• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sea of Thieves: Seit Steam-Release täglich neue Spielerrekordzahlen

Aleksmc

NPC
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sea of Thieves: Seit Steam-Release täglich neue Spielerrekordzahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sea of Thieves: Seit Steam-Release täglich neue Spielerrekordzahlen
 
Kann man den PvP-Part umgehen/ausschalten?

Eine Einstellung speziell dafür gibt es meines Erachtens nicht. Habe das Spiel auch aus genau diesem Grund wieder von der Platte geschmissen. Wollte mit einem Kollegen nur mal einen entspannten Abend haben und etwas Solo (bzw. Coop) durch die Welt da fahren und Aufgaben erledigen und Peng hat uns dann nen Spieler weg geholt bevor wir wussten was überhaupt gerade abgeht.
 
Es ist ja nun auch gut gepatched worden und macht auch richig Spaß. PvP ist immer an, aber man wird von den 5 Mann Schiffen eigentlich ignoriert wenn man nur mit dem 2 / 3 Mann Schiff unterwegs ist.
 
Es ist ja nun auch gut gepatched worden und macht auch richig Spaß. PvP ist immer an, aber man wird von den 5 Mann Schiffen eigentlich ignoriert wenn man nur mit dem 2 / 3 Mann Schiff unterwegs ist.
Ignoriert? Musst du ein glück haben... wir habens irgendwann aufgegeben. Haben das Spiel zu Zweit begonnen, aber das war Hoffnungslos. Eine ähnliche Lösung wie bei RDR2 wäre zb wünschenswert, der Defensivmodus dort schützt einen zwar nicht vollständig, aber man ist nicht mehr so leicht angreifbar und der Schaden den man kassiert deutlich reduziert so das es im Grunde sinnlos ist einen defensiv eingestellen Spieler anzugreifen. Ähnliches wäre bei SoT auch sinnvoll, so macht es aber leider keinen Spaß wenn man eben keine Gruppe aus mindestens 4 Mann hat. Als Koop Spiel leider untauglich, wir wurden jedenfalls als 2-Mann Schiff nie ignoriert... kaum war ein anderes Schiff zu sehen hätten wir es genauso gut wie die Piraten in den Asterix Comics machen können... uns einfach selber versenken ^^ War schnell zu frustrierend und wir haben das Spiel deinstalliert...

Hatte gehofft das mit dem Steamrelease da vllt auch neue funktionen auftauchen, dem ist aber nicht so.

Das der Steamrelease die Spielerzahlen ansteigen lässt ist aber nur logisch vor allem wenn man bedenkt das der xbox dienst am PC samt Teredo-tunngle-rotz nicht gerade auf große Gegenliebe stößt, wäre irgendwie schräg wenn die Spieler verschwinden würden wenn eine zusätzliche Vertriebsmöglichkeit da ist oder? "omg Steamrelease, Spieler flüchten in Scharen" das wäre doch mal ne News...
 
Ja, man sollte ich vielleicht vorher informieren was man sich für Spiele installiert anstatt dann hinterher die Foren voll zu weinen ;)
Btw. bin ich ganz allein schon zig Stunden rumgeschippert, ohne Probleme. Allerdings hab ichs auch geschafft die Karte zu öffnen und "böse Spieler" zu meiden.

Ich hoffe sie bringen es die Tage mal in nen Sale oder Epic bringt es mal als kostenlose Version damit sich meine Leute das Spiel ENDLICH auch mal holen.
Die Storymissionen sind so genial gemacht mit den ganzen Rätseln und so, das hab ich lange in keinem Spiel mehr gesehen.
 
Zurück