• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hands-on-Vorschau zu Assassin's Creed: Valhalla - Meuchelmord mit Charme und Axt

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
620
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Hands-on-Vorschau zu Assassin's Creed: Valhalla - Meuchelmord mit Charme und Axt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hands-on-Vorschau zu Assassin's Creed: Valhalla - Meuchelmord mit Charme und Axt
 
Tja... Das nunmehr dritte AC in Folge das mich als Alt-Fan leider auch nicht bekehren wird. Das arg actionlastige Gameplay - zumindest das was man aus den Videos entnehmen konnte - ist einfach nicht das was ich in diesen Franchise suche.
Und dann noch die extreme Brutalitätssteigerung... Ich bin ja gewiss nicht zimperlich, AC war seit Bestehen nie harmlos... Aber dass nun wortwörtlich Köpfe rollen müssen... :S

Zu den anderen Titeln:
Watch Dogs 3... Wirkt auf mich zu beliebig wenn man keinen festen Story-Charakter hat, Hyper Scape trifft mich als SP-Spieler sowieso nicht, ebenso wenig dieses neue Ghost Recon Breakpoint.

Das Einzige was ansatzweise mein Interesse weckt - und damit hab ich selbst nicht gerechnet - ist das neue Far Cry. Das Setting lockt.
 
Ich finde das Wikinger Thema eigentlich ganz gut, aber nicht wenn Ubisoft seine Finger im Spiel hat und das sinnbefreit mit AC verbindet.
 
Schaut doch schon mal gut aus!

Der Talentbaum hat a bißerl was von Path of Exile, auch sehr geil.
 
Wie siehts mit der Diversität aus? Wird es PoC geben?
 
"Die zweite und wohl von vielen Spielern herbeigesehnte Änderung: Mitlevelnde Feinde scheinen der Vergangenheit anzugehören."

Das haben sich doch alle erst bei Odyssee bzw Origins gewünscht wieso wird auf einmal herbeigesehnt es abzuschaffen ?
War doch das beste das man nicht mehr alles wegkloppen kann weil es mit 1 hit tot war.
Naja wenns wieder so Kickifax wird kanns mir auch gestohlen bleiben mit Assassin hat das eh nixmehr zu tun.
 
Mir gefällt es auf den ersten Blick sehr gut. Das Wikingerszenario spricht mich halt an.
 
"Die zweite und wohl von vielen Spielern herbeigesehnte Änderung: Mitlevelnde Feinde scheinen der Vergangenheit anzugehören."

Das haben sich doch alle erst bei Odyssee bzw Origins gewünscht wieso wird auf einmal herbeigesehnt es abzuschaffen ?

Zumal es ja in Origin nachgepatcht wurde, in Odyssey von Anfang dabei und in beiden Spielen vollkommen optional war und deaktiviert werden konnte.
Halte die Entscheidung daher für mindestens fragwürdig. Bin ich mal gespannt, wie sie das wieder machen. Origin war am Anfang aufgrund der fehlenden Funktion selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu einfach, weil man teilweise einfach überlevelt war.
 
Das haben sich doch alle erst bei Odyssee bzw Origins gewünscht wieso wird auf einmal herbeigesehnt es abzuschaffen ?
war doch das beste das man nicht mehr alles wegkloppen kann weil es mit 1 hit tot war.
Naja wenns wieder so Kickifax wird kanns mir auch gestohlen bleiben mit Assassin hat das eh nixmehr zu tun.

Hab ich mich auch gefragt, bei ACO wars am Start so und es wurde eine Option reingepatcht mit der man das einstallen kann. Nervt mich auch wenn die schon vom böse anschaun umfallen. Bekommen wir langsam Zustände wie bei IGN wo die Tester die Spiele nicht spielen? ;)
 
Tja... Das nunmehr dritte AC in Folge das mich als Alt-Fan leider auch nicht bekehren wird. Das arg actionlastige Gameplay - zumindest das was man aus den Videos entnehmen konnte - ist einfach nicht das was ich in diesen Franchise suche.
Und dann noch die extreme Brutalitätssteigerung... Ich bin ja gewiss nicht zimperlich, AC war seit Bestehen nie harmlos... Aber dass nun wortwörtlich Köpfe rollen müssen... :S

Ich weiß nicht, ich fand die Reihe diesbezüglich schon immer recht brutal. Insbesondere in AC 3, wo man als Connor die Möglichkeit hatte, die Gegner am nächsten Baum aufzuhängen / zu strangulieren - eine sehr grausame und schmerzvolle Methode.

Eine (saubere) Enthauptung mag für Umstehende schockierend wirken, ist aber eigentlich *verhältnismäßig* "human" und weitestgehend "leidensfrei" für das Opfer...
 
Ich weiß nicht, ich fand die Reihe diesbezüglich schon immer recht brutal. Insbesondere in AC 3, wo man als Connor die Möglichkeit hatte, die Gegner am nächsten Baum aufzuhängen / zu strangulieren - eine sehr grausame und schmerzvolle Methode.

