• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Turrican 2: Perfekte Symbiose aus Bild und Ton - Retro-Special

O

OlafBleich

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Turrican 2: Perfekte Symbiose aus Bild und Ton - Retro-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Turrican 2: Perfekte Symbiose aus Bild und Ton - Retro-Special
 
Ich habe den Titel x-mal durchgespielt.
Etwas besseres sah ich nie mehr. Mit den Raumschiffshootern konnte ich nicht viel anfangen, weil man kontinuierlich "nach vorn" gedrängt wurde.
Bei Turrican konnte man auch stehen bleiben. Klar gabs ein Zeitlimit, welches aber, in meiner Erinnerung, nie ein grosser Faktor war.
Und der Soundtrack... :X

Klar hatte ich da bei Kickstarter beide Projekte unterstützt.
Bei mir stehen zwei CD-Soundtracks mit Unterschrift im Regal :)
 
Ich bin gefühlt der einzige Mensch, der das Spiel nie so sonderlich geil fand. Habe es zwar damals auch bei Freunden auf dem C64 bzw. später auf meinem Amiga 500 gezockt aber irgendwie fand ich die Probotector oder auch Mega Man Spiele auf den damaligen Konsolen, mit den gradlinigen recht fordernden Stages, vom Gameplay her deutlich besser.

Was natürlich bei mir hängen geblieben ist war die geile Mucke von Chris Huelsbeck.
 
Ich bin gefühlt der einzige Mensch, der das Spiel nie so sonderlich geil fand...

Du bist nicht der einzige, hab den Hype um den Titel auch nie ganz verstanden. Klar, die Technik war einwandfrei und der Soundtrack glasklar, aber ich hatte einfach nicht so einen Spaß beim Spielen.
Probotector oder besser gesagt Super Contra auf dem SNES gefiel mir auch besser, schon weil man es zu zweit spielen konnte. Überhaupt empfand ich Konsolentitel in diesem Bereich von der Auswahl her etwas überlegen.
Allerdings gefiel mir das freie Bewegen bei den meisten Amiga Titeln oft besser. Irgendwie vergleichbar mit der heutigen OpenWorld. Bei den Konsolen wurde man meistens in eine Richtung gedrängt, was entweder an der Hardwarebegrenzung lag, weniger Aufwand bedeutete oder einfach Designentscheidungen waren. Denn so konnte man immer ein hohes Maß an Aktion garantieren.
 
Tja, in Deutschland liefen da n Haufen gute Dinger ab. Warum wir dann Softwareentwicklung, Gamingentwicklung und Hardwareporduktion dermaßen generalstabsmäßig ausgelagert haben, das versteht auch kein Mensch mehr.
 
Tja, in Deutschland liefen da n Haufen gute Dinger ab. Warum wir dann Softwareentwicklung, Gamingentwicklung und Hardwareporduktion dermaßen generalstabsmäßig ausgelagert haben, das versteht auch kein Mensch mehr.
Passierte das nicht während der allgemeinen Video-Crash-Zeit mitte der 80er?
 
Passierte das nicht während der allgemeinen Video-Crash-Zeit mitte der 80er?
Wir hatten doch in den 90ern noch so einige Entwickler mit durchaus bekannten Titeln hier:
Rainbow Arts
Blue Byte
Ascaron
Attic Entertainment Software GmbH
Software 2000
Magic Bytes
Massive Development
Sunflowers
 
Wir hatten doch in den 90ern noch so einige Entwickler mit durchaus bekannten Titeln hier:
Rainbow Arts
Blue Byte
Ascaron
Attic Entertainment Software GmbH
Software 2000
Magic Bytes
Massive Development
Sunflowers

Liegt wohl auch daran, dass viele deutsch Hits primär nur bei uns bestseller waren. Warum das so war (wenn das so stimmt), weiß ich aber auch nicht, wird evtl am publishing gelegen haben?

Wäre doch mal ein Thema für eine PC Games Reportage :)
 
Auch wenn ich Gefahr laufe, gesteinigt zu werden: Turrican III war der beste Teil der Serie!
 
Wirklich weit bin ich damals nie gekommen, aber das Spiel war schon faszinierend.
Sollte da jemals ein Kickstarter kommen, würde ich meine Kohle drauf werfen :-D
 
Grandioses Spiel! Zwar bockschwer, aber man hatte ja meist die Version ohne Anleitung, dafür gabs einen Trainer im Intro. :)
Spiele es heute noch ab und zu auf dem 500er.
 
Auch wenn ich Gefahr laufe, gesteinigt zu werden: Turrican III war der beste Teil der Serie!

Jep hast recht dafür wirst du gesteinigt. Turrican 3 war "Okay" hatte viele Gute Ideen aber ihm hat an allen Ecken und Enden das gewisse Etwas gefehlt. An Teil 3 hat Manfred Trenz soweit ich weis nicht mitgearbeitet und er ist das Herz von Turrican und gibt ihm eben auch genau das und das merkt man erheblich.
 
Zurück