• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ankündigung eines neuen Dead Space beim PS5-Event?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Ankündigung eines neuen Dead Space beim PS5-Event? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ankündigung eines neuen Dead Space beim PS5-Event?
 
"Demnach schlüpft ihr in die Rolle eines Charakters, der "eine ziemlich schlechte Zeit" hat."

Also ich hatte eine ziemlich schlechte Zeit mit Dead Space 3.

Der erste Teil wäre im Grunde grossartig, wurde aber mit der miesen Steuerung auf dem PC total vermurkst. Dort muss man bekanntlich die VS abschalten, um überhaupt spielen zu können. Was an einer Stelle aber fataler weise ein Script nicht auslöst.

Der zweite Teil hat diese Probleme nicht und ist grandios. Ein tolles Spiel.

Der 3. Teil ist mal wieder ein Opfer der Geisteskranken bei EA geworden. Getreu dem Motto, den Spielern gefallen die Monster, also noch mehr Monster, dann verkauft sich das Spiel doppelt so gut kommen gefühlt alle 3 Schritte irgendwo Monster rausgesprungen und alle 10 Minuten ein nerviges Bossmonster, das man teilweise sogar mehrfach minutenlang bekämpfen darf. Wenn einem dann sogar noch die Munition ausgeht und der automatische Savepoint völlig sinnfrei quasi neben dem Boss liegt ist irgendwann die Motivation weg.

Das Spiel ist in Action und immer gleichen Monstern regelrecht ertränkt worden.

Also im Stil der ersten beiden Teile gerne. Erstaunlich langsam, aber sehr spannend. Im Stil des absurd hektischen 3. Teils, danke nein !
 
"Demnach schlüpft ihr in die Rolle eines Charakters, der "eine ziemlich schlechte Zeit" hat. Doch bereits die kurze Beschreibung des Charakters deutet eher auf einen weiteren Ableger von Dead Space hin."

Und es trifft auf 90% aller anderen Spiele die auf dem Markt zu.... Oder hatte Lara Croft eine "ziemlich gute Zeit"? Geralt? Max Payne? Kratos? Der dunkle Wanderer bei Diablo? Um Himmels Willen, selbst Link! hat garantiert keine gute Zeit...Soll ich die Liste weiterführen?

Wo ist hier der Journalismus? Quellen gecheckt? News aus der Vergangenheit?

Der Typ arbeitet höhstwahrscheinlich an dem neuen Silent Hill oder einer komplett neuen IP. Es wurde in der Vergangenheit so oft schon gesagt, dass es keinen Nachfolger zu DS 1-3 geben wird. Das war sogar HIER BEI PCGAMES eine News...
Es scheint mir fast so, als wenn ihr selbst nicht wisst worüber ihr berichtet?

Ich weiß ja, dass ihr keine richtigen Journalisten seid, aber ein weeeeenig mehr Mühe kann man sich ja dann doch schon machen :-D :-D
 
Das wäre überaus fantastisch, auch wenn die Fortsetzungen immer weniger Horror wurden so sind dennoch alle Spiele einfach grandios
 
"Demnach schlüpft ihr in die Rolle eines Charakters, der "eine ziemlich schlechte Zeit" hat. Doch bereits die kurze Beschreibung des Charakters deutet eher auf einen weiteren Ableger von Dead Space hin."
Oder hatte Lara Croft eine "ziemlich gute Zeit"? Geralt? Max Payne? Kratos? Der dunkle Wanderer bei Diablo? Um Himmels Willen, selbst Link! hat garantiert keine gute Zeit...Soll ich die Liste weiterführen?

Geralt hat relativ häufig sogar eine ziemlich gute Zeit...:-D
 
Wenn es wie Dead Space 3 wird dann passe ich.Aber wenn es wieder in Richtung Teil 2 oder 1 geht bin ich gern dabei.
 
wenn ich falsch liegen sollte, bin ich durchaus bereit buße zu tun, aber mit dead space wird das projekt mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit rein gar nix zu tun haben.
 
Der erste Teil wäre im Grunde grossartig, wurde aber mit der miesen Steuerung auf dem PC total vermurkst. Dort muss man bekanntlich die VS abschalten, um überhaupt spielen zu können. Was an einer Stelle aber fataler weise ein Script nicht auslöst.

Der zweite Teil hat diese Probleme nicht und ist grandios. Ein tolles Spiel.
Was Du auch immer für ein Problem mit 1 hattest.
Ja, es war anders und man musste sich daran gewöhnen ... von der Stimmung war es definitiv der Beste teil (mit Surround Sound unschlagbar beklemmend)
Teil 2 hatte das so nicht mehr, war aber deutlich eingängiger zu spielen
und über Teil 3 brauchen wir kein Wort verlieren, es wäre eines zuviel.

Wenn man es schafft zu Stimmung von 1 und Spielbarkeit von 2 zurückzukehren wäre ich vermutlich wieder dabei.
 
Ich habe den ersten Teil zweimal durchgespielt und fand die Steuerung jetzt nicht soooo schlecht. Ja, sie war etwas gewoehnungsbeduerftig. Und das mag jetzt vielleicht etwas merkwuerdig und masochistisch klingen aber ich fand das passte irgendwie sogar zu dem Spiel. Man hatte immer das Gefuehl gehabt, dass dieser Anzug einen zwar einschraenkt aber man halt auch in so einer lebensfeindlichen Umgebung unterwegs war, dass er einen eben auch schuetzt. Gerade in den Passagen, wo man dann ohne Atmsphaere unterwegs war und so, das fand ich immer ziemlich genial.
Wenn sie diese Atmosphaere wieder einfangen koennen (muss ja nicht unbedingt wieder mit einer miesen Steuerung sein ;)), dann waere ich sofort dabei.
 
Wird kein Dead Space. Nicht ohne Visceral, und die gibt es bekanntlich nicht mehr.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Wird kein Dead Space. Nicht ohne Visceral, und die gibt es bekanntlich nicht mehr.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Muss nix heißen, Battlefield Hardline z.B. ksm auch nicht von Dice oder Fallout New Vegas nicht von den Bethesda Game-Studios
 
Ok Dead Space 3 war jetzt nicht gerade der Hit, vor allem im Vergleich zu seinen Vorgängern, aber was ich als äußerst positiv hervorheben muß, war der CoOp in DS 3.
Habe es zweimal mit Freunden zusammen gespielt - da muß man dann, hinsichtlich der bugfreien und stabilen CoOp Spielerfahrung, mal auch ein Lob vergeben.
 
Zurück