja nur eine frage meine fresse nochmal
    in meinem account ist watch dogs 2 jetzt jedenfalls aufgetaucht.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von KiIlBiIl Beitrag anzeigen
    Was mich mich gefragt habe, wie konnte Ubisoft überhaupt nachweisen wer den Stream schaut und wer nicht um sein Gratis Spiel abzugreifen. Es wurde ja auf einigen Kanälen gestreamt (Youtube,Twitch,Ubisoft)
    Ich denke es war von vornherein klar das alle das Spiel bekommen. War wohl nur ne Werbemaßnahme das so viele wie möglich den Stream schauen.
    Man haette sich in seinen Ubi Account (oder evtl. einen verlinkten) einloggen muessen. Das war zumindest die urspruengliche Idee.

Ubisoft ist halt schon irgendwie geil: "Hey Leute, unsere Server sind bisher noch bei jedem Release eines Spiels hier und da gecrasht aber wir wollen jetzt, dass ihr euch am Sonntag alle innerhalb von 2 Stunden bei uns einloggt. Was kann da schon schief gehen?"
    Die haben ja quasi ihre gesamte Community zu einer DDoS Attacke auf sich selbst angestiftet die Genies.
    LouisLoiselle hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Die haben ja quasi ihre gesamte Community zu einer DDoS Attacke auf sich selbst angestiftet die Genies.
    Im Kontext von Watch Dogs (2) wäre das sogar ein witziger PR Gag
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sealofdarkness Beitrag anzeigen
    Im Kontext von Watch Dogs (2) wäre das sogar ein witziger PR Gag
    Nice, so habe ich das noch gar nicht betrachtet.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Erfahrener Benutzer
    Ok, dann haben sie aber definitiv mit den Problemen gerechnet und das Ganze schon vorbereitet

Erfahrener Benutzer
    Jeder (!) Uplay-Nutzer erhält seine Vollversion. Und trotzdem wird laut gestänkert. Also manchmal...

"Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Charmant. Selbst Freundlichkeit einfordern, aber einen Tonfall wie ein fluchender Kesselflicker...
    HanFred, LouisLoiselle, Lotzi und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Luuux Beitrag anzeigen
    Ok, dann haben sie aber definitiv mit den Problemen gerechnet und das Ganze schon vorbereitet
    Nunja, wahrscheinlich hatten sie halbwegs einen Plan B.
    Ich meine es ist kostenlos, da finde ich das jetzt nicht soo schlimm. Aber was eben doch nervt, wenn man sich damit beschäftigen muss, weil es eben nicht funktioniert.

So habe ich auch nichts von der Präsentation mitbekommen, weil ich erst probiert habe mich einzuloggen, nach Alternativen geschaut und dann auf Fehlersuche gegangen bin.
    Somit war das für Ubisoft ein Doppel-Fail:
    1. Das ganze Belohnsystem hat nicht geklappt.
    2. Die Zuschauer hatten keine Zeit sich die Show anzuschauen. Jedenfalls habe ich nichts mitbekommen und habe irgendwann entnerft den Browser geschlossen.

Wären sie darauf vorbereitet gewesen, hätte man anstelle des Logins nicht eine Fehlermeldung gebracht, sondern gleich geschrieben, dass Watch Dogs jeder im nachhinein bekommt.
    Somit war das Event ein Fail und seien wir mal ehrlich, das Event war schwach. Es war wohl das schwächste und uninteressanteste Event der letzten Jahre. Ich hätte bei diesem Aufwand mit etwas ganz anderem gerechnet, als halbwarme Fortsetzungen und einem Quake-Arena ähnlichem SciFi-Shooter (mit altbackenem Battle-Royal Thema).

Neuer Benutzer

Es ist bereits 3 Tage her mit der Registrierung. Bisher hat sich noch nichts getan. Bekommen Anscheint doch nicht alle^^

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von gnasof Beitrag anzeigen
    Es ist bereits 3 Tage her mit der Registrierung. Bisher hat sich noch nichts getan. Bekommen Anscheint doch nicht alle^^
    Wie aus der Website zu entnehmen ist erscheint das Spiel so bald wie möglich in der uplay-Bibliothek. Einfach ein bißchen Geduld zeigen, immerhin hat man die Bestätigung, darum zweifle ich nicht wirklich daran.

"Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Ob das wirklich so eine gute Werbung für Teil 3 ist
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer

Wenn ubisoft den Spielern eine automatische Bestätigungsmail für die Registrierung schicken würde, hätte man zumindest ein Feedback. Wer keine Rückmeldung bekommt, muss damit rechnen, daß etwas nicht geklappt hat, und wird es vermutlich weiter probieren, was den Traffic unnötig erhöht.

Ich verstehe es eh nicht, weshalb man das ganze nicht direkt aus UPLAY heraus machen kann? Wieso noch einmal auf einer weiteren Webseite anmelden?

Seite 1 von 2 12