• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 erscheint auf PS5 und Xbox Series X: Trailer, Technik-Upgrades und Geldgeschenke

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 erscheint auf PS5 und Xbox Series X: Trailer, Technik-Upgrades und Geldgeschenke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 5 erscheint auf PS5 und Xbox Series X: Trailer, Technik-Upgrades und Geldgeschenke
 
Zwei Gedanken kamen mir dazu:

- Die Kuh soll wohl so lange gemolken werden wie es nur geht.
- Wann soll dann GTA 6 kommen?

Aber T2 scheint ja zur Zeit nur darauf aus zu sein Kohle zu machen, ohne wirklich neuen Ware zu liefern (siehe auch Mafia).
Als PCler hoffe ich natürlich, dass wenn noch grafische Verbesserungen für die neuen Konsolen gemacht werden, dass diese dann auch ihren Weg in die PC-Version finden.
 
Natürlich wird das da angekündigt, das 500 Jahre alte Spiel wird auch auf der neuen Konsole laufen. Eventuell hat es ja jemand noch nicht, oder läßt sich doppelt abzocken. Wobei die Kaufkraft im größten Videospielmarkt (konsolenmäßig) der Welt (den verfallenden Staaten von Nordamerika) derzeit wohl auch drastisch abnimmt.
 
Zwei Gedanken kamen mir dazu:

- Die Kuh soll wohl so lange gemolken werden wie es nur geht.
- Wann soll dann GTA 6 kommen?

Aber T2 scheint ja zur Zeit nur darauf aus zu sein Kohle zu machen, ohne wirklich neuen Ware zu liefern (siehe auch Mafia).
Als PCler hoffe ich natürlich, dass wenn noch grafische Verbesserungen für die neuen Konsolen gemacht werden, dass diese dann auch ihren Weg in die PC-Version finden.

Wenn es ums melken geht dann hat T2 / RG nun den Vogel abgeschossen. ein 7 Jahre altes spiel über 3 Generationen zu schleifen ist schon bemerkenswert.
Ja der MP wirft so viel Kohle ab als die Verkäufe auf allen Plattformen aber supporten werde ich weder den MP noch den kauf der PS5 Version
 
Gab es das schon mal? 3 Versionen des gleichen Spiels über 3 Konsolengenerationen?
Ist das jetzt schon Abzocke oder Service?

"Außerdem ist eine neue, eigenständige Version von Grand Theft Auto 5 Online exklusiv für PlayStation 5..."

Das große Feature der neuen Version: Reduzierte Ladezeiten. xD
Das ist natürlich nicht Abwärtskompatibel. ;)
 
Wieder 60€? :-D

Die sollen erst mal die cheater unter kontrolle bekommen... Egal ob pc oder Konsole...
 
Wenn es ums melken geht dann hat T2 / RG nun den Vogel abgeschossen. ein 7 Jahre altes spiel über 3 Generationen zu schleifen ist schon bemerkenswert.
Ja der MP wirft so viel Kohle ab als die Verkäufe auf allen Plattformen aber supporten werde ich weder den MP noch den kauf der PS5 Version

Ich warte ja nur noch drauf, dass Skyrim für die PS5/XSX angekündigt wird. :B Dann hätte man alle Plattformen versorgt.
 
Solange die Optimierungen auf dem PC ankommen ist mir das recht.
 
Ich warte ja nur noch drauf, dass Skyrim für die PS5/XSX angekündigt wird. :B Dann hätte man alle Plattformen versorgt.

halte ich für nicht sehr abwegig tbh. :]

dass gta 5 kommen würde, war ohnehin klar. genauso wie vermutlich so ziemlich jedes gut laufende online-game.
wär ja dämlich, wenn nicht. wieso gta 5 allerdings den opener auf der ps5-show gemacht hat, wird wohl sonys geheimnis bleiben.
 
Ich glaub's fei auch. Ein Skyrim Remaster fuer die neue Konsolengeneration halte ich fuer sehr wahrscheinlich. Gut, kommt noch ein bisschen drauf an, wenn die Abwaertskompatibilitaet total easy ist, dann kann man ja einfach die PS4/XB1 Version hernehmen, aber in irgendeiner Form kommt das bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ja nur noch drauf, dass Skyrim für die PS5/XSX angekündigt wird. :B Dann hätte man alle Plattformen versorgt.

Warum sollten Sie eine uraltes, ausgelutschtes Spiel mit schon bei Release total veralteter Engine auch noch auf aktuellen Konsolen herausbringen, die erst einmal relativ wenig Käufe generieren ?

Viel lieber wäre mir, das Skyrim nun endlich mal auf Gog erscheint, so wie bereits alle seine Vorgänger. Dann schicke ich meine Steam Version in Rente.
 
Warum sollten Sie eine uraltes, ausgelutschtes Spiel mit schon bei Release total veralteter Engine auch noch auf aktuellen Konsolen herausbringen, die erst einmal relativ wenig Käufe generieren ?

Viel lieber wäre mir, das Skyrim nun endlich mal auf Gog erscheint, so wie bereits alle seine Vorgänger. Dann schicke ich meine Steam Version in Rente.

Weil es kein ähnliches Spiel gibt, ganz einfach und TES 6 noch zu lange dauert und weil Bethesda fast jede Platform bisher bedient hat.
Aber ich habe ohnehin damit gerechnet, dass so gut wie alle PS4 Spiele einfach ein Update für die PS5 tauglichkeit bekommen. Warum sollten PS4 Spiele auch nicht auf der PS5 laufen? Mir fällt nicht ein Grund ein und ich habe fest damit gerechnet.

Das RockStar die Spieler zum dritten mal abkassiert, ein Kunststück! xD
Danach dürfen sie sich noch über weitere Shark Card Verkäufe freuen und müssen hoffen dass ihr Geldspeicher nicht platzt.
Das ist schon nicht mehr dreist, das ist die große Zombie-Fütterei! :-D

@GOG: Ich warte seit dem Skyrim Release auf eine GoG Version. Mittlerweile find ich es aber auch schon ein bisschen ausgelutscht. :(
Derzeit darf man sich ja über Metro Exodus, Prey und Dishonored 2 für GoG freuen. :)
 
Zwei Dinge, die mich interessieren würden: 1) Kommen die Technik-Updates dann auch für den Pc? 2) Beinhalten die Updates dann endlich auch ein besseres Schadensmodell, sowie eine bessere Physik, evtl. sogar betretbare Restaurants etc.? Wenn das zutreffen sollte, würde ich das sogar begrüßen. Mit meiner gemodeten Epic Games Version macht der Singleplayer wieder richtig Laune :)
 
Warum sollten Sie eine uraltes, ausgelutschtes Spiel mit schon bei Release total veralteter Engine auch noch auf aktuellen Konsolen herausbringen, die erst einmal relativ wenig Käufe generieren ?
Die Frage kann man sich auch bei GTA5 stellen und die Antwort ist die gleiche: Geld mit wenig Aufwand.
 
Zurück