• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deathloop: Erstes Gameplay und konsolenexklusiv für PlayStation 5

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Deathloop: Erstes Gameplay und konsolenexklusiv für PlayStation 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Deathloop: Erstes Gameplay und konsolenexklusiv für PlayStation 5
 
Nun interessante Idee, ob es mit der Zeit nicht etwas entönig wird, muss sich noch zeigen. Dass es Konsolenexklusiv für die PS 5 kommt, hätte ich Bethesda nicht zugetraut. Bin ein bisschen enttäuscht, dass sie diesen Deal mit Sony eingegangen sind. Lässt für Starfield und TES 6 schlimmes befürchten. Die Konsolen sollten sich öffnen statt sich gegenseitig zu "bekriegen" und exklusv Deals abschliessen. Dass es auch für PC kommt ist natürlich erfreulich, aber unfair gegenüber den Xbox Spielern. Jeder sollte doch dort spielen können, wo er will. Jetzt wo auch noch Google mit Stadia mit mischt. Es ist meine Meinung Leute, tut mir leid.
 
Solange da steht "auch für PC" mische ich mich in den Kampf zwischen PlayStation und Xbox nicht ein.
Ich bin froh, dass die exklusiven Titel der Konsolen für uns PC Spieler auch langsam mal erhältlich sind. Beispiel: Horizon Zero Dawn und Co.

Ich muss aber auch ehrlich sein. Ich habe zwar die Konsolen, aber ich will solche Titel nicht mit Controller Spielen. Wenn dann nur Fifa und Rennspiele :-D
 
Mir gefällt das gesehen Gamplay und die Idee dahinter.

Auch ich schließe mich der Exklusiv-Verneinung hier an. Ich kann das nicht gut heißen, vor allem, wenn das Spiel nicht mal von einem MS- oder Sony-Studio gemacht wird. Zeitexklusiv für 1-2 Jahre, wäre meiner Meinung nach die beste Lösung. So werden die ganzen Fanboy bedient und gleichzeitig kann man seine Spielerschaft erweitern.
 
Wenn Deathloop wirklich exklusiv ist, würde es mir weh tun, aber ich glaube nicht wirklich daran; mittlerweile ist es ja gang und gäbe, dass die Zeitexklusivität erst kurz vor Ende derselben kommuniziert wird, was zwar ärgerlich ist, aus wirtschaftlicher Sicht aber nachvollziehbar. Die Zeit wird es zeigen.
 
Das sieht schon mal ziemlich interessant aus. :top:
Nur kann ich jetzt noch nicht das ganze Spielprinzip einordnen, soll dass Rougelike sein, dass man da wirklich immer wieder von vorn beginnt?
Also 8 Ziele auszuschalten und wohl noch von einem Assassinen (Multiplayer/KI) gejagt zu werden, kann doch je nach Länge des Spiels seht in Frust ausarten. :)
 
Rougelike Spiele, wenn der leichteste Schwierigkeitsgrad oft schwerer ist als Bloodborn ist einfach Schrott. Verstehe solche Entwickler nicht... ich würde wollen das meine Spiel eher schneller durchspielbar sein können ( auf Leicht natürlich) und schwer eben nicht! damit ich dann auch schneller neu Spiele verkaufen kann, oder DLCs :)
 
Zurück