• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 6: Wir fassen die wichtigsten Infos zusammen!

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 6: Wir fassen die wichtigsten Infos zusammen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry 6: Wir fassen die wichtigsten Infos zusammen!
 
Trailer im Stile eines James Bond Vorspanns. Aber ich muß ehrlich gestehen daß ich bezüglich FC 6 viel mehr hinfiebere als auf FC5.

Das Setting gefällt mir. Und ich vermute mal stark (da erscheinen die in anderen Threads angesprochenen Theorien für mich durchaus stimmig), daß der Sohn des Antagonisten von FC 6 durchaus Vaas sein wird. Es spricht für mich bezüglich des optischen Vergleiches sehr viel dafür.
 
Wenn es weiterhin wie bei GTA läuft, dass ständig Gegner in direkter Nähe um einen spawnen, werde ich die Finger davon lassen. War bei FarCry 5 extrem nervtötend.
 
Irgendwo gelesen, dass das unwahrscheinlich ist, da auch Teil 6 heutzutage spielt.

Edit: kotaku:

(It is also set in the modern day, which means that the young-kid-is-Vaas theory is (probably) dead.)
 
Trailer im Stile eines James Bond Vorspanns. Aber ich muß ehrlich gestehen daß ich bezüglich FC 6 viel mehr hinfiebere als auf FC5.

Das Setting gefällt mir. Und ich vermute mal stark (da erscheinen die in anderen Threads angesprochenen Theorien für mich durchaus stimmig), daß der Sohn des Antagonisten von FC 6 durchaus Vaas sein wird. Es spricht für mich bezüglich des optischen Vergleiches sehr viel dafür.

Eine offizielle Angabe, in welchem Jahr Far Cry 6 spielt, gibt es zwar noch nicht. Auf der offiziellen Website sind allerdings bereits diverse Zeitungen mit dem Datum 2020 zu sehen.
Da die Handlung von Far Cry 3 ja - zumindest laut des offiziellen Wikis - im Jahr 2012 angesiedelt ist, halte ich die Vaas-Theorie leider für unrealistisch
 
sicher? Das brennende Auto sah mir nämlich schon etwas 70er mäßig aus

Jepp, steht auch in dem Artikel auf kotaku:

The island is also described as being “frozen in time.” In an interview with GameRant, Khavari explained that he spent a month in Cuba talking to guerrilla fighters and other locals. Cuba has long been cut off from the rest of the world due to economic and travel blockades. This had the effect of freezing time on the island, with cars from the ‘60s still driving around. This is also the case on Yara, where players will find themselves using weapons and gadgets that are nearly 50 years old.
 
Gut wenn das so ist. Obwohl die In Ears hätten mir auffallen müssen. :( Habt ja Recht. War so auf den optischen Vergleich "fixiert". Gut vielleicht ist der Junior Vaas Sohn und wird nur von dem anderen großgezogen (Spaß beiseite).
 
Hat wirklich gewisse Ähnlichkeiten zu Just Cause. Die Story wird vielleicht besser, aber das ist ja auch keine Kunst.
 
Fein, endlich. Hätte gern auch zu Anfang des Winters sein können.
Spiele die Vorgänger schon zum 5. mal durch. Bin voll süchtig. Wenn ich mir überlege warum, fällt mir ein:
Die Stimmung durch Musik und Szenen,
die Sammelsucht beim Waffen aufrüsten,
die herrlichen Sniper und Schleichangriffe,
die Freiheit, auch mal müssig rumzulaufen oder zu fahren..
die Vielfalt dessen, was man tun kann, sammeln, jagen, ballern, schleichen...
...

Ich hoffe auf eine bischen bessere Balance. In späteren Spielphasen wirds zu einfach bei FC 3, 4 und 5.
Und ich wünsche mir mehr Gegner-Konstellationen, die nicht ganz so vorhersehbar spawnen.
 
FC1 war Genial. FC2 hab ich mir auch noch gefallen lassen. Danach war Schluss mit lustig. Immer wieder ein schönes neues Setting, ja das muss man sagen, aber sonst? Ich weiß nicht so richtig.
 
sicher? Das brennende Auto sah mir nämlich schon etwas 70er mäßig aus

Das brennende Auto war ein Chevrolet.
Die wurden Ende 50er und 60er gebaut.
Diese Autos werden in Kuba aber immer noch gefahren.

Daher kann man davon die Zeit in der das Spiel stattfindet nicht ablesen.

Zudem hat der Junge doch einen sehr modernen Kopfhörer auf.
Daran kann man die Zeit doch wesentlich besser ableiten.
 
Mich erinnert es an ein schickeres "Boiling Point" (2005) Es spielte zwar in Bolivien und Arnold Vosloo musste als Protagonist herhalten, aber für die Zeit schon innovativ. Werde mir FC6 auf jedenfall anschauen. Wenn wieder ein Editor dabei ist, sowieso. Ein paar Level bauen geht immer :)
 
sicher? Das brennende Auto sah mir nämlich schon etwas 70er mäßig aus

und diegos in-ears stammen garantiert nicht aus den 70igern. :-D

Zudem hat der Junge doch einen sehr modernen Kopfhörer auf.
Daran kann man die Zeit doch wesentlich besser ableiten.

Mir ist klar, daß ihr nicht mehr grün hinter den Ohren seid, aber genau deswegen frage ich mich, wie ihr die Sony Walkman Ära mit dazugehörigen In-Ears anfang der 80er verpasst habt?
In-Ears gibt es praktisch schon seid 1891, auch wenn ihre massentaugliche Nutzung erst Anfang der 80er eingeläutet wurde.
Da wiegt es schwerer, daß der kleine Diego ein schickes Smartphone sein eigen nennt - im Trailer auf PC Games bei 0:22 sichtbar.
 

Anhänge

  • 2320.jpg
    2320.jpg
    53 KB · Aufrufe: 52
Sicher?! ^^

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

ja, er hat recht.
was ich in dem zusammenhang auch noch gelernt hab: es gab offenbar bereits anfang des 20. jahrhunderts (!!!) eine art abo-streaming-service für audio-inhalte, quasi ein retro-spotify. krass! :haeh:

@larry:
das smartphone auf dem schreibtisch ist mir tatsächlich zunächst entgangen.
ist aber auch egal, da far cry 6 völlig offiziell im jahr 2020 spielt. spekulation eigentlich überflüssig.
 
Ist bekannt ob es wieder Gegnerlevel mit Healthbars gibt? Und Waffenlevel? Das wär so ein bischen der Killer für mich. Karibische Setting ist allerdings cool.
 
Zurück