Eine (saubere) Enthauptung mag für Umstehende schockierend wirken, ist aber eigentlich *verhältnismäßig* "human" und weitestgehend "leidensfrei" für das Opfer...
Mir geht's nicht um die "Grausamkeit" des Gezeigten, sondern generell dass mit Valhalla neuerdings Körperteile - oder hier zumindest ein (!) Teil - fliegen müssen. Sowas hat(te) die Reihe mMn nicht nötig.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Mir geht's nicht um die "Grausamkeit" des Gezeigten, sondern generell dass mit Valhalla neuerdings Körperteile - oder hier zumindest ein (!) Teil - fliegen müssen. Sowas hat(te) die Reihe mMn nicht nötig.

...der Satz ist irgendwie ein Widerspruch in sich selbst... :O

Du sagst, Dich stört die Grausamkeit nicht, stößt Dich aber an der Darstellung von abgetrennten Körperteilen, weil - vermutlich zu grausam, Deiner Empfindung nach?
 
...der Satz ist irgendwie ein Widerspruch in sich selbst... :O

Du sagst, Dich stört die Grausamkeit nicht, stößt Dich aber an der Darstellung von abgetrennten Körperteilen, weil - vermutlich zu grausam, Deiner Empfindung nach?
Mich stört die zwingende Visualisierung rollender Köpfe, sprich das Sichtbare. Ich denke das war aus meinem Post klar herauszulesen. :O

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört die zwingende Visualisierung rollender Köpfe, sprich das Sichtbare. Ich denke das war aus meinem Post klar herauszulesen. :O

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Gewaltdarstellungen in den AC Spielen bisher immer deaktivieren konnte. Zumindest hab ich im Optionsmenü immer eine Option mit „Blut deaktivieren“ gesehen. Daher denke ich, wird es eine solche Option wohl auch für Valhalla geben.

Was die Gewaltdarstellung betrifft, sehe ich das übrigens anders. Ich hatte das in einem Thread zu TLoU 2 auch mal angesprochen. Für mich ist das immer ein heftiger „Immersion breaker“, wenn Gewalt in Spielen, in denen sie einfach passt und mMn teilweise auch notwendig wäre, einfach verharmlost oder gar komplett ignoriert wird. Und bei Wikinger ist Brutalität einfach ein fester Bestandteil. Daher fand ich es sehr gut, dass sich Ubisoft hier etwas mehr traut. Zumal ich wie gesagt denke, dass die Gewaltdarstellung in dem Fall eh optional ist. Das würde ich mir eh von viel mehr Entwickelern wünschen.
 
Mich stört die zwingende Visualisierung rollender Köpfe, sprich das Sichtbare. Ich denke das war aus meinem Post klar herauszulesen. :O

Das habe ich schon verstanden, ich verstehe nur nicht, warum Dich das stört?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Nur mal wahllos rausgegriffen, aber alles maximal brutal & grausam. Aber bei abgetrennten Körperteilen ziehst Du die Grenze?

Ich kritisiere Dich dafür nicht, aber ich kann's für mich nicht nachvollziehen?

EDIT: Ich persönlich begrüße es, weil es eh schon zum vorhandenen hohen Gewaltgrad passt.
 
Kurz gesagt:
Weil ich es nicht gerne sehen würde wenn AC zum Splatterfest verkommt.

Blutige Tötungsformen (wobei hier in der Masse an Finishern mehr das Blut im Vordergrund steht) sind ja eine Sache, wenn Gegner nun gar um ganze Körperteile gebracht werden... Das ist wieder was völlig anderes. Und DAS passt IMO NICHT zum Franchise. Die Spiele sind doch schon so hart genug, wurde ich meinen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Kurz gesagt:
Weil ich es nicht gerne sehen würde wenn AC zum Splatterfest verkommt.

Blutige Tötungsformen (wobei hier in der Masse an Finishern mehr das Blut im Vordergrund steht) sind ja eine Sache, wenn Gegner nun gar um ganze Körperteile gebracht werden... Das ist wieder was völlig anderes. Und DAS passt IMO NICHT zum Franchise. Die Spiele sind doch schon so hart genug, wurde ich meinen.

Interessant, dass man da so unterschiedliche Wahrnehmungen haben kann. AC war für mich schon seit jeher ein ziemliches "Splatterfest"...für mich sind jetzt abgetrennte Körperteile auch kein großer Schritt mehr, aber interessant, dass Du da für Dich eine Grenze ziehst.
 
Interessant, dass man da so unterschiedliche Wahrnehmungen haben kann. AC war für mich schon seit jeher ein ziemliches "Splatterfest"...für mich sind jetzt abgetrennte Körperteile auch kein großer Schritt mehr, aber interessant, dass Du da für Dich eine Grenze ziehst.
Ich mein, in nem andeten Franchise das von Beginn an ziemlich offen an virtuellem Gesplatter ist würde mich das weniger stören. AC hat es aber bisher damit belassen dass die Körper der Gegner... Sagen wir mal "intakt" bleiben. Es flog seit jeher der Lebenssaft, das ist korrekt. Mehr aber auch nicht. ;)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zurück