• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 8 Village: Düster und grausam - Trailer, Release & erste Infos zum Survival-Horror

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 8 Village: Düster und grausam - Trailer, Release & erste Infos zum Survival-Horror gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil 8 Village: Düster und grausam - Trailer, Release & erste Infos zum Survival-Horror
 
Nachdem mich Teil 7 (vom Setting her) so gar nicht interessierte, sagt mir das gezeigte hier sehr zu. :)
 
61E15AFC-6A52-452A-BB96-948B86A80917.jpeg

;)

Ich freue mich richtig drauf. Teil 7 mochte ich schon ausgesprochen gerne und der Trailer für 8 machte einen ganz wunderbaren Eindruck.

Irgendwie hoffe ich ja, dass Silent Hill auch nochmal aus der Versenkung kommt, aber da Konami eher damit beschäftigt ist, seine prägnanten Figuren an andere Spiele zu verleihen, wird das wohl eher nix.
 
Wenn es eine Marke gibt, die mich kalt lässt, dann ist es Resident Evil. Werde mit der Serie einfach nicht warm. Aber dass muss ja auch nicht sein, denn die Geschmäker sind halt verschieden.
 
Bitte bitte wieder mit VR-Modus Capcom :X
 
Sieht erstmal nicht schlecht aus, aber ich würde mir auch eher ein neues Silent Hill (im klassischen Stil bis Teil 4) wünschen. Langsameres Gameplay, dafür viel Atmosphäre, Lore und Rätsel. Resident Evil war mir immer zu technisch, zu wissenschaftlich. Da stehe ich eher auf übernatürlichen Horror.


Bitte bitte wieder mit VR-Modus Capcom :X

"Wieder" ist gut. Für den PC wurde der VR-Modus nie nachgeliefert, obwohl zu Release gesagt wurde, dass PSVR Support für ein Jahr exklusiv wäre. Das ist jetzt ca. drei Jahre her.
 
Ich fand den siebten Teil schon gut (okay habe nur den Anfang gespielt :P).
Die Bilder sehen erstmal vielversprechend aus. Zum Release-Preis für mich jetzt nichts, aber bei den klassischen Sales wird es bestimmt ein Platzhalter in der Steam Bibliothek werden hahaha
 
Sieht spannend aus, vom Stil her ein wenig wie Resident Evil 4 und Werwölfe(?) kann ich mir im Resident Evil-Universum mit den ganzen Biowaffen und Krankheiten überraschend gut vorstellen.
 
Das Design erscheint irgendwie durchmixt und nicht ganz stimmig.
Ich bin trotzdem gespannt, was daraus wird.
 
Das oberste Bild erinnert mich daran, wie ich 1990 zum ersten Mal in Meck Pom war. ^^

Aber keine Sorge, das sah schon wenige Jahre später ganz anders aus.

Spass beiseite. Das Bild erinnert mich sofort an den genialen Teil 4. Ich bin sehr gespannt.
 
Wenn es eine Marke gibt, die mich kalt lässt, dann ist es Resident Evil. Werde mit der Serie einfach nicht warm. Aber dass muss ja auch nicht sein, denn die Geschmäker sind halt verschieden.

Ich verstehe das schon. Das Design wirkt immer so monoton und grau, die Steuerung ist ein Fall für sich und hat eher seine Liebhaber als das es praktisch wäre. Die Story eher oberflächig und albern inszeniert. Die Gegner, komplett oder zum Teil bestehend aus einer rotbraunen Masse. Das Design dazu wirkt ehrlich gesagt schrecklich Monoton und man muss es hunderte male auf die immer gleiche Weise ertragen.

Aber Teil VII war schon anders, daher könnte Teil 8 auch gut ausfallen. Mal abwarten.
Naja und auch ein paar alte Teile hatten so ihre guten Momente, zwischen all den Schwächen. ;)
Zudem sind die Remakes zu Teil 2 und 3 auch sehr gut gelungen.
 
War total gehyped von dem Trailer. Habe alle Grundteile gespielt (Spin-Offs wie Code:Veronica nicht) und für mich ist Teil 4 der beste Teil gewesen. Das hier gezeigte erinnert sehr stark daran, weshalb ich mich jetzt einfach mal ein 1.Klasse Ticket für den Hype-Train :)

Aber Teil VII war schon anders, daher könnte Teil 8 auch gut ausfallen. Mal abwarten.
Naja und auch ein paar alte Teile hatten so ihre guten Momente, zwischen all den Schwächen. ;)
Zudem sind die Remakes zu Teil 2 und 3 auch sehr gut gelungen.
Teil 7 war wirklich, was das Gameplay angeht, der erste, flüssige Teil der Serie. Kann dem nur beipflichten.
 
Echt? Das ist eine direkte Fortsetzung? Was für einen Trailer hab ich da gesehen? Chris hab ich erkannt und konnte es mit den gezeigten Szenen nicht in Verbindung setzen.

Das sah alles so aus wie „Zombies im Mittelalter“ mit Rückblenden in die Moderne?!
 
Nach dem hervorragendem und auch gut verkauften Remake von Teil 2 hätte ich gehofft man kommt wieder in die Spur.
Leider setzt der neue Teil aber wieder auf First Person was so gar nicht nach meinem Geschmack ist. Damit wird es nach
Teil 7 noch einen weiteren Teil der Serie geben der an mir vorbeigeht.
 
Nach dem hervorragendem und auch gut verkauften Remake von Teil 2 hätte ich gehofft man kommt wieder in die Spur.
Leider setzt der neue Teil aber wieder auf First Person was so gar nicht nach meinem Geschmack ist. Damit wird es nach
Teil 7 noch einen weiteren Teil der Serie geben der an mir vorbeigeht.
Das ist sehr schade. Teil 7 hatte nämlich sehr viel vom ersten Teil. Für mich war das endlich wieder ein richtig genialsr Teil der Serie, nachdem 5 und v. A. 6 für mich nicht mehr viel mit RE zu tun hatten.
 
Zurück