19Gefällt mir
  • 3 Beitrag von Cobar
  • 2 Beitrag von LostViking
  • 2 Beitrag von Wynn
  • 2 Beitrag von LesterPG
  • 2 Beitrag von LarryMcFly
  • 2 Beitrag von bomfirit
  • 1 Beitrag von Bonc
  • 2 Beitrag von Batze
  • 3 Beitrag von LouisLoiselle
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von JohannesGehrling
    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    62


    Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Rassistisches Emote aus Spiel entfernt gefragt.



    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



    Zum Artikel: Call of Duty: Rassistisches Emote aus Spiel entfernt


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cobar
    Registriert seit
    19.10.2016
    Beiträge
    518
    Warten wir mal ab, bis CoD bemerkt, dass Leute "gg wp" nach Matches schreiben.
    Wobei... wir sprechen hier von CoD, da schriebt sowas keiner, da wird direkt geflamed

    Was für ein Schwachsinn, bitte auch eine "Daumen hoch" geste entfernen. Es könnte ja bedeuten, dass es nur eine Rasse gibt, die über allen anderen steht...
    Wieder so ein Beispiel für "wenn man sonst keine Probleme hat".
    GermanRocket7, LesterPG and LarryMcFly haben "Gefällt mir" geklickt.
    "I'm not a leader of men, since I prefer to follow!"

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LostViking
    Registriert seit
    05.08.2018
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    338
    "Rassistisches Emote"
    Früher hat man es auch "Okay" genannt bevor durch 4chan sämtliche Medien auf den Rassismus Zug aufgesprungen sind.
    Sind also alle die die Gebärdensprache sprechen Rassisten?
    GermanRocket7 und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    „Gut gehängt ist besser als schlecht verheiratet.“
    ~ („Was Ihr wollt“, erster Akt, fünfte Szene)


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    7.080
    Call of Duty 2009 Es gibt eine Mission "No Russia"
    Call of Duty 2020 Wir entfernen ein Emote weil es Rassisten nutzen.
    Geändert von Wynn (10.07.2020 um 16:05 Uhr)
    LesterPG und Cobar haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.331
    Zitat Zitat von LostViking Beitrag anzeigen
    "Rassistisches Emote"
    Früher hat man es auch "Okay" genannt bevor durch 4chan sämtliche Medien auf den Rassismus Zug aufgesprungen sind.
    Sind also alle die die Gebärdensprache sprechen Rassisten?
    Tja, es werden mehr und mehr Dinge die im Grunde nicht bzw. nicht zwangsweise negativ behaftet sind geächtet oder gar entfernt/zensiert/weggeschönt.

    Ich frag mich wo das noch hinführen soll, freue mich aber das sehr wahrscheinlich nicht mehr mitzubekommen.

    Man könnte es auch als Schönfärberei bezeichnen, auch eine Methode sich mit Problematiken nicht auseinander setzen zu müssen.
    "Die Probleme sind weg, alles ist gut"
    GermanRocket7 und LostViking haben "Gefällt mir" geklickt.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.022
    Wenn es wirklich vermehrt nachgewiesenermaßen von Rassisten verwendet wird und eher selten von vernünftigen Leuten, ist das völlig richtig und kann auch niemanden stören außer die Rassisten, die es vermissen. Wenn es eher ein "szeneinternes" Zeichen ist, das aber viele normale Leute auch verwenden wollen, ist es übertrieben.


    Aber der Comment von Wynn - wenn es kein Scherz sein soll - ist entweder dumme Provokation oder zeugt von Unwissenheit. Denn die Mission heißt nicht "No Russia", sondern "No russian", also "kein Russisch" - weil man in der Mission ja als Spion bei russischen Terroristen dabei ist, die ein Massaker begehen und NICHT als Russen erkannt werden wollen, also kein Russisch sprechen sollen. Und es ist ein Teil der Story, der ja zeigen soll, wie unmenschlich die Bösen im Spiel agieren - das soll ja nicht witzig sein, wie die Terroristen dann Zivilisten niedermähen, sondern es zeigt, in welche krasse Situation man als Agent geraten ist.

    Selbst wenn es eine Mission wäre nach dem Motto "schießt die scheiß Russen alle tot", müsste man das im Kontext sehen und völlig anders bewerten als eine Kommunikation zwischen Spielern im Multiplayermodus.

    Hinzu kommt ganz allgemein: Selbst falls etwas, was ein Studio oder Publisher vor 2, 5, 10 oder 20 Jahren veröffentlichte, rassistisch gewesen sein sollte, ist es ja nicht verboten, als Macher schlauer zu werden und rassistische Kacke in neuen Games nicht verharmlosend irgendwo einzubauen bzw. zu entfernen, wenn man sie versehentlich eingebaut hatte.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    7.080
    dachte das n wär zuviel gewesen beim missions namen *thinking*

    das war halt mir eingefallen spontan bei der news. aktiv wollte ich nicht provizieren.

    Vielleicht bin ich allgemein schon inzwischen zu abgestumpft durch Medien/Erlebnisse und co in den letzten 20 jahren das ich auf sowas nur noch mit zynismus und schwarzen humor reagiere.

    Von deiner Seite aus nicht gesehen und wusste bis zur news nicht das die geste inzwischen verboten ist.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    308
    Ist klar, entferne ein OK Zeichen, weil es ja rassistisch sein könnte. Die Menschen werden immer bekloppter. Intelligenz schwindet immer mehr, daß kann man hier klar und deutlich erkennen.

    Oh hey, ich habe eine Meinung... Rassist
    Oh hey, ich mach mal OK.. Rassist
    Oh hey, ich hab ein weißes Shirt... Rassist
    Oh hey, Pflaster/Verband sind Hauton hell/weiß... Rassistisch (hat auch jemand schon gebracht)

    Oh hey, weißes Waschmittel... Rassistisch
    Oh hey, ich habe eine weiße Freundin.... Rassist

    Sorry, aber das ist einfach nur noch krank. Jede bescheuerte Kleinigkeit gilt inzwischen als rassistisch oder wird es noch.

    Ich bin froh, daß es noch Schwarze gibt, wie Terry Crews, die sich hier nicht Lumpen lassen, wenn man versucht ihn zur z.B. BLM zu befragen und er lieber etwas viel
    wichtigeres ausspricht und das dem Moderator (typisch TV) dann gar nicht paßt
    Werde Star Citizen bei RobertSpaceIndustries und bekomme 5,000 UEC, wenn du Dich über diesen Einladungscode
    registrierst:
    https://robertsspaceindustries.com/e...STAR-G5LG-VHQ3

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.576
    wp 4chan wp
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LarryMcFly
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    842
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Ich sehe es schon kommen, die nächste ausgeklügelte Teufelei von ein paar weißen Rassisten - sie lassen sich nur noch mit Brot und Wasser ablichten, egal wo und bei was.
    Schlagzeile:
    Brot und Wasser verpönt, Supermärkte nehmen Brot und Wasser, als Zeichen weißer Überlegenheit, für immer aus den Regalen.

    Zitat Zitat von JohannesGehrling Beitrag anzeigen
    Ersetzt wurde die nun entfernte Geste durch ein anderes Emote ohne politischen beziehungsweise rassistischen Bezug. Die "Crush" genannte Geste ist eine simple geballte Faust.
    Da fällt mir ein, die "Hold" Faust sieht genauso aus wie die Faust, die auch von Black Panther und der Nation of Islam verwendet wurden, bzw. werden.
    Also die Typen, die auch für Rassentrennung und Diskriminierung waren und noch sind (Schwarzen sind das auserwählte Volk Gottes und die Weißen minderwertig) und auf Konfrontation mit Martin Luther King gingen und unter anderem Mitglieder der NOI auch Malcolm X erschossen.
    Muß das jetzt auch völlig sinnbefreit deswegen entfernt werden?
    Werden in der Realität auch die Zeichensprache verboten bzw. müßen sich die Soldaten neue Zeichensprache ausdenken?
    Ein "Hold" vielleicht in Form des Spock-Grußes?
    GermanRocket7 und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    2
    Neulich wurde einer der Anführer der WP-Bewegung festgenommen.

    https://www.thesun.co.uk/wp-content/uploads/2019/08/NINTCHDBPICT000513250040-e1565733598342.jpg
    G-Kar und GermanRocket7 haben "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Benutzer

    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    43
    Wenn man es dann mal genau nehmen würde,würde sich zeigen das die geballte Faust dann eher der Black Power zugerechnet werden kann.Aber das is ja hip heutzutage.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    576
    War das mit dem OK-Symbol nicht eine Verarsche von 4chan?

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.263
    Zitat Zitat von Bonc Beitrag anzeigen
    Wenn man es dann mal genau nehmen würde,würde sich zeigen das die geballte Faust dann eher der Black Power zugerechnet werden kann.Aber das is ja hip heutzutage.
    Ja nun, wenn Christlich Geistliche in gewissen Ländern Grausam auf öffentlichen Straßen Hingerichtet werden und tagtäglich gegen diese in eben vielen gewissen Ländern Vorgegangen wird kümmert sich auch keine Sau Hier darum.
    Ist ja auch Hip, aber wehe anders Herum würde so etwas passieren. Oh Weh.
    Was für eine verlogene Scheinheiligkeit.
    GermanRocket7 und CoDBFgamer haben "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  15. #15
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.762
    Kenne dieses Zeichen eigentlich nur vom Tauchen, und es wäre mir neu, dass es dort verboten wurde.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tauchzeichen

    Ziemlich übertrieben sowas wieder zu verbieten.
    Spruso, Batze and LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt


    Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

  16. #16
    Benutzer

    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    54
    Es sollte bedacht werden, dass
    Geändert von HelmutBauer (12.07.2020 um 00:30 Uhr)

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MaxVanDamme
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Austria
    Beiträge
    101
    Es verwendet doch eh keiner die Emote im Spiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •