• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valorant: Skin-Paket kostet fast 100 Euro

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.169
Reaktionspunkte
53
Jetzt ist Deine Meinung zu Valorant: Skin-Paket kostet fast 100 Euro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Valorant: Skin-Paket kostet fast 100 Euro
 
Für mich ist so was wie ein Fanartikel, und solange es genügend kostenfreie oder günstige Skins gibt, um genug Abwechslung zu schaffen, und solange es keine Vorteil beim Gameplay gibt, finde ich es legitim. Man bezahlt da natürlich nicht die "Produktionskosten", sondern eben die Exklusivität. Ein Trikot vom FC Bayern kostet auch 2-3x mal mehr als ein vergleichbares unbedrucktes Trikot, welches eh schon für ein vielfaches der Produktionskosten im Handel ist.

Wer eitel genug ist, solche Skins wichtig zu finden, oder einfach nur eben im Geiste eines Fanartikels seine Verbundenheit zeigen will, obwohl vielleicht in 3 Jahren keine Sau mehr vom Spiel redet, wird halt zuschlagen, und von solchen Spielern finanzieren sich viele Spiele am Ende nun mal. Die weite Mehrheit wird gar kein Geld investieren oder vlt nur ab und an mal, um das Game zu supporten. Selbst bei Vollpreisgames finde ich es ok, wenn im Laufe der Zeit immer mehr optische Dinge geboten werden, die dann aber ggf etwas kosten. Da muss man nur aufpassen, dass es auch ohne einen Cent auszugeben trotzdem genug Auswahl gibt und nicht selbstverständliche Dinge Geld kosten - z.B. wenn bei Fifa nur ein einziges Trikot pro Team freigeschaltet wäre und das Ausweichtrikot nur gegen Echtgeld zu haben wäre, wäre das nicht hinnehmbar. Aber wenn der Trikotsatz zB "1. FC Köln Meistersaison 1978" ein paar Euro kosten würde, wäre das legitim.
 
Skins find ich jetzt auch nicht so problematisch. Ohne spielt man genau so gut wie mit.
Das Game istF2P und wenn man da unterstützen will, kann man dies mit solchen Käufen machen.
 
Für mich ist so was wie ein Fanartikel, und solange es genügend kostenfreie oder günstige Skins gibt, um genug Abwechslung zu schaffen, und solange es keine Vorteil beim Gameplay gibt, finde ich es legitim. Man bezahlt da natürlich nicht die "Produktionskosten", sondern eben die Exklusivität. Ein Trikot vom FC Bayern kostet auch 2-3x mal mehr als ein vergleichbares unbedrucktes Trikot, welches eh schon für ein vielfaches der Produktionskosten im Handel ist.

Wer eitel genug ist, solche Skins wichtig zu finden, oder einfach nur eben im Geiste eines Fanartikels seine Verbundenheit zeigen will, obwohl vielleicht in 3 Jahren keine Sau mehr vom Spiel redet, wird halt zuschlagen, und von solchen Spielern finanzieren sich viele Spiele am Ende nun mal. Die weite Mehrheit wird gar kein Geld investieren oder vlt nur ab und an mal, um das Game zu supporten. Selbst bei Vollpreisgames finde ich es ok, wenn im Laufe der Zeit immer mehr optische Dinge geboten werden, die dann aber ggf etwas kosten. Da muss man nur aufpassen, dass es auch ohne einen Cent auszugeben trotzdem genug Auswahl gibt und nicht selbstverständliche Dinge Geld kosten - z.B. wenn bei Fifa nur ein einziges Trikot pro Team freigeschaltet wäre und das Ausweichtrikot nur gegen Echtgeld zu haben wäre, wäre das nicht hinnehmbar. Aber wenn der Trikotsatz zB "1. FC Köln Meistersaison 1978" ein paar Euro kosten würde, wäre das legitim.

So sehe ich das auch. Valorant macht mir schon echt Spass und abgesehen davon wär mir das viel zu wirsch auf dem Bildschirm mit dem Skin. Ich hab mir den Seasonpass geholt weil ich die schlichten Skins da echt nett finde und ich auch Spaß am Spiel habe. Da kann man sich ruhig hin und wieder den Seasonpass für 11 Euro gönnen, das Spiel ist ja ansonsten komplett kostenlos. Ist ja auch Ansichtssache. Wer 30000 im Monat zur Verfügung hat den jucken die 100 Euro wohl nicht wirklich, wer nur 500 Euro hat kann auch komplett kostenlos mitspielen und der Normalo holst sich ab und an mal den Seasonpass. Meines Erachtens recht fair.
 
Unterstützer spenden Unsummen für ein seit über 8 Jahren in Entwicklung befindlichen Star Citizen...und noch lange kein Ende in Sicht....und bekommen dafür buchstäblich Flugzeuge als Dankeschön.
Da sind fast 100 Euro für vier lächerliche "Skins" ein Witz.
Leute die Geld für nutzloses Zeug auf den Kopf hauen gibt es wie Sand am Meer....wenn es ihnen das Wert ist....solln'se doch. Geld ist zum Ausgeben da.
 
... und der Normalo holst sich ab und an mal den Seasonpass. Meines Erachtens recht fair.
Ich hab bei CoD MW den Season bzw "Batllepass" für 10€ geholt, der für eine Season gilt, die jeweils 3 Monate dauert. Derzeit läuft Season 4. Für die 10€ bekommt man dann halt beim Spielen immer neue optische Dinge oder auch besondere Waffen-Designs dazu, die man sonst nicht so bekommt. Es gibt 100 Stufen, die Belohnung für jede 5. Stufe würde man auch ohne den Pass bekommen.

Als Stufenbelohnung gibt es auch immer wieder 100 CP, die Währung in CoD. Am Ende einer Season reicht das, um sich den jeweils neuen Battle Pass davon erneut zu kaufen. Wer also, wie ich, mehrfach die Woche spielt, für den ist das völlig ok. Ich bin schon längst im dreistelligen Stundenbereich, was die Spielzeit angeht, da sind einmalig 10€ an Zusatzkosten für mich kein Problem. Ich will mir "sogar" demnächst mal ein paar CP kaufen und eines der besonderen Waffensets holen, quasi als "Fanartikel" ;)
 
Das ist nix...schaut euch mal das Mobile game Star Wars galaxy of heroes an! Da gibt es dauernd neue Packs zu kaufen für Hunderte von Euros, mit denen man dann ein paar Materialien für upgrades der Charaktäre bekommt o.ä.
 
Das ist nix...schaut euch mal das Mobile game Star Wars galaxy of heroes an! Da gibt es dauernd neue Packs zu kaufen für Hunderte von Euros, mit denen man dann ein paar Materialien für upgrades der Charaktäre bekommt o.ä.

Nur braucht man bei jenen Spielen diese Dinge um Fortschritte in erträglicher Zeit zu erzielen.
Skins haben für den Fortschritt und Gameplay überhaupt keinen Einfluss. Das ist schon ein gewaltiger unterschied.
 
Einer der Gründe warum ich schon seit Jahren wie der letzte Bauer in Online-Spielen rumlaufe. Ich habe kein Problem damit 1-2x im Jahr 50€ für Skins in F2P-Game springen zu lassen, vorausgesetzt es kommen genügend free patches und das Spiel motiviert mich lange genug, aber 100€ für so wenig? Nein danke.

Für mich ergibt sich noch immer nicht wie es lukrativ sein kann 100€ Skin-Pakete zu verkaufen anstatt sie für 40€ anzubieten und vermutlich deutlich mehr davon zu verkaufen.
 
Wenn nur der "Fiktive Wert" da steht, dann ist es in meinen Augen negativ, denn gerade Minderjährige (gerade welche die noch nicht mal eingeschränkt Geschäftsfähig sind), den realen Wert gar nicht einschätzen können.
Steht der echte Geldwert dabei, dann ist es kein Problem, aber auch viele Erwachsene sagen: "Hätte ich gewusst was der echte Geldwert ist, dann hätte ich mir das nicht gekauft", denn die Hemmschwelle mit Token oder Diamanten oder Sternen ist um einiges gesenkter als, wenn man miot Echt Geld den Artikel direkt bezahlt!
 
Ka wird zeit für a gesetzt das zusätzlich zur ingame währung die echte währung mit angezeigt werden muss.
komplett und massiv übertrieben die skin preise.
 
Sehe hier auch kein Problem. Kosmetische Inhalte in F2P Titeln halt. Wenn es P2W ist maulen die Leute und wenn es dann nur kosmetisch ist, dann soll es am besten auch noch billig sein.

Es gibt ja günstigere Skins. Fand den Vergleich von Herbboy schon ganz gut.

Mit der Zeit wird es auch noch mehr Möglichkeiten für Skins geben (siehe LoL, da gab es früher nur gegen Echtgeld Skins, heute kann man sich die auch erspielen).
 
Nun ja,mit ihrer Überwachungs Politik ist Riot Games bei mir eh raus gewesen, bei den Spielen sowieso, nicht meine Liga. Aber jetzt setzen sie echt die Krone auf.
Drecks Verein.
Sorry für die Wortwahl. Aber anders kann man so etwas nicht mehr betiteln.
Schade das so etwas nirgendwo angeklagt werden kann. Dumme Käufer wird es wie üblich genug geben.
 
- kann man diese Punkte auch ingame farmen und somit insgesamt Null Euro für die Skins ausgeben?
- in WoW kann man Gold farmen und sich damit ein teures Mount kaufen. Daraus könnte man via WoW Marke ebenso einen Artikel wie diesen machen: "Ein Mount für 600 Euro! Gesägte Ambivalenz!" - bloß kauft sich das wahrscheinlich keiner für Geld.
- kostet jetzt ein Skin rund 25 Euro oder kann man nur alle zusammen kaufen?
- ist das eine zeitlich begrenzte Aktion oder kann man die zu jeder x-beliebigen Zeit kaufen?
- ist das ein guter Artikel, wenn derart entscheidende Fragen beim Leser überbleiben?
 
- kann man diese Punkte auch ingame farmen und somit insgesamt Null Euro für die Skins ausgeben?
Und wenn. Die Frage ist auch wie lange man dafür braucht.

Genau das ist es auch was mir bei so vielen Angeboten bei auch Skins mächtig stört. Es wird immer gesagt, ja alles ist auch Ingame machbar, aber wie lange man dafür wirklich braucht wird nie wirklich gesagt.
 
Sehe hier auch kein Problem. Kosmetische Inhalte in F2P Titeln halt. Wenn es P2W ist maulen die Leute und wenn es dann nur kosmetisch ist, dann soll es am besten auch noch billig sein.

Es gibt ja günstigere Skins. Fand den Vergleich von Herbboy schon ganz gut.

Mit der Zeit wird es auch noch mehr Möglichkeiten für Skins geben (siehe LoL, da gab es früher nur gegen Echtgeld Skins, heute kann man sich die auch erspielen).

1) Erspielen kann man sich die dinger nicht man kriegt nichtmal annähernd genug punkte dafür.
2) Wenn du in wucher kein problem siehst..... dann weis ich auch nicht.
 
1) Erspielen kann man sich die dinger nicht man kriegt nichtmal annähernd genug punkte dafür.
2) Wenn du in wucher kein problem siehst..... dann weis ich auch nicht.

Es ist kein Wucher, weil du es nicht kaufen musst oder es nötig oder empfehlenswert ist. Es ist rein optional. Dir entsteht kein Nachteil weil du es dir nicht leisten kannst/willst.
Noch kann man sich da keine Skins erspielen - aber wie bei LoL wird das auch irgendwann vermutlich kommen. Aber selbst wenn nicht - es gibt ja auch Skins die deutlich günstiger sind.
Irgendwie müssen sie ja Geld verdienen und zumindest gibt es ja keine Lootboxen oder andere Random mechanics (soweit ich weiß, spiele es selber nicht) - man muss selber entscheiden wie viel man investieren will. Dafür kannst du es aber kostenlos spielen.

Ich gehe dann auch mal in einen Gucci Store und sage ihnen, dass ihre Klamotten wucher sind, denn bei Kik bekomme ich ein T-Shirt schon für 2€ und hier soll ich 80€ bezahlen? ... WUCHER! ... Eben nicht, weil natürlich erfüllt das 2€ Shirt die selbe Funktion, nur das Prestige ist ein anderes ... das Selbe gibt nun auch hier. Du kannst mit deiner Standard oder KiK Waffe genau so gut ballern wie der mit seinem Gucci Skin ... aber du kannst deine Freundin Abends noch zum Essen einladen ... (ok, er vermutlich auch, sonst würde er keine xxx€ für nen ollen Skin hinlegen ^^ ... oder er hat keine Freunde :-D)
 
Zurück