Es sieht halt 80% nach Odyssey und Origins aus
Ich hätte mir mehr Veränderungen im Kampfsystem gewünscht. Das ist immer noch die schnelle Hack&Slash Mechanik von Odyssey und Origins, inklusive skills (welche ich per se nicht schlecht finde) und ähnlichen Bewegungen d.h. Animationen und "flow". Ich dachte die Entwickler wollten die Kämpfe etwas wuchtiger gestalten? Es sieht jedoch immer noch so aus, als würde man sich durch butterweiche und generische Fantasy-Rollenspiel-Gegner schnetzeln...
Die neuen Talentbäume gefallen mir aber bisher ziemlich gut. Auf den ersten Blick scheinen sie sehr komplex zu sein, was eine gewisse Build-Diversität verspricht. Man kann sich anscheinend auf Waffengattungen spezialisieren.
Außerdem scheint das Gewicht der Rüstung nun auch einen Einfluss zu haben. Also: Tank-Builds = langsam und eher auf Blocken fokussiert und light builds = schnell und auf ausweichen und parieren? Hört sich nicht schlecht an.
Und dass schon wieder nur reines Gekämpfe gezeigt wird, lässt die meisten Leute vermutlich wieder mit fragenden Blicken zurück: "Wird überhaupt noch geschlichen?"
Wie dem auch sei, ich bin erstmal zufrieden, AC ist für mich das, was für andere Spieler ihr Fifa oder CoD ist. Es wird für mich wieder genug Detail-Verbesserungen geben, sodass ich garantiert Spaß an dem Spiel haben werde. Leider leider wird es aber wohl lediglich ein Origins 3.0 bzw Odyssey 2.0 bleiben, sprich, die Ubi-Formel hat mal wieder voll zugeschlagen.