• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spider-Man: Miles Morales - Sony verteidigt verwirrende Ankündigung

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Spider-Man: Miles Morales - Sony verteidigt verwirrende Ankündigung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spider-Man: Miles Morales - Sony verteidigt verwirrende Ankündigung
 
Für mich war Spiderman der schwächste der "großen" PS4-Exklusivtitel, und es ist mir schleierhaft, warum er so gute Bewertungen eingefahren hat. Die Stadt wirkte leblos, die Nebenquests waren banal und überflüssig, die Story eher 08/15. Ja, das Spiel hat Spiderman-Flair versprüht, sich durch die Häuserschluchten zu hangeln hat für ein paar Stunden Spaß gemacht. Auch das Kampfsystem war nicht schlecht. Aber ohne Fanbrille hätte ich eher eine Bewertung im gehobenen Mittelfeld, 7/10 vergeben. Eine Fortsetzung, die nur eine Halbe ist reizt mich 0.
 
Ich glaube immer noch, dass es sowas wie ballad of gay tony/ lost and damned bei gta4 ist. D. H. die Stadt ist genau dieselbe, nur ist die Story ne andere.
Wenn es aber nur mit dem Kauf der PS5-Version von Spiderman erhältlich ist, fände ich das schon sehr dreist.
 
Für mich war Spiderman der schwächste der "großen" PS4-Exklusivtitel, und es ist mir schleierhaft, warum er so gute Bewertungen eingefahren hat. Die Stadt wirkte leblos, die Nebenquests waren banal und überflüssig, die Story eher 08/15. Ja, das Spiel hat Spiderman-Flair versprüht, sich durch die Häuserschluchten zu hangeln hat für ein paar Stunden Spaß gemacht. Auch das Kampfsystem war nicht schlecht. Aber ohne Fanbrille hätte ich eher eine Bewertung im gehobenen Mittelfeld, 7/10 vergeben. Eine Fortsetzung, die nur eine Halbe ist reizt mich 0.

Wenn ich es mit einem weiteren AAA Titel vergleiche dann ist es wesentlich besser als z.B. AC Origin oder Odyssey.
Große Welten aber eher belanglose Inhalte, dafür ist die Story wesentlich besser bei SM.
Aber es kommt einen auch ehr langweilig /bekannt vor weil man ja das meiste schon kennt (Bösewichte / Story im groben etc.)
Für die Liezens selber ist es eine sehr gute Umsetzung aber ich konnte mich nicht überwinden das ganze noch mal zu spielen. nach dem ich die Stadt und alle aufgaben pro Distrikt fertig hatte.

Bei AC Origin bin ich von Aufgabe zu Aufgabe gehetzt um endlich durch zu sein..absolut langweilig und nach dem ich die Story durch hatte ist es runter geflogen..Danach habe ich gesagt das ich mir kein Ac mehr kaufen werde...
 
Bei AC Origin bin ich von Aufgabe zu Aufgabe gehetzt um endlich durch zu sein..absolut langweilig und nach dem ich die Story durch hatte ist es runter geflogen..Danach habe ich gesagt das ich mir kein Ac mehr kaufen werde...

AC Origins hatte echt Schwächen. Das Gameplay war nie herausfordernd, die Welt mir persönlich einfach zu groß, die Story wurde immer schwächer. Durchgespielt habe ich es nicht, aber trotzdem hatte ich mit dem Spiel mehr Spaß als mit Spider Man und würde es (leicht) besser bewerten. Ist aber auch keines der Sony-Exclusives, insofern ist der Vergleich vielleicht ein wenig wahllos.
 
Ist aber auch keines der Sony-Exclusives, insofern ist der Vergleich vielleicht ein wenig wahllos.
Warum ist der Vergleich ein wenig wahllos? Beide Spiele sind Open World-Games und beide sind Action Adventures. Da gibt es genug, was man gut vergleichen kann. Wir können aber auch die Batman: Arkham-Reihe als Vergleichsmaterial heran ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist der Vergleich ein wenig wahllos? Beide Spiele sind Open World-Games und beide sind Action Adventures. Da gibt es genug, was man gut vergleichen kann. Wir können aber auch die Batman: Arkham-Reihe als Vergleichsmaterial heran ziehen.

Weil er Spiderman als den schwächsten Sony exklusiv Titel hingestellt hat.
 
Ich fand, dass Spider Man eines der besten PS-Exklusives ist. Hat mir echt Spaß gemacht. Mehr Spaß als Days Gone oder Uncharted 4.

Ist doch okay. Mein Eingangsstatement war aber trotzdem, dass ich es für den schlechtesten der "großen" Sony-Titel halte, und AC kommt nunmal nicht von einem der Studios Sonys. Für mich war Days Gone allerdings auch eines der besten exclusives, da haben wir wohl einfach einen konträren Geschmack :-D
 
Zurück