• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Rassistisches Emote aus Spiel entfernt

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
966
Reaktionspunkte
167
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Rassistisches Emote aus Spiel entfernt gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: Rassistisches Emote aus Spiel entfernt
 
Warten wir mal ab, bis CoD bemerkt, dass Leute "gg wp" nach Matches schreiben.
Wobei... wir sprechen hier von CoD, da schriebt sowas keiner, da wird direkt geflamed :-D

Was für ein Schwachsinn, bitte auch eine "Daumen hoch" geste entfernen. Es könnte ja bedeuten, dass es nur eine Rasse gibt, die über allen anderen steht...
Wieder so ein Beispiel für "wenn man sonst keine Probleme hat".
 
"Rassistisches Emote"
Früher hat man es auch "Okay" genannt bevor durch 4chan sämtliche Medien auf den Rassismus Zug aufgesprungen sind. :)
Sind also alle die die Gebärdensprache sprechen Rassisten?
 
"Rassistisches Emote"
Früher hat man es auch "Okay" genannt bevor durch 4chan sämtliche Medien auf den Rassismus Zug aufgesprungen sind. :)
Sind also alle die die Gebärdensprache sprechen Rassisten?
Tja, es werden mehr und mehr Dinge die im Grunde nicht bzw. nicht zwangsweise negativ behaftet sind geächtet oder gar entfernt/zensiert/weggeschönt.

Ich frag mich wo das noch hinführen soll, freue mich aber das sehr wahrscheinlich nicht mehr mitzubekommen. :rolleyes:

Man könnte es auch als Schönfärberei bezeichnen, auch eine Methode sich mit Problematiken nicht auseinander setzen zu müssen.
"Die Probleme sind weg, alles ist gut"
 
Wenn es wirklich vermehrt nachgewiesenermaßen von Rassisten verwendet wird und eher selten von vernünftigen Leuten, ist das völlig richtig und kann auch niemanden stören außer die Rassisten, die es vermissen. Wenn es eher ein "szeneinternes" Zeichen ist, das aber viele normale Leute auch verwenden wollen, ist es übertrieben.


Aber der Comment von Wynn - wenn es kein Scherz sein soll - ist entweder dumme Provokation oder zeugt von Unwissenheit. Denn die Mission heißt nicht "No Russia", sondern "No russian", also "kein Russisch" - weil man in der Mission ja als Spion bei russischen Terroristen dabei ist, die ein Massaker begehen und NICHT als Russen erkannt werden wollen, also kein Russisch sprechen sollen. Und es ist ein Teil der Story, der ja zeigen soll, wie unmenschlich die Bösen im Spiel agieren - das soll ja nicht witzig sein, wie die Terroristen dann Zivilisten niedermähen, sondern es zeigt, in welche krasse Situation man als Agent geraten ist.

Selbst wenn es eine Mission wäre nach dem Motto "schießt die scheiß Russen alle tot", müsste man das im Kontext sehen und völlig anders bewerten als eine Kommunikation zwischen Spielern im Multiplayermodus.

Hinzu kommt ganz allgemein: Selbst falls etwas, was ein Studio oder Publisher vor 2, 5, 10 oder 20 Jahren veröffentlichte, rassistisch gewesen sein sollte, ist es ja nicht verboten, als Macher schlauer zu werden und rassistische Kacke in neuen Games nicht verharmlosend irgendwo einzubauen bzw. zu entfernen, wenn man sie versehentlich eingebaut hatte.
 
dachte das n wär zuviel gewesen beim missions namen *thinking*

das war halt mir eingefallen spontan bei der news. aktiv wollte ich nicht provizieren.

Vielleicht bin ich allgemein schon inzwischen zu abgestumpft durch Medien/Erlebnisse und co in den letzten 20 jahren das ich auf sowas nur noch mit zynismus und schwarzen humor reagiere.

Von deiner Seite aus nicht gesehen und wusste bis zur news nicht das die geste inzwischen verboten ist.
 
Ist klar, entferne ein OK Zeichen, weil es ja rassistisch sein könnte. Die Menschen werden immer bekloppter. Intelligenz schwindet immer mehr, daß kann man hier klar und deutlich erkennen.

Oh hey, ich habe eine Meinung... Rassist
Oh hey, ich mach mal OK.. Rassist
Oh hey, ich hab ein weißes Shirt... Rassist
Oh hey, Pflaster/Verband sind Hauton hell/weiß... Rassistisch (hat auch jemand schon gebracht)

Oh hey, weißes Waschmittel... Rassistisch
Oh hey, ich habe eine weiße Freundin.... Rassist

Sorry, aber das ist einfach nur noch krank. Jede bescheuerte Kleinigkeit gilt inzwischen als rassistisch oder wird es noch.

Ich bin froh, daß es noch Schwarze gibt, wie Terry Crews, die sich hier nicht Lumpen lassen, wenn man versucht ihn zur z.B. BLM zu befragen und er lieber etwas viel
wichtigeres ausspricht und das dem Moderator (typisch TV) dann gar nicht paßt
 
Ich sehe es schon kommen, die nächste ausgeklügelte Teufelei von ein paar weißen Rassisten - sie lassen sich nur noch mit Brot und Wasser ablichten, egal wo und bei was.
Schlagzeile:
Brot und Wasser verpönt, Supermärkte nehmen Brot und Wasser, als Zeichen weißer Überlegenheit, für immer aus den Regalen.

Ersetzt wurde die nun entfernte Geste durch ein anderes Emote ohne politischen beziehungsweise rassistischen Bezug. Die "Crush" genannte Geste ist eine simple geballte Faust.
Da fällt mir ein, die "Hold" Faust sieht genauso aus wie die Faust, die auch von Black Panther und der Nation of Islam verwendet wurden, bzw. werden.
Also die Typen, die auch für Rassentrennung und Diskriminierung waren und noch sind (Schwarzen sind das auserwählte Volk Gottes und die Weißen minderwertig) und auf Konfrontation mit Martin Luther King gingen und unter anderem Mitglieder der NOI auch Malcolm X erschossen.
Muß das jetzt auch völlig sinnbefreit deswegen entfernt werden?
Werden in der Realität auch die Zeichensprache verboten bzw. müßen sich die Soldaten neue Zeichensprache ausdenken?
Ein "Hold" vielleicht in Form des Spock-Grußes?
 
Neulich wurde einer der Anführer der WP-Bewegung festgenommen.

https://www.thesun.co.uk/wp-content/uploads/2019/08/NINTCHDBPICT000513250040-e1565733598342.jpg
 
Wenn man es dann mal genau nehmen würde,würde sich zeigen das die geballte Faust dann eher der Black Power zugerechnet werden kann.Aber das is ja hip heutzutage.
 
Wenn man es dann mal genau nehmen würde,würde sich zeigen das die geballte Faust dann eher der Black Power zugerechnet werden kann.Aber das is ja hip heutzutage.

Ja nun, wenn Christlich Geistliche in gewissen Ländern Grausam auf öffentlichen Straßen Hingerichtet werden und tagtäglich gegen diese in eben vielen gewissen Ländern Vorgegangen wird kümmert sich auch keine Sau Hier darum.
Ist ja auch Hip, aber wehe anders Herum würde so etwas passieren. Oh Weh.
Was für eine verlogene Scheinheiligkeit.
 
Es sollte bedacht werden, dass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